Lasst sie pleite gehen!

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Dino »

Die Konzernbilanz dürfte für die Lizenzerteilung keine Rolle spielen. Maßgeblich für die Lizenz dürfte die Liquiditätssituation und -Planung der Werder GmbH & Co KG sein.
Fakt ist aber, dass bei Werder der Stadionumbau nach wie vor viel Geld verschlingt. Tilgung und Zinsen kosten einen nennenswerten Teil der Einnahmen aus Ticketverkäufen und Bandenwerbung.
So lange man aber die Finanzierung des Umbaus noch stemmen und einen Spar-Lizenzbetrieb noch finanzieren kann, mag es gehen. Ob es zu den Bedingungen noch gelingt, sportlich wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine andere Frage. Ich denke, dass das auf Dauer sehr schwer wird. Bei einem Abstieg dürfte aus Werder ein zweiter FC Kaiserslautern werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 520
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von hamaha »

Dino hat geschrieben:Bei einem Abstieg dürfte aus Werder ein zweiter FC Kaiserslautern werden.
Sofortiger Wiederaufstieg und Meisterschale?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Zachi »

Dafür müssten wir auch in der Liga sein.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von Dino »

hamaha hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Bei einem Abstieg dürfte aus Werder ein zweiter FC Kaiserslautern werden.
Sofortiger Wiederaufstieg und Meisterschale?
Dafür müsste Otto Rehagel noch als Trainer aktiv sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Laßt sie pleite gehen!

Beitrag von DjMars »

Der Unterschied zwischen dem SVW und FCK ist jedoch das Umfeld. Während die Pfalz im allgemeinen eine recht strukturschwache Region ist, kann Bremen noch ein paar Großfirmen aufweisen. Zudem hat der FCK damit zu kämpfen, dass der FSV aus der Landeshauptstadt ihnen den Rang abgelaufen hat, sodass es Fans und Sponsoren eher nach Mainz zieht. Dies kann ich beim SVW in der Form nicht erkennen.

Allerdings ist es schon erstaunlich, dass es dem SVW nicht gelungen ist, in den fetten Jahren wirtschaftliche Partner an seine Seite zu holen. Die Trikotsponsoren wechselten regelmäßig und auch sonst ist kein Großunternehmen für ein nennenswertes Engagement beim SVW bekannt. Offenbar hat der SVW es verschlafen in den guten Zeiten Kapitalbeteiligungen zu veräußern. Zudem dürfte der Verkauf des Stadionnamens heute weniger einbringen als noch vor 10 Jahren.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Dino »

Um vom spanischen Ligaverband die Spielberechtigung für seine Zugänge Lewandowski, Kounde und Raphinha zu bekommen, musste (muss) der FC Barcelona seine Einnahmen und seine finanzielle Ausstattung drastisch erhöhen.
Das Mittel der Wahl waren der Verkauf von Fernseh- und anderen Rechten für angeblich rd. € 667 Millionen.
Tatsächlich hat der Enderwerber der Rechte aber nur rd. € 517 Millionen gezahlt. Der Verkauf wurde über einen Zwischenhändler abgewickelt. Den Differenzbetrag, immerhin € 150 Millionen hat der FC Barcelona selbst zunächst an den Zwischenhändler gezahlt und somit auch per Saldo eben nur € 517 Millionen erlöst. Und genau so sieht es auch der spanische Ligaverband.
Die spanische Liga startet bereits am kommenden Wochenende. Bis dahin müssen die Spielberechtigungen für die o. g. Neuverpflichtungen her. Also, und das auf die ganz Schnelle, Einnahmen aus weiteren Rechteverkäufen (es ist noch „Tafelsilber“ verfügbar) generieren oder das Gehaltsbudget durch Spielerverkäufe reduzieren, am besten wohl beides.
Auf Spieler wie Braithwaite, Umtiti und de Jong wird bereits heftiger Druck bis an die Grenzen zum Mobbing ausgeübt, den Verein trotz noch laufender Verträge schnellstens zu verlassen. Pikant dabei, dass der Verein dem Spieler de Jong noch eine Menge Geld (angeblich etwa € 20 Millionen) aus früheren Gehaltsstundungen schuldet. Und de Jong soll nicht der einzige Spieler sein, dem der Verein noch gestundete Gehaltsanteil (irgendwann) nachzuzahlen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Lyrico »

Für mich das offensichtlichste Sinnbild was im Modernen Fussball falsch läuft. Für mich schlimmer als Hoffenheim und RB zusammen.
Barca sollte sowas von die Lizenz entzogen werden bei den seit Jahren dubiosen Geld schieberein um noch irgendwie mit den Schulden klar zu kommen
Nur der VfB

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1671
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Marcel »

Memphis Depay soll auch gehen…
Dino hat geschrieben:
10.08.2022 23:10
Um vom spanischen Ligaverband die Spielberechtigung für seine Zugänge Lewandowski, Kounde und Raphinha zu bekommen, musste (muss) der FC Barcelona seine Einnahmen und seine finanzielle Ausstattung drastisch erhöhen.
Das Mittel der Wahl waren der Verkauf von Fernseh- und anderen Rechten für angeblich rd. € 667 Millionen.
Tatsächlich hat der Enderwerber der Rechte aber nur rd. € 517 Millionen gezahlt. Der Verkauf wurde über einen Zwischenhändler abgewickelt. Den Differenzbetrag, immerhin € 150 Millionen hat der FC Barcelona selbst zunächst an den Zwischenhändler gezahlt und somit auch per Saldo eben nur € 517 Millionen erlöst. Und genau so sieht es auch der spanische Ligaverband.
Die spanische Liga startet bereits am kommenden Wochenende. Bis dahin müssen die Spielberechtigungen für die o. g. Neuverpflichtungen her. Also, und das auf die ganz Schnelle, Einnahmen aus weiteren Rechteverkäufen (es ist noch „Tafelsilber“ verfügbar) generieren oder das Gehaltsbudget durch Spielerverkäufe reduzieren, am besten wohl beides.
Auf Spieler wie Braithwaite, Umtiti und de Jong wird bereits heftiger Druck bis an die Grenzen zum Mobbing ausgeübt, den Verein trotz noch laufender Verträge schnellstens zu verlassen. Pikant dabei, dass der Verein dem Spieler de Jong noch eine Menge Geld (angeblich etwa € 20 Millionen) aus früheren Gehaltsstundungen schuldet. Und de Jong soll nicht der einzige Spieler sein, dem der Verein noch gestundete Gehaltsanteil (irgendwann) nachzuzahlen hat.
Sektion Hessen 8)

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Kridde »

Schlimm finde ich auch, dass die Mitglieder diesen Kurs mitgehen. Und dass die Fans bei der Mannschaftsvorstellung einen Spieler (Braithwaite) auspfeifen, nur weil er den Verein nicht wechseln möchte, spiegelt das Spielchen, das mit de Jong gespielt wird, auch ziemlich gut wider.

Hier noch ein Kommentar zu Barca: https://www.watson.ch/sport/kommentar/6 ... -verachtet
Hallo Wirklichkeit

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Johann Ohneland »

Mes que un club...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von der neue cody »

Kridde hat geschrieben:
11.08.2022 09:27
Schlimm finde ich auch, dass die Mitglieder diesen Kurs mitgehen. Und dass die Fans bei der Mannschaftsvorstellung einen Spieler (Braithwaite) auspfeifen, nur weil er den Verein nicht wechseln möchte, spiegelt das Spielchen, das mit de Jong gespielt wird, auch ziemlich gut wider.

Hier noch ein Kommentar zu Barca: https://www.watson.ch/sport/kommentar/6 ... -verachtet
aber hallo, was für ein sommerloch!
wie es aussieht, bleibt braithwaite hart, und ich hoffe, de jong ebenfalls
Das V steht für GmbH

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Kridde »

Die Primera Division hat diese Saison noch einen weiteren "sympathischen" Verein dazubekommen: https://www.kicker.de/im-auftrag-ihrer- ... 47/artikel
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Dino »

Barcelona hat nochmal nachgelegt und für angeblich € 100 Millionen 24,5% Anteile an seiner audiovisionellen Produktionsfirma verkauft.
Damit soll jetzt wohl genug Geld im Topf sein, um die bisher noch fehlenden Spielberechtigungen zu bekommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kridde hat geschrieben:
11.08.2022 16:01
Die Primera Division hat diese Saison noch einen weiteren "sympathischen" Verein dazubekommen: https://www.kicker.de/im-auftrag-ihrer- ... 47/artikel
Interessant auch diese Stelle:
Saudi-Arabien will die Abhängigkeit vom Öl verringern

Über allem steht die sogenannte "Saudi Vision 2030", die im April 2016 vorgestellt wurde. Das Königreich will damit die Abhängigkeit vom Öl verringern. Im Auftrag von Kronprinz bin Salman ist Al-Sheikh befugt, als Teil dieses Zukunftsprojekts Investitionen im Bereich Sport zu tätigen, um dort neue Märkte zu erschließen. Saudi-Arabien soll zu einem internationalen Wettbewerbsführer und Austragungsort für verschiedene Sportarten werden, so lautet die Vision. Auch Newcastle United ist ein Bestandteil davon.
Ja. Die Öl-Milliarden in den Sport pumpen, damit man auch in Jahrzehnten noch etwas davon hat. Granaten-Idee!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von ParaRoxy »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
13.08.2022 15:03
Kridde hat geschrieben:
11.08.2022 16:01
Die Primera Division hat diese Saison noch einen weiteren "sympathischen" Verein dazubekommen: https://www.kicker.de/im-auftrag-ihrer- ... 47/artikel
Interessant auch diese Stelle:
Saudi-Arabien will die Abhängigkeit vom Öl verringern

Über allem steht die sogenannte "Saudi Vision 2030", die im April 2016 vorgestellt wurde. Das Königreich will damit die Abhängigkeit vom Öl verringern. Im Auftrag von Kronprinz bin Salman ist Al-Sheikh befugt, als Teil dieses Zukunftsprojekts Investitionen im Bereich Sport zu tätigen, um dort neue Märkte zu erschließen. Saudi-Arabien soll zu einem internationalen Wettbewerbsführer und Austragungsort für verschiedene Sportarten werden, so lautet die Vision. Auch Newcastle United ist ein Bestandteil davon.
Ja. Die Öl-Milliarden in den Sport pumpen, damit man auch in Jahrzehnten noch etwas davon hat. Granaten-Idee!
Doooooch. Ich mach das schon immer so.
naja Spaß beiseite. Das Interesse daran wenn vielleicht bald niemand mehr den Sprit braucht. .. bzw er schlicht alle ist, dann alternativen zu haben ist ja nicht so dumm.

Der witz ist was treibt ein verwöhntes Milliardärs kind mit einem sack Gold wenn du ihm sagst... komm geh spielen?
Ich finde die protz Dubai scheisse fast noch am nettesten. Baut man einen riesen pimmel aus beton in die Wüste. Gut.
wenn sie eine komplett kaputte spanische liga aufkaufen. Gut. Nur ich schau das dann nicht. Genau wie in England.
Aber das mir allemal lieber als die hamas zu finanzieren oder die ganze scheisse im Jemen.
Lieber affektierte Idioten als Leute mit der knarre in der hand.
denn merke: wer dich über seinen goldblatt kaviar grappa Drink zupullert hat keine hand frei um dir in die fresse zu hauen.

Trotzdem alles zum kotzen.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Also bis auf die Wortwahl... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hast Du meine ungeteilte Zustimmung

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von ParaRoxy »

Manchester United wird jetzt von tesla gekauft. ..
was freu ich mich auf den tag wenn ich endlich meine bionade mit dem gekauften shirt und dem Harry Potter sammelbecher hab. Zuhause mit Frau und Kind. Das wird so gut.
das denen ernsthaft nicht klar ist warum man zum Spiel geht. ... für den Augenblick Freiheit von mann frau und Kind oder hund.
um mal der welt ne nase zu drehen.
Es ist dieses dont shit where you eat.
alles so schade
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von JanW »

ParaRoxy hat geschrieben:
17.08.2022 06:47
Manchester United wird jetzt von tesla gekauft. ..
Nein
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Lasst sie pleite gehen!

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

ParaRoxy hat geschrieben:
17.08.2022 06:47
Manchester United wird jetzt von tesla gekauft. ..
was freu ich mich auf den tag wenn ich endlich meine bionade mit dem gekauften shirt und dem Harry Potter sammelbecher hab. Zuhause mit Frau und Kind. Das wird so gut.
das denen ernsthaft nicht klar ist warum man zum Spiel geht. ... für den Augenblick Freiheit von mann frau und Kind oder hund.
um mal der welt ne nase zu drehen.
Es ist dieses dont shit where you eat.
alles so schade
Freiheit von Mann Frau und Kind oder Hund ist bei mir schon abgesagt. Seitdem wir in Liga 3 spielen wollen die Kinder IMMER mit und dann dackelt meine Frau hinterher. Wo bekomme ICH eigentlich noch meine Freiheit?

Antworten