Cricket allgemein

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Cricket allgemein

Beitrag von Feuerlein »

ich wusst nich wie ich den fred nennen soll, also einfach ma allgemein. hier kann man ja einfach die sachen reinsetzen, die auf der vfb page veröffentlicht werden. so wie mitteilungen aus der gs im allgemeinen forum.<br><br>ich fang ma an.<br><br><br>
<br>Cricket (04.02.05)<br><br>Coach und Jugend-Spieler für Elite-Training in Bradfield College ausgewählt.<br><br>Cricket in Oldenburg hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Nach den Anlaufschwierigkeiten der Jugendmannschaft des VfB Oldenburg CC im Dezember '04 (die NWZ berichtete) durfte der die Mannschaft am 23.1.05 in Buxtehude auftrumpfen.<br><br>Die Oldenburger unterlagen zwar gegen den Tabellenführer aus Berlin und den Gastgeber Buxtehude, in einem anschließenden Spiel zwischen einer NDCV (Norddeutscher Cricket Verband) -Auswahl und den überragenden Berlinern glänzten die Oldenburger dafür um so mehr. Als wäre in den vorangegangenen Spielen nichts geschehen zeigten Oliver Haack und Dennis Rietz den Berlinern, wie man Cricket spielt. Haack nahm innerhalb eines Overs drei Wickets, Rietz im folgenden ein Wicket. Wie schon im Dezember nahm auch dieses Mal DCB (Deutscher Cricket Bund) Nationalcoach Keith Thompson die Jugendspieler aus Oldenburg unter die Lupe. Das Ergebnis erreichte die Abteilungsleitung heute überraschend: <br>Dennis Rietz erhielt eine Einladung des ECC (European Cricket Council) zum Bradfield College. Dort findet jährlich eine Elite-Traingswoche für besonders talentierte Jugendliche und Coaches statt. Veranstalter ist das (ECC). Vom 29.3. - 2.4.2005 werden talentierte Jugendlichen aus ganz Europa von den besten Coaches des ECC trainiert. Rietz hat sich vor allem durch sein kraftvolles und exaktes Bowling ausgezeichnet. Aber auch als Batsman (Schlagmann) hat er das Team des NDCV sicher zum Sieg geführt.<br><br>Ebenfalls eingeladen wurde Carsten Höfinghoff, Abteilungsleiter und Coach des VfB Oldenburg CC. Höfinghoff ist seit Februar 2003 ICC Coach, ein vom International Cricket Council zertifizierter Trainer mit internationaler Trainerlizenz. Für Ihn kam die Einladung überraschend - Thompson begründete den Vorschlag mit dem Erfolg Höfinghoffs, in kurzer Zeit ein respektables Team auf die Beine gestellt zu haben, in dem die Förderung von Ausnahmespielern wie Riets ebenso Platz findet, wie die Einführung in den Sport bei Anfängern.<br><br>Informationen zum ECC Bradfield College Youth Camp finden sich hier: http://www.cricketeurope.net/DATABASE/A ... es/000000/ 000036.shtml<br><br>und hier zu Cricket allgemein: http://www.cricket.de <br><br>
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trinkende Engländer und ein toter Trainer

Chaos bei der Cricket-Weltmeisterschaft auf Jamaika: Favoriten stürzen, Pakistans Trainer wird nach zwei Niederlagen tot im Hotel aufgefunden, und Fans verbrennen die Fotos ihrer Idole. Besonders fleißig trainieren derweil die Engländer - in der Kneipe.
...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,472500,00.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Und da soll nochmal einer Sagen Fußball Fans sind Verbrecher ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Ol25
VfB-Megafan
Beiträge: 1639
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Ol25 »

Werder als Vorreiter im Bau von Cricket-Stadien
In England gibt es eigens für den weltweit sehr populären Cricket-Sport rund 70 Stadien. In Deutschland entsteht in Kürze nahe Berlin die erste vergleichbare Anlage nach internationalem Standard.

Das erste deutsche Cricket-Stadion wird auf einer Fläche von 26.496 Quadratmetern in Werder/Havel errichtet. Das Land hierfür wurde von der Stadt zur Verfügung gestellt, die die brachliegende Grünfläche für Sportzwecke nutzen wollte. Bauherren für das Pioneerprojekt sind die Stadt Werder und der 2006 gegründete Nordostdeutsche Cricket-Verband NOCV.

Die zuvor landwirtschaftlich genutzte Fläche ist so groß, dass sogar zwei Spielfelder in dem Stadion Platz finden. Sie haben eine Fläche von 8.000 Quadratmetern, sind aber im Gegensatz zu einem Fußballfeld oval.

Der NOCV möchte das werdersche Stadion als Leistungszentrum etablieren und der DCB (Deutscher Cricket Bund) die Anlage nach Möglichkeit für internationale Meisterschaften nutzen. „Wir wollen Cricket in Deutschland etablieren und Mannschaften aus dem Ausland nach Deutschland locken“, erklärt Carsten Höfinghoff, Vizepräsident des DCB. An die internationale Nutzung sind jedoch seitens des Internationalen Cricket Verbands ICC einige Bedingungen geknüpft. Neben der Spielfeldgröße von 100 mal 80 Metern müssen Umkleiden sowie Unterkünfte in der Nähe und Einrichtungen für das Catering gewährleistet sein.

So entsteht für geschätzte 250.000 Euro unter Mithilfe werderscher Bauunternehmen und Rasenzüchter aus dem Raum Phöbe ein Cricket-Areal, das, so Kaufmann, „in dieser Form in Deutschland einmalig“ ist. Im Rahmen der internationalen Vorgaben wird in der Mitte des Spielfeldes eine 20 Meter lange Pitch-Anlage mit Naturrasen, auf der der sich Werfer und der Schläger gegenüberstehen, installiert. Das Gegenstück auf dem benachbarten Feld soll einen Kunstrasen-Pitch enthalten. Weiter werden Duschen, Umkleiden, ein VIP-Bereich mit Terrasse und ein kleiner Tribünenbereich geschaffen. Insgesamt finden 5.000 Zuschauer problemlos Platz auf der Anlage. „Auch wenn Cricket neben Fußball weltweit das meistgespielte Spiel ist, sind diese Zuschauerzahlen für Deutschland doch utopisch“, so Kaufmanns Einschätzung.

Die Verantwortlichen hoffen, dass das Stadion im Spätsommer 2007 eröffnet werden kann. Sie sind sich sicher, mit Werder den richtigen Standort für die Anlage gefunden zu haben: „Schon allein die Nähe zu Berlin wird viele Mannschaften aus dem Ausland anziehen, die hier ihr Trainingslager abhalten wollen“, prognostiziert Kaufmann.
(Stadionwelt, 28.03.2007)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Was ist eigentlich aus den Plänen des Cricket-Stadions geworden?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich werde mir heute Abend den Wecker stellen und um 4Uhr Australien gegen Indien angucken. Ich will mal ein Cricketspiel schaffen ohne vorher einzuschlafen. Hab mir das ganz doll vorgenommen. Australien ist übrigens gut, richtig, richtig gut!
The only way forward is together!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Cricket allgemein

Beitrag von herrvonbödefeld »

danielacritterschwester hat geschrieben:Ich werde mir heute Abend den Wecker stellen und um 4Uhr Australien gegen Indien angucken. Ich will mal ein Cricketspiel schaffen ohne vorher einzuschlafen. Hab mir das ganz doll vorgenommen. Australien ist übrigens gut, richtig, richtig gut!
stell dir lieber nächsten sontag den wecker. da boxt klitschko:-)
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Cricket allgemein

Beitrag von BMP »

herrvonbödefeld hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Ich werde mir heute Abend den Wecker stellen und um 4Uhr Australien gegen Indien angucken. Ich will mal ein Cricketspiel schaffen ohne vorher einzuschlafen. Hab mir das ganz doll vorgenommen. Australien ist übrigens gut, richtig, richtig gut!
stell dir lieber nächsten sontag den wecker. da boxt klitschko:-)
Ich würde mich auch lieber für Cricket entscheiden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Nee, Boxen find ich nicht so prickelnd. Ist nicht, dass ich keinen harten Sport mag,
aber ich kappier entweder die Regeln nicht oder die Regeln sind so stumpf, dass es
mich schon langweilt. Ausserdem, lieber Mannschaftssport... da würde ich Basketball
doch dem Boxen vorziehen.


Die sind jetzt etwa eine Dreiviertelstunde dabei und ich bin noch nicht eingepennt.
Adelaide, 38 Grad C!...und Australien spielt scheiße.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Wenn der Pitch nass ist springt der Ball nicht.
Cricket ist echt nichts für Memmen!

http://de.youtube.com/watch?v=2OP72VCgC ... re=related
The only way forward is together!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cricket allgemein

Beitrag von JanW »

danielacritterschwester hat geschrieben:Wenn der Pitch nass ist springt der Ball nicht.
Cricket ist echt nichts für Memmen!

http://de.youtube.com/watch?v=2OP72VCgC ... re=related
ich muß sagen das ich mich schon mal krankheitsbedingt im englandurlaub etwas länger mit cricket beschäftigt habe , ich habe sogar die regeln verstanden (das war einige jahr her) ...um ehrlich zu sein ist cricket so spannend wie tontaubenschießen und mikado , ich kann dem nix abgewinnen , zumal das spiel auch ewig lange dauert und manchmal über mehrere tage läuft .... auch wenn ihr mich jetzt auslacht würd ich gerne mal curlen ...das finde ich spannend , gut geht nur im winter, aber da hätt ich sicher meinen spaß in der randsportartenecke
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Cricket allgemein

Beitrag von BMP »

JanW hat geschrieben:
danielacritterschwester hat geschrieben:Wenn der Pitch nass ist springt der Ball nicht.
Cricket ist echt nichts für Memmen!

http://de.youtube.com/watch?v=2OP72VCgC ... re=related
ich muß sagen das ich mich schon mal krankheitsbedingt im englandurlaub etwas länger mit cricket beschäftigt habe , ich habe sogar die regeln verstanden (das war einige jahr her) ...um ehrlich zu sein ist cricket so spannend wie tontaubenschießen und mikado , ich kann dem nix abgewinnen , zumal das spiel auch ewig lange dauert und manchmal über mehrere tage läuft .... auch wenn ihr mich jetzt auslacht würd ich gerne mal curlen ...das finde ich spannend , gut geht nur im winter, aber da hätt ich sicher meinen spaß in der randsportartenecke
Hatte mal Gelegenheit in der Schweiz im Rahmen eines Betriebsausflugs curlen zu können. Da aber die Meinungsführer sich entschlossen hatten, das Curlen scheisse ist, hat es leider nicht viel Spass gemacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Was ist denn curlen? Gibts dazu nen Link?
The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Cricket allgemein

Beitrag von Roberto »

danielacritterschwester hat geschrieben:Was ist denn curlen? Gibts dazu nen Link?
Curling

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Robert, du bist mein Held! Aber ich habs schon rausgekriegt.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

...sollten wir aber nicht die armen Zuschauer in West Indien vergessen, die hoffen, dass endlich der dritte Tag des zweiten Testes gegen Australien freigegeben wird, weil der Pitch von dem Regen durchweicht ist.... :cry:

Sieht ein bisschen besser für Australien aus, bevor mich jemand fragt :lol:
West Indien braucht noch 349 runs und hat noch 7 Schlagmänner.....

Aber zurück zu den wirklich wichtigen Dingen:

http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 34#p161634
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Das hier wird mein Forum, duda duda!!!!!!!!!!!
Der zweite Test Westindien - Oz wurde unendschieden gewertet, weil es mal wieder geregnet hat.

Jetzt steht es immer noch eins zu null für Australien. Der dritte und letzte Test bringt in ein paar plus fünf Tagen die Entscheidung. Das ist so spannend, da können die Baskets einpacken. :wink:
The only way forward is together!

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6767
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Cricket allgemein

Beitrag von danielacritterschwester »

Morgen ist wieder Cricket...
von 15 30 bis 23:30! Australien wird wieder mal gewinnen.
The only way forward is together!

Benutzeravatar
brünettes Luder
VfB-Megafan
Beiträge: 4856
Registriert: 04.06.2007 11:58
Wohnort: Osterode-Förste

Re: Cricket allgemein

Beitrag von brünettes Luder »

cooooool dann weiß ich ja was ich morgen machen werde! nämlich auf gar keinen fall cricket gucken!
Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Cricket allgemein

Beitrag von Soccer_Scientist »

danielacritterschwester hat geschrieben:Morgen ist wieder Cricket...
von 15 30 bis 23:30! Australien wird wieder mal gewinnen.
Spielen die gegen sich selbst?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten