Lasst sie pleite gehen!

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

natürlich, das war genau richtig, was die bayern da gemacht haben. man muss dabei allerdings folgendes bedenken:

hargreaves ist englischer nationalspieler und beim fc bayern unter vertrag. da verdient er ne menge geld und sein verein nimmt regelmäßig an der champions league teil, weil er regelmäßig meister wird.
sein wille da wegzugehen war vermutlich eher emotional bedingt, als durch geld und sportliche gründe.

ausserdem war er bei den bayern kein imminent wichtiger leistungsträger wie van buyten bei hamburg.
wenn hargreaves jetzt bockig ist, dann sitzt er eben auf der bank, die bayern können sich das leisten, hargreaves kann sich das leisten.

in den meisten solcher fällen sieht die situation allerdings ganz anders aus.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

ich hätte hargreaves verkauft und für das geld mehmet scholl geklont oder zumindest einer frischzellenkur unterzogen.

was mich an allen spielern stört, ist das knallharte aushandeln von verträgen oder vertragsverlängerungen (durch deren berater-team - meist zu besseren konditionen) und dann, wenn es ihnen in den sinn kommt, wollen sie mal eben weg und das, was sie unterschrieben haben und sich pünktlich bezahlen lassen, interessiert auf einmal nicht mehr.

Benutzeravatar
Maddi
VfB-Megafan
Beiträge: 1713
Registriert: 20.08.2006 17:15
Wohnort: Oldenburch

Beitrag von Maddi »

fußball ist eben geschäft und kein sport. :roll:

Benutzeravatar
Gipsy
VfB-Megafan
Beiträge: 3474
Registriert: 16.08.2006 01:00
Wohnort: Oldenburg/Donnerschwee
Kontaktdaten:

Beitrag von Gipsy »

Hulle hat geschrieben:ich hätte hargreaves verkauft und für das geld mehmet scholl geklont oder zumindest einer frischzellenkur unterzogen.

was mich an allen spielern stört, ist das knallharte aushandeln von verträgen oder vertragsverlängerungen (durch deren berater-team - meist zu besseren konditionen) und dann, wenn es ihnen in den sinn kommt, wollen sie mal eben weg und das, was sie unterschrieben haben und sich pünktlich bezahlen lassen, interessiert auf einmal nicht mehr.
die spielen ja nich mehr aus spaß oder sonst was sondern nur noch wegen der kohle das is schon unnormal
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

Hulle hat geschrieben: was mich an allen spielern stört, ist das knallharte aushandeln von verträgen oder vertragsverlängerungen (durch deren berater-team - meist zu besseren konditionen) und dann, wenn es ihnen in den sinn kommt, wollen sie mal eben weg und das, was sie unterschrieben haben und sich pünktlich bezahlen lassen, interessiert auf einmal nicht mehr.
nee, nee hulle!
du siehst das alles völlig falsch. die machen das dann nur wegen der sportlichen herausforderung.
doch nicht wegen des geldes! :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Zumeist geht es auch noch um eine kulturelle Weiterbildung:

"Anderes Land, neue Sprache, tolle Stadt ..."
Zuletzt geändert von Dino am 09.10.2006 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigfan »

und sehr oft auch um die verwirklichung eines jugendtraums!

dieser hulle unterstellt den jungs nur geldgier!!
das finde ich nicht in ordnung :roll: :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Ob der Herr Hulle da von sich auf Andere schließt? :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

NWZ:
Wie Jörg Rosenbohm, Zweiter Vorsitzender des VfB, jetzt bekannt gab, kann der Verein nun auf die Unterstützung von 86 Sponsoren bauen. Allein in dieser Saison seien 38 neue Förderer hinzugekommen.
Sehr schön!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dein Posting paßt nicht so richtig in diesen Thread. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

ne....irgendwie gar nicht! :lol:
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von neo »

Die Verbindlichkeiten bei Hertha BSC Berlin zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres waren höher als jemals zuvor. Sie betrugen zum 30. Juni 2006 49,36 Millionen Euro. Mittlerweile sollen sie auf 45,20 Millionen Euro gesunken sein, hieß es auf der Jahres-Hauptversammlung. Zum 30. Juni 2005 hatte die Hertha noch ein Defizit von 38,12 Millionen Euro verbucht. Der Verlust des Geschäftsjahres bis zum 30. Juni 2006 betrug vor Steuern 11,76 Millionen Euro. Umsatzerlösen von 54,987 Millionen Euro standen Aufwendungen in Höhe von 66,75 Millionen Euro gegenüber.

(Spiegel.de)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Schalkes „kreative Bilanzierung“ des alten Parkstadions dürfte nun auch gerichtlich erledigt worden sein, und zwar durch Verfahrenseinstellung bei Zahlung von Bußgeldern durch die seinerzeitigen Geschäftsführer der Schalke Parkstadion-Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG Assauer und Peters.

Die Stadt Gelsenkirchen hatte das Grundstück (Parkstadion), das mit einer Million Euro bewertet wurde, 2003 für einen Euro an den Verein verkauft. In der Schalke-Bilanz schlug das Gelände später mit 15,6 Millionen Euro zu Buche.

Deshalb ging es um den Verdacht der Bilanzfälschung. Gegen Assauer wurde eine Buße von 35 000 Euro ausgesprochen, Peters wurde eine Geldstrafe von 25 000 Euro auferlegt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Essen mit. Von einer Anklageerhebung werde abgesehen. Sollten die Beschuldigten die Auflagen erfüllen, werde das Verfahren endgültig eingestellt. .....
(Quelle: Financial Times Deutschland)

Die diesbezüglichen Bilanzierungsfragen wurden hier (S. 10/11 dieses Threads) ja bereits sachverständig erörtert. Schade nur, dass mit der voraussichtlichen Verfahrenseinstellung eine endgültige rechtliche Klärung nun nicht mehr erfolgen dürfte.

Ohne Auflagen eingestellt wurden dagegen die Ermittlungen gegen den Schalke-Finanzvorstand Josef Schnusenberg wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung sowie gegen zwei leitende Beamte der Stadt Gelsenkirchen wegen Verdachts der Untreue und der Beihilfe zur Steuerhinterziehung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pilgrim
VfB-Megafan
Beiträge: 210
Registriert: 04.11.2006 23:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Pilgrim »

Wir stellen fest: 460 nach dem Tode Martin Luthers wird der Ablass-Handel wieder salonfähig. Nach Ackermann jetzt Assauer...
Armes Deutschland.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

So langsam wird es wohl üblich, dass Gerichte sich nicht mehr damit abgeben mögen, Sachverhalte aufzuklären, zu bewerten und dann auch noch Urteile zu fällen. Auch im Fall Calmund, der 580.000 € Bargeld aus den Kassen von Bayer Leverkusen entnommen hat, ohne deren Verwendung oder Verbleib in irgendeiner Weise belegen zu können, wurde das anhängige Verfahren wegen Untreue gegen Zahlung einer Geldbuße von 30.000 € eingestellt.

Bayer Leverkusen hat nicht nur besagte 580.000 € eingebüßt, ohne wirklich zu wissen wofür, von einem irgendwie darstellbaren Gegenwert ganz abgesehen, sie haben auf die 580.000 € auch noch Ertragssteuern gezahlt, womit sie die Angelegenheit rd. 0,8 Mio. € gekostet haben dürfte. Von einer Rück- und Schadenersatzforderung des Vereins oder der Bayer AG an Calmund ist dennoch keine Rede.
Und warum eigentlich nicht?
Ach, da fielen mir schon ein paar gute Gründe ein. Herr Calmund weiß sicherlich so allerhand ...
Und er redet zwar viel, gerne und oft, aber eben nicht über alles, was er so weiß oder als Bayer-Manager angestellt hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bei den Sportfreunden in Siegen sieht es ganz düster aus.

Der Verein muss bis Montag 500.000 Euro auftreiben oder der Arsch ist ab.

http://www.sportfreunde-siegen.de/

Krombacher wird nicht einspringen, da man dem Verein Konzeptlosigkeit vorwirft:

http://www.radio-siegen.de/nachrichten/ ... ae9e3b2526
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Koblenz hat 600 000 Euro Schulden

Koblenz - Fußball-Zweitligist TuS Koblenz plagen derzeit 600 000 Euro Schulden, gab der Verein bei der Mitgliederversammlung am 1. Dezember bekannt.
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... ?id=186851
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Jens F.1.
VfB-Megafan
Beiträge: 1414
Registriert: 21.08.2006 08:58
Wohnort: Oldenburg Würgerfelde NORD

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Jens F.1. »

Bei solchen Meldungen kräuseln sich immer meine Nackenhaare.
(Germania OL usw.)
Der Titel dieses Freds ist aber auch ganz schön gemein.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Jens F.1. hat geschrieben:Der Titel dieses Freds ist aber auch ganz schön gemein.
Ja, Dino kann manchmal echt fies sein.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Jens F.1. hat geschrieben:Der Titel dieses Freds ist aber auch ganz schön gemein.
Ja, Dino kann manchmal echt fies sein.
Das war jetzt aber ganz schön fies Socci!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten