Rugby World Cup
Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer
Rugby World Cup
Heute extra früh aufgestanden, um das Endspiel England gegen Südafrika zu sehen. Hat sich gelohnt, war eine gute Unterhaltung am Sonnabendvormittag. Rugby hat schon was.
England galt ja als Favorit, aber Pustekuchen. Die Südafrikaner haben denen eine Lektion erteilt. War mir auch sehr genehm so.
England galt ja als Favorit, aber Pustekuchen. Die Südafrikaner haben denen eine Lektion erteilt. War mir auch sehr genehm so.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Rugby World Cup
Vor Jahren hab ich das erste Mal live in Frankreich ein (Erstliga-)Rugby-Spiel (dort ja tatsächlich gesprochen Rügbi) verfolgt, hatte damals schon einen harmlosen Ansatz Regelkenntnis ... aber die ganze Atmosphäre, das hat mich richtig abgeschossen. Inzwischen sind wir regelmäßig Gast in diesem südfranzösischen Stadion.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Beim SV Bethen gibt es seit Anfang des Jahres eine Frauen-Rugby-Mannschaft.
Stark!
Stark!
-
- VfB-Megafan
Wow, das muss man unterstützen und mal zuschauen.Soccer_Scientist hat geschrieben: ↑22.03.2023 12:49Beim SV Bethen gibt es seit Anfang des Jahres eine Frauen-Rugby-Mannschaft.
Stark!
Ich hatte das Vergnügen, letzten Samstag Wales vs Portugal im Stadion Nizza zu sehen. Völlig anderes Publikum als beim Fußball, viele Familien und auch Frauen, dazu diverse Rugbyfans aus nicht beteiligten Ländern. Sehr angenehme Atmosphäre.
Panzenberger
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Also zum VfB gehen durchaus auch Frauen und Familien und die Atmosphäre ist angenehm. Kommt ja auch drauf an, in welchem Block man ist.
-
- VfB-Megafan
Die französischen Hardcore Rugby Fans boykottieren das Turnier wegen dem ganzen Kommerz und den völlig überzogenen Ticketpreisen...
aber so n Ligasspiel in Frankreich kann ich sehr empfehlen, z.b. in Massy , nem Vorort von Paris.
aber so n Ligasspiel in Frankreich kann ich sehr empfehlen, z.b. in Massy , nem Vorort von Paris.
Kommt drauf an (Ticketpreise) .
Hab im Erstverkauf auch Abstand genommen, da es bei 3xx losging, aber für das Gruppenspiel Wales im offiziellen 2.Markt 42 für Kat. 3 gezahlt, Tags später für England waren für Kat 1 wieder 300 im Aufruf….
Hab im Erstverkauf auch Abstand genommen, da es bei 3xx losging, aber für das Gruppenspiel Wales im offiziellen 2.Markt 42 für Kat. 3 gezahlt, Tags später für England waren für Kat 1 wieder 300 im Aufruf….
Panzenberger
Gerade das Spiel um Platz 3 der Rugby-WM gesehen. Ich muss sagen, Rugby hat was, das macht mir Spass, auch wenn die Regeln für mich so einige Überraschungen bereithalten.
Morgen also das Finale. Ob ich das nach einen VfB-Sieg in Jeddeloh schaffe? Schau’n mer mal.
By the way:
Als 7- bis etwa 10jähriger habe ich schon beim Rugby zugesehen, auf dem Haarenesch-Platz. Der war damals von der britischen Besatzung in Beschlag genommen. Zu Pfingsten gab es dort dann Rugby-Wettbewerbe zwischen britischen Soldatenmannschaften.
Meine ersten Erinnerungen an chewing gum und Cadbury Schokolade. Vielleicht die Grundlage meiner bis heute anhaltenden England-Affinität.
Morgen also das Finale. Ob ich das nach einen VfB-Sieg in Jeddeloh schaffe? Schau’n mer mal.
By the way:
Als 7- bis etwa 10jähriger habe ich schon beim Rugby zugesehen, auf dem Haarenesch-Platz. Der war damals von der britischen Besatzung in Beschlag genommen. Zu Pfingsten gab es dort dann Rugby-Wettbewerbe zwischen britischen Soldatenmannschaften.
Meine ersten Erinnerungen an chewing gum und Cadbury Schokolade. Vielleicht die Grundlage meiner bis heute anhaltenden England-Affinität.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Großartiger Sport, den ich seit Jahren verfolge.
Hab schon Spiele in Twickenham und Murrayfield gesehen, das hat schon was.
Hab schon Spiele in Twickenham und Murrayfield gesehen, das hat schon was.
leider vor allem in Nationenwettbewerben groß, sonst würde ich mir das auch mal angucken
-
- VfB-Megafan
Was für ein WM-Finale. Eine beiderseits ganz grosse Schlacht, unglaubliche Moral und Aufopferung für die Mannschaft. „Eindrucksvoll“ wäre die absolute Untertreibung.
Ich werde noch zum Rugby-Fan (wenn der VfB eine Rugby-Abteilung bekommen sollte).
Ich werde noch zum Rugby-Fan (wenn der VfB eine Rugby-Abteilung bekommen sollte).
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ansichtssache...
Mit Frankreich und Irland die besten Mannschaften früh raus, England mit überschaubarer Leistung ziemlich weit und für Südafrika reicht es zum Titel, obwohl sie in der KO Runde keinen Versuch gelegt haben...
Der Sport ist geil, aber diese WM fand ich nicht sonderlich attraktiv...
Geht doch mal hier hin, die freuen sich bestimmt :
http://rugby-oldenburg.de/spielplan/
Mit Frankreich und Irland die besten Mannschaften früh raus, England mit überschaubarer Leistung ziemlich weit und für Südafrika reicht es zum Titel, obwohl sie in der KO Runde keinen Versuch gelegt haben...
Der Sport ist geil, aber diese WM fand ich nicht sonderlich attraktiv...
Geht doch mal hier hin, die freuen sich bestimmt :
http://rugby-oldenburg.de/spielplan/