Boxen live!

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Boxen live!

Beitrag von JanW »

werd zeit für eine ablösung.dieses theater ist einfach nur noch lächerlich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Boxen live!

Beitrag von Hulle »

Man muss die Klitschkos und ihren Kampfstil nicht mögen, aber es gibt momentan einfach keine Gegner (insbesondere in den USA momentan keine guten Schwergewichtler).
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Joa, das Problem sind nicht allein die Klitschkos, sondern das Schwergewichtsboxen ansich. Abgesehen von Povetkin, Haye und Rahman ist ja nicht viel von Qualität unterwegs. Hinzu kommt das die großen Börsen in den USA langsam zu Gunsten von Mixed Martial Arts-Kämpfen wie der UFC abwandern.

Man sollte also nicht so sehr predigen auf die Klitschkos zu verzichten, sondern sich vielmehr den meistens wesentliche spannenderen Kämpfen in den Klassen darunter widmen. Nur muss das noch einer den Sendanstalten eintrichtern, als kleiner TV-Konsument kann man sich ja kaum aussuchen was man sehen kann.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Boxen live!

Beitrag von ewigfan »

sicherlich könnte man g. foreman noch mal bitten das schwergewichtsboxen zu beleben. m. tyson hätte auch wieder mal unterhaltungswert! vergesst einfach die zeiten, als das ganze noch was mit boxsport zu tun hatte. allein die tatsache, dass seit vielen jahren kein us-afro-amerikaner mehr auch nur annährernd in die nähe davon gekommen ist, ein wenig star-status zu erlangen, zeigt doch deutlich wohin sich der profi-boxsport entwickelt hat!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Boxen live!

Beitrag von Gryphos »

.
Zuletzt geändert von Gryphos am 08.03.2012 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Boxen live!

Beitrag von Gryphos »

Südschwede hat geschrieben:Joa, das Problem sind nicht allein die Klitschkos, sondern das Schwergewichtsboxen ansich. Abgesehen von Povetkin, Haye und Rahman ist ja nicht viel von Qualität unterwegs. Hinzu kommt das die großen Börsen in den USA langsam zu Gunsten von Mixed Martial Arts-Kämpfen wie der UFC abwandern.

Man sollte also nicht so sehr predigen auf die Klitschkos zu verzichten, sondern sich vielmehr den meistens wesentliche spannenderen Kämpfen in den Klassen darunter widmen. Nur muss das noch einer den Sendanstalten eintrichtern, als kleiner TV-Konsument kann man sich ja kaum aussuchen was man sehen kann.
Das Angebot von Boxveranstaltungen im TV ist durchaus ordentlich. Die Universum-Kämpfe werden i.d.R. bei Sport1 übertragen, ebenso die SES-Veranstaltungen. Die Sauerland-Kämpfe werden noch immer von der ARD übertragen und die von Arena Boxpromotion sendet Sat1. Allerdings ärgert es mich immer wieder das RTL lediglich den Hauptkampf sendet und sich nur auf den Klitschko-Kampf konzentriert.

Allerdings würde ich gerne mal einen Kampf von Manny Pacquiao sehen.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Boxen live!

Beitrag von Hulle »

Die ganze Art und Wiese wie RTL jede Sportart, für die man die Recht hält (Boxen und Formel 1) zu einem "Event" aufbrezelt, ist mir absolut zuwider - genau wie diese ganzen B-Promis beim Boxen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Boxen live!

Beitrag von Gryphos »

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport ... Titel.html
Amateure boxen in Oldenburg um DM-Titel
Titelkämpfe Vom 27. November bis 1. Dezember geht es um Medaillen – VFB verärgert

von Heinz Arndt

Oldenburg - Die Elite der deutschen Amateurboxer trifft sich erneut in Oldenburg: Vom 27. November bis 1. Dezember findet in der EWE-Arena die Deutsche Meisterschaft statt. Nachdem dort bereits im Dezember 2010 die Medaillen in den sieben verschiedenen Gewichtsklassen vergeben worden waren, könnten die Titelkämpfe künftig sogar jährlich in Oldenburg ausgetragen werden.

„Wir haben dem DBV angeboten, ständiger Austragungsort der Amateur-DM zu sein“, bestätigte Hallenchef Jan Wartemann und begründete dieses mit der positiven Resonanz auf die Meisterschaften von 2010. „In Verbindung mit den Profi-Kampfabenden wollen wir Oldenburg wieder zu einer Hochburg für das Amateur- und Profi-Boxen machen“, sagte Wartemann.

Ausrichter ist der Deutsche Boxsport Verband (DBV). „Oldenburg ist eine hervorragende Adresse. Hier gibt es eine exzellente Halle, und es ist eine boxverrückte Region“, meinte DBV-Präsident Michael Müller. Als Organisationschef setzte der Verband Uwe Hamann ein. Er ist der Sohn der Oldenburger Boxerfamilie um Christa und Heinrich Hamann.

Aufgrund der Strukturänderung ist diesmal jedoch nicht der Verein Für Boxsport (VFB) Oldenburg an der Ausrichtung beteiligt. Das sorgte bei dem ortsansässigen Club für einige Verwirrung. „Mit uns ist von keiner Seite, auch vom DBV nicht, im Vorfeld über Oldenburg als erneuten Veranstaltungsort gesprochen worden. Wir wurden davon total überrascht“, sagte der VFB-Vorsitzende Ulf Prange. Daher werde man sich auch in keiner Weise an der Ausrichtung und Organisation dieser Meisterschaften beteiligen.

Im Jahr 2010 hatten die Verantwortlichen des DBV den VFB als Mitveranstalter noch ausdrücklich gelobt. „Der Verein hat mit der Ausrichtung die Messlatte sehr hoch gelegt, von daher werden es nachfolgende Meisterschaften schwer haben, ein gleiches Niveau zu erreichen“, hatte Müller gesagt. Nun wagt er den Alleingang.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Boxen live!

Beitrag von Gryphos »

Das Vierte überträgt heute Abend eine Boxveranstaltung: WBO-Inter-Continentale-Meisterschaft: Jan Zaveck - Tyson Ushon
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Wann lief der letzte wirklich unterhaltende Boxkampf? Ich kann mich fast nicht mehr erinnern...

Der ganze Schwergewicht-Mist ist eh überbewertet. Das war noch ein Boxer: Roy Jones jr. Highlights
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Boxen live!

Beitrag von Hulle »

Bist Du naiv ?! Die meisten seiner "Gegner" decken gar nicht richtig, kassieren als logische Folge den KO. Und wer so eine Show abzieht, hat die Sicherheit, dass vorher schon alles geregelt wurde.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Boxen live!

Beitrag von Dino »

Aus Gewohnheit schaue ich es mir zumeist noch an, um hinterher festzustellen, wie blöde ich da wieder war.
Wenn ich da noch an den großen Ali denke, an Smoking Joe, an Foreman; an den Thrilla in Manila oder den Rumble in the jungle ...
Selbst Bubi Scholz, de Aap, Mildenberger ...
Das wirkliche Boxen ist im Profibereich fast tot.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Es hat heute hoffentlich niemand längere Zeit mit dem Mega-Event "Klitschko vs Charr" verbracht. Ich seh mir gerade die Aufzeichnung an; über das ganze Gedöhns drumherum schnell weggespult, nur die Runden, keine Werbung. Und es bleibt trotzdem schlecht.

Ein komplett unvermögender Gegner Charr dessen Nominierung schon eine Farce war und ein Klitschko der entgegen seiner eigentlichen Qualitäten herumtappst wie ein sedierter Berggorilla. Das ist glaube ich (Maske ausgenommen) der schlechteste Boxkampf den ich je gesehen hab.

Edit: Bluuuut! ... und Ende. Was für ein Bullshit!


Edit: Hab da gerade einen schönen Kommentar in einem Box-Forum gelesen, der kurz nach der Veröffentlichung des Kampfes geschrieben wurde:
da Charrs einzige Siegeschance in einer Verletzung Vitalis besteht, könnte Vitali genauso gut 12 Runden lang im Ring rumhopsen und man kann wetten, ob ihm dabei die Bandscheibe rausspringt oder nicht.
:lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Bild
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Boxen live!

Beitrag von JanW »

http://de.eurosport.yahoo.com/news/klit ... 32686.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Wurde der Text vom Klitschko-Management oder von RTL in den Block diktiert? Wen wollen die verarschen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Gleich in der ARD: Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz

Ich habe die Hoffnung statt Kirmesquatsch endlich mal wieder einen echten Boxkampf zu sehen.
Wenn nicht bin ich mit dem Sport langsam echt durch.

Edit: Entertainment pur... :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Boxen live!

Beitrag von Schwede »

Zum Kübeln wie RTL schon wieder seit Tagen das nächste Klitschko-Frühstück starkredet. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Lachi
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 26.04.2011 12:00
Wohnort: Fidifehn

Re: Boxen live!

Beitrag von Lachi »

Südschwede hat geschrieben:Zum Kübeln wie RTL schon wieder seit Tagen das nächste Klitschko-Frühstück starkredet. :roll:

Ich schaue mir die Milchschnittenboxer schon lange nicht mehr an
Heil dir, o Oldenburg!
Heil deinen Farben!
Gott schütz dein edles Roß,
Er segne deine Garben!
Heil deinem Volke, Heil!
Das treu dir zugewandt,
Das du so hoch beglückst,
Mein Vaterland! :-)

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Boxen live!

Beitrag von Firaball97 »

Hier ist doch eigentlich das Thema Boxen :lol: :mrgreen: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten