Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Antworten
Benutzeravatar
Eule
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2007 01:55

Re: EWE Baskets

Beitrag von Eule »

tz_don hat geschrieben: Die Baskets deutscher Handball Meister.
Cool! Und nach dem Aufstieg haut der VfB noch Alba weg. :mrgreen:

Benutzeravatar
Eddi Zoller
VfB-Megafan
Beiträge: 227
Registriert: 13.05.2007 16:49
Wohnort: Bremen

Re: EWE Baskets

Beitrag von Eddi Zoller »

Das ist witzig!
Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen.
(Klaus Toppmöller)

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2791
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: EWE Baskets

Beitrag von Bankwärmer »

Cardosso hat geschrieben:@ewe baskets fans:könnt ihr bitte damit aufhören unsere aufkleber zu überkleben!!!!wäre sehr nett und erspart euch einige zahnarzt besuche :evil: :evil:
Sehr geiler KOntrast! :wink:

Aber vollkommen richtig. Kein Respekt vor einer über Jahre gewachsende Fanszene.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EWE Baskets

Beitrag von BMP »

Bankwärmer hat geschrieben:Aber vollkommen richtig. Kein Respekt vor einer über Jahre gewachsende Fanszene.
Ich glaube du verdrängst da ein paar Fakten. Basketball gibt es in Oldenburg schon seit über 50 Jahren, in denen so einiges gewachsen ist. Bundesliga Basketball in seiner derzeitigen Form gibt es auch schon etwa 10 Jahre am Stück in Oldenburg.

Unsere derzeitige VfB-Fanszene hat sich auch erst nach der Insolvenz entwickelt. Schau dir mal die Bilder an, nach unserem ersten Jahr in der damaligen Liga 5.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2791
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: EWE Baskets

Beitrag von Bankwärmer »

BMP hat geschrieben:
Bankwärmer hat geschrieben:Aber vollkommen richtig. Kein Respekt vor einer über Jahre gewachsende Fanszene.
Ich glaube du verdrängst da ein paar Fakten. Basketball gibt es in Oldenburg schon seit über 50 Jahren, in denen so einiges gewachsen ist. Bundesliga Basketball in seiner derzeitigen Form gibt es auch schon etwa 10 Jahre am Stück in Oldenburg.

Unsere derzeitige VfB-Fanszene hat sich auch erst nach der Insolvenz entwickelt. Schau dir mal die Bilder an, nach unserem ersten Jahr in der damaligen Liga 5.
Nein, keineswegs. Mir ist das durchaus bewusst, leider ist der OTB nicht mit den EWE Baskets zu vergleichen. Und deren Fanszene ist nun wirklich viel jünger als unsere. Ja, die gibt es auch schon 10 Jahre. Aber die wirklich aktive Fanszene gibt es erst seit 1,2,3 Jahren. Und die wirklich aktive, erst seit einem Jahr. Ich mach mir ja auch nicht einfach Aufkleber und überkleb einfach alles.
Zuletzt geändert von Bankwärmer am 28.05.2009 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: EWE Baskets

Beitrag von Zachi »

Ich will auch Aufkleber zum Überkleben!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EWE Baskets

Beitrag von BMP »

Bankwärmer hat geschrieben: Nein, keineswegs. Mir ist das durchaus bewusst, leider ist der OTB nicht mit den EWE Baskets zu vergleichen. Und deren Fanszene ist nun wirklich viel jünger als unsere. Ja, die gibt es auch schon 10 Jahre. Aber die wirklich aktive Fanszene gibt es erst seit 1,2,3 Jahren. Und die wirklich aktive, erst seit einem Jahr. Ich mach mir ja auch nicht einfach Aufkleber und überkleb einfach alles.
Die Baskets sind durchaus ein Kind des OTB. Erstligabasketball gab es auch schon zur Genüge zu früheren Zeiten beim OTB. Es gibt immer noch eine Verzahnung zwischen dem OTB und den Baskets, die Regionalligamannschaft, die NBBL, das Trainingszentrum als Leistungsstützpunkt.

Das junge deutsche Spieler auch den Sprung in die BBL schaffen, daran arbeitet der DBB. Ab der nächsten Saison gibt es unter der NBBL eine neue Leistungsliga die JBBL (wenn ich den Namen jetzt richtig in Erinnerung habe). Die NBBL wird beispielsweise vom DBB, der BBL und der Jungen Liga (Arbeitsgemeinschaft 2. BL) getragen.

Auch für die weibliche Jugend gibt es ab der nächten Saison eine Leistungsliga die WNBL (Erinnert ein bisschen an die WNBA). In Oldenburg gibt es zudem ein Förderverein für Mädchenbasketball MBO mit eigener HP, der zur Zeit überwiegend von OTBern getragen wird.

Beim DBB hofft man, das man zumindest die U20-Auswahlspieler in Kürze auch in der BBL sehen kann.

Ist es beim DFB anders? Deutsche Jugendspieler haben es dort auch schwer in der Bundesliga Fuss zu fassen.

Als Ultra fühlt man sich wohl in der Ehre gekränkt, wenn da plötzlich die eigenen Aufkleber nicht durch Aufkleber anderer Fussballfans überklebt werden, sondern von Fans einer anderen Sportart.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2063
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: EWE Baskets

Beitrag von IG3P »

Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Sartos
VfB-Megafan
Beiträge: 732
Registriert: 06.10.2006 22:10
Wohnort: Oldenburg-Donnerschwee

Re: EWE Baskets

Beitrag von Sartos »

Oha bekommen die Baskets wieder das Gegen-Bamberg-Aussscheiden-Syndrom? :mrgreen:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: EWE Baskets

Beitrag von Zachi »

Aktuell führen sie sogar. Spielen jetzt auch gar nicht so schlecht.

Okusz
VfB-Megafan
Beiträge: 2234
Registriert: 16.09.2007 15:34
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: EWE Baskets

Beitrag von Okusz »

Und schlagen Alba im Finale...
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: EWE Baskets

Beitrag von Uwe »

Cardosso hat geschrieben:@ewe baskets fans:könnt ihr bitte damit aufhören unsere aufkleber zu überkleben!!!!wäre sehr nett und erspart euch einige zahnarzt besuche :evil: :evil:
Mir wäre wichtiger, dass sie aufhören unsere Fanartikel nachzumachen. Und falls mich Herr von Bödefeld nun wieder auslachen will, drohe ich damit, dass zwei wichtige Spieler die nächsten Nächte schlecht schlafen können. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: EWE Baskets

Beitrag von Uwe »

Ach noch was: Im aktuellen Cinemaxx Magazin steht, dass bei der Geburtstagsfeier des Cinemaxx die Basketballer des VfB Oldenburg anwesend gewesen sein sollen. Kann mir jemand sagen, welcher Teil falsch ist? Ich hoffe der letzte. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EWE Baskets

Beitrag von BMP »

Da liest noch jemand zuviel VfB-Forum! :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22502
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: EWE Baskets

Beitrag von Schwede »

:mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: EWE Baskets

Beitrag von PiR »

BMP hat geschrieben:
Als Ultra fühlt man sich wohl in der Ehre gekränkt, wenn da plötzlich die eigenen Aufkleber nicht durch Aufkleber anderer Fussballfans überklebt werden, sondern von Fans einer anderen Sportart.
Wieso bringst du eigentlich immer Ultra ins Spiel? :roll:

Benutzeravatar
Zimtgebaeck
VfB-Megafan
Beiträge: 891
Registriert: 11.11.2008 13:18
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: EWE Baskets

Beitrag von Zimtgebaeck »

BMP hat geschrieben:
Als Ultra fühlt man sich wohl in der Ehre gekränkt, wenn da plötzlich die eigenen Aufkleber nicht durch Aufkleber anderer Fussballfans überklebt werden, sondern von Fans einer anderen Sportart.
Als Normalo sollte man die finger still halten wenn man keine Ahnung hat

Cardosso
VfB-Megafan
Beiträge: 2096
Registriert: 21.05.2006 13:07

Re: EWE Baskets

Beitrag von Cardosso »

Zimtgebaeck hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Als Ultra fühlt man sich wohl in der Ehre gekränkt, wenn da plötzlich die eigenen Aufkleber nicht durch Aufkleber anderer Fussballfans überklebt werden, sondern von Fans einer anderen Sportart.
Als Normalo sollte man die finger still halten wenn man keine Ahnung hat
:lol: :lol:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EWE Baskets

Beitrag von BMP »

PiR hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:
Als Ultra fühlt man sich wohl in der Ehre gekränkt, wenn da plötzlich die eigenen Aufkleber nicht durch Aufkleber anderer Fussballfans überklebt werden, sondern von Fans einer anderen Sportart.
Wieso bringst du eigentlich immer Ultra ins Spiel? :roll:
Bankwärmers Signatur ziert ein Adelante-Banner. Da muss ich ausnahmsweise was verpasst haben, das die nichts mit der Ultraszene zu tun haben. Wer ausser den Ultras verteilt denn überall Aufkleber?

Warum eigentlich so empfindlich? Geh einfach mal ein bisschen relexter damit um, das betrifft nicht nur dich. Die Ultras gehören zur Fankultur dazu, aber es gibt keine Ausschliesslichkeit.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13781
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: EWE Baskets

Beitrag von BMP »

Cardosso hat geschrieben:
Zimtgebaeck hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Als Ultra fühlt man sich wohl in der Ehre gekränkt, wenn da plötzlich die eigenen Aufkleber nicht durch Aufkleber anderer Fussballfans überklebt werden, sondern von Fans einer anderen Sportart.
Als Normalo sollte man die finger still halten wenn man keine Ahnung hat
:lol: :lol:
Wenn ihr jetzt einen Fankrieg vom Zaun reissen wollt, bitte, dann spiele ich das Spiel mit.
Es wäre angebracht mir persönlich mitzuteilen, das ich keine Ahnung habe. Immer nur das Maul aufreissen und selbst keinen Deut besser sein. Man, man, man! Und immer dieses Mitläufertum bei den Ultras, da vertritt kaum einer noch seine eigene Meinung! - Jungs ihr verspielt euch bei mir die Sympathien, die ihr immer noch bei mir habt. Das meine ich diesmal bitter ernst!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten