Lasst sie pleite gehen!

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Zachi »

Akki hat geschrieben:Nee nicht mehr,aber ich war damals Kunde von denen und wurde dann sky-Kunde unter
der Bedingung,das der alte Preis bestehen bleibt!
Das meinte ich ja. Das wäre in etwa der Preis den ich auch für angemessen halte. Leider bekommt man diesen heute ja nicht mehr....

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von OlDigitalEye »

Was sich wie ein absurder Scherz anhört, soll ja wohl ernst gemeint sein.

Chinas Regierung ist am FC Liverpool interessiert. Ich habe immer noch das Gefühl, ein Aprilscherz hat sich in den August verirrt.

Immerhin wäre ich so richtig glücklich, zu wissen, wohin der Niebel dann die 300 MIO Euro Entwicklungshilfe überweisen muss, die wir China vermutlich immer noch zahlen.

Entwicklungsland China .... (mit Billionen Staatsreserven!!!!) :shock: .... kauft sich einen Premier League Club .... geht's noch verrückter?? Und wir schicken den durchgeknallten Maoisten auch noch das Geld dazu. Im übertragenen Sinne natürlich.

Was wohl Uli Hoeness dazu denkt? Würde ich viel drum gegen, den Kommentar zusammen mit seiner hochroten Birne jetzt auf YouTube zu finden ... :mrgreen:
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Schwede »

Gab es heute irgendwie besondere Neuigkeiten zu den Bundesliga-Lizenzen von Sky Deutschland?

Der Aktienkurs von Sky rauscht nämich heute nochmal richtig ab: derzeit nur noch 0,94€.
http://boersen.manager-magazin.de/spo_m ... hartzeit=0
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Akki »

Fußballclubs bereiten sich auf eine Pleite von Sky Deutschland vor

Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Aktuellen Presseberichten zufolge machen sich die
Bundesligaclubs ernsthafte Sorgen, wie es auf Dauer mit der angeschlagenen
Sky Deutschland AG weitergehen wird.


Der im MDAX notierte Bezahlfernsehsender steht angesichts hoher Verluste mit dem Rücken zur Wand.
"Die Liga macht sich ernsthafte Sorgen, wie es auf Dauer weitergehen wird", sagte gestern laut der
Zeitung ein erfahrener Rechtehändler in München. Es sei dem "Handelsblatt" zufolge höchste Zeit,
an einem Plan B zu arbeiten.

Dem Bericht zufolge will die Deutsche Fußball-Liga im Notfall mit einem eigenen Fernsehsender
an den Start gehen. Die Organisation der 36 Proficlubs könnte demnach bei einem Totalausfall
von Sky notfalls mit einem eigenen Bundesliga-Sender an den Start gehen. Das versicherten
Fußball-Kreise. "Wir haben eine Sendelizenz. Zudem produzieren wir schon jetzt die Fernsehbilder",
sagte ein Insider dem "Handelsblatt".


Quelle:Finanzen.net vom 5.8.'10
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Grund für den aktuellen Kursverfall weiß ich auch nicht,aber dieser Bericht oben erinnert mich
mehr als stark an die Meldung vor der Premiere-Pleite.

Damals hatte die DFL ja auch einen Notfallsender in der Hinterhand.

Gleichwohl sind 2 Wochen im Medien-und Aktiengeschäft ne kleine Ewigkeit und man weiß
nicht ob diese Meldung da überhaupt ne Rolle spielt

Aber so ganz ohne Grund wird die DFL ja keine Panik schieben /geschoben haben....


Edit:Findest du immer noch das es empfehlenswert bzw.einer Überlegung wert wäre sich jetzt
sky Deutschland-Aktien zu kaufen,Südschwede? :mrgreen: :wink:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Ggaribaldi »

Neulich im Spiegel war ein langer Bericht ueber Sky und die daemlichen Managerriegen, die seit Bestehen von Premiere Milliarde um Milliarde versenkt haben.
Erst neulich hiess es, dass Geld nachgeschossen werden muesse und das dies dann auch geschehen sei
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Ggaribaldi »

http://sueddeutsche.de/sport/bundesliga ... s-1.990394

Sueddeutsche:

Sportvermarkter Hartmut Zastrow über die Auswirkungen der WM auf die Einnahmen der Bundesliga, den Vorsprung der Premier League bei der Auslandsvermarktung und eine Zeitbombe in Südeuropa.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Schwede »

Akki hat geschrieben:Edit:Findest du immer noch das es empfehlenswert bzw.einer Überlegung wert wäre sich jetzt sky Deutschland-Aktien zu kaufen,Südschwede? :mrgreen: :wink:
Oh, jetzt erst gesehen: auf keinen Fall! :P Entweder geht die Kiste komplett baden oder Rupert Murdoch nimmt das Teil von der Börse und nimmt es mit einer riesigen Finanzspritze komplett in seinen Besitz (wenn das rechtlich irgendwie geht, k.A.). Ich tippe auf Ersteres.

Der Fall unter die 1€-Grenze ist für Sky schon dramatisch, wenn die bei der Anfang September anstehenden Neubesetzung mangels Marktkapitalisierung aus den 50 Unternehmen des MDAX fliegen sind sie fertig.

@Ggari: interessanter Artikel!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Hulle »

Sehr interessant!!
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Ggaribaldi »

Waere schlimm fuer die Bundesliga.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Hulle »

Ggaribaldi hat geschrieben:Waere schlimm fuer die Bundesliga.
Ich bezog meinen Kommentar auf die Behauptung des Experten, die spanische Liga würde in dieser Saison noch zu Grunde gehen.
Deshalb glaube ich nicht, dass der spanische Fußball in dieser Form die Saison übersteht.
pain is temporary - glory forever

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Godzilla77 »

Ein DFL-basiertes Bezahlfernsehen würde aber genausowenig funktionieren, wie die bisherigen Modelle.
In allen Ligen in denen der Bezahl-TV Trip konsequent durchgezogen wurde stehen die Vereine in der Kreide, und die TV-Sender genauso. Das kann ja wohl kein Vorbild für die BL sein.
Qualität und Attraktivität einer Liga erhöhen sich nicht, wenn man mehr Kohle verbrennt, sondern die Kohle die man hat zielgerichtet investiert und einsetzt. Aber solange die Rauballs & Konsorten dieser Welt die Kohle im Akkord in den Heizkessel schaufeln, und nix als Asche produzieren, ändert sich eh nichts.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Insolvente Sportclubs: Tradition am Abgrund

Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, VfL Osnabrück: Mehrere Fußball-Traditionsclubs sind in die Schlagzeilen geraten, weil sie insolvent oder in großen finanziellen Schwierigkeiten sind. Auch der VfB Lübeck ist pleite - und muss nun von einem Bundesligisten gerettet werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 87742.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Schwede »

Der tiefe Sturz des dubiosen Barcelona-Präsidenten

In der Affäre um verdeckte Transferzahlungen beim Neymar-Wechsel hat Barcelonas Präsident Rosell sein Amt aufgegeben. Der Rücktritt des Funktionärs verdeutlicht die Imagekrise des Vorzeigeklubs.
http://www.welt.de/sport/fussball/inter ... enten.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ha-haa!!!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Großes Loch

Erneut macht Werder Bremen satte Millionenverluste. "Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen", sagt Klubchef Filbry. Kaputt sparen wolle man sich trotzdem nicht.

Das Ambiente in der Werder-Halle verbreitet Bodenständigkeit: grüner Hallenboden, graue Stühle, weiße Papiertischdecken. Wo unweit des Weserstadions gewöhnlich Schülergruppen der Leichtathletik-Abteilung des SV Werder Bremen üben, wird der Vorstandsvorsitzende Klaus Filbry am heutigen Montagabend auf der Mitgliederversammlung von einem schwierigen Spagat berichten. Wie bekommt ein Bundesligist die wirtschaftliche Gesundung hin, ohne sportlich den Anschluss zu verloren? Neben Bockwurst und Frikadellen wird eben auch der schwer verdauliche Fakt serviert, dass das Geschäftsjahr 2014/2015 mit einem Minus von 5,9 Millionen Euro endete.
Reserven fast aufgebraucht

...
Doch der Grat, auf dem die Grün-Weißen wandeln, ist schmal: Nur noch zwei Millionen stehen an Eigenkapital zur Verfügung – die in den fetten Champions-League-Jahren aufgebauten Reserven sind fast aufgebraucht.
http://www.fr-online.de/sport/werder-br ... 22098.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von DjMars »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Großes Loch
"Wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen", sagt Klubchef Filbry. (Kaputt) sparen wolle man (sich trotzdem) nicht.
:mrgreen:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Schwede »

Der Weser-Kurier hat dazu auch einen sehr lesenswerten Bericht verfasst, der noch mehr ins Detail geht und noch einen zweiteiligen Hintergrund-Artikel zu Werders Finanzen hinzugefügt. Absolute Leseempfehlung!
Wieder Millionen-Minus bei Werder

Am Montagabend präsentiert Werder die aktuelle Finanzlage des Vereins. Das Minus soll dem Vernehmen nach rund sechs Millionen Euro betragen. Aber damit könnte Ende der Saison Schluss sein.
http://www.weser-kurier.de/werder/werde ... 52715.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Fußball-Unternehmen Werder (1): Der Werder-Konzern und seine Töchter
Das Fußball-Unternehmen Werder (2): Ein Dukatenesel als Verlustbringer

Eventuell sind die Artikel durch die Bezahlschranke des Weser-Kurier nicht für Euch zugänglich. Auf dem Smartphone konnte ich sie jedoch komplett lesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von hamaha »

Ich dachte schon der Schwede hat den Weser-Kurier im Abo :D

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Schwede »

Du, der Weser-Kurier ist, im Gegensatz zu dem was man hier sonst so bekommt, ne anständige fundierte Zeitung. Besorg Dir mal ne gedruckte Ausgabe und vergleiche das mit anderen regionalen Druckerzeugnissen.

Ich hätte aber trotzdem nicht täglich die Zeit und Muße mich täglich durch eine Tageszeitung durchzuarbeiten. Von daher nein, kein Abo. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Zachi »

Bei mir auf dem Notebook ist es frei lesbar und gerne kann es mit solchen Nachrichten weitergehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von DjMars »

Ohne mir die Bilanz des SV Werder Bremen genauer untersucht zu haben. Aber müssten die Verbindlichkeiten nicht ohnehin in der Konzernbilanz auftauchen? Insofern dürfte es doch ziemlich egal sein, welcher Tochter diese Posten zugeschustert werden. Korrigiert mich und klärt mich auf, wenn ich hier irre.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Antworten