Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von James »

Pressemitteilung des VfB Oldenburg Cricket Club von 1897 e.V.<br><br>VfB Oldenburg Cricket Club empfängt Groningen Cricket Club und Newcastle upon Tyne Cricket Club zu einem Drei-Länder-Turnier in Oldenburg<br><br>An diesem Wochenende (17./18.Juli 2004) findet auf der Dobbenwiese ein Drei-Länder-Turnier der Vereine VfB Oldenburg Cricket Club (ehemanls OCC), Groningen Cricket Club (NL) und Newcastle upon Tyne Cricket Club (GB) statt.<br><br>Der VfB Oldenburg freut sich besonders über die Zusage des Teams aus Newcastle upon Tyne, da frühere Einladungen des OCC an die Cricket-Vereine der in Planung befindlichen Partnerschaft mit der Stadt  Kingston upon Themse bisher nicht gefruchtet haben.<br>Seit nunmehr über 40 Jahren wird jetzt wieder ein englisches Team in Oldenburg an einem Cricket-Tournament teilnehmen.<br><br>Die Nachbarn vom Groningen Cricket Club waren schon häufiger zu Gast in Oldenburg. Newcastle upon Tyne, die seit 1946 Partnerstadt Groningens ist, freut sich auf die neuen Verbindungen. Wie üblich waren die Gentlemen überrascht zu hören, daß in Deutschland Cricket gespielt wird.<br><br>Das Tournament wird voraussichtlich in 20-Twenties gespielt werden. Diese mittlerweile sehr populäre Form des Spiels ist schneller und damit weitaus kurzweiliger und interessanter für das Publikum. Dabei werden die beiden Mannschaften je 20 Overs (ein Over = 6 Ballwürfe) spielen.<br>Den Besuchern wird das Spiel gerne erklärt.<br><br>Jeder Interessierte ist willkommen, der Eintritt ist wie immer frei. Der Beginn der Spiele wird noch bekannt gegeben.<br><br>Carsten Höfinghoff
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von ewigfan »

dear mr. james,<br><br>i myself would prefer some more overs.<br>but, if not convenient, i will also watch the very short form of this match!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Inwieweit kollidiert das Turnier mit den Interessen fussballbegeisterter VfB-Fans?<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Dino »

17.07. Cassens-Cup beim GVO<br>18.07. FC Meyda - VfB (17.00 Uhr, Ohmstede)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Bradman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Bradman »

Verehrte Fans,<br><br>so schnell, wie die Buschtrommeln schlagen, kann man ja kaum sprechen!<br>Danke für Eure Beiträge hier. Danke an Sandra für die Moderation!<br><br>Zum Turnier: Das erste Spiel findet um 11.00 Uhr statt, wer spielen wird entscheidet sich auf dem Spielfeld.<br><br>Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr wieder so zahlreich kommt!<br><br>Bis dahin...
Carsten Höfinghoff

Präsident/Abteilungsleiter
VfB Oldenburg CC von 1897 e.V.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hallo Carsten!<br><br>Schön, dass Du den Weg hier ins Board gefunden hast.<br><br>Ich werde voraussichtlich am Samstag vorbeischauen. Sonntag habe ich leider keine Zeit :(<br><br>Gruss<br>Marc<br>  
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von ewigfan »

@ bradman<br><br><br>werde auch am samstag kommen und meine kinder in die hohe kunst des cricket einweihen.<br><br>@ socci<br><br>
<br>Gruss Marc<br>
<br><br>kratz, kratz .... ich dachte dein vorname ist soccer und dein familienname scientist.<br>aber vielleicht ist marc ja dein künstlername in cricket-kreisen?! [br](Diese Nachricht wurde am 15.07.04 um 10:49 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan:<br><br>Schön, wenn Du auch da wärst.<br><br>Natürlich ist das mein Künstlername. Wer heisst denn schon Marc?<br><br>Gruss<br>Socci<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwi

Beitrag von James »

Ewigfan: Siehst Du... Wer nicht Marc heißt, von dem kann es auch keine Fotos aus Ihrhove geben. Wäre schön, wenn wir uns am Samstag sehen :-)<br><br>Gruss, James, Herr
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von ewigfan »

wohl an denn!<br><br>auf einige schöne overs!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Bradman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Bradman »

Verehrte Mitglieder des Forums!<br><br>Danke für die Willkommensgrüße - ich werde mich bemühen häufig voreizuschauen und zu lesen, welche philosophischen Gedanken unter den Fans Verbreitung finden. Und meinen Teil dazu beitragen.<br><br>Zunächst einmal:<br><br>Das Turnier findet von 11.00 bis 16.30 h statt. An beiden Tagen.<br><br>Betet also freundlicherweise zur Petrus, dass das Wetter gut wird!<br><br>Mit sportlichen Grüssen,<br><br>Carsten
Carsten Höfinghoff

Präsident/Abteilungsleiter
VfB Oldenburg CC von 1897 e.V.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von ewigfan »

@ james<br><br>werde morgen die ganze zeit da sein können.<br>vielleicht hast du ja keine bilder aus irhove dabei?!<br><br>@ dino<br><br>falls du da sein solltest, bringe ich gerne daqs verlorene sixpack mit!<br><br>@ socci<br><br>falls du hin willst, nehme ich dich gerne mit!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Sandra »

Schön, wenn viele Leute hinkommen. Wir werden auch wieder Tee machen und die eine oder andere Wurst auf den Grill werfen.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von ewigfan »

bog mit uns!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Don-Julian »

Ich werde auch da sein!Und ich bringe sogar meine eigenen Teebeutel und heißes Wasser mit!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11908
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Dino »

<br>@ dino<br>falls du da sein solltest, bringe ich gerne daqs verlorene sixpack mit!
<br><br>Da müssen wir uns leider noch etwas in Geduld üben, spätestens bis zum Sturm auf Bürgerfelde Süds Grillplatz.<br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 17.07.04 um 12:13 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5256
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rollhofen

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Sandra »

Das Sixpack hatte er trotzdem dabei...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von ewigfan »

@ sandra<br><br>olle petze - habe aber nur 4 stück selbst getrunken, da ich noch ein bischen auto fahren mußte.<br><br>@ dino<br><br>das jever war trotz 26 grad aussentemperatur auf 12 grad gekühlt.<br><br><br>@ viele<br><br><br>obwohl zwei dixies vor ort waren, hat sandra mich nicht kacken geschickt.<br>jetzt kann man daraus zwei schlüsse ziehen.<br>1. sandra ist viel netter als viele denken<br>2. ich habe mich versteckt<br><br>
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16766
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Feuerlein »

sach ma bradman, heisst das nich DEN drei-länder-cup? <br>wie ham die dat gemacht? ich dachte das erste spiel hätten wir verloren?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Bradman
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2005 14:37
Kontaktdaten:

Re: Dreiländer-Turnier am 17./18. auf den Dobbenwiesen

Beitrag von Bradman »

Hallo Zusammen,<br><br>ich habe die Ehre, Euch eine freudige Nachricht zu Überbringen:<br><br>VfB Oldenburg CC hat den Drei-Länder-Cup gewonnen! <br><br>Als zweite Sieger nehmen Earlham CC (Norwich) eine absolut neue Erfahrung mit ins Mutterland des Cricket: Gegen Deutschland kann im Cricket verloren werden! <br>Groningen waren fantastische Dritte, und die Platzierung war kaum verdient, denn Groningen hat tolles Cricket gespielt.<br><br>Unsere neu gewonnenen Freunde aus England tragen es mit Fassung und haben uns zur Revanche nach Norwich eingeladen. <br><br>"The matches have been held in an unusually good Spirit" sagte mir noch Mike Mosley vorhin.<br>Wir hatten ein tolles Cricket-Weekend- auch weil Ihr VfB-ler mitgeholfen habt, es umzusetzen. <br>Herzlichen Dank an Euch alle! [br](Diese Nachricht wurde am 18.07.04 um 22:48 von Bradman geändert.) [br](Diese Nachricht wurde am 19.07.04 um 06:49 von Bradman geändert.)
Carsten Höfinghoff

Präsident/Abteilungsleiter
VfB Oldenburg CC von 1897 e.V.

Antworten