Auswärtsspiel der Wiesel in Harpstedt!

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Wiesel
VfB-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2005 13:11
Wohnort: Kirchhatten (Tal der Ahnungslosen)
Kontaktdaten:

Auswärtsspiel der Wiesel in Harpstedt!

Beitrag von Wiesel »

Hier noch ein kleiner Programmtipp an alle! :!:

Am 18.12.05 fahren wir um 14:45 Uhr zum Spiel beim Harpstedter TB. Diese Fahrt werden wir mit unseren Privatautos machen. Das Spiel beginnt um 16:30 Uhr! Über Unterstützung von euch, würden sich die Mädels sehr freuen! Treffpunkt ist bei der Tennisklause an der Klingenbergstraße.
MFG
Andreas
Bild

VfB Oldenburg und der DSC Oldenburg!
Im Handball verbunden!

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Heute hatten wir kurzfristig 13:30 Uhr als Treffpunkt im FP festgehalten. Je nachdem wer alles (nicht) auftaucht, könnten wir auch "umsatteln"...
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

blauerkranich hat geschrieben:Heute hatten wir kurzfristig 13:30 Uhr als Treffpunkt im FP festgehalten. Je nachdem wer alles (nicht) auftaucht, könnten wir auch "umsatteln"...
den satz habe ich gestern ca. 50 mal von dir gehört...

Benutzeravatar
Wiesel
VfB-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2005 13:11
Wohnort: Kirchhatten (Tal der Ahnungslosen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel »

Das wäre echt super, wenn einige Fans mitkommen würden! Aber was viel wichtiger ist, das der Vorstand für die Heimspiele im Januar insgesamt 150 Freikarten für euch bereit gestellt hat!!! :D
Es können also jeweils 50 Fans pro Spiel kostenlos vorbeischauen! :D
Das sind alles Spiele, die wir dann Gewinnen müssen!
Also wer Lust hat!?
Bild

VfB Oldenburg und der DSC Oldenburg!
Im Handball verbunden!

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Julian »

Januar ist toll, da der VfB in dieser Zeit keine Pflichspiele bestreiten muss...
Zudem muss das Torwärtin-Syndorm endlich aus dem Kopf einiger Leute...

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

ich find die aktion auch klasse, wär wohl auch mal dabei, wenn mir jemand sagt:

1. aus welcher motivation ich da hingehen sollte, ich interessiere mich nicht für handball
2. wie wir das organisieren, da hin zu kommen, ob das über´s FP läuft oder wie...

Benutzeravatar
Wiesel
VfB-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2005 13:11
Wohnort: Kirchhatten (Tal der Ahnungslosen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel »

Robert hat geschrieben:ich find die aktion auch klasse, wär wohl auch mal dabei, wenn mir jemand sagt:

1. aus welcher motivation ich da hingehen sollte, ich interessiere mich nicht für handball
2. wie wir das organisieren, da hin zu kommen, ob das über´s FP läuft oder wie...
1. Weil die Mädchen echt nett sind und Handball wie Fußball ist, nur mit einem kleinen Ball! :D
2.Alles weitere erfahrt ihr in den nächsten Tagen über die Homepage.
Bild

VfB Oldenburg und der DSC Oldenburg!
Im Handball verbunden!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

überzeugt

Benutzeravatar
Wiesel
VfB-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2005 13:11
Wohnort: Kirchhatten (Tal der Ahnungslosen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel »

Geht doch! :D
Bild

VfB Oldenburg und der DSC Oldenburg!
Im Handball verbunden!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

aber dann möchte ich von "netten" mädchen auch so behandelt werden! kostet das bier imernoch 1,50?

Benutzeravatar
Wiesel
VfB-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2005 13:11
Wohnort: Kirchhatten (Tal der Ahnungslosen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel »

Robert hat geschrieben:aber dann möchte ich von "netten" mädchen auch so behandelt werden! kostet das bier imernoch 1,50?
Möchtest du die ViP-Behandlung? Mit Duschen und Trikottausch?
Das Bier kostet immer noch 1,50? Zu teuer?
Bild

VfB Oldenburg und der DSC Oldenburg!
Im Handball verbunden!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Roberto »

Wiesel hat geschrieben:Möchtest du die ViP-Behandlung? Mit Duschen und Trikottausch?
ach, wenn du so fragst...
Wiesel hat geschrieben:Das Bier kostet immer noch 1,50? Zu teuer?
ach, wenn du so fragst...

Benutzeravatar
Wiesel
VfB-Fan
Beiträge: 68
Registriert: 22.10.2005 13:11
Wohnort: Kirchhatten (Tal der Ahnungslosen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiesel »

@ Robert: Ja,nee ist klar! :D
Haben einen Punkt in Harpstedt geholt! Hat niemand mit gerechnet!!!
Danke an alle für die goile Unterstützung! Ihr seid Suuuuuuuuuuper! :D
Bild

VfB Oldenburg und der DSC Oldenburg!
Im Handball verbunden!

Biertee
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2005 20:07

Beitrag von Biertee »

Hi!!!

ich wollte mich auch im namen der mannschaft bei allen vfb-fans, die da waren, für die super unterstützung bedanken. ihr habt echt stimmung gemacht in der halle und es hat ja immerhin für ein unentschieden gereicht. also, wir würden uns freuen wenn wir euch bald wieder in der halle sehen würden.

tschöööööö

Birte

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Dann man schnell noch einen Spielbericht:

"Dank" der vorabendlichen, auschweifenden Feierlichkeiten im FanProjekt fand leider nur eine kleine fünf-köpfige Abordnung den Weg nach Harpstedt und selbst die kam zu spät :wink: .
Die sportlichen Rollen waren eigentlich (!) vor der Partie klar verteilt: Harpstedt tabellarisch in der Spitzengruppe und (bis dato) ohne Punktverlust in der heimischen Spielhalle, die Wiesel mit neuformiertem, jungem Team und einer kleinen (und zum Teil deutlichen) Niederlagenserie im Tabellenkeller. Mancherorts wurden wohl schon abwertende Umbennungen der "Wilden" getätigt. Vielleicht war sich Harpstedt deshalb zu sicher und die DSC-Damen ein Stück konzentrierter. Jedenfalls schien es, als wenn der HTB durch die Fehleinschätzung der Gegnerinnen nicht zur Sicherheit fand und ihre Tore hauptsächlich durch ihre Körpergröße und Einzelfehler der Wiesel erzielte. Trotzdem führte der DSC nahezu die kompletten 2x30 Minuten. Auch Dank Torhüterin Tina Julius, die in brenzligen Situationen oder bei vielen Siebenmetern eine bessere Torausbeute der Harpstedterinnen verhinderte. An eine Führung des HTB kann ich mich eigentlich auch nicht erinnern. Mit einem Tor Vorsprung ging es in die Halbzeitpause und, wenn ich mich richtig erinnere, ein ebensolcher Vorsprung 20 Sekunden vor Ende. Allerdings spielte Harpstedt auch in dieser Situation die Größenvorteile aus und traf zum fast schmeichelhaften Ausgleich.
An der Freude u.a. von Andreas Kluge sowie Trainer Martin Kusch nach dem Abpfiff war aber klar abzulesen, daß auch dieses Unentschieden ein großer Erfolg war. Gewiss wäre sogar ein Sieg drin gewesen, aber wichtig ist, daß die Wiesel in der vermeintlichen Underdog-Rolle sich, den Fans und vielleicht den Gegnern gezeigt haben, daß sie es können. Mit der Konzentration und dem Engagement wird der Klassenerhalt klar zu schaffen sein.

Zum Thema 'Fans': Die lautstarke Unterstützung gebührte ehrlicherweise wohl zum Großteil eher euren 'Herren'. Wir mußten uns erstmal in "Atmosphäre" sowie den Handballsport integrieren. So manche Regelwerks-Feinheiten lösten bei mir noch Nachgrübeln statt Verbal-Support aus. Und bei der Hallen-Akustik muß sich der singende Fußballfan erst seine/ihre Nische suchen, denn mit Trommeln wird schnell alles übertönt. Ich hoffe, wir sind bei den nächsten passenden Gelegenheiten auch erheblich mehr und auch der Rest gewöhnt sich schnell ein. Mit Andreas haben wir auch bereits über weitere, zusammenführende Aktionen sinniert.

Ein wenig enttäuscht war ich dagegen vom Harpstedter Publikum. Nach Erkundungen in Wort und Schrift hatte ich die Erwartung, es würde dort richtig brummen, aber die Lautstärke-Marke haben eindeutig die DSC-Trommler gesetzt.

Jedenfalls war es angenehm spannend und am Ende nicht erfloglos. Weiter so.

Achja, für alle, die noch eine kleine Motivation benötigen, sei gesagt, daß extra eine Melange aus den Grünen und TvdH auf Harpstedter Seite erschienen war. Konnten sich allerdings nicht bemerkbar machen. (<- Blödsinn. Siehe folgenden Eintrag)

Nachtrag: Das Spiel endete übrigens bei Stande von 30:30.
Zuletzt geändert von blauerkranich am 18.12.2005 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

blauerkranich hat geschrieben:"Achja, für alle, die noch eine kleine Motivation benötigen, sei gesagt, daß extra eine Melange aus den Grünen und TvdH auf Harpstedter Seite erschienen war. Konnten sich allerdings nicht bemerkbar machen.
Ähm...da möchte ich mal eben was dazu sagen! Da ich zu der "Melange" der Leute vom TvdH gehöre, möchte ich jetzt mal höflichst darauf hinweisen, das wir nicht bei diesem Spiel waren um gegen den DSC zu sein, sondern um eine langjährige Freundin von uns allen zu unterstützen, die vorher beim TvdH gespielt hat und jetzt in Harpstedt spielt. Des weiteren waren wir vor dem Spiel in Harpstedt beim Spiel der zweiten Damen vom DSC um diese im Spitzenspiel zu unterstützen.

Und mit den "grünen" haben wir nix zu tun...ich hab nicht mal welche gesehen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Beitrag von blauerkranich »

Da wirft man mal polemisierend den Kakao zurecht und dann kommt gleich wieder jemand mit differenzierter Wahrheitsliebe. Also sowat...
Nee, eigentlich gab es ein paar Wortfetzen in Harpstedt, die mich Obiges deuten ließen. War dann wohl verkehrt "gefetzt" und gedeutet.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Beitrag von Sandra »

Fussballgott hat geschrieben: ...ich hab nicht mal welche gesehen!
Da müssen welche gewesen sein. Vor der Tür stand ein Spielerinnen-Auto... Hab ich genau gesehen :!:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Sandra hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben: ...ich hab nicht mal welche gesehen!
Da müssen welche gewesen sein. Vor der Tür stand ein Spielerinnen-Auto... Hab ich genau gesehen :!:
Hm...vll. Spielerbeobachter. Imemrhin spielen die grünen ja nicht mehr in der Liga.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Handballguru
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2005 08:27
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Handballguru »

Ja, es war ein super Spiel der Mädels - auch wenn ich mir die Finger (mal wieder) wundgetrommelt habe, aber das war es mir wert. Ich kann mich bislang an kein Auswärtsspiel erinnern, in dem wir nicht die tonangebende Gruppe gewesen sind! Lauter, schneller, weiter!

Und kurz zur Sache mit dem TvdH: Bitte nicht überbewerten! Die Jungs und Mädels sind alle voll in Ordnung! Ausnahmsweise wurde nicht der DSC, sondern eine Spielerin von Harpstedt unterstützt - also alles auf rein sportlicher Ebene! Freundschaften soll man halt pflegen!

Danke auch von mir an die VfB-Fans, die uns lautstark unterstützt haben! Wenn schon Stimmung in der Halle - dann von den Wilden Wieseln und ihren Fans! :wink:
Alles ist gut, solange Du wild bist!

Antworten