Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13742
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Beitrag von BMP »

Dino hat geschrieben:Und wenn "wir" jetzt auch noch doch nicht Weltmeister werden ...
... dann machen wir den DFB zu und probieren es mit Wintersport. Was anderes bleibt uns bei den derzeitigen klimatischen Bedingungen doch gar nicht übrig. :lol:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Felissilvestris hat geschrieben:Letztes Jahr hat Marcelinho häufiger getroffen. Petrov und Lincoln haben ein Tor weniger geschossen, aber wesentlich mehr Assists geleistet.

Im Übrigen gehören zur Torgefahr auch Assists.

Übrigens hat Lampard in der PL bis dato 14 Treffer markiert. Nur weil einiege meinten das nur Ronaldinho torgefährlicher wäre.
Petrov, Marcelinho und auch Basler haben damals aber ganz andere Positionen gespielt (alle 3 waren eher hängende Spitzen). Dass z. B. ein Basler und Möller damals mehr Assists gegeben haben, hatte auch damit zu tun, dass sie Ecken und indirekte Freistöße geschossen haben. Wie bereits zuvor von einige Usern und auch mir geschrieben BALLACK war / ist / und wird auch NIE Spielmacher werden.

Ich meinte mit dem Vergleich zwischen Ballack und Matthäus vor allem auch, dass beiden lange Jahre immer der Vorwurf anlastete, dass sie in wichtigen Spielen schwache Leistungen gezeigt haben. Wobei das bei beiden nicht der Fall war / ist.

Ich finde einen Vergleich der verschiedenen Ligen wie hier angeführt (Chelsea / Bayern) immer sehr schwierig. Auch wenn die Bayern noch mit 6 Punkten Vorsprung in der Liga führen, so ist dieses gar nichts gegen den Vorsprung den Chelsea hat. Um die Torgefahr von Lampard und Ballack wirklich miteinander vergleichen zu können, müßten beide (und so wie es aussieht werden sie es wohl auch) in der gleichen Mannschaft spielen. Lampard hat bei Chelsea wirklich starke Mitspieler (Torvorbereiter) und bekommt genügend Chancen selber Tore zu erzielen. Bei Bayern sind längst nicht so viele Torvorbereiter vorhanden. Somit müßte deiner Definition nach Chelsea auch wesentlich torgefährlicher sein als Bayern und somit sind die Tore, die Ballack für Bayern erzielt höher zu bewerten als die die Lampard für Chelsea erzielt.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Alles wird gut!

Beitrag von Dino »

Das Spitzen-, Krisen- und Friedensgespräch Fußballdeutschlands wurde erfolgreich geführt.
Ergebnis: Alles wird gut!
Deutschland wird Weltmeister!
Bild
(im Blubbern)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Doublefish85 »

Klinsmann will sich wohl halbwegs in Dortmund blicken lassen können und hat Sebastian Kehl für das Spiel gegen die USA nominiert.
Dazu hat er erstmals Manuel Friedrich aus Mainz eingeladen.

Ich finde der Friedrich ist ein echt Guter, bleibt abzuwarten ob er das auch im Nationalteam zeigen kann. Auf jeden Fall tut sich noch mal was in der deutschen Abwehr. :)
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Musahrios
VfB-Megafan
Beiträge: 552
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Bloherfelde

Beitrag von Musahrios »

Ja der Manuel Friedrich gefällt mir in der Bundesliga besser als sein Bruder Arne!!!
Es ist Fair das er seine Chance bekommt und er wird die auch nutzen :!:
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

Obwohl ich nicht gerade ein Fan von S. Kehl bin, muss ich schon sagen, dass er sich in den letzten Wochen schon in den Vordergrund gespielt hat.
Dass das dem Jürgen taktisch gelegen kommt, steht auf einem anderen Blatt...

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Boah, watt hängt mir die Pfeiffe zum Hals raus ... aber lest selbst .. (Quelle: Kicker.de)

Falls überhaupt noch eine klitzekleine Chance auf eine Aussöhnung zwischen Jürgen Klinsmann und Christian Wörns bestanden haben sollte – spätestens seit Montagabend sind der Bundestrainer und der 66malige Nationalspieler geschiedene Leute.

Gegen 18.40 Uhr platzte der Termin für eine Aussprache, die in Düsseldorf stattfinden sollte. Wörns sagte die Verabredung mit Klinsmann kurzfristig ab. "Ich hätte nur dann ein Gespräch geführt, wenn es für mich noch eine Chance gegeben hätte, auf den WM-Zug aufzuspringen."

In dieser Annahme hatte der 33-jährige Innenverteidiger der Verabredung zugestimmt.

Ehefrau Hanna-Rita, Trainer Bert van Marwijk und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sollten ihn nach Düsseldorf begleiten. Sogar das Kindermädchen für seine beiden Söhne war schon engagiert, als Klinsmann ihm per Telefon mitteilte, dass er sich auf das Gespräch freue, aber den Rausschmiss aus der Nationalmannschaft nicht zurücknehmen könne und werde.

Wörns, der schon auf dem Weg war, van Marwijk aus dessen Domizil abzuholen, sparte sich die einstündige Fahrt in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen: "Das wäre sinnlos gewesen, diese Zeit konnte ich besser nutzen."

Warum Klinsmann überhaupt auf ein Gespräch mit ihm drängte, liegt für Wörns auf der Hand. "Er wollte im Hinblick auf das Länderspiel gegen die USA in Dortmund (Mittwoch, 22. März, d. Red.) wohl nur Schönwetter machen."


Er kann es nicht sein lassen und spielt die beleidigte Leberwurst mit Herz und Seele. Ein Wunder das er nicht noch Onkel und Tanten, Hund und Katze mitgenommen hat. Erschreckend daran ist das der Marwijk garnicht in Dortmund wohnt - SKANDAL!
Wörns wollte sich doch immer mehr für den BVB einbringen. Jetzt wo es soweit ist paßt es ihm auch nicht. Das Ende vom Lied ist das er nun jede Chance nutzt seinen Palaber in die dankbaren Mikros zu husten.

Wörns selber sah sich trotz seinen eklatanten Fehler am letzten Wochenende als "überragend" an. Man sollte ihm mal flüstern das er sich sowa auch nur in der Bundesliga erlauben kann. Gegen jeden Klassegegner wäre die Einladung eiskalt genutzt worden.

Ansonsten bleibt für mich nur die Tatsache das Wörns mit purer Absicht für negative Stimmung in Dortmund sorgen will. Damit schadet er vor allem der Nationalmannschaft. Und wer so handelt, der kann nie und nimmer ein guter Spieler für die WM sein. Seinen Charakter kennen wir ja nun bestens ... ich habe genug von dem.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Das einzige, was am Rausschmiss dieser Bratwurst zu beanstanden ist:
Der hätte, und zwar aus sportlichen Gründen, schon viel früher, schneller und geräuschloser rausfliegen müssen.
Die ganze Eierei von Klinsi mit dem Wörnsi war so was von überflüssig und Panne!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Dino hat geschrieben:Das einzige, was am Rausschmiss dieser Bratwurst zu beanstanden ist: Der hätte, und zwar aus sportlichen Gründen, schon viel früher, schneller und geräuschloser rausfliegen müssen.
Das sehe ich genauso Dino. Auch wenn Metze, Mertesacker und Huth noch der eine oder andere Fehler unterlaufen, aber wann hat Wörns denn wirklich mal ein richtig starkes Spiel für die Nationalmannschaft gemacht? Kann mich eher ein Spiel gegen Kroatien erinnern...

Bin mal gespannt, ob Klinsmann den Manuel Friedrich wirklich gegen die Amis einsetzt oder ob er nur sehen will wie sich Friedrich im Kader so verhält.

Deisler muß unters Messer
Die WM könnte für Basti Deisler schon vorbei sein. Er muß sich in den nächsten Tagen bei Dr. Steadman einer Arthroskopie unterziehen. Schade, aber im Grunde genommen ist Deisler für wirklichen Spitzenfußball nicht robust genug.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22427
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Beitrag von Schwede »

Der Wörns ist mal wirklich so eine unsympathische Flitschpiepe, das es selbst im DFB-Zirkus von keinem überboten wird.

Hab heute morgen ein Radio -Interview mit ihm gehört und ich muß sagen es schüttelt mich jedes Mal. Der Wörns soll ja angeblich gebürtiger Mannheimer sein, was in aber noch nicht so eine merkwürdige Sprache erklärt. Ich kann mir nur vorstellen daß er in der Kindheit Opfer eines bösartigen Logopäden wurde, denn anders ist das nicht möglich. :roll:

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Beitrag von Zachi »

Wann geht die Saison endlich wieder richtig los...? *seufz*

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Hulle »

"Dortmund - Der Wendepunkt"

Der Deutsche Fußball-Bund lässt sich die Versöhnung mit den Dortmunder Fans einiges kosten.
11.000 T-Shirts in den offiziellen Farben der Nationalmannschaft will der DFB beim Länderspiel am 22. März gegen die USA auf den Sitzen der Südtribüne hinterlegen, um die nach der Ausbootung von Christian Wörns erbosten Anhänger des BVB milde zu stimmen.
Die wie DFB-Trikots gestalteten Shirts werden die Aufschrift tragen "Ihr für uns - wir für euch. Deutschland - USA. 22. März 2006. Dortmund - Der Wendepunkt."

Quelle: fussball.de
Kommentar: Lächerlich !!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Verwandtes Thema:

"Wettskandal

Schweinsteiger von Polizei verhört

| 16.03.06, 18:06 Uhr |

Der Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ist nach Informationen der Münchner Boulevardzeitung „tz“ im Zusammenhang mit dem jüngsten Wettskandal in das Visier der Ermittler geraten.
Wie das Blatt am Donnerstagabend vorab vermeldete, sollen neben dem 21-jährigen Spieler des FC Bayern München auch Paul Agostino und Quido Lanzaat vom TSV 1860 München in den Wettskandal verwickelt sein.

Schweinsteiger und die beiden anderen Profis würden von der Staatsanwaltschaft München I als „Beschuldigte“ geführt, schreibt die Zeitung. Die Fußballer sollen sehr hohe Wetteinsätze auf möglicherweise manipulierte Fußballspiele gesetzt haben. Nach Informationen der „tz“ wurden die drei angeblich bereits von der Polizei verhört. Ein Wettpate hätte die Fußballer gegenüber der Staatsanwaltschaft München I schwer belastet, so die „tz“.

Bereits Anfang der Woche hatte das ARD-Magazin „Plusminus“ berichtet, dass vom neuen Wettskandal auch die Bundesliga betroffen sein könnte. Mehrere Spieler, darunter auch ein Nationalspieler, arbeiteten nach Insider-Informationen mit der so genannten Wettmafia zusammen, hatte die Sendung berichtet. Bislang besteht in dem möglichen Wettskandal der Verdacht auf Manipulationen in der 2. Bundesliga und der Regionalliga. Vier Verdächtige sitzen laut Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft.

(Quelle: ddp)"

http://focus.msn.de/sport/fussball/wett ... 26290.html



Wie bescheuert kann man eigentlich noch sein?? Und was bedeutet das für die Nationalmannschaft? Die Geschichte könnte jetzt wirklich lustig werden...

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Und schon wieder vorbei?



"Bayern drohen mit Klage

Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß hat mit Empörung auf einen Bericht der Münchner Tageszeitung "tz" reagiert, wonach Nationalspieler Bastian Schweinsteiger in den jüngsten Wettskandal im deutschen Fußball verwickelt sein soll. Dem "Tagesspiegel" in Berlin sagte Hoeneß: "Wir haben sofort einen Anwalt eingeschaltet. Wenn es wahr ist, was wir gehört haben, dann läuft das auf eine Millionenklage gegen die tz hinaus." Schweinsteiger habe dem FC Bayern erklärt, er "habe nie in seinem Leben auch nur einen Euro auf ein Spiel gesetzt". Die Staatsanwaltschaft habe dem FC Bayern erklärt, dass es Anschuldigungen gebe, die zurzeit absolut nicht verifizierbar seien. "An der Geschichte ist nichts dran", sagte ein DFB-Sprecher gegenüber n-tv.

Auch der in dem Bericht der "tz" ebenfalls erwähnte Quido Lanzaat vom Zweitliga-Club TSV 1860 München wehrte sich gegen die Verdächtigungen: "Ich habe damit nichts zu tun. Das habe ich auch meinem Verein gesagt. Ich habe in der Vergangenheit nicht auf Spiele meines Vereins gesetzt und werde das auch in Zukunft nicht machen."

Von der Staatsanwaltschaft habe er nichts gehört, sagte er dem "Tagesspiegel" weiter und nahm auch seinen Teamkollegen Paul Agostino in Schutz: "Bei mir ist das nur ein Gerücht, und ich gehe davon aus, dass das auch bei Paul Agostino ein Gerücht ist. Die Leute, die Beweise haben, sollen sich melden, dann weiß ich, wie mein Name dahin kommt." Es gehe sie nichts an, ob ich jemals gewettet habe. "Soweit ich weiß, ist es nicht verboten, auf Spiele zu setzen. Mehr will ich dazu nicht sagen. Die Leute, die das untersuchen, können sich keine Fehler erlauben. Wir haben jetzt einen Stempel auf dem Kopf. Ich überlege, rechtlich dagegen vorzugehen."

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff reagierte empört auf die Anschuldigungen: "Ich finde es unverantwortlich, wenn auf Grund von Spekulationen Rufmord an unseren Nationalspielern betrieben wird.""

http://www.n-tv.de/645453.html

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von Revo »

erstmal abwarten. ich persönlich glaube nur noch uli hoeneß.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

WM-Aus für Deisler

Beitrag von fussball-novize »

http://www.sport1.de/coremedia/generato ... 20mel.html

Die Saison geht ohne Deisler zu Ende und auch die WM wird ohne Deisler stattfinden.

Darüber hinaus hat sich heute auch noch Frings verletzt. Hoffentlich ist es nichts ernstes. Denke mal, dass Kehl jetzt gegen die Amis spielen wird.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dann haben wir auch schon gleich eine passende Ausrede, wenn es nicht klappt.

Passt doch!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dann haben wir auch schon gleich eine passende Ausrede, wenn es nicht klappt.

Passt doch!
Naja, so wichtig sollte Deisler eigentlich nicht sein, dass wir nur weil er fehlt, in dem Spiel gegen die Amis oder bei der WM schlecht aussehen. Klinsmann hat ihn zwar fest in seinen Planungen eingebaut, aber bis auf Teile des Confed-Cups hat Deisler in meinen Augen keine richtig guten Leistungen in der Nationalmannschaft gebracht. Also die Ausrede würde sicherlich nicht zählen!
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Würfel sind gefallen

Lehmann steht im Tor

Jens Lehmann hat sich nach Informationen der "Bild"-Zeitung im Torwart-Duell gegen Oliver Kahn durchgesetzt.

Der 36-jährige Lehmann, der zurzeit bei Arsenal London unter Vertrag steht, werde bei der Weltmeisterschaft erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft sein, heißt es in einer Vorab-Mitteilung des Blattes.

Bundestrainer Jürgen Klinsmann habe Lehmann am heutigen Freitag darüber unterrichtet.
http://www.n-tv.de/653506.html
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Haben sie wirklich?

Beitrag von Dino »

Man wird sehen.

Aus der Süddeutschen-online:

Die goldene Regel lautet: Wisse, wann du gehen musst.

1990 wurde Deutschland mit einem großartigen Bodo Illgner im Tor Weltmeister. 1994 wollte Illgner unbedingt noch einmal im Tor stehen, obwohl mit Andi Köpke ein inzwischen besserer Torwart bereit stand. Illgner spielt eine schwache WM, Deutschland schied früh aus.

1996 wurde Deutschland mit einem großartigen Andi Köpke im Tor Europameister. 1998 wollte Köpke unbedingt noch einmal im Tor stehen, obwohl mit Oliver Kahn ein inzwischen besserer Torwart bereit stand. Köpke spielt eine schwache WM, Deutschland schied früh aus.
2002 wurde Deutschland mit einem großartigen Oliver Kahn im Tor beinahe Weltmeister. 2006 will Kahn unbedingt noch einmal im Tor stehen, obwohl mit Jens Lehmann ...

Ja, tatsächlich steht mit Jens Lehmann ein besserer Torwart bereit. Und wieder fehlt dem Vorgänger, Oliver Kahn, die Größe, das zuzugeben. So wie er beim FC Bayern mit seiner jüngsten Vertragsverlängerung den Generationswechsel mit dem hochtalentierten Michael Rensing verhindert, so blockiert Kahn so gut er kann auch das Tor der Nationalmannschaft.

Letztlich wäre Lehmann im Tor aber nur die konsequente Verwirklichung der hehren Ziele, deren Verwirklichung sich Jürgen Klinsmann einst als Ziel gesetzt hatte: "Wir müssen alle Rituale und Gewohnheiten hinterfragen. Reform ist kein Prozess, der in Episoden stattfindet."

Die Episode Kahn ist vorbei, die Episode Lehmann würde nur eine WM lang dauern, aber wer seit 1998 wartet, hat eine Chance verdient, schließlich ist der Mann gerade in der Form seines Lebens.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten