Allgemeiner Handball-Thread

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: handball in der ewe arena/ HSG Varel-OHV Aurich

Beitrag von Fussballgott »

Naja...du weisst ja was hier abgeht wenn man n neuen Thread eröffnet...
Aber wie wäre es wenn Socci oder sonst wer daraus mal nen allgemeinen Handballthread macht...einige Leute hier scheinen sich hier ja auch dafür zu interessieren.

Und jetzt bitte keine Schmähgesänge hier :wink:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: handball in der ewe arena/ HSG Varel-OHV Aurich

Beitrag von herrvonbödefeld »

handball steht bei mir gleich an dritter stelle!:-)
habe mir letztens sogar das championsleaguespiel der handballdamen aus nürnberg angesehen! war richtig geil!!!
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: handball in der ewe arena/ HSG Varel-OHV Aurich

Beitrag von Soccer_Scientist »

Fussballgott hat geschrieben:Naja...du weisst ja was hier abgeht wenn man n neuen Thread eröffnet...
Aber wie wäre es wenn Socci oder sonst wer daraus mal nen allgemeinen Handballthread macht...einige Leute hier scheinen sich hier ja auch dafür zu interessieren.
May your wish come true
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von danielacritterschwester »

Dann will ich aber auch nen Cricket Threat...und einen Threat in dem diskutiert wird, warum hier so eine Threatphobie herrscht.

Es wäre wirklich mal nett, die Leute in die Theorie der Selbstregulierung einzuweihen. Die ist nämlich toll und besagt, wenn etwas unnütz ist, wird es eh wieder verschwinden.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben:Dann will ich aber auch nen Cricket Threat...
May your wish come true

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=3&t=1795
...und einen Threat in dem diskutiert wird, ...
Bitte jeder nur ein Kreuz!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von danielacritterschwester »

Klasse! Danke Fee Socci! Und ein weiterer Beweiß, dass keiner Angst vor neuen Threats haben braucht, da sie in der Versenkung verschwinden, wenn überflüssig... Zurück zu Thema:
The only way forward is together!

Turbo
VfB-Megafan
Beiträge: 381
Registriert: 25.08.2005 13:32
Wohnort: Wieder Rasteder
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Turbo »

Heute ist in Elsfleth ein interessantes Jugendspiel. Elsfleth gegen Bramsche 2. gegen 3. . Hinspiel endete 40:44. verspricht also ein interessantes und temporeiches Jugendspiel.
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von herrvonbödefeld »

nächsten dienstag auslosung fürs viertelfinale im challengecup! :D
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: handball in der ewe arena/ HSG Varel-OHV Aurich

Beitrag von Fussballgott »

Soccer_Scientist hat geschrieben: May your wish come true
Thank you Mr. Socci!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von ewigfan »

handball ist gar nicht soooo schlecht!
ich habe sogar mal einen ganz brauchbaren handballspieler gezeugt.
hat spass gemacht!!! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von FightingPuck1897 »

Spielt der jetzt bei einem richtigen Verein? :mrgreen:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ole, ich habe dich gestern im Fernsehen gesehen!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von herrvonbödefeld »

Samstag, 16.02.2008 um 16:30 Uhr
in der EWE Arena Oldenburg

VfL Oldenburg
gegen den FHC Frankfurt / Oder
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13735
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:Samstag, 16.02.2008 um 16:30 Uhr
in der EWE Arena Oldenburg

VfL Oldenburg
gegen den FHC Frankfurt / Oder

Und wenn ich das richtig gelesen habe sollen die Handballmädchen aus Bookholzberg und umzu mit der Damenmannschaft gemeinsam auflaufen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von herrvonbödefeld »

BMP hat geschrieben:
herrvonbödefeld hat geschrieben:Samstag, 16.02.2008 um 16:30 Uhr
in der EWE Arena Oldenburg

VfL Oldenburg
gegen den FHC Frankfurt / Oder

Und wenn ich das richtig gelesen habe sollen die Handballmädchen aus Bookholzberg und umzu mit der Damenmannschaft gemeinsam auflaufen.

ich bin da, werde also berichten!:-)

kommst du aus bookholzberg?
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: handball in der ewe arena/ HSG Varel-OHV Aurich

Beitrag von Fussballgott »

Fussballgott hat geschrieben:So...mal wieder ein Tipp:

Samstag den 16.02.2008 um 19:00 Uhr in der Brandsweghalle
TvdH Oldenburg - FTSV Jahn Brinkum

Nach den zwei überraschenden Unendschieden gg. den OTB und Hatten/Sandkrug und einer ordentlichen Leistungsteigerung erwartet der TvdH nun jemanden der nicht so weit oben in der Tabelle steht und daher erhofft man sich 2 Punkte gg. den Abstieg. Alles recht eng unten in der Oberliga, daher können die blau-weissen vom TvdH auch jede Unterstützung im Abstiegskampf gebrauchen!
So...noch mal eben pushen!! :mrgreen:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: handball in der ewe arena/ HSG Varel-OHV Aurich

Beitrag von herrvonbödefeld »

Fussballgott hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:So...mal wieder ein Tipp:

Samstag den 16.02.2008 um 19:00 Uhr in der Brandsweghalle
TvdH Oldenburg - FTSV Jahn Brinkum

Nach den zwei überraschenden Unendschieden gg. den OTB und Hatten/Sandkrug und einer ordentlichen Leistungsteigerung erwartet der TvdH nun jemanden der nicht so weit oben in der Tabelle steht und daher erhofft man sich 2 Punkte gg. den Abstieg. Alles recht eng unten in der Oberliga, daher können die blau-weissen vom TvdH auch jede Unterstützung im Abstiegskampf gebrauchen!
So...noch mal eben pushen!! :mrgreen:

hm, vielleicht schaue ich mit meinem alten herrn mal vorbei.
allein schon der halle wegen.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von herrvonbödefeld »

heute abend großes derby in der handballbundesliga.

quelle sg flensburg-handewitt:

Das ewige junge Landesderby zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel wird am Mittwoch zum 59. Mal die Handball-Fans in der gesamten Republik hinter dem Ofen hervorlocken. Anpfiff ist um 20.15 Uhr in der ehemaligen Ostseehalle, die nun als Sparkassen-Arena firmiert. Bislang stehen 22 SG-Siege 34 THW-Erfolge gegenüber. Doch in den letzten fünf Jahren hatte sich die SG etwas Oberwasser erkämpft.
Wie immer wird der „Kieler Handball-Tempel“ ausverkauft sein. Nur wenige SG-Fans können ihrer Mannschaft direkt vor Ort die Daumen drücken. Vielleicht ist ein kleines Jubiläum ja ein gutes Omen. Fast auf den Tag genau fünf Jahre ist es her, dass die SG erstmals die Ostseehalle stürmte. Am 24. Februar 2003 glückte ein 33:32-Erfolg beim THW. Die Rückraum-Achse mit Lars Krogh Jeppesen, Joachim Boldsen und Marcin Lijewski war damals der Matchwinner. Zwei weitere Siege folgten im November 2003 und im Februar 2006. Marcin Lijewski möchte ein viertes Mal die Heimstätte des Nordrivalen stürmen. „Gegen Kiel wollen wir auf jeden Fall zeigen, dass wir wieder Lust am Handball haben“, sagte der Pole nach der enttäuschenden Niederlage in Pamplona.
Experten messen dem Derby eine große Bedeutung im Kampf um die Meisterschaft bei. Nachdem der HSV Hamburg am Sonntag bei den Rhein-Neckar-Löwen (33:40) verloren hat, könnte die SG bei einem Erfolgserlebnis drei Minuspunkte vor beiden Kontrahenten liegen. Bei Betrachtung des Restprogramms ein willkommenes Polster. „Kiel hat nur noch ein schweres Auswärtsspiel – in Hamburg“, meint SG-Trainer Kent-Harry Andersson. „Der THW war von Anfang an der Top-Favorit und bleibt es. Die Kieler haben einen unglaublichen Kader und sind für mich die beste Mannschaft der Welt.“
Am Sonntag verfolgte der Schwede das jüngste THW-Match gegen Medwedi Tschechow im Fernsehen. Das relativ knappe 28:25 relativiert er. „Kiel hatte das Spiel jeder Zeit kontrolliert“, meint Kent-Harry Andersson. „In den letzten 20 Minuten fühlten sich die Spieler zu sicher und verloren die Konzentration.“ Mit großen Augen blickte er auf die Bank. 14 Akteure – die „Zebras“ haben im Moment eine komplette Herde. Dagegen ranken sich um den Einsatz von Michael Knudsen (Hüfte) und Johnny Jensen (Knie) noch Fragezeichen. Beim Training am Montagnachmittag wirkten beide zumindest teilweise mit. „Ich hoffe noch“, gibt Kent-Harry Andersson eine Wasserstandsmeldung ab. „Durchspielen können beide aber bestimmt nicht.“ Deshalb ist Jacob Heinl in der Aufstellung auf jeden Fall gesetzt.
Klein beigeben wird der SG-Clan auf keinen Fall, wenn es morgen Nachmittag gen Landeshauptstadt geht. „Das Montag-Training war sehr gut, alle sind heiß“, beobachtete Kent-Harry Andersson den nötigen Handball-Hunger, um eine große Leistung abzurufen. Denn der Trainer weiß: „Bei uns muss alles optimal funktionieren, wenn wir eine Chance haben wollen.“ So wie im September beim Hinspiel, als die SG mit einem 37:32-Erfolg die „Hölle Nord“ in Ekstase versetzte.


Fernsehen. Ab 20 Uhr überträgt das DSF „live“. Kommentator ist Markus Götz.
Radio. NDR 1 "Welle Nord" berichtet live vom Derby. Gegen 20 Uhr, 20.30 Uhr, 21 Uhr, 21.15 Uhr, 21.30 Uhr und von der Schlussphase meldet sich Rudi Dautwitz aus der Sparkassen-Arena. Nachberichte gibt es um 22 Uhr und in "Guten Morgen Schleswig-Holstein" am Donnerstag zwischen 5.30 und 10 Uhr.
Schiedsrichter. Frank Lemme/ Bernd Ullrich (Magdeburg)
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Turbo
VfB-Megafan
Beiträge: 381
Registriert: 25.08.2005 13:32
Wohnort: Wieder Rasteder
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von Turbo »

Schiedsrichter. Frank Lemme/ Bernd Ullrich (Magdeburg)
[/color][/quote]

gutes gespann
Lokführer - morgens blöd-abends betrunken

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitrag von herrvonbödefeld »

quelle huntereport:

Die Handball-Freunde in unserer Region sind heiß auf den Europapokal! Eine andere Schlussfolgerung läßt die große Nachfrage nach Karten für das Spiel des VfL Oldenburg gegen die Handballerinnen aus Wiener Neustadt nicht zu, die von den Öffentlichen Versicherungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Wenn das Hinspiel am Sonntag, 9. März, um 15 Uhr in der EWE Arena angepfiffen wird, dürfen die Oldenburgerinnen also hoffen, dass sie erstmals seit Jahren vor ausverkauften Rängen spielen werden. Das Europapokalspiel, präsentiert vom Hunte Report, rückt natürlich immer mehr in den Fokus. Ganz nebenbei allerdings müssen die Oldenburgerinnen sich auch noch dem Bundesliga-Alltag stellen und der hat es am Sonntag in sich. Der VfL spielt beim HC Leipzig.
Schon der Blick auf die Tabelle macht deutlich, dass die Oldeburgerinnen krasser Aussenseiter sind und nur überraschen können. Leipzig, Tabellenzweiter und Top-Favorit auf die Deutsche Meisterschaft, steht im Deutschen Frauenhandball für einige Superlative. Leipzig hat 19 Spielerinnen unter Vertrag, von denen einzig Natalie Augsburg keine Auswahlberufung vorweisen kann. Else-Marthe Sörlie-Lybekk ist die wohl beste Kreisläuferin der Liga und mit 147 Toren die zweitbeste Werferin. Nirgends ist die Resonanz so groß, wie in der Messestadt, wo durchschnittlich vor 2.300 Zuschauern gespielt wird.
So gesehen könnte es für die Oldenburgerinnen keinen besseren Test geben. Auch gegen Wiener Neustadt dürften mehr als 2.000 Zuschauer dabei sein, wenn der VfL darum kämpft, mit einem klaren Sieg ein Polster für das Erreichen der nächsten Runde zu schaffen. Trainer Leszek Krowicki ist optimistisch und sieht den VfL in einer guten Position. Der Pole hat Wiener Neustadt bereits persönlich beobachtet und war durchaus angetan. Jung sei der Gegner, talentiert und deutlich stärker als LK Zug. Dennoch sieht er die Oldenburgerinnen favorisiert.
Kartenwünsche können in einer der Geschäftsstellen der Öffentlichen Versicherungen aufgegeben werden. In der kommenden Woche liegen diese dann abholbereit in der jeweiligen Geschäftsstelle aus. Für das Spiel sind jede Menge Attraktionen geplant. Zu diesem Zweck wird die EWE Arena eine Stunde vorher als sonst geöffnet.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Antworten