American Football

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8092
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: American Football

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
12.09.2022 08:27
Blaue Elise hat geschrieben:
28.09.2019 18:11
Kane hat geschrieben:Sind die Knights nun eigentlich aufgestiegen? Ich steig da nicht so ganz durch.
Sie haben das entscheidende Spiel 16-19 verloren! Aufstieg verpasst!
Es gab am Wochenende wieder ein Spiel in der Relegation (nennt man es dort so?), das haben die Knights für sich entschieden 31:28 gegen Münster vor knapp 1000 Zuschauern im Marschwegstadion.

Gegen Spandau könnte man dann nächstes Wochenende in die GFL2 aufsteigen. Gelten die dann auch als Profi Team? Kenne mich da leider nicht so aus.
Über Umwege sind die Ol Knights heute nun doch noch aufgestiegen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12977
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: American Football

Beitrag von BMP »

Ich sag da mal Herzlichen Glückwunsch. Hat seine Gründe.
04.06.2022 - Aufstieg in die 3. Liga - Nach mehr als 20 Jahren geht ein Traum in Erfüllung.
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
"Nur Idioten sterben an Covid" Cirsten Welden. Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
neo
VfB-Megafan
Beiträge: 3685
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: American Football

Beitrag von neo »

Kane hat geschrieben:Gelten die dann auch als Profi Team? Kenne mich da leider nicht so aus.
Als Profi-Team giltst du, wenn die meisten deiner Spieler hauptberuflich Spieler sind. Damit quasi ihren Lebensunterhalt verdienen und beruflich nichts anderes machen müssen als spielen und trainieren. Kann ich mir für zweitklassigen Football in Deutschland eigentlich fast nicht vorstellen.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2028
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: American Football

Beitrag von IG3P »

Kann mich an ein Interview mit Patrick Esume vor ein paar Wochen erinnern. Dort meinte er, dass selbst in der neu gegründeten ELF über 85% der Spieler Amateure sind. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass in der GFL2 überhaupt Profis mitspielen. Eventuell wird der Head Coach voll bezahlt.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: American Football

Beitrag von Rheinland »

Es gibt in der GFL 2 Teams, wo die Mannschaft hunderte Kilometer mit dem Privatauto zu Auswärtsspielen fährt...
In der GFL2 wird niemand vom Football alleine leben.

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 225
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: American Football

Beitrag von Steffen1897 »

Heute in München.
Und ab dem 4 Viertel wurde kein Bier mehr verkauft,was es alles für komische Regularien gibt :mrgreen: .

Antworten