Brave Scottland

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
olly
VfB-Megafan
Beiträge: 4514
Registriert: 13.02.2007 17:32
Wohnort: Kreyenbrück
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von olly »

Dein Wort in Gottes Ohr. So in etwa war auch mein erster Gedanke...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von ewigfan »

ich bin ganz sicher, dass die ganze angelegenheit aus dem vatikan ferngesteuert wurde, nur um den braven rangers zu schaden und die celtics unberechtigterweise zum meister zu machen!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Du liegst fast richtig. Nur ist es nicht der Vatikan; es ist die nächsthöhere Instanz, an deren Ratschlüssen Zweifel nicht zulässig sind. :wink:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Brave Scottland

Beitrag von Ggaribaldi »

NFV?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Du liegst fast richtig. Nur ist es nicht der Vatikan; es ist die nächsthöhere Instanz, an deren Ratschlüssen Zweifel nicht zulässig sind. :wink:
in dem fall halte ich das verschieben um eine instanz nach oben für nicht gerechtfertigt! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Das ist ja schon ketzerisch. Kehre um, bevor es zu spät ist!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von ewigfan »

Dino hat geschrieben:Das ist ja schon ketzerisch. Kehre um, bevor es zu spät ist!
:mrgreen: zur umkehr wurde mir am 31. oktober 1517 die möglichkeit genommen! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

ewigfan hat geschrieben: :mrgreen: zur umkehr wurde mir am 31. oktober 1517 die möglichkeit genommen! :mrgreen:
Am Weltspartag?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13303
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Brave Scottland

Beitrag von James »

ewigfan hat geschrieben: :mrgreen: zur umkehr wurde mir am 31. oktober 1517 die möglichkeit genommen! :mrgreen:
Nur weil Martin damals irgend etwas an irgendeine Tür genagelt hat,
mußt Du ihm das doch nicht immer noch übel nehmen. Gott, bist Du nachtragend.
Martin ist auch nur ein Mensch. Noch dazu ein Zartfühlender. So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Brave Scottland

Beitrag von Gryphos »

http://www.transfermarkt.de/de/traditio ... 93261.html
Dem insolventen schottischen Traditions-Club Glasgow Rangers droht der Absturz in die dritte Liga. Grund dafür ist der gescheiterte Versuch, sich mit den Gläubigern zu einigen. Die elf anderen Vereine in der Schottischen Premier League (SPL) müssen nun in einer Abstimmung darüber entscheiden, ob die Rangers als neu formiertes Unternehmen weiter in der höchsten Spielklasse des Landes antreten dürfen. Bei einer Ablehnung der Liga muss der schottische Rekordmeister sich wieder in die höchste Spielklasse vorarbeiten und so de facto mindestens drei Jahre lang auf die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb verzichten.
:shock:
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Keine Sorge. Die anderen Vereine werden (ich vermute mit 11:0 Stimmen) dafür stimmen, die Rangers in der Premier League zu halten. Die Rangers sind immerhin ein Zuschauermagnet, wie ansonsten nur noch Celtic.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Brave Scottland

Beitrag von Mooseman »

Dino hat geschrieben:Keine Sorge. Die anderen Vereine werden (ich vermute mit 11:0 Stimmen) dafür stimmen, die Rangers in der Premier League zu halten.
Genau das Gegenteil ist geschehen:

"Schottlands Fußball-Rekordmeister Glasgow Rangers steht vor einem tiefen Fall: Die Clubs der Schottischen Premier League (SPL) haben am Mittwoch "mit überwältigender Mehrheit" gegen die Teilnahme der Rangers an der kommenden Saison gestimmt, teilte die Liga mit."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/gl ... 42600.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist schon ein Hammer. Damit hätte ich ja nie im Leben gerechnet.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Brave Scottland

Beitrag von der neue cody »

:D
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Damit wird die schottische Liga noch langweiliger als sie ohnehin schon ist.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Diese Entwicklung überrascht auch mich total. Sie stürzt die Schottische Premier League und etliche Vereine auch in größere Probleme, das die Fernsehverträge der Liga eine Klausel enthalten, wonach mindestens 4 “Old Firms“ (Liga-Spielezwischen den Rangers und Celtic) pro Saison garantiert sind. Auch viele Sponsorenverträge von Premier-League-Vereinen enthalten Klauseln bezüglich garantierter Spiele gegen beide Old-Firm-Vereine.

Wenn man dennoch den Rangers die Zugehörigkeit zur Premier League verweigert, dann deshalb, weil der Verein auch nach der Übernahme durch ein Konsortium unter Führung des Engländers (!) Charles Green offenbar immer noch ein finanzieller Wackelkandidat ist. Die Schuldenlast von rd. € 166 Mio. steht immer noch im Raum, da die Übernahme als „Asset Deal“ erfolgte, bei dem nur 5,5 Mio. Pfund gezahlt worden sein sollen. Bei einem Asset Deal wird keine Gesellschaft oder sonstige Rechtsform gekauft, sondern ausschließlich einzelne Vermögensgegenstände. Die alten Rangers sollen liquidiert und durch einen neugegründeten Kapitalgesellschafts-„Verein“ (newco) ersetzt werden. Arbeitsverträge (auch Spielerverträge) gehen bei dieser Vorgehensweise nicht gesetzlich auf den neuen Verein über, da dieser eben nicht Rechtsnachfolger des alten Vereins wird.
Es soll bisher auch noch nicht gelungen sein, die Spieler dazu zu bewegen, ihre Verträge freiwillig auf den neuen Verein zu übertragen. Ihre Transferwerte sind zudem wohl Teil der Insolvenzmasse der alten Rangers, was die rechtliche und faktische Situation nicht gerade vereinfacht. „newco“ müsste die Spieler womöglich herauskaufen. Und sollten die Spieler infolge der Insolvenz jetzt ablösefrei zu haben sein, wird es andere Interessenten geben, die diese an der eingesparten Ablöse beteiligen dürften; ein nettes Lockmittel für die Spieler, die vermutlich eifrig den Markt sondieren.

Bild

Es wird jetzt darum gerungen, ob die Rangers innerhalb der Scottish Football League in der First Division (2. Liga) antreten dürfen oder ob sie runter bis in die Third Division (4. Liga) müssen. Spielen die Rangers 2012/13 in der First Division, bestünde immerhin die Chance auf eine Rückkehr in die Premier League zur Saison 2013/14. Eine Saison ohne die Rangers in der Premier League würden die Pay-TV-Anstalten und die Sponsoren womöglich irgendwie überbrücken. Bei drei oder mehr Spielzeiten würde es aber ganz sicher massive finanzielle Abstriche geben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Brave Scottland

Beitrag von Schwede »

Und dann bliebe noch der Gedankengang (der aber nicht von mir kommt) ob die Celtics in der schottischen Liga verbleiben oder sich endgültig dem englischen Verband anschließen, wenn der Lieblingsgegner (und Einnahmengarant) für längere Zeit wegfällt. Dann würde die schottische Liga ganz schnell auf irisches Niveau abfallen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Und dann bliebe noch der Gedankengang (der aber nicht von mir kommt) ob die Celtics in der schottischen Liga verbleiben oder sich endgültig dem englischen Verband anschließen, wenn der Lieblingsgegner (und Einnahmengarant) für längere Zeit wegfällt.
Ein weitere Option wäre, dass Celtic mit in die vierte Liga geht.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Ein Wechsel in die englische Premier League wurde von den Rangers und von Celtic wiederholt ins Gespräch gebracht, scheiterte aber immer am Widerstand der englischen Premier League Vereine.
Die Spielstäke der beiden Glasgower Vereine dürfte auch bestenfalls das Mittelmaß der englischen Premier League erreichen (von der aktuellen Insolvenzgeschichte mal abgesehen); eine sonderliche zusätzliche Attraktion für die englische Premier League wären sie also nicht.
Umgekehrt könnte ihnen die Zugehörigkeit zur englischen Premier League bessere Möglichkeiten für die eigene sportliche und wirtschaftliche Entwicklung bieten. Das liefe aber letztlich auf ein "Wildern in fremden Revieren" hinaus, was zu Lasten der englischen Vereine ginge. Alles andere als eine "win-win-Situation" und damit wohl kaum aussichtsreich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von ewigfan »

ich bin durch diese entscheidung tief schockiert!!!
narürlich vermute ich politisch und religiös motivierte verschwörungen hinter diesem perfiden schritt. :shock:
damit ist der schottische fußball, der gerade dabei war sich von dem verheerenden einfluß der berti vogts zeit zu erholen, für jahrzehnte tief getroffen und wird aus meiner einschätzung albanisches niveau erreichen, was den club-fußball betrifft! :( ich bitte den titel des thread zu ändern. brave scottland passt irgendwie nicht mehr. :evil:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Brave Scottland

Beitrag von Gryphos »

Südschwede hat geschrieben:Und dann bliebe noch der Gedankengang (der aber nicht von mir kommt) ob die Celtics in der schottischen Liga verbleiben oder sich endgültig dem englischen Verband anschließen, wenn der Lieblingsgegner (und Einnahmengarant) für längere Zeit wegfällt. Dann würde die schottische Liga ganz schnell auf irisches Niveau abfallen.
Also ich gehe fast davon aus, dass die Celtics nun in den englischen Verband wechseln, wobei ich auch davon ausgegangen bin, dass die Zustimmung der anderen SPL-Clubs eine reine Formalität ist. Vermutlich müssten die Celtics bei einem Wechsel in das englische Ligasystem in der zweiten Liga beginnen, so wie es die walisischen Vereine auch mussten. Bislang verweigerten die Glasgower Klubs diesen Schritt, doch was ist die SPL für die Celtics ohne die Rangers? Ein Verbleibs der Grün-Weißen in der schottischen Liga könnte existenzgefährdend sein, da sowohl Spielstärke als auch Attraktivität für die Sponsoren nachlassen werden. Kann mir gut vorstellen, dass die Celtics bei einem Wechsel nach Süden einen neuen Hype haben werden und die Sponsoren dann mehr Geld investieren als bislang, sodass auch die Spielstärke sich steigert. Ob es dann auch dazu reicht sich international zu qualifizieren dürfte fraglich sein. Ohne die Celtics hätte die SPL warscheinlich eine nur geringfügig höhere Qualität als die nordirische oder walisische Liga.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Antworten