Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1677
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Basketball

Beitrag von Marcel »

Moin,

kann mir das mal jemand mit dem traden und draften in der nba erklären?
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Roberto »

Das würde mich auch interessieren.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8806
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Marcel hat geschrieben:Moin,

kann mir das mal jemand mit dem traden und draften in der nba erklären?
Bei Wiki ist das draften gut erklärt...

https://de.wikipedia.org/wiki/NBA_Draft" onclick="window.open(this.href);return false;

Traden ist ja in Europa unter Transfer bekannt :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15922
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von JanW »

Im Film über Dirk Nowitzki, der Perfekte Wurf, der irgendwann mal vor Urzeiten lief, wurde das ganze recht anschaulich erklärt. Zumindest hab ich das ganze so behalten. Um es wie auf Wikipedia zu erklären reicht es allerdings nicht.

Das was mir allerdings in Erinnerung geblieben ist, das sich Vereine die schlecht sind zuerst aus einem Pool an Spielern bedienen dürfen, um deren Rechte zu erhalten. Das ganze geht dann reihum. Quasi die laienhafte kurzfassung. Vermutlich ist das auch noch falsch :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Roberto »

JanW hat geschrieben:Im Film über Dirk Nowitzki, der Perfekte Wurf, der irgendwann mal vor Urzeiten lief
vor zwei Jahren

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von PiR »

Marcel hat geschrieben:Moin,

kann mir das mal jemand mit dem traden und draften in der nba erklären?
Die Teams haben einen gewissen finanziellen Spielraum (Salary Cup). Dieser darf nicht überzogen werden. Will man also einen Spieler dazubekommen, muss in irgendeiner Form finanzieller Spielraum vorhanden sein, oder eben neu geschaffen werden. Zum Beispiel in dem man einen Spieler, den man nicht mehr möchte, gegen einen anderen tauscht (tradet). Die Teams können auch 2-3 Spieler weggeben, um dafür einen neuen zu bekommen. Im Prinzip geht es immer darum diesen Salary Cup nicht zu sprengen. Auf diese Weise ist übrigens auch gesichert (mehr oder weniger), dass auch die kleineren Teams starke Spieler bekommen können, weil die großen nicht alle verpflichten können. Es ist darüber hinaus Usus, dass auch Draft-Rechte und Geld gegen Spieler getradet werden.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Die DBBL ist gestern mit dem Spiel Herner TC gegen Eisvögel USC Freiburg in die Saison 2016/2017 gestartet. Der Hallensprecher hat immer noch nicht gerafft, wenn er das Herner Publikum aus der Reserve locken will, das er immer ein "Freiburg" statt ein "Herne" zurückbekommt. Obwohl Freiburg seit dem 2. Viertel immer hintendran lag, habe ich trotzdem das ganze Spiel durchgehend Supportet. Naja, kurz nach dem zweiten Viertel, hat der Verzehr eines Lachsbrötchens mich zur Ruhe gezwungen. Ist schon der Hammer, das die Damen auch im letzten Viertel alles geben, obwohl das Ergebnis sich über die meiste Zeit des Spiels nicht mehr wesentlich änderte.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Basketball

Beitrag von Ggaribaldi »

Psssscht!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Wurmi »

Dein Damen-Basketballgelaber interessiert wirklich keine Sau. Lass es einfach.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Basketball

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

oh je und gleich kommt wieder die Replik, brauchste ja nich lesen etc etc....
:D :D

Ich glaub, so klamm heimlich mögt ihr Damenbasketball doch, sonst würdet ihr diese Threads doch einfach ignorieren oder?
:omg:

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13305
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Basketball

Beitrag von James »

Die Handhabung der "Ignore-Funktion" auf diesem Board ist einfach nicht ausreichend bekannt gemacht worden. Meines Erachtens nach eine beträchtliche Nachlässigkeit des damaligen Moderatorenteams ... Jetzt rächt sich der einstige Schlendrian. Aber wer hört schon auf mich ...?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Basketball

Beitrag von Zachi »

Ach, kann man auch einen ganzen Thread ignorieren?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15922
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitrag von JanW »

Klar kann man das. Auch so ganz ohne ignore Funktion des Forums. Man kann ihn schlichtweg ignorieren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitrag von BMP »

Wurmi hat geschrieben:Dein Damen-Basketballgelaber interessiert wirklich keine Sau. Lass es einfach.
Mich interessieren hier andere Sport-Threads auch nicht, deshalb habe ich aber noch nie kund getan, diese man diese in die Tonne treten kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Re: Basketball

Beitrag von Rehalist »

Wenn es einen Thread gibt, kann man ihn ja auch nutzen , auch für eigene Beiträge .! :wink:

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Wurmi »

James hat geschrieben:Die Handhabung der "Ignore-Funktion" auf diesem Board ist einfach nicht ausreichend bekannt gemacht worden. Meines Erachtens nach eine beträchtliche Nachlässigkeit des damaligen Moderatorenteams ... Jetzt rächt sich der einstige Schlendrian. Aber wer hört schon auf mich ...?
Mir ist die "Ignore"-Funktion selbstverständlich bekannt. Für diesen Fall gibt es allerdings keine Möglichkeit, denn: 1. Lese ich durchaus mal Beiträge über Basketball, und 2. im Allgemeinen auch Beiträge des Users "BMP" !

Mir fällt nur seit Jahren(!) auf, dass seine Beiträge über die Thematik "Damen-Basketball" offensichtlich wirklich niemanden hier interessiert, denn, soweit ich weiss, noch keine Antwort auf diese Art von Beiträgen folgten und vor allem keinerlei Diskussion aufgekommen ist.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Rehalist

Re: Basketball

Beitrag von Rehalist »

Wurmi hat geschrieben:
James hat geschrieben:Die Handhabung der "Ignore-Funktion" auf diesem Board ist einfach nicht ausreichend bekannt gemacht worden. Meines Erachtens nach eine beträchtliche Nachlässigkeit des damaligen Moderatorenteams ... Jetzt rächt sich der einstige Schlendrian. Aber wer hört schon auf mich ...?
Mir ist die "Ignore"-Funktion selbstverständlich bekannt. Für diesen Fall gibt es allerdings keine Möglichkeit, denn: 1. Lese ich durchaus mal Beiträge über Basketball, und 2. im Allgemeinen auch Beiträge des Users "BMP" !

Mir fällt nur seit Jahren(!) auf, dass seine Beiträge über die Thematik "Damen-Basketball" offensichtlich wirklich niemanden hier interessiert, denn, soweit ich weiss, noch keine Antwort auf diese Art von Beiträgen folgten und vor allem keinerlei Diskussion aufgekommen ist.

Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Auf diese Beiträge kann man nicht antworten. :wink: Aber lass ihn doch schreiben, wenn es ihm Spaß macht .

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8806
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Wenigstens beantwortet er sich seine Fragen nicht selbst, kommt ja mitunter bei anderen Usern vor ;)

Das schöne an so einem Board ist ja, das jeder im Rahmen der Regeln, schreiben kann was der will, ob es einen interessiert oder nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitrag von Roberto »

Finde den Post von Wurmi passend. Die Eisenvögel Freiburg haben bestimmt auch ein eigenes Forum.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8806
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitrag von Kane »

Die Baskets sicher auch, Werder sicher auch, Bayern sicher auch.. wenn es danach geht dürfte hier nix mehr über andere Vereine geschrieben werden. Weiß auch nicht wo das Problem liegt, ignorieren wenn es euch stört und fertig.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten