Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Roberto »

Die Frage ist, was für eine Seele ein Verein hat, der nach einem Sponsor benannt ist und seit zwanzig Jahren sechs verschiedene Gesänge hat. Sportlich finde ich es ganz interessant und gucke es mir gerne an.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Sportlich gesehen ist heute nicht mein Tag. Die Eisvögel fliegen zum Saisonauftakt gegen die Angels mit nur einem Punkt zu Hause aus dem Pokal.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Das Top 4 Turnier um den Basketball Pokal findet in Oldenburg statt, es findet ein 100.000€ Wurf statt, muss man wohl nix mehr zu sagen...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Basketball

Beitrag von Blaue Elise »

Hat das eigentlich jemand mitbekommen, dass die EWE Baskets neben unserer Geschäftsstelle eine weitere große Sporthalle ( Drei Feld-Sporthalle) bauen wollen und daneben noch ein sogenanntes Sport und Business Center?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Lyrico »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.12.2022 20:53
Hat das eigentlich jemand mitbekommen, dass die EWE Baskets neben unserer Geschäftsstelle eine weitere große Sporthalle ( Drei Feld-Sporthalle) bauen wollen und daneben noch ein sogenanntes Sport und Business Center?
Dann sollen die gleich das Stadion mitfinanzieren und sich damit Brüsten dort nen EWE Sportpark zu haben mit verschiedenen Hallen und Stadion. :lol:
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Die werden keinen Gegenwind bekommen. Der Platz wäre vorhanden. Eine Halle macht keinen Lärm. Stellt sich die Frage der Finanzierung. Das kann ja nicht allein die Stadt tragen. Zumal es sich ja wie beim VfB auch um Profisport handelt. Wie steht es mit der Umweltfrage, Flächensanierung, Versiegelung von Moorflächen, Artenschutz usw.? So langsam kotzt es mich an welches Theater in Oldenburg für ein Fußballstadion gemacht wird. Bauen wir doch einfach ein Stadion mit einem geschlossen Dach und nennen es Fußballhalle, vielleicht haben wir dann auch eine realistische Chance uns an der Maastrichter Straße neben Handball und Basketball zu etablieren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Basketball

Beitrag von Blaue Elise »

Bericht vom Mai 2022
Auf dem Club-Gelände der EWE Baskets wird in den kommenden Jahren ein Campus entstehen, der eine Strahlkraft für den gesamten Nordwesten haben und eine Anziehungskraft entwickeln wird, die über die Region und den Basketball hinausgeht. Die Planung für diese umfängliche und tiefgreifende Infrastruktur-Maßnahme läuft bereits. Eine zusätzliche Trainingshalle und ein Sport- und Business-Center werden mit den bereits bestehenden Komplexen Profi-Center, EWE Baskets Club Center und dem Streetball Court ein Ensemble bilden.
https://ewe-baskets.de/news/ewe-baskets ... -plan.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das hat doch schon lange einen Bart und läuft über Privatleute / Unternehmer. Wen interessiert das? Wir müssen unsern eigenen Weg finden.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Als Alternative zum WM-Finale, heute einen Ausflug nach Rotenburg zum DBBL-Pokal gemacht. Die Hurricanes gegen die Rutronik Stars aus Nordbaden. Nach gefühlten drei Jahren mal wieder in Rotenburg aufgeschlagen. Ich habe mich nicht verlaufen, sondern ich war mir nur nicht sicher wann ich ankomme. Eigentlich wollte ich schon gegen Göttingen dort gewesen sein, dann kam irgendwie Bochum in Frage und letztlich habe ich noch das heutige Pokalspiel entdeckt. Die Anwurfzeit war schon um 15:00, so dass ich schon relativ früh wieder zu Hause sein konnte. Außerdem hat der Standort Rotenburg gegenüber Scheeßel doch seine kleinen Vorteile. Die Stimmung war gut, obwohl das Ergebnis schon in voraus feststand. Keltern hat keine 100 Punkte gemacht. Die BG Rotenburg/Scheeßel hat im 3. Viertel mehr Punkte als in der ersten Halbzeitgemacht und dieses auch noch gegen Rotenburg gewonnen. Pia Mankertz hat verletztungsbedingt nicht gespielt. Die Spielerinnen aus Nordbaden wurden wenig gefordert und haben letztlich auch nicht mehr als nötig gemacht. Die Hurricanes haben angefeuert durch das Publikum bis zur letzten Minute engagiert gespielt. Nach dem Spiel hat sich die Mannschaft noch bei einigen Ehrenamtlichen für deren Einsatz bedankt. Allen voran Utz Bührmann, der seit ettlichen Jahren eine starke Säule der Hurricanes ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Basketball

Beitrag von AufstiegVfB »

Die Basketball Bundesliga (BBL) ändert zur neuen Saison ihre Tabellenberechnung. Nicht mehr die vergebenen Wertungspunkte, sondern das prozentuale Verhältnis von Siegen zu ausgetragenen Spielen entscheidet über die Reihenfolge. Damit soll die Tabelle laut Mitteilung "zu jedem Saisonzeitpunkt ein aussagekräftiges Bild liefern". "Unsere Klubs haben sich auf unseren Vorschlag hin mit sehr breiter Mehrheit für diese Umstellung entschieden, um wie in den US-Ligen eine höhere Aussagekraft des Tabellenstandes unabhängig von der Anzahl der ausgetragenen Spiele zu erhalten", sagte Jens Staudenmayer, Sportlicher Leiter der Liga.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Man munkelt übrigens das wir im Zuschauerschnitt über den Baskets sind :wink: :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 46
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Basketball

Beitrag von Rheinland »

Eine kurze Recherche meinerseits ergab, das beide bei 5.700 liegen.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 665
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Basketball

Beitrag von 1897er »

AufstiegVfB hat geschrieben:
12.01.2023 15:55
Die Basketball Bundesliga (BBL) ändert zur neuen Saison ihre Tabellenberechnung. Nicht mehr die vergebenen Wertungspunkte, sondern das prozentuale Verhältnis von Siegen zu ausgetragenen Spielen entscheidet über die Reihenfolge. Damit soll die Tabelle laut Mitteilung "zu jedem Saisonzeitpunkt ein aussagekräftiges Bild liefern". "Unsere Klubs haben sich auf unseren Vorschlag hin mit sehr breiter Mehrheit für diese Umstellung entschieden, um wie in den US-Ligen eine höhere Aussagekraft des Tabellenstandes unabhängig von der Anzahl der ausgetragenen Spiele zu erhalten", sagte Jens Staudenmayer, Sportlicher Leiter der Liga.
Was dabei wunderbar verloren geht, ist, ob eine Mannschaft noch Chancen hat, eine andere zu überholen. Jedenfalls, wenn man die Darstellung in der NWZ nimmt.
Oder hat das wer im Blick, wenn ein Team nach 33 Spieltagen 1,000 und das andere 0,909 Prozentpunkte hat? Zumindest sollte die absolute erreichte Punktzahl mit ausgegeben werden.
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Rheinland hat geschrieben:
12.01.2023 17:16
Eine kurze Recherche meinerseits ergab, das beide bei 5.700 liegen.
Meine Recherche ergab 5790 wir und 5785 die :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3256
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Basketball

Beitrag von jayjay »

Das wird sich gegen Dresden deutlich verändern
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben:
12.01.2023 18:52
Das wird sich gegen Dresden deutlich verändern
Und danach kommt 1860 :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8637
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben:
12.01.2023 18:52
Das wird sich gegen Dresden deutlich verändern
6064 aktuell.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Feuerlein »

Tja da ist das Wetter kein Basketball Gott. Dadurch waren beim fanmarsch der baskets gerade Mal eine 150 people.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Feuerlein »

Und gewinnen leider das Halbfinale. Nachdem man lange hinten gelegen hat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Basketball

Beitrag von Blaue Elise »

Feuerlein hat geschrieben:
18.02.2023 17:48
Und gewinnen leider das Halbfinale. Nachdem man lange hinten gelegen hat
Wen interessiert da noch dieser Brief? :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten