Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Läuft für Baden-Württemberg!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Basketball

Beitrag von Steffen1897 »

Die Baskets sind auch zu schwach.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Basketball

Beitrag von Blaue Elise »

Die EWE Baskets Oldenburg sind ein Zuschauermagnet. Doch bei 6200 Fans ist in der großen EWE-Arena derzeit Schluss. Clubboss Hermann Schüller sieht daher Handlungsbedarf.
https://www.nwzonline.de/sport/oldenbur ... 79772.html
Vielleicht wäre das gar nicht mal schlecht für unsere Stadionpläne!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Basketball

Beitrag von Zonny »

Was soll daran gut sein?

Glaube das es schwer zu vermitteln wäre, wenn man jetzt erst ne neue Halle baut, oder ausbaut.

Sollte das Stadion kommen, können die von mir aus, deren Halle 3stöckig bauen

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
08.06.2023 17:39
Was soll daran gut sein?

Glaube das es schwer zu vermitteln wäre, wenn man jetzt erst ne neue Halle baut, oder ausbaut.

Sollte das Stadion kommen, können die von mir aus, deren Halle 3stöckig bauen
Multi Arena wie in den USA Basketball und Fußball..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5260
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Juri »

Man sollte den Baskets eine neue Arena bauen.
Magdeburg sehen und sterben.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Basketball

Beitrag von Steffen1897 »

Ja... in Bremen.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Europameisterschaft der Damen Tschechien gegen Deutschland. Drama beginnt in der letzten Sekunde.

Die die deutsche Nationalmannschaft läuft im 4. Viertel in den letzten Minuten einem Punkterückstand hinterher, am Ende sind es 2 Punkte. Das Spiel schien schon gelaufen zu sein, als die Schiedsrichter sich die vermeintlich letzte Spielszene vor Ablauf der Uhr noch einmal anschauen. Die Uhr läuft immer wieder von 0,8 Sekunden auf 0,4 Sekunden runter, bis sich die Schiedsrichter sicher sind. Eine tschechische Spielerin hat den Ball zuletzt ins Aus gespielt. Einwurf für Deutschland, die Spieluhr steht auf 0,4 Sekunden. Deutschland nimmt eine Auszeit. Tschechien nimmt eine Auszeit. Der Ball geht ins Spiel, 0,1 Sekunden der Ball verlässt die Hand von Leonie Fiebich, die Spieluhr läuft ab, Ausgleich und Verlängerung. Die Tschechinnen erzielen vier Punkte, die deutschen Spielerinnen liegen plötzlich mit 6 Punkten zurück. Auszeit Deutschland. Nur noch eine Minute 1 Minute und 30 Sekunden. Svenja Brunckhorst wirft einen Dreier, wird gefoult und erzielt mit dem Vier-Punkte-Spiel den Ausgleich. 1,6 Sekunden der letzte Wurfversuch der deutschen Spielerinnen, um das Spiel zu gewinnen. Dabei wird Leonie Fiebich gefoult, sie trifft beide Würfe und Deutschland liegt in Führung. 1,6 Sekunden, Auszeit Tschechien. Die Tschechen versuchen nochmal einen Dreier, der sein Ziel nicht erreicht. Sieg "eiskalt"! Damit spielt die deutsche Damen-Nationalmannschaft morgen um Platz 5 und hat zumindest die Chance sich direkt oder indirekt für die Olympischen Spiele zu qualifizieren. Das Spiel um Platz 5 findet morgen, am Sonntag um 14:35 entweder gegen Serbien oder Montenegro statt und wird auf Magenta kostenlos übertragen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Basketball

Beitrag von Kridde »

Hoppla, Deutschland hat die USA geschlagen und steht Sonntag im Finale der WM.
Hallo Wirklichkeit

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Basketball

Beitrag von Steffen1897 »

What a Game :D !

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Das die Basketball-Nationalmannschaft die USA schlägt ist schon bemerkenswert. Das sie in einem WM-Finale steht historisch.
Nach viel Kritik seitens des Präsidenten des DBB überträgt nun das ZDF am Sonntag, den 10.09.23 (morgen) in "sportstudio live" von 14:15 bis 17:00 das Basketball WM-Finale Deutschland gegen Serbien.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Feuerlein »

Respekt. Der VfB geht unter, die DFB Nationalmannschaft blamiert sich Mal wieder - nur die baskettballer zeigen allen wie es geht und werden zum ersten Mal Weltmeister
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
10.09.2023 16:50
Respekt. Der VfB geht unter, die DFB Nationalmannschaft blamiert sich Mal wieder - nur die baskettballer zeigen allen wie es geht und werden zum ersten Mal Weltmeister
ziemlich übel was die zukunft angeht. die basketballer stecken eh alle unter einer decke,
und die ewe bastelt schon an einer neuen wm tauglichen spielstätte in oldenburg. dabei
hatte ich letztens noch davon geträumt das es eine haribo fußballarena geben wird...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Basketball

Beitrag von Oldenburger79 »

So viel war da nun auch nicht los!

Zitat:
Neuer Rekord: 38 Zuschauer beim Basketball-WM-Spiel.
Der bisherige Rekord für ein Hallenbasketball-WM-Spiel lag bei 32 Zuschauern.

https://www.koha.net/de/Sport/389784/Ne ... aftsspiel/

(Keine Ahnung, was das für eine Seite ist, klingt aber trotzdem witzig. Da hat wohl irgendeine KI aus einem Punkt ein Komma gemacht und nicht verstanden, dass es sich um 38.000 und 32.000 gehandelt hat.)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Basketball

Beitrag von Steffen1897 »

Läuft gerade nicht gut bei den Baskets.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von neo »

Steffen1897 hat geschrieben:
04.12.2023 06:53
Läuft gerade nicht gut bei den Baskets.
Halt auch blöd, wenn viele Spieler nicht einsatzfähig sind. Ich find Basketball ganz amüsant und wünsche denen nichts Böses, aber für die Stadiondiskussion sicher nicht schadhaft, wenn die Baskets grad mal nicht so strahlen. Da kann man nämlich schlecht noch nen größeres Kuchenstück für den Basketball (z.B. ne noch größere Halle) fordern.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
04.12.2023 09:26
Steffen1897 hat geschrieben:
04.12.2023 06:53
Läuft gerade nicht gut bei den Baskets.
Halt auch blöd, wenn viele Spieler nicht einsatzfähig sind. Ich find Basketball ganz amüsant und wünsche denen nichts Böses, aber für die Stadiondiskussion sicher nicht schadhaft, wenn die Baskets grad mal nicht so strahlen. Da kann man nämlich schlecht noch nen größeres Kuchenstück für den Basketball (z.B. ne noch größere Halle) fordern.
Wobei das glaube ich nur marginal an deren Zuschauerzahlen und damit Hallenauslastung etwas ändert, wenn die jetzt mal eine Saison schwächeln. Dafür sind die schon zu etabliert in der Liga
Nur der VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5391
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von neo »

Nö, das (noch) nicht. Aber man kann ihnen vorerst entgegnen, dass sie erstmal wieder erfolgreich oben mitspielen sollen, bevor sie nach den Sternen greifen.

In Bamberg sieht man ja ganz gut, was ausbleibender Erfolg macht. Früher „Freak City“ und stets volle Halle, jetzt nur noch um die 70% Auslastung.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Lyrico »

Trotzdem sollte das "Auslastungsargument" nicht von unserer Seite kommen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von Frank aus Oldb »

...jetzt nur noch um die 70% Auslastung.
bei statt 6800 nur noch 4760 frag ich mich auch wie die überhaupt überleben können 🤔
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten