Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

Geil nun fliegen wir in der Vorrunde raus. Das erste Spiel findet in München statt, da kann sich Lehmann aber schon drauf freuen. Das Klinsmann nicht nach Leistung aufstellt wusste man ja aber das mit Lehmann geht echt zu weit.


KLINSMANN RAUS!!!!

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Beitrag von Wurmi »

Ist doch egal, wer in der Gurkentruppe im Tor steht. Ich mag auch beide nicht und finde beide in etwa gleich stark. Daher ist mir das ziemlich egal.
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Nach der Leistung der letzten Wochen hätte ich Kahn nicht mal für das Perspektiv-Team nominiert. Also war diese Entscheidung das Beste was er machen konnte!!!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Beitrag von jukej »

Als Nr.2 sehe ich im übrigen nicht den Mann vom VfB Stuttgart, sondern den Enke von Hannover 96.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Also unter Klinsmann hat es auch schon gute Spiele gegeben.

Aber wann haben wir eigentlich davor das letzte mal gute Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen? War das bei der EM 1996 gegen die Tschechen? Oder vielleicht doch 1990?

Wir sind zwar 2002 Vizewelmeister geworden, aber kann sich noch einer an die grandiosen Spiele erinnern. Wir hatten bei dieser WM einen starken Gegener im ganzen Tunier und das war Brasilien und gegen die haben wir gleich mal verloren und das auch noch durch einen Fehler von Kahn. Zuvor haben wir uns mit knappen Siegen gegen die Spitzenmannschaften aus den USA und Südkorea durchgesetzt.

Ernsthaft der deutsche Fussball hat die Nachwuchsarbeit seid Ende der 80er völlig verpennt und die Quittung ist, dass wir einfach kein gut ausgebildetes Spielermaterial zur Verfügung haben. Jetzt haben wir mal nen paar junge Leute die Talent haben, sie sind aber dennoch nicht gut ausgebildet, brauchen eben ihre Erfahrung und Klinsmann hat sie ihnen gegeben, auch wenn es dadurch schlechte Ergebnisse in Freundschaftsspielen gegeben hat.
Wir haben unter Klinsmann, außer im Confed-Cup, welcher auch mehr nen Jux-Tunier ist, kein einzieges Pflichtspiel gesehen.

Würde mit einer Abrechnung über Klinsmannsarbeit bis zumindest nach der WM warten.
Auch wenn man weiss, dass wenn wir nicht WM werden, alles zerrissen wird und wenn wir Weltmeister werden, alles richtig war, kann man dann doch eher objektiv über die Arbeit von Jürgen Klinsmann urteilen.

Was den Zeitpunkt der Entscheidung angeht, so halte ich ihn für in Ordnung. Eigentlich sollte es ja später sein, aber die Bayern wollten ja unbeding, dass Klinsmann die Entscheidung vorzieht. Jetzt haben sie ihre Entscheidung und jetzt können sie damit nicht mehr leben.

Und übrigens mache ich mir nicht viele Gedanken wegen Pfiffen beim Eröffnungsspiel im FIFA-WM-Stadion München, denn wie viele Münchener werden wohl unter den Zuschauern sein. Hängt wohl ganz davon ab, wie viele Münchener bei Hyundai, Mastercard, Continental etc. Karten gewonnen haben.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Welche guten Spiele fast du denn gesehen?Die eine Halbzeit gegen ein B-Team aus Argentinien oder die 20 Minuten gegen übermüdete Brasilianer?oder 0-0 gegen Frankreich?Wahrscheinlich meinst du das Spiel gegen die Bayern(2-4)..Und wenn Deutschland in der Vorunde rausfliegt waren es wieder die bösen Bayern oder die Bild oder der Wind!!Natürlich nicht Grinsi.Er war die achte Wahl und das sieht man auch.

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Julian »

ach kommt, lasst den Lehmann doch im Tor stehen...

...die drei Spiele... :)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

wir werden eh weltmeister
ob nun mit lehmann kahn oder eilenberger (ok mit eilenberger wären wir es sicher)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Schön das nun alle auf Klinsi rumhacken. Schon vergessen das niemand seinen Job haben wollte und sich der DFB/DFL mit seiner Taskforce weltweit täglich zum Gespött machte bis Klinsmann sagte das er es macht wenn dies und jenes etc ...

Er hat bei Null angefangen. Zöpfe aus der Steinzeit abgeschnitten. Klar das er in zwei Jahren keine Serie von 16 gewonnenen Spielen hinlegen konnte. Er hat mit sehr vielen jungen Talenten gearbeitet welche in der Bundesliga trotz ihres Potenzials nicht gefördert oder gnadenlos verheizt werden - Beispiele gefällig: Scheine auf der Bank - Podolski als angeblicher Alleskönner gefoltert!

Zu den Keepern:
Beide hatten zwei Jahre Zeit auf den Punkt topfit zu sein und sich dem System anzupassen. Einer hat die Chance genutzt, der andere verharte auf seinen TW-Trainer und seiner störrischen Sichtweise und hat weder Form noch Gesundheit. Ich bin mir sicher das Kahn, wenn er denn heute fit wäre und sie Form von 2002 hätte, die klare Nummer eins wäre. Auch er konnte sich 2 Jahre anbieten und mit Leistung zeigen das es keinen Zweifel geben könnte. Und Lehmann hatte es wahrlich nicht einfach wen man bedenkt das er in England auf weit höherem Niveau spielt und quasi jede Woche, und zwar noch immer, "englische" Wochen hat. Seine Belastung war weit höher als die von Kahn. Er hat sich den Platz verdient und wer das anders sieht, dem kann ich auch nimmer helfen. Unfair war der Vergleich keinesfalls.

Die WM:
Wird die Nationalelf sehr gut spielen. Das Team hat sein Potenzial noch gar nicht gezeigt. Und das ist gut so! Mich würde es beängstigen wenn sie schon jetzt ihr Pulver verschiessen würden, als Topfavorit starten und dann sang und klanglos untergehen würden. Stattdessen treten sie als Underdog auf, nehmen jeden Gegner voll ernst und liefern notfalls 120 Minuten und Elfmeterschiessen mit voller Leistung ab. Für mich ist die Nationalelf derzeit ein riesiger Bluff. Die können sehr wohl und wollen ihr wahres Gesicht nicht zeigen. Das nenne ich clever!

Der Kader:
Im Tor haben wir einen der Topkeeper weltweit. Dahinter mit Hildebrand einen hungrigen jungen der sich bei der geringsten Chance nahtlos einfügen und sich zereissen würde. Auch mit Hildebrand im Tor wäre ich beruhigt.
In der Abwehr haben wir ausnahmslos Spieler welche gerade heftigen Streß in der Buli haben. Und mit Huth einen der auf dem höhsten Niveau spielt. Nach der Saison, wenn der Streß wegfällt, dann sind die im Trainingslager, frei von Sorgen mit Spaß am spielen. Und dann wird das auch ein richtiges Bollwerk.
Das Mittelfeld ist sehr gut besetzt. Ballack wird glänzen, der ist abgezockt genug und weiß das es im Sommer auf ihn ankommt und nicht in Freundschaftsspielen. Hinter ihm rennen mit Fring und Ernst zwei klasse Terrier die beißen können. Schneider wird immer stärker und Schweinsteiger wird auch eine gute Rolle spielen.
Im Angriff hat sich Klose zu einen Toptorjäger in Europa gemausert. Er hat schon eine WM gespielt und konnte dort in der Vorrunde glänzen, danach ging er mit seiner fehlenden Erfahrung unter. Das wird im diesmal nicht passieren. Daneben steht noch ein Kuranyi der vor allem gegen große Gegner trifft. Podolski, wenn der keinen Druck hat (Spiel gegen Südafrika!) dann spielt der Weltklasse. Ein Juwell der uns allen bei der WM viel Freude bereiten wird. Auf Hanke ist auch verlass. Wenn der seine Nerven im Griff hat wird er auch mal spielen und treffen. Für mich ist Hanke der Joker schlechthin. Und als Reserve dann noch Neuville. Denke wir sind gut besetzt zumal auch noch ein Bulle wie Asamoah bereit steht.

Das ist die Handschrift von Klinsmann. Wir haben uns alle gefreut das er den Job damals angenommen hatte. Nun sollten wir abwarten was bei der WM passieren wird. Erst nach der WM wissen wir ob Klinsmann einer von vielen Handwerkern ist oder der Mann mit der goldenen Vision ist. Ich tendiere zu letzterem.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Trixer hat geschrieben:Schön das nun alle auf Klinsi rumhacken. Schon vergessen das niemand seinen Job haben wollte und sich der DFB/DFL mit seiner Taskforce weltweit täglich zum Gespött machte bis Klinsmann sagte das er es macht wenn dies und jenes etc ...

Er hat bei Null angefangen. Zöpfe aus der Steinzeit abgeschnitten. Klar das er in zwei Jahren keine Serie von 16 gewonnenen Spielen hinlegen konnte. Er hat mit sehr vielen jungen Talenten gearbeitet welche in der Bundesliga trotz ihres Potenzials nicht gefördert oder gnadenlos verheizt werden - Beispiele gefällig: Scheine auf der Bank - Podolski als angeblicher Alleskönner gefoltert!

Zu den Keepern:
Beide hatten zwei Jahre Zeit auf den Punkt topfit zu sein und sich dem System anzupassen. Einer hat die Chance genutzt, der andere verharte auf seinen TW-Trainer und seiner störrischen Sichtweise und hat weder Form noch Gesundheit. Ich bin mir sicher das Kahn, wenn er denn heute fit wäre und sie Form von 2002 hätte, die klare Nummer eins wäre. Auch er konnte sich 2 Jahre anbieten und mit Leistung zeigen das es keinen Zweifel geben könnte. Und Lehmann hatte es wahrlich nicht einfach wen man bedenkt das er in England auf weit höherem Niveau spielt und quasi jede Woche, und zwar noch immer, "englische" Wochen hat. Seine Belastung war weit höher als die von Kahn. Er hat sich den Platz verdient und wer das anders sieht, dem kann ich auch nimmer helfen. Unfair war der Vergleich keinesfalls.

Die WM:
Wird die Nationalelf sehr gut spielen. Das Team hat sein Potenzial noch gar nicht gezeigt. Und das ist gut so! Mich würde es beängstigen wenn sie schon jetzt ihr Pulver verschiessen würden, als Topfavorit starten und dann sang und klanglos untergehen würden. Stattdessen treten sie als Underdog auf, nehmen jeden Gegner voll ernst und liefern notfalls 120 Minuten und Elfmeterschiessen mit voller Leistung ab. Für mich ist die Nationalelf derzeit ein riesiger Bluff. Die können sehr wohl und wollen ihr wahres Gesicht nicht zeigen. Das nenne ich clever!

Der Kader:
Im Tor haben wir einen der Topkeeper weltweit. Dahinter mit Hildebrand einen hungrigen jungen der sich bei der geringsten Chance nahtlos einfügen und sich zereissen würde. Auch mit Hildebrand im Tor wäre ich beruhigt.
In der Abwehr haben wir ausnahmslos Spieler welche gerade heftigen Streß in der Buli haben. Und mit Huth einen der auf dem höhsten Niveau spielt. Nach der Saison, wenn der Streß wegfällt, dann sind die im Trainingslager, frei von Sorgen mit Spaß am spielen. Und dann wird das auch ein richtiges Bollwerk.
Das Mittelfeld ist sehr gut besetzt. Ballack wird glänzen, der ist abgezockt genug und weiß das es im Sommer auf ihn ankommt und nicht in Freundschaftsspielen. Hinter ihm rennen mit Fring und Ernst zwei klasse Terrier die beißen können. Schneider wird immer stärker und Schweinsteiger wird auch eine gute Rolle spielen.
Im Angriff hat sich Klose zu einen Toptorjäger in Europa gemausert. Er hat schon eine WM gespielt und konnte dort in der Vorrunde glänzen, danach ging er mit seiner fehlenden Erfahrung unter. Das wird im diesmal nicht passieren. Daneben steht noch ein Kuranyi der vor allem gegen große Gegner trifft. Podolski, wenn der keinen Druck hat (Spiel gegen Südafrika!) dann spielt der Weltklasse. Ein Juwell der uns allen bei der WM viel Freude bereiten wird. Auf Hanke ist auch verlass. Wenn der seine Nerven im Griff hat wird er auch mal spielen und treffen. Für mich ist Hanke der Joker schlechthin. Und als Reserve dann noch Neuville. Denke wir sind gut besetzt zumal auch noch ein Bulle wie Asamoah bereit steht.

Das ist die Handschrift von Klinsmann. Wir haben uns alle gefreut das er den Job damals angenommen hatte. Nun sollten wir abwarten was bei der WM passieren wird. Erst nach der WM wissen wir ob Klinsmann einer von vielen Handwerkern ist oder der Mann mit der goldenen Vision ist. Ich tendiere zu letzterem.

Sehr guter Beitrag, dem ich 100000000%ig zustimmen kann.

P.S.: nicht alle im Forum sind gegen Klinsmann

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22428
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Wohl gesprochen! :)

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von PiR »

Ich finds auch gut was Klinsi macht. Auch wenn ich weder Lehmann noch Kahn ins Tor stellen würde. Naja, die haben sich entschieden und werden wissen warum. Kahn hat die letzte Zeit ganz schön daneben gegriffen. Falls das mit dem "Druck" zu tun hat, sollte er zum Mikado wechseln...

Benutzeravatar
Raabigramm
VfB-Megafan
Beiträge: 692
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Beitrag von Raabigramm »

PiR hat geschrieben:Ich finds auch gut was Klinsi macht. Auch wenn ich weder Lehmann noch Kahn ins Tor stellen würde. Naja, die haben sich entschieden und werden wissen warum. Kahn hat die letzte Zeit ganz schön daneben gegriffen. Falls das mit dem "Druck" zu tun hat, sollte er zum Mikado wechseln...
Kahn hat in einem Spiel 2 Fehler gemacht ansonsten hat er klasse gehalten. Außerdem war er verletzt ( Rippenprellung) und ich glaube das Lehmann spielt weil er den gleich Berater wie Klinsmann hat. Lehmann hatte vor kurzem auch den einen oder anderen Fehler gemacht, aber darüber wird in Deutschland ja nicht Berichtet.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Uwe »

Solange Eile nicht nominiert wird schaue ich sowieso nicht ein einziges Spiel von dieser komischen Mannschaft.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

grafzahl
Board Moderator
Beiträge: 328
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von grafzahl »

Klose fährt nicht mit zur WM. Der wird verletzt sein.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Oute mich: Pro-Klinsmann!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

HM POR EILENBERGER
PRO KLOSE
PRO WM SIEG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Beitrag von Fussballgott »

Feuerlein hat geschrieben:HM POR EILENBERGER
PRO KLOSE
PRO WM SIEG
Hast meine volkommene Zustimmung!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Was ist eigentlich passiert? Gotteslästerung, Denkmalssturz, Revolution?

Der Bundestrainer hat sich vorbehalten, die Torwartfrage bis kurz vor der WM offen zu halten. Er hat von Anfang an die zwei „logischen“ Kandidaten benannt, die als Nr. 1 in Frage kommen.
Schon das hat der Kahn-Lobby beim FCB und der BLÖD-Zeitung nicht gepasst. Sie haben eine Pro-Kahn-Kampagne losgetreten, die zunehmend grotesker und zu letzt schon geradezu unanständig daherkam. Mit den aktuellen Leistungen der beiden Konkurrenten hatte das Ganze zunehmend immer weniger zu tun. Ersichtlich ging es nicht mehr nur um die Frage Kahn oder Lehmann, sondern darum, massiv beeinflussen zu können, was in Sachen Nationalmannschaft abläuft. Dass Klinsmann nicht unbedingt ein Bayern-Freund ist und auch bestimmt mit der BLÖD nicht verbandelt, hat die Bayern-BLÖD-Connection zusätzlich angestachelt. Sie wollten eine vorzeitige Entscheidung, - und haben sie nun bekommen.

Die sachlichen Argumente von Klinsmann sind durchaus nachvollziehbar. Man mag sie teilen oder auch nicht; sie liegen im Rahmen eines normalen Ermessens, dass ihm (nicht BLÖD, Hoeneß oder Kaiserfranz) in Aufstellungsfragen der Nationalmannschaft zusteht.
Dass man ihn so massiv herausgefordert hat, war für Oliver Kahn ganz sicher nicht von Nutzen.

Im Übrigen wurde die ganze Torwartdiskussion zumeist viel zu sehr um oder über Kahn geführt. Lehmanns Leistungen in der englischen Liga und die Entwicklung, die er da genommen hat, wurden öffentlich viel zu wenig wahrgenommen.

Es würde mich ausgesprochen überraschen, wenn die nunmehr eigentlich „arbeitslos“ gewordene Kahn-Lobby Ruhe geben würde. Bisher hat sie das nicht getan.
Es würde mich auch – durchaus positiv – überraschen, wenn Kahn seine Rolle als Nr. 2 akzeptieren würde. Ich rechne aber eher mit seinem Rücktritt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

edit: ach, ich möchte doch nichts zu diesem thema sagen.

Antworten