Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Sandra »

4. NDCV-Jugendliga-Tag am 6. März 2004 in Oldenburg<br><br>Am kommenden Sonntag findet in Oldenburg der nächste Cricket Jugendliga-Tag statt. Organisiert wird der Tag von der Cricketjugend des VfB Oldenburg.<br>Das Turnier findet in der Sporthalle der Bereitschaftspolizei Oldenburg in der Bloherfelder Straße 235 statt.<br>Besuchern wird dringend empfohlen, Personalausweise mitzubringen.<br>Beginn ist 10:00 h, das Turnier dauert bis ca. 18:00 h. Zwischendurch gibt es Gelegenheit, den Sport selber einmal auszuprobieren und mit dem Jugendtrainer des VfB Oldenburg, Carsten Höfinghoff und dem Bundestrainer Keith Thompson zu sprechen. Dennis Rietz, der Stipendiat für das European Cricket Council (ECC) Center of Excellence" in Bradfield College (GB) ist, wird ebenfalls anwesend sein und sein Können unter Beweis stellen.<br>Für den VfB Oldenburg treten an:<br>Dennis Rietz (Kapitän), Bastian Hansen (Wicketkeeper), Oliver Haack, Steffen Bolte, Manishi Mathur, Andreas Friedel und Tom Schütze (7. Mann).<br><br>Teilnehmende Mannschaften sind diesen Sonntag neben dem VfB Oldenburg der Schweriner Boßel, Boule, Cricket and Croquet Club e.V. und Hamburg Youth.<br><br>Die Cricketabteilung des VfB sucht Spieler für sowohl Jugend- als auch Herrenmannschaft. Interessenten ohne Erfahrung sind herzlich willkommen.<br><br>Die Tabelle entnehmen Sie bitte der folgenden Webseite:<br>http://www.cricket.de/modules.php?op=mo ... br>Carsten Höfinghoff<br>

Benutzeravatar
Murmel1988
VfB-Megafan
Beiträge: 490
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: bloherfelde/haarentor
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Murmel1988 »

kostet das eintritt?<br>man könnte ja von 10 bis 12 uhr dahin...
Bild

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

für mich die alternative, falls das wetter wieder fuba killt!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von James »

Kontaktanzeige<br><br>Harmloser, leicht verwarloster Hobbyalkoholiker sucht zwecks der zu erwartenden Kältewelle eine adäquate, möglichst überdachte und beheizte Mitfahrgelegenheit. Biete monetäre Zuwendung oder flüssige Glücksgefühle in Flaschen oder Dosen zur spirituellen Erbauung vor, nach und während der Fahrt - soweit dieses gewünscht wird. Beteilige mich auch gerne an Fahrgemeinschaften. Um reichhaltige Antworten wird unter meiner PN gebeten - damit ich nicht wieder dafür verantwortlich bin, wenn dieser Fred zugemüllt wird.<br><br>Tausendfachen Dank im Voraus. Herr James ;D
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

herr james,<br><br>in der halle können wir beide mit unserem zauber ja gar nicht dazu beitragen, dass der vfb gewinnt!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Herr James,<br>Familie Hulle ist gerne bereit sie abzuholen.<br>Evtl. durch Ihre Abholung entstehende Kosten werden mit Ihrer nervlichen Belastung bei der Betreuung meines Nachwuchses verrechnet.<br><br>Der Zeitpunkt des Auflesens Ihrer Person könnte leicht variieren und hängt davon ab, wann ich Sonntag aus dem Koma der Samstags-Kohlfahrt erwache. Realistisch ist nach 13 Uhr. Zartes Wecken per SMS ab 11 Uhr morgens angeraten.<br><br>Wenn das akzeptabel ist, bitte bestätigen.<br><br>Allerdings, ich zitiere aus anderem Fred:<br>
<br>Das Turnier findet in der Sporthalle der Bereitschaftspolizei Oldenburg in der Bloherfelder Straße 235 statt. <br>
<br>Perso soll man auch mitbringen.<br>Ob das alles so gut ist?<br>Da kann ich ja am besten schon 3 Blöcke vorher parken...
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Linie 309 fährt am Sonntag jeweils um xx.09 Uhr vom ZOB Richtung Bloherfelde.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Cricket-Junioren haben ihr Ligaspiel und ein weiteres Freundschaftsspiel gegen Schwerin gewonnen. Gegen die überragend spielenden Hamburger war im Freundschaftsspiel jedoch nichts zu machen.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Socci:<br>Hat Dir das Carsten erzählt oder hast Du das dem Treiben in der Halle entnommen?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Sandra »

Hey Hulle, wir haben sehr konzentriert und aufmerksam die Spiele verfolgt. Die Hamburger waren wirklich gut. Die haben ja sogar einen U17-Nationalspieler in ihre Reihen...

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Hulle »

Ja, ich gebe es zu: Ich habe keine Ahnung von dem Sport. <br>Ist aber auch schwer zu verfolgen, wenn die Mannschaften auf dem Feld alle die gleichen Farben anhaben.<br>Und bei Socci fiel (nicht nur mir) auf, dass er immer nur geklatscht hat, wenn Carsten klatschte...Bild
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frechheit! :-(<br><br>Ich war doch derjenige, der Carsten gelegentlich eine Frage (z.B. "Der hätte doch besser rennen können, oder?") gestellt hat, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass ich einer der wenigen Anwesenden war, der überhaupt das Regelwerk in seinen Grundfesten verstanden hat. <br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 0
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Die_Veteranen »

<br>
Hey Hulle, wir haben sehr konzentriert und aufmerksam die Spiele verfolgt.
<br><br>ich glaub der Herr James war mit etwas anderem beschäftigt!!! Bild
Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>ich glaub der Herr James war mit etwas anderem beschäftigt<br>
<br>... damit ich in Ruhe schauen konnte!
pain is temporary - glory forever

Die_Veteranen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 0
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Die_Veteranen »

ich wollte auch so gerne mal auf seine Schultern,aber keine Chance gehabt.Mußte mich immer hinten anstellen!Die beiden süßen hatten sich immer vorgedrängelt.Das lasse ich mir ab sofort nicht mehr gefallen!
Bild

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Sandra »

Hamburg Youth festigt seine Position - VfB Oldenburg rückt in der <br>Tabelle auf.<br><br>Für den VfB Oldenburg traten an: Dennis Rietz (Kapitän), Steffen Bolte, <br>Manishi Mathur, Andreas Friedel, Rachid el Ousai, Bastian Hansen <br>(Keeper) und Ersatzspieler Tom Schütze.<br><br>Das erste Spiel zeigte die klare Überlegenheit der Tabellenführer aus <br>Hamburg. Oldenburg gewann den Toss und wählte als erstes die <br>Feldmannschaft zu stellen.<br>Der Hamburger Opener (1. Schlagmann) Rischi musste nach 47 Runs das <br>Spielfeld verlassen. Er war nach einem risikoreichen Wechsel zwischen <br>den Wickets "run out". Der zweite Batsman Prickshit wurde von Dennis <br>Rietz herausgeworfen (bowled) nachdem Prickshit 24 Runs erzielte. Der <br>VfB erreichte sein Ziel im 10. Over, alle Hamburger vom Platz zu <br>spielen. Hamburg legte am Ende als Schlagmannschaft im ersten Innings <br>128 Runs vor, die Oldenburg im zweiten Innings einholen musste.<br><br>Die Gastgeber versuchten in Ihrem Innings von Anfang an aggressiv an <br>die Punkte Hamburgs heranzukommen. Der Oldenburger Opener Dennis Rietz <br>bezahlte schon im ersten Over und einem Score von 4 runs seine <br>Position. Der Hamburger Rahul warf ihn kurzerhand raus. Allein Steffen <br>Bolte konnte bis zum Schluss im Feld bleiben und erzielte für den VfB <br>20 Runs. Im 10. Over standen 48 Runs auf Seiten der Oldenburger gegen <br>128 Runs für die Hamburger.<br><br>Das Spiel Hamburg Youth gegen SBBCCC Schwerin war ebenfalls stark <br>einseitig belastet. Schwerin gewann den Toss und entschied sich als <br>erstes zu Fielden. Topscorer Rahul Kapoor erzielte gegen Schwerin 39 <br>Runs und war "not out". Opener Dipesh wurde mit einem Score von 21 <br>durch Stefan Schulz herausgefangen (cought). Zu den insgesamt 92 Runs <br>kamen 22 Runs hinzu, die durch Wides (unkorrektes, zu weites Werfen des <br>Bowlers) verursacht wurden. Am Ende des Hamburger Innings gab es eine <br>Score von 114 Runs, die Schwerin einholen musste.<br><br>Die Schweriner hatten es nicht leicht, sich gegen Hamburg zu behaupten.<br>Nach vier Overs hatte Schwerin einen Score von 9 Runs und ale seine <br>Batsmen raus. 13 Runs erhielt Schwerin noch für Wides durch Hamburg. <br>Mit einem Endergebnis von 22 Runs verlor Schwerin gegen Hamburg (114 <br>Runs).<br><br>Im dritten und letzten Spiel zwischen Schwerin und Oldenburg gewann <br>Oldenburg den Toss und wählte als erstes die Feldmannschaft zu <br>stellen. Schwerin legte 50 Runs vor.<br>Dennis Rietz fing gleich im seinem ersten Over als Bowler den von <br>Hans-Heinrich Mai geschlagenen Ball. Damit war Mai raus. Stefan Schulz <br>rückte nach und blieb bis zum Ende des Innings Schlagmann der <br>Schweriner. Oldenburg verhinderte einen höheren Score durch Rachid El <br>Ousai, der im dritten Over gleich zwei Wickets nahm und Alex Aermes und <br>Philip Lorenzen vom Feld schickte. Mark Kirchhoff und Paul Richter <br>gelangten es nicht, die geschickten Ballwürfe der Oldenburger Manishi <br>Mathur und Andreas Friedel in Runs umzusetzen. Beide Schweriner <br>schlugen den Ball an die Hallendecke und waren s "roofed out".<br>Im Oldenburger Innings zeigte sich die Stärke der Oldenburger als <br>Schlagmannschaft. Batsmen Rietz und Bolte erreichten schon im vierten <br>Over 51 Runs und entschieden das Spiel so für sich.<br><br>Klare Schwächen zeigten sich beim VfB beim Feldspiel und Bowling. Wenn <br>der Ball nicht innerhalb der Reichweite des gegnerischen Batsman <br>geworfen wir, gibt der Umpire (Schiedsrichter) ein "Wide". Dieser wird <br>mit 2 Runs zugunsten der Batsmen bestraft. In den zwei Ligaspielen vom <br>Sonntag steckten der VfB allein durch Wides 42 Runs zugunsten der <br>Gegner ein. Das Feldspiel hingegen war durchaus passabel. Bis auf ein <br>paar Overthrows, in denen die Feldspieler durch "blindes" werfen des <br>Balls zum Wicket, um einen Batsmen herauszuwerfen, der unterwegs von <br>einem zum anderen Wicket ist. Dadurch vergab der VfB einige unnötige <br>Runs, denn die Gegner setzten erneut an, ihre Positionen zu tauschen - <br>mit Erfolg.<br><br>Zugute halten darf man den VfB-lern jedoch, selbst vor den sehr <br>schnellen Bällen der Hamburger wenig beeindruckt zu sein. Der erst <br>12-jährige Tom Schütze wehrte die Attacken selbstbewusst und gezielt <br>ab. Auch Wicketkeeper Bastian Hansen glänzte durch hervorragende <br>Leistungen im Zusammenspiel mit den Bowlern. Die Kommunikation mit <br>seinem Team stimmte, kaum ein Ball gelangte hinter den Keeper.<br>Stärkster Oldenburger war wieder Dennis Rietz, der zusammen mit Coach <br>Carsten Höfinghoff Ende März ein Stipendium des International Cricket <br>Councils ICC aufnimmt und im Bradfield College (GB) eine Woche lang von <br>den besten Coaches des ICC trainiert bzw. weitergebildet werden. Von <br>Rietz darf man noch einiges erwarten. Die vorherigen Teilnehmer am <br>Stipendienprogramm des ICC haben allesamt den Schritt in die <br>Jugendnationalmannschaften des DCB geschafft.<br><br>Zur Erklärung:<br>Ein Spiel der Jugendliga wird pro Mannschaft über 10 Overs (ein <br>Innings) gespielt. Ein Over sind 6 Ballwürfe. Nach dem ersten Innings <br>wechseln die Aufgaben der Mannschaften: wenn im ersten Innings eine <br>Mannschaft Schlagmannschaft war, ist sie im zweiten Innings <br>Feldmannschaft. Ein Innings wird als "ihr Innings" bezeichnet, wenn das <br>Team Schlagmannschaft ist. Nur die Schlagmannschaft kann Runs (Punkte) <br>erzielen. Das geschieht durch Schlagen des Balls, sodass die zwei <br>Schlagleute ihre Position wechseln können. Die Feldmannschaft versucht <br>das Erzielen von Runs zu verhindern, indem die Bowler das Wicket des <br>aktiven Batsman zerstören, oder die Feldspieler den Wechsel verhindern, <br>indem sie eines der beiden Wickets treffen, während die Batsmen noch <br>unterwegs zu ihrer sicheren Zone vor dem Wicket sind. Eine weiter <br>Möglichkeit die Batsmen herauszuholen ist, einen geschlagenen Ball im <br>Flug zu fangen (cought).<br><br><br>Die Spielergebnisse des 4. Jugendliga Tages:<br><br>Hamburg vs. VfB Oldenburg: 128 (all out) - 48 (all out)<br>Hamburg vs. Schwerin: 114 for 2 - 22 for 4<br>Schwerin vs. VfB Oldenburg: 50 for 5 - 51 for 0<br><br>Tabelle unter:<br>http://www.cricket.de/modules.php? <br>op=modload&name=News&file=article&sid=307&mode=thread&order=0&thold=0<br><br>Dieses Wochenende nimmt der VfB in einer Spielgemeinschaft mit dem <br>Steinfelder Cricket Club (SV Falke Steinfeld) an den offenen <br>Norddeutschen Indoor Meisterschaften in Göttingen teil.<br><br>Trainiert wird Montags von 16.40 bis 18.30 in der Halle 63 auf dem <br>Fliegerhorst Oldenburg. Wer Interesse an dem Sport hat ist herzlich <br>eingeladen, an den Trainings teilzunehmen.<br><br><br>Beste Grüße<br><br>Carsten Höfinghoff<br>

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Soccer_Scientist »

<br>
<br>Der zweite Batsman Prickshit ...<br>
<br><br>Ich dachte immer, dass Beleidigungen beim Cricket unüblich wären.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von ewigfan »

er war schneller!!<br><br>aber guckst du hier kannst du dir deinen eigenen reim machen!!Bild
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Cricket Jugendliga spielt in Oldenburg

Beitrag von Hulle »

*knuff*
pain is temporary - glory forever

Antworten