Allgemeiner Handball-Thread

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Hulle »

Willi Lemke: übernehmen Sie!!
pain is temporary - glory forever

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Kein Geld?
Nein.

EWE zieht sich als Hauptsponsor zurück

Handball Bundesliga wird es über kurz oder lang, nicht mehr in Oldenburg geben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von MarS »

Natürlich bleiben wir dem VfL treu, machen aber ab der Saison 2018/19 Platz für einen neuen Hauptsponsor
Muss man einfach lieben, diesen ekelhaften Marketing-Sprech.

Tut mir sehr leid für die Handballerinnen (in der Wohnung unter mir hier in Österreich lebt eine "Handballerfamilie", die Oldenburg durch den VfL kennt - da spielte wohl eine Bekannte von ihnen). Kann man nicht bei den Basketballern sparen?

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Kane »

Tut man, nur die merken es natürlich nicht ganz so heftig:

https://www.nwzonline.de/baskets/oldenb ... 96219.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von James »

Der Artikel ist vom 07.11.2017 … Hmmm.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Kridde »

CeWe ist doch Haupt(?)- jedenfalls aber Trikotsponsor bei den Handballdamen.
Hallo Wirklichkeit

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Kane »

Kridde hat geschrieben:CeWe ist doch Haupt(?)- jedenfalls aber Trikotsponsor bei den Handballdamen.
Das kann sein. Die Artikel sind ja ein wenig älter, was nix an den Tatsachen ändert das VfL 500.000 weniger von der EWE bekommt, genau wie die Baskets.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Kane »

Scheppert wohl nun gewaltig beim VfL, dies war die Meldung zum Abgang von Angie Geschke:

https://www.vfl-oldenburg-handball.de/s ... on-2019-20" onclick="window.open(this.href);return false;

"Kim Birke wird ihre Handballkarriere leider beenden, die Verträge mit Angie Geschke und Isabelle Jongenelen werden nicht verlängert."

Gestern wurde dazu eine Ergänzung veröffentlicht:

https://www.vfl-oldenburg-handball.de/s ... 30.01.2019" onclick="window.open(this.href);return false;

Die NWZ hat das Thema auch aufgegriffen:

VfL Oldenburg plant Zukunft ohne Angie Geschke
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Dino »

Zur Frage, wie ein Umbruch bei den Handballfrauen des VfL zu gestalten ist, kann ich nichts sagen. Die Frage, ob dieser Umbruch etwas mit einer womöglich (vermutlich) notwendigen Budgetreduzierung zu tun hat, stellt sich aber durchaus. Da hätte es der NWZ schon gut angestanden, in diese Richtung mal nachzufragen und (oh Gott!) eigene Recherchen anzustellen. Statt dessen ein Sowohl-als-auch-Kommentar, der diesen Aspekt völlig ignoriert.

Aufgefallen ist mir - das wusste ich bisher nicht -, dass die NWZ zu den Sponsoren des Gold-Clubs der Handballerinnen gehört.
Ich habe bestimmt nichts dagegen, wenn oldenburger Firmen den Frauenhandball unterstützen (auch wenn ich eine Unterstützung des Fussballs beim VfB noch deutlich lieber hätte), dennoch stelle ich mir die grundsätzliche Frage, ob einem Presseorgan eine solche Verbindung zu einem Objekt seiner regelmässigen Berichterstattung wirklich gut (oder überhaupt) ansteht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Blaue Elise »

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte ziehen die Ammerländer die erste Mannschaft zurück. Die Verantwortlichen hatten bis zur letzten Sekunde vergeblich nach einer Lösung gesucht.
https://www.nwzonline.de/ammerland/loka ... 40207.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ganz sauber ticken Handballer aber auch nicht.
Handball-Jugendakademie: Brutale Rituale in Flensburg

Drei Jugendliche halten Ole B. fest und ziehen ihm das T-Shirt aus. Ein vierter dreht ihm mehrmals die Brustwarzen um - mit einer Rohrzange. Auch seine Schreie und sein Widerstand helfen dem Jungen aus dem Kreis Ostholstein nicht.

In der Handball-Nachwuchsakademie der SG Flensburg-Handewitt soll es unter den Bewohnern offenbar über Jahre gewalttätige Aufnahmerituale für Neuankömmlinge gegeben haben.
https://www.ndr.de/sport/handball/Handb ... g4470.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Hulle »

HSG Nordhorn wieder in Bundesliga 1. Sehr schön, wobei ein Klassenerhalt eine noch wesentlich größere Überraschung wäre. Da die HSG, seit sie die Bezeichnung "Nordhorn-Lingen" trägt, nicht unerheblich von der Wirtschaft des südlichen Emslandes unterstützt wird und mindestens die Hälfte der Heimspiele in der neuen Emslandhalle Lingen austrägt, könnte man sich demnächst ein wenig bei der Sponsoren-Akquise mit dem SV Meppen in die Quere kommen.
pain is temporary - glory forever

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von quattrojunky »

nun hat es auch den dino der ersten liga erwischt,leider hat es diesmal für den vfl gummersbach nicht gereicht die klasse zu halten! :(

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Handball

Beitrag von AufstiegVfB »

Es ist schon bemerkenswert, dass in der Fußballstadt Oldenburg zum VfL-Frauenhandball 2000 Zuschauer kommen und zum Spitzenfußball in Oldenburg nicht mal 1000!
Vom Basketball will ich gar nicht reden!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Handball

Beitrag von Kane »

Das war ein Spiel normal liegen die auch unter 1000..

Immer dieses mimimi.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Handball

Beitrag von AufstiegVfB »

Mein lieber Kane, das ist kein "mimimi", sondern traurige Wahrheit.
Man darf doch vor der Realität nicht die Augen verschließen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Handball

Beitrag von Blaue Elise »

Ehrlich gesagt, hab ich mich das gestern auch schon gefragt, als ich die verhältnismäßig große Zuschauerzahl gelesen habe. Zumal die jungen Handballerinnen vom VfL nun auch nicht gerade so eine tolle Saison spielen und gestern zudem auch noch verkaufsoffener Sonntag war!
An irgendwas muss das ja nun liegen! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Handball

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:Mein lieber Kane, das ist kein "mimimi", sondern traurige Wahrheit.
Man darf doch vor der Realität nicht die Augen verschließen!
Schau dir mal die Statistiken an. Die haben ein Schnitt von knapp 1000 Zuschauern. Metzingen hatte auch einiges mitgebracht, die sind in der Zuschauertabelle immer auf Platz 1.

Das die 2000 gegen Metzingen haben, finde ich persönlich schön aber ist die Ausnahme als die Regel..

Und außerdem stellst du unseren niedrigsten Saisonwert gegen deren höchsten, Super Vergleich wirklich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Handball

Beitrag von Schwede »

a) Gibts bereits einen Handball-Thread. In dem geht es sogar inhaltlich um Handball. Denn...

b) ist das Startposting doch nur der 23-igste Aufguss der sinnlosen Diskussion, ob Oldenburg eine Fußballstadt sei oder nicht. Was auch immer die Anforderungen dafür sein sollen.

Wer's braucht... Ich bin raus.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Handball

Beitrag von Feuerlein »

es ist sowohl normal als auch die ausnahme, dass die handballdamen im letzten spiel des jeweiligen jahres so viele zuschauer haben. normal, weil zu diesem spiel die noch letzten barometer gutscheine genutzt werden (zu den so oder so schon recht vielen normalen freikarten). ausnahme, weil sie im schnitt sonst um die 1000 zuschauer haben (bei den anderen spielen).

dieses spiel kann man wahrlich nciht als Gradmesser nehmen, hinsichtlich des interesses am frauenhandball in oldenburg.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten