Spielplan Cricket

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Spielplan Cricket

Beitrag von Sandra »

Das ist der Spielplan vom Cricket. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird immer sonntags von 10-17 Uhr gespielt.<br><br>16.5. Oldenburg - Lübeck<br><br>23.5. Oldenburg - Buxtehude<br><br>13.6. Oldenburg - Kiel<br><br>27.6. Oldenburg - Pak Alemi<br><br>02.8. Oldenburg - Göttingen <br><br><br>Play off Runde<br><br>Gruppe A<br>08.08.04 Platz 1 gegen 4. Sieger der beiden Spiele spielen gegeneinander.<br>08.08.04 2 gegen 3<br>14.08.04 und 15.08.04 Pakistan und India independent day<br><br>Gruppe B<br>22.08.04 Platz 5 gegen 8. Sieger der beiden Spiele spielen gegeneinander um die Platzierung 6 gegen 7. <br><br>In der Play-off-Runde wird im k.o. System gespielt. Der Sieger aus Gruppe A geht weiter ins Halbfinale. <br><br>22./23. Mai und 17.-25. Juli kommt die Nationalmannschaft zusammen.<br>

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wo muss man denn Pak Alemi in der norddeutschen Tiefebene suchen?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von ewigfan »

<br>
<br>Wo muss man denn Pak Alemi in der norddeutschen Tiefebene suchen?<br>
<br>zwischen rechtsupweg und upgantschott!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Uwe »

Da müßte dann ja auch Rechtsupshirt in der Nähe sein.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>Wenn ich das richtig verstanden habe, wird immer sonntags von 10-17 Uhr gespielt. <br>
<br>Wie ?? Von 10 bis 17 Uhr?<br>Heißt das: Mal um 10, anderes Mal um 13 und auch mal um 15 Uhr?<br>Will sagen: ändern sich die Anstoßzeiten (heißt das so?) oder dauert sowas wirklich so lange?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Sandra »

@Socci: Keine Ahnung. Das Spiel ist aber in Oldenburg. Brauchste also (noch) nicht suchen...<br><br>@Hulle: Das dauert so lange...

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Hulle »

<br>
<br>@Hulle: Das dauert so lange...
<br><br>Watt machen die denn so lange?<br>Wenn ich den Bierkonsum einiger (Fußball-)Fans  auf Cricket hochrechne, sollten sich die Cricket-Jungs  um ein paar der üblichen Verdächtigen aus dem Fan-Block bemühen. Ich sehe da enorme Umsatzpotentiale.
pain is temporary - glory forever

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Stoertebecker »

@Socci<br><br>Der Verein kommt wenigsten aus Hamburg

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von James »

Danke Hulle, für den Wink mit dem Zaunpfahl... Cricket gewinnt für mich damit wieder an Beachtungswürdigkeit. Diesen Aspekt hatte ich so noch gar nicht betrachtet. Von 10.00 bis 17.00 Uhr... Da geht was! Bild
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von F.-G.-Mann »

Sauber, lasst uns die Fußballabteilung vergessen! Ab jetzt nur noch zum Cricket einreiten...<br>Da kann man doch hervorragend den ganzen Tag lang trinken und fachsimpeln...Bild
Bild

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von James »

Bravo, Herr F.-G.-Mann! Du konntest meinen Intentionen folgen, ohne dass ich das Wort B..r ausschreiben mußte. Du bis noch nicht verloren. Es gibt noch Hoffnung :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von rookie »

02.8. Oldenburg - Göttingen
<br><br>Das schreit doch quasi nach nem Fanmatch im Vorfeld.
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Uwe »

<br>
02.8. Oldenburg - Göttingen<br><br>Das schreit doch quasi nach nem Fanmatch im Vorfeld.
<br><br>Match im Cricket oder im Fußball?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Peupi
VfB-Megafan
Beiträge: 1648
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Peupi »

@Uwe: Im Cricket wäre cool, erst 7 Stunden Fankick und dann nochmal 7 Stunden zum Fachsimpeln...Hammerhart, bin dabei!<br><br>

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von James »

Peupi, schön dass Du Dich auch zu den „üblichen Verdächtigen“ gesellen möchtest :-)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Ganja »

Fanmatch also ab 3 Uhr morgens?? Interessant!<br><br>Ich hab heute uebrigens auf dem Weg vom Strand Richtung City, gleich hinterm Pittodrie, ein Match live beobachtet. <br><br>Ein merkwuerdiges Verhalten, dass die Menschen (alle in weiss, woher weiss man denn da, wer mit wem gegen wen?? Schiri ist der mit dem Caeppi) da an den Tag legten. <br>Sie standen etwa in Kreisform angeordnet, Orientierung boten kleine weisse Wimpel im schottischen Rasen. Basically standen sie halt. Und manchmal wurde ein Ball freundschaflich hin und her geworfen. Einer (immer der gleiche) durfte dann immmer Anlauf nehmen und den Ball auf das gegnerische Wicket (drei Holzstangen, jeweils zwei durch ein aufliegendes Metallstueck verbunden) schleudern. Die Wickets stehen sich in der Mitte des Kreises gegenueber und werden jeweils von einem Schlagmann beschuetzt, der den einfliegenden Ball weghaut. Das Wicket wurde nie getroffen. <br><br>Fliegt, bzw. rollt der Ball dann vom Schlagmann getroffen ueber den sauberlich gestutzen Rasen, versuchen die im Kreis stehenden Mitspieler in aufzunehmen und zu jemand anderem (zu wem??) zu werfen. Dubios erscheint mir noch das System dahinter. <br><br>Ploetzlich wurde es richtig hektisch, und das ohne mir ersichtlichen Anlass! Beide Schlagmaenner rennen, wie simultan von einer Biene in den Allerwertesten gestochen, los - einmal durch den halben Kreis, beruehren auf Hoehe des gegnerischen Wickets den auf der Strecke leicht abgewetzten Rasen und pesen die gleiche Strecke in entgegen gesetzter Richtung hinunter. <br>Dann war wieder alles wie vorher. Vielleicht war auch nur beiden kalt geworden und sie haben sich heimlich zugezwinkert, um ihre Spielkameraden ebenso zu verwirren wie mich. Ich werde noch weitere Beobachtungen anstellen muessen. <br><br>Als ich mich dann wieder auf den Weg gemacht hatte und von einem Huegel neben dem Spielfeld noch einen Blick auf das mysterioese Treiben werfen wollte, musste ich feststellen, dass das Spiel wohl soeben entschieden worden war. Beide Mannschaften (wenn es denn zwei waren) trotteten Richtung Parkplatz und ein Trottel durfet die wimpel einsammeln. <br><br>Sollte es einen Sieger gegeben haben, habe ich ihn nicht erkannt. Niemand freute sich, niemand nahm Glueckwuensche entgegen und auch ein Schlusspfiff war nicht zu hoeren. Moeglich, dass es auch einfach 17 Uhr war und die Begegnung noch nicht beendet... <br><br>Sollte ich bei meinen Nachforschungen etwas weiterkommen, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin muessen 2 Ratschlaege genuegen:<br><br>1.: Bleibt dem Fussball treu! und <br>2.: Lest Douglas Adams' "Per Anhalter durchs Universum" ("The hitch-hikers guide to the galaxy"). In Band 3 - "Das Leben, das Universum und der ganze Rest" ("Life, the universe and all the rest") wird die Geschichte der krikkitischen Kriege beschrieben. Auch eine Begruendung fuer das auf der Insel gespielte Cricket laesst sich finden.<br><br>"Danke fuer den Fisch!"<br>sagt der schottische Aussenposten!<br><br>PS: Der aberdonische Schal ist nicht vergessen! <br><br><br>Bild

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Don-Julian »

Ich habe mir am Wochenende mal ein Spiel des C.C.C.C. ( fuer Ignoranten des Kuerzelsystems Cork City Cricket Club ) angetan und dabei folgende Entdeckungen gemacht...<br><br>- Die spielen alle in weiss ( und wirklich alle, ich mache keinen unterschied aus zwischen den teams )<br><br>- Verletzungen gibt es kaum ( und wenn doch wird der Schlagmann von dem Catering-Service versorgt )<br><br>- alle sind gluecklich<br><br>ich fange sehr warscheinlich an, gibt es dann als Mitglied ermaessigungen bei eintrittskarten?<br><br>@ganja...wann kommst du wieder? Und warst du endlich mal im Stadion? Cork spielt im UI-Cup gegen Malmo, aber ich werd dann nimmer da sein...<br><br>so long...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von ewigfan »

cricket ist schön, aber nicht das leben!<br>das leben ist der v f b !
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von Ganja »

Pittodrie wird aus Geld- und Zeitmangel der Stop bleiben, den ich in diesem Jahr verpasse. <br>Und zurueck in heimischen Landen bin ich wohl Ende Juli.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13301
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Spielplan Cricket

Beitrag von James »

Ich habe am Wochenende übrigens meine ersten Erfahrungen als Zuschauer bei einer Trainingseinheit im Cricket machen dürfen... Der Schlagmann gab eine gute Vorstellung seines Könnens und konnte auch als Werfer glänzen. Nur eines hat mich dabei sehr gewundert. Angeblich sollen doch alle Spieler auf dem Feld in weißer Kleidung spielen, oder? Warum trug der Spieler bei der Trainingseinheit dann kurze gelbe (?) Shorts? Kann mir das bitte mal jemand verdeutlichen? Ansonsten: Wahnsinns-Stimmung, hübsche Frauen und spannende, sportliche Einlagen! Respekt. Ganz großes Cricket!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten