Brave Scottland

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Ich weiß, dass ich nicht der einzige Irland- und damit natürlich Celtic-Fan hier im Forum bin. Vielleicht interssiert sich daher der eine oder andere für den Stand der schottischen Liga.<br><br>Die Chancen für meinen dortigen Lieblingsverein Celtic Glasgow FC  nach  2000-01, 2001-02 und  2003-04 auch 2004-05 schottischer Meister zu werden, sind leider deutlich gesunken. <br>Nach gutem Start und zeitweiligem 7-Punkte Vorsprung vor den Rangers liegt der Celtic FC nunmehr um 6 Punkte zurück und habt auch eine um 12 Tore schlechtere Tordifferenz. Am 20 Februar ging das “Old Firm“-Derby gegen die Rangers auf eigenem Platz mit 0:2 in die Hose.<br><br>Allerdings hat der Celtic FC noch einen Rückstand von zwei Spielen nachzuholen.<br><br>In der Schottischen Premier League (nur 12 Mannschaften) wird zunächst eine Vorrunde ausgespielt, in der jeder 3 x gegen jeden spielt, was natürlich bedeutet, dass die Heim- und Auswärtsspiele sich nicht genau ausgleichen. <br>So hat Celtic in dieser Saison bisher gegen die Rangers zwei Heimspiele (1:0 und 0:2) und ein Auswärtsspiel (2:0 für die Rangers) absolviert. <br>Nach 33 absolvierten Vorrundenspielen (Celtic steht aktuell bei 26, Rangers bei 28)  spielen je 6 Mannschaften in zwei getrennten Gruppen den Abstieg bzw. die Meisterschaft und die Qualifikation für die CL bzw. den UEFA-Cup untereinander aus.<br>Dabei spielt jeder nur einmal gegen die anderen fünf Mannschaften seiner Gruppe. Die Vorrunden-Punkte werden am Ende mitgezählt. Also kein Play-off, wie z. B. im Eishockey.<br>Da Celtic gegen die Rangers bereits zwei Heimspiele hatte, geht das Heinrecht für die 4. Partie an die Rangers. <br>Im bisherigen Saisonverlauf haben die Rangers nur das erste „Old Firm“ gegen  Celtic verloren, dazu kommen noch 5 Unentschieden. Celtic hat außer 2 x gegen die Rangers auch ein Heimspiel gegen Aberdeen (derzeit Platz 5) verloren, sich dafür aber nur 2 Unentschieden geleistet. <br>Es ist also kaum unwahrscheinlich, dass das vierte „Old Firm“-Derby dieser Saison zu einer Art Endspiel um die Meisterschaft wird. Der Spieltermin steht noch nicht fest. Eine Übertragung auf Premiere darf erwartet werden. <br><br>Wen es interessiert:<br>Und hier: [br](Diese Nachricht wurde am 03.03.05 um 13:50 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan
Beiträge: 1753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Brave Scottland

Beitrag von Stoertebecker »

Nichts für ungut Dino,<br><br>ich mag den Whiskey lieber.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino tritt ins Fettnäpfchen<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Brave Scottland

Beitrag von Sascha12 »

Mein Verein heisst Dunfermline ! *reim*<br><br>Korrekt heisst er Dunfermline Athletic Football Club...<br><br>Dunfermline AFC<br><br>
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9422
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von ewigfan »

für alle denen der schotten/iren-trunk am herzen liegt:<br>hervorragende adresse und einen besuch auch im laden mehr als wert!paradies [br](Diese Nachricht wurde am 03.03.05 um 15:20 von ewigfan geändert.)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

Auch die Kunst der Whiskeyherstellung kam aus Irland nach Schottland. Nur den Rauchgeschmack haben die Schotten bei ihrem Whiskey selbst hinzugefügt.<br>Aber bitte [br](Diese Nachricht wurde am 03.03.05 um 15:36 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Tonyx »

Sofort gefunden, Ewig:<br>Teilnehmerzahl begrenzt<br>Kleine Trinkkunde mit Verkostung <br>Für auswärtige Teilnehmer können Unterkünfte vermittelt werden !<br>und ganz wichtig:<br>Anleitung zur Verkostung<br><br>Bild <br><br>( Dino, du hast angefangen, vom eigentlichen Thema abzuschweifen Bild  )

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6179
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Brave Scottland

Beitrag von Ganja »

Eigentlich muss es natürlich heißen "Bonnie Scotland"... Aber davon mal abgesehen finde ich erstaunlich, wie der Aberdeen FC sich aus der Affäre gezogen hat! Letztes Jahr mussten sie noch fast in die Relegation, standen (mal wieder) kurz vor dem Bankrott - und dieses Jahr hat es lange für Platz 3 gereicht, mit einem echten Nobodyteam. <br><br>Eine Distillerie ist letztlich auch nur eine Hardcorebierbrauerei. Es riecht jedenfalls genauso. Auch das Publikum an einem Dienstag mittag war kein anderes als man es beispielsweise in Jever treffen würde: Viele Frührentner und junge Alte (explizit keine Assoziation mit irgendwelchen Forumsmitgliedern!), die sich über Alkoholsteuer echauffieren.<br>Wir waren übrigens in Drum Oak, Lagerbestand 3,5 Mio. Liter des guten Trunks. Das reicht für einige Abende am Kamin!<br>(Abgesehen davon geht natürlich Celtic vor Rangers.)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12:<br><br>In Busbahnhof von Dumfermline bin ich mal von einem besoffenen Schotten bepöbelt worden. Sehr erfrischend!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Brave Scottland

Beitrag von Sascha12 »

@Socci: Hat er irgendwas von Bunghole gequasselt ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha:<br><br>Nee, er hat meinen Kumpel angemacht, weil er so ein F*tzenbärtchen hatte. Er meinte, dass er (mein Kumpel) kein Schotte sein könnte, da Schotten sowas nicht im Gesicht haben.<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino:<br><br>Du hast offensichtlich meine PM noch nicht gelesen<br><br>:-)
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Chuck Driller
VfB-Megafan
Beiträge: 1219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1060 West Addison, Chicago, IL

Re: Brave Scottland

Beitrag von Chuck Driller »

Um es mal mit Steffens Worten zu sagen:<br><br>Es müsste die Schotten ja eigentlich ärgern, dass ihre Meisterschaft seit Jahrhunderten von irischen und englischen Mannschaften gewonnen wird.<br>
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch mal ne Kleinigkeit.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Revo »

Ich für meinen teil habe ein faible für die HEARTS uas Edinburgh entwickelt, genauer gesagt "Heart of Midlothian Football Club". die jungs sind eigentlich traditionell dritte kraft, leider im moment aber nur 5. in der tabelle.<br><br>ich denke im oktober werd ich mir meinen traum erfüllen und ein spiel der jungs im Tynecastle Stadium miterleben, vorausgesetzt, mein urlaub wird nicht noch durch immer neue studiengebühren verhindert...<br><br>Im inner-glasgowischen Vergleichen steh ich als St.Pauli-Sympathisant natürlich auf Celtic-Seite (da muss ich meine antikatholische Ader mal unterdrücken ;) )<br><br>So, darauf erstmal einen guten Jameson und ein fröhliches: <br><br>"So we gave them a hearty cheer, me boys,<br>It was greeted with a smile<br>Singing here's to the boys who feared no noise,<br>We're the Fighting Sixty Ninth"
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Nils »

<br>Wen interessiert schon SchottlandBild
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hey Nils!<br><br>Du hier und nicht in Hollywood?<br>
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Nils
VfB-Megafan
Beiträge: 452
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Altona-Nord
Kontaktdaten:

Re: Brave Scottland

Beitrag von Nils »

<br>
Hey Nils!<br><br>Du hier und nicht in Hollywood?<br>
<br><br>Tja, harte Zeiten.<br><br>Morgen ist schon wieder kein FussiBild
Bohemka do toho!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Brave Scottland

Beitrag von Dino »

@Soccer: <br>Weshalb Fettnapf (eh mein 2. Wohnsitz)? Wegen Celtic FC oder (vermute mal) Hinweis auf Premiere oder etwa wegen meiner Präferenz für irischen Whiskey?<br><br>Celtic ist nun mal einee schottisch-irische (oder auch andersrum)Angelegenheit, die weit über Fußball hinausreicht. Und wegen Fußball und desdewegen bin ich schon seit ewiger Zeit Celtic-Fan.<br><br>Nix gegen Dumfirmline, haben sogar drei Iren im Team. Sind aber nicht nun einmal nicht das "beacon" (Leuchtfeuer) irisch-keltischer und republikanischer Identität wie der Celtic FC.<br><br>Und sauft doch, was Ihr wollt. Schottischen, irischen oder wasweißich für Whisky, meintswegen Racke rauchzart.<br><br>Hail, hail the Celts are here,<br>what the hell do we care ...<br> [br](Diese Nachricht wurde am 04.03.05 um 08:38 von Dino geändert.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Brave Scottland

Beitrag von rookie »

And then in 1957 we faced a guy called Gorgie Nevin,<br>the game is etched on every Celtic fan,<br>Wilson, Mochan and Mc Phail,<br>and Willie Fernie scored as well,<br>as Celtic beat the Rangers 7-1.<br><br>And they gave us James McGrory and Paul McStay,<br>they gave us Johnstone, Tully, Murdoch, Auld and Hay,<br>and most of the football greats,<br>have past through Parkheads gates,<br>for to play football the Glasgow Celtic way.
Tiocfaidh Ár Lá

Paulo
VfB-Megafan
Beiträge: 1748
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Brave Scottland

Beitrag von Paulo »

But mostly second in the "Old Firm".
S Leal Mo Dhream

Antworten