Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

kann ich so unterschreiben, auch wenn ich lehmann charakterlich kaum lieber mag. aber gerade in seiner spielweise kommt er momentan dieser deutschen mannschaft entgegen.

letztlich ist es aber irgendwie schon witzig: über die einzige position, auf der wir nun wirklich kein sportliches problem haben, wird am meisten diskutiert...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Eine konsequente und richtige Entscheidung, wenn die Meldungen den stimmen. Kahn ist völlig außer Form. Bzw. er ist irgendwie dauern verletzt und angeschlagen....

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Die Frage ist doch jetzt macht Kahn die Nummer 2 oder wer wird es anstelle von Kahn?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

also wnen kahn schlau ist fährt er mit
ansonsten könnte man ihm mal platt als schlechten verlierer darstellen. ansonsten wäre hildebrand die nr 2 (und es müsste noch entschieden werden wer die nr 3 werden würde)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

War ja klar.Die Torwartendscheidung erst dann bekannt zugeben ,wenn Kahn schlecht spielt(oder nur spielt weil dieser " Bundestrainer" sich nicht vorher traut den Wechsel bekannt zugeben).Die Endscheidung passt zur bisherigen "Leistung" des Herrn Klinsmann.Zum Glück ist er kein Bundesligatrainer,dann wäre er schon längst entlassen worden.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Meines erachtens wird Kahn definitiv nicht mitfahren. Kahn ist zum einen außer Form und zweitens wäre es für sein Ego nicht zu ertragen.

Für die Mannschaft wäre es auch besser wenn Kahn nicht dabei wäre, denn das würde weiter Unruhe in der Mannschaft auslösen.

Lehmann, Hildebrand und dann sehe ich zur Zeit zwei Torhüter nämlich Enke und Weidenfeller, denn Wiese findet seine Form auch nicht.
Wobei Enke im Moment Vorteile gegenüber Weidenfeller hat.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

@ FightingPuck1897

Man könnt meinen, du hättest ein grundsätzliches Problem mit Klinsmann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

BMP hat geschrieben:@ FightingPuck1897

Man könnt meinen, du hättest ein grundsätzliches Problem mit Klinsmann.
Der Eindruck drängt sich auf.

Allerdings muss ja nicht jeder jeden mögen.

Dennoch sehe ich Klinsmanns Arbeit durchweg positiv, denn er macht das, was schon nach der WM 1998, EM 2000 und auch wieder nach der EM 2004 von allen Seiten gefordert worden war, nämlich auf die Jugend setzten und den deutschen Fussball endlich reformieren. Das nach zwei Jahren noch nicht alles ohne Reibungen abgeht ist doch völlig normal, vor Allem wenn man beachtet, dass bestimmte Personen ihren Einfluss nicht mehr so ausüben können wie noch vor einiegen Jahren.

Wenn man sich vorstellt, dass Werder Bremen, wenn Mertesacker nach Bremen gehen sollte, mehr deutsche Nationalspieler stellen würde, als Bayern München, dann weiss man doch bescheid, wie es in bestimmten Kreisen aussieht.

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1459
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Mooseman »

Sportlich ist es von der aktuellen Form her vielleicht nachzuvollziehen. Trotzdem verstehe ich die Begründung "Lehmann passt besser zu unserem Spielsystem" überhaupt nicht. Denn: Wenn dem so ist, haben das Klinsmann, Bierhoff & Co. schon lange gewusst. Dann war es höchst fahrlässig, die Entscheidung so lange hinauszuzögern und Abwehr und Torwart damit wichtige Einspielzeit zu nehmen.

Das ganze Rumgeeiere der letzten 1,5 Jahre hätte man sich dann sparen können.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Vielleicht haben ja Klinsmann und Co auch geschaut, wie sich ein Kahn in dem vom Trainergespann vorgestellten Spielsystem zurecht findet.

Das Lehmann als spielender Torhüter besser zum modernen Spielsystemen passt, das war denke ich vielen schon vorher klar.

Nur Kahn hatte den Bonus des jenigen, der über Jahre das Tor gehütet hat und es hat sich in den letzten Wochen gezeigt, dass Kahn ausser Form ist und zusätzlich scheinbar mit dem Druck nicht umgehen kann.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Wie steht ihr zu der Aussage, das sich die beiden besten Torhüter in diesem Verfahren in ihrer persönlichen Leistung steigern konnten. Ist eine mögliche Leistungssteigerung nicht letztlich auch im Interesse eines Auswahlteams.

Grundsätzlich halte ich es immer für schwierig, sich zwischen zwei annähernd gleich guten Personen entscheiden zu müssen. Der Entscheidende ist in einem solchen Fall immer der Depp. Den Zeitpunkt, um eine gereifte Entscheidung bekannt zu machen, ist für den negativ Betroffenen in der Regel nie richtig.

Die Bayern haben auf eine Entscheidung gedränkt, jetzt haben sie eine. Verständlicherweise haben sie versucht ihren eigenen Spieler zu pushen. Jetzt aber dem Bundestrainer anzulasten, dies auch noch vor einem Spiel gegen einen wichtigen Verfolger zu tun, finde ich daneben. Die hätten sicherlich auch einen anderen Grund gefunden, wenn der Zeitpunkt nach dem Spiel gefallen wäre. Wenn Kahn ein Grosser ist, dann sollte er das professionell wegstecken, auch wenn eine solche Entscheidung persönlich sehr weh tun mag. Wenn Bayern diese Saison nicht Meister werden sollte und sie sich hinterm Bundestrainer verstecken, wenn es nicht pasieren sollte, dann finde ich das nur noch arm. Bayern München ist nicht Deutschland!
Zuletzt geändert von BMP am 07.04.2006 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

die bayern jammern nur rum weil sie nicht mehr die dominante macht im nationalteam sin. erst meier weg und nu kahn. klinsmann wusste schon warum er meier rauswarf. ich will ncih wissen wie der reagiert hätte wenn er heut noch im amt gewesen wäre.
also ich finde auhc die entscheidung pro lehmann gut, mögen tu ich eh beide nicht, aber zur zeit ist lehmann einfach besser. allerdings ich halte kahn nicht für das kleine schmollkind das nu aus frust nicht mit zur wm fährt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin mir nicht sicher, ob der Bundestrainer weiss, was er mit dieser Entscheidung im Menschen "Oliver Kahn" angerichtet hat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

BMP hat geschrieben:Wie steht ihr zu der Aussage, das sich die beiden besten Torhüter in diesem Verfahren in ihrer persönlichen Leistung steigern konnten.
Grundsätzlich ist das immer so. Es kommt halt darauf an, wie die Konkurrenten mit dem dadurch entstehenden Druck zu recht kommen.

Wenn einer mit dem Druck nicht klar kommt, dann hat er schon einen Nachteil gegenüber dem anderen.
Aber gerade bei einer WM im eigenen Land wird ein unheimlicher Druck auf den Torhüter herrschen und da muss der Sieger dieses Duells (Jens Lehmann) damit klarkommen.
Kahn hat häufig in wichtigen Spielen und entscheidenen Situationen Fehler gemacht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16769
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Beitrag von Feuerlein »

wenn lehmann so nen fehler im finale (also als bsp) macht wie kahn 2002 wir ihm und klinsmann von den kahnanhängern der kopf abgerissen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Das wäre Kahn genauso gegangen.

Grundsätzlich ist es doch immer so, dass einem Torhüter, der bei einem entscheidenen Spiel einen Fehler macht, der Kopf abgerissen wird.

Kahn hat halt den großen Vorteil, auch 2002, dass die Bayern eine große Lobby haben und genau diese durchbricht Klinsmann mehr und mehr.

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5258
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Sascha12 »

Findet das erste Spiel jetzt immer noch in München statt ? :lol:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob der Bundestrainer weiss, was er mit dieser Entscheidung im Menschen "Oliver Kahn" angerichtet hat.
Kahn ist ein "Mensch" ?? Seit wann ??

Ist doch egal wer im Tor steht, sind beide gut und krank im Kopf.
Regionalliga wir kommen !!!!

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Endscheidung ist deutlich früher gefallen als heute.Der Zeitpunkt ist mal wieder völlig daneben.Gibt es einen Grund warum er es unbedingt heute machen musste und nicht am Montag oder letzte Woche.Ich habe ein Problem mit Klinsmann.Klar musste sich was verändern,aber dann sollte sich auch was verändern.Ausser das jetzt fast alle Positionen (ausnahme Sammer) mit Klinsmann Klüngel besetzt sind hat sich nix geändert.Die Spiele sind durch die Bank schlecht gewesen.Ab und zu eine gute Halbzeit reicht halt nicht.Wenn Deutschland nicht immer soviel Losglück hätte wären sie sang und klanglos in der Vorrunde rausgeflogen und selbst jetzt müssen sie sich deutlich steigern um ins Achtelfinale zu kommen.Die Leistung von Klinsmann wird in Deutschland chronisch überschätzt.Selbst grottenschlechte Spiele wie gegen Italien werden von ihm noch gut geredet oder es sind andere schuld.Wäre Klinsmann in der Torwartfrage genauso konsequent gewesen wie bei Wörns hätte es diese Torwartdiskussion nicht gegeben.Dann wäre Lehmann auf grund seiner Äusserungen schon längst weg vom Fenster.Wieso setzt er im Tor nicht auch auf Verjüngung.Enge,Rost,Weidenfeller oder Hildebrand hätten den Job mit ein wenig Einspielzeit genau so gut hingekriegt.

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

In einem Punkt gehe ich konform mit Fighting Puck. Diese, im übrigen sportlich einzig mögliche, Entscheidung hätte Klinsmann schon nach dem Confetti-Kupp treffen müssen. Ich kann den Lehmann zwar genauso wenig leiden wie den Kahn, aber als Keeper ist er nun mal der bessere. Und dieser beschissene Bayern-DSF-Bild-Loobyismus beim DFB hat mal den richtigen Dämpfer gekriegt.
Das Rumgezeter und Gehetze aus München war ja am Ende schon peinlich für die gesamte Fussballnation.
Die Säbener Strasse-Großmuftis haben dem DFB die Pistole auf die Brust gesetzt, das ham`se nun davon.
Am besten Kahn tritt gleich ganz ab und konzentriert sich besser auf seinen FCB.

Antworten