Jugend-Vize-Landesmeister

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Jugend-Vize-Landesmeister

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der letzte Ligatag des Norddeutschen Cricket Verbandes NDCV endete mit einer erfreulichen Positionierung in der niedersächsischen Landesliste. Mit dem Titel Jugend-Vize-Landesmeister Niedersachsen darf sich der VfB seit Sonntag schmücken. Landesmeister Buxtehude unterlag Oldenburg zwar im gestrigen Spiel mit Oldenburg 45 mit 5 Wickets und Buxtehude 41 mit 4 Wickets, jedoch war die Anzahl der in der Hallensaison erzielten Runrate (Gesamtzahl der erzielten Runs) höher als die der Oldenburger. Meister Buxtehude unter der Führung des Coaches Yogendran Somasundaram führt nur mit einem Punktevorsprung von 50 Runs, die die Jugendspieler in der im Mai beginnenden Außensaison sicher einholen werden.<br>Seit dem ersten Spieltag haben sich die Jugendspieler stetig verbessert. Vor allem Dennis Rietz, der dieses Jahr das begehrte Stipendium der European Cricket Councils ECC erhielt, setzte sein gelerntes Wissen praktisch um. Seine Spielstärke, das Bowling, bracht die Gegner schnell ins Schwitzen. Seit seiner Teilnahme auf des Center of Excellence im Bradfield College Anfang April ist sein Wurf schneller, präziser und taktischer geworden. Der Rechtshänder Rietz wirft den Ball mit einem starken Off-Swing (einem Wurf, in dem der Ball eine Kurve nach rechts macht), dem die durchaus staken Batsmen der Buxtehuder nicht standhalten konnten. Alle Wickets gingen auf das Konto Rietz. Mitglieder der VfB Cricket Jugendmannschaft:<br>Dennis Rietz (Kapitän), Oliver Haak, Steffen Bolte, Manishi Kumar Mathur, Tom Schütze, Andreas Friedel, Bastian Hansen (Keeper), Carsten Beckmann.<br><br>Pressinfo VfB Oldenburg
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten