Oldenburger übernimmt Amt des Vizepräsidenten

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Oldenburger übernimmt Amt des Vizepräsidenten

Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Oldenburger übernimmt Amt des Vizepräsidenten

CRICKET Höfinghoff mit großen Zielen beim Verband – 37-Jähriger arbeitet auf vielen Feldern

OLDENBURG - Beim Bundestag des Deutschen Cricket-Bundes (DCB) in Frankfurt wurde der 37-jährige Oldenburger Carsten Höfinghoff, Abteilungsleiter der Cricketabteilung des VfB Oldenburg, zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Arshad Razvi Haßloch an. Präsident bleibt Brian Fell.

Höfinghoff war bereits als Pressewart im DCB tätig und wird dieses Amt behalten. Der 37-jährige Computer-Fachmann hatte sich bereits in den vergangenen Monaten sehr im DCB engagiert, indem er zahlreiche Kontakte zu auch internationalen Sponsoren knüpfte. Darüber hinaus hat er mit seiner Öffentlichkeitsarbeit dazu beigetragen, dass Cricket in Deutschland bekannter wird. Ferner hat er sich auch überregional in der Nachwuchsförderung verdient gemacht. Pionierarbeit hat er im Bereich des Frauen-Cricket geleistet, indem er im vergangenen Jahr im VfB Oldenburg ein erstes deutsches Cricket-Mädchen-Team aufbaute.

Zu seinen aktuellen Aufgaben im DCB kündigt Höfinghoff an: „Es gilt jetzt eine Strategie zu entwickeln, Cricket in Deutschland noch bekannter und erfolgreicher zu machen“. Dazu möchte er nicht nur den Bekanntheitsgrad der in Deutschland noch immer recht unbekannten Sportart erhöhen, sondern insbesondere die finanziellen Voraussetzungen für eine Aufwärtstendenz schaffen. „Ich werde mich zunächst einmal darum bemühen, weitere Sponsoren für Cricket zu gewinnen. Wobei wir in einer Zwickmühle stecken. Zum einen müssen wir die finanziellen Voraussetzungen für unser Männer-Team verbessern und dabei zum Beispiel für bessere Trainingsbedingungen sorgen. Gleichzeitig müssen wir in die Nachwuchsförderung investieren. Das ist unsere Zukunft und die dürfen wir nicht vergessen. Darüber hinaus ist es natürlich wichtig, weiter unsere Frauen zu fördern. Hier müssen wir das richtige Verhältnis finden“, erläutert er. Und fügt dem noch hinzu: „Das wird ein schweres Stück Arbeit, die sehr zeitaufwendig ist. Aber es ist auch eine höchst reizvolle Aufgabe.“
Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten