Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Ich muss den Michi Ballack mal verteidigen. Ich find den Kerl unsympathisch, ich finde es auch voll ok, dass er jetzt von einem unsympathischen Verein zum nächsten wechselt, ABER: er ist definitiv der einzige deutsche Spieler mit Weltklasse zur Zeit (abgesehen von Torhütern). Gerade wenn es hart auf hart kommt ist er voll da. Wem haben wir denn quasi im Alleingang den Erfolg bei der WM 2002 zu verdanken? "Hart auf hart" ist ja wohl kein Testspiel gegen Italien, wo er ohne Zweifel mies gespielt hat. Und Chelsea ist auch kein Witzverein, Du glaubst nicht wirklich, dass die einen Ballack nur aus Versehen kaufen. Real Madrid geht vielleicht nur nach Namen, aber in Chelsea (und das muss man bei aller Abneigung sagen) sitzen wirklich Profis, die eine sehr intelligente Einkaufspolitik betreiben (klar, wenn man soviel Geld ausgeben kann wie man lustig ist, ist das vielleicht auch nicht so schwer).

Im übrigen glaube ich auch an eine überraschend gute WM von Deutschland. Die Vorrunde ist eh ein Witz, und dann gibt es vielleicht wieder diese Confed-Euphorie (es sei denn Beckenbauer und co. torpedieren da noch lange weiter), und in der K.O.-Runde ist vor eigenem Publikum wirklich alles möglich (jaja, Phrasenschwein...).

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Ballack verzieht und versteckt sich, wenn es drauf ankommt.
Das hat man in der ganzen letzten Saison von Hitzfeld (03/04) gesehen, man hat es aktuell in Mailand gesehen und auch in der Nationalelf sieht man es, wenn es wichtig wird.

Das er Kopfballstark ist und seine Tore machen kann, dass bestreite ich nicht, aber ihm fehlt zu einem weltklasse Spieler im Mittelfeld doch einieges. Wie schon gesagt übernimmt er kaum bis keine Verantwortung. Zweitens kann er ein Spiel nicht wirklich gestalten. Er ist keine Nr. 10, die er ja angeblich sein soll. Wenn die Positionen im rechten und linken Mittelfeld bei Bayern nicht relativ stark besetzt wären, dann wäre bei ihnen kaum ein Spiel nach vorne möglich.
Ballack spielte immer in relativ gut besetzten Mannschaften. Vor allem auch in Mannschaften in denen andere die Verantwortung übernommen haben und dann kann er auch einiegermaßen gut spielen. Sobald es aber auf ihn angekommt versagt er in aller Regelmäßigkeit.
Und was Chelsea angeht, so ist es ja auch noch nicht in trockenen Tüchern. Aber selbst wenn er dort hinwechselt, dann wechselt er in ein Mittelfeld in dem andere Spieler die Verantwortung übernehmen und für Ballack wird es dort zwei Möglichkeiten geben: 1. er wird Ergänzungsspieler oder 2. er wird offensiv eingesetzt und man setzt eben auf seine Kopfballstärke.

Mein Hauptgrund ihn nicht in dieser Nationalelf haben zu wollen hat seine Ursache aber vor allen in den letzten Spielen, denn da hat er nicht mit der Mannschaft gespielt, für sich und seine Bayern Jungs gedaddelt. Wie gesagt hat er Klose und Podolski fast alleine stehen lassen. Allein mit Deisler ht er sich den Ball hin und hergeschoben bis sie einen Fehlpass in die Füße der Italiener gespielt haben.

Mal schauen, was er gegen die USA zeigt, wenn es nicht entscheidend besser wird, dann würde ich den Vogel besser seinen Umzug aus München nach Lodon/Madrid/Mailand machen lassen, als den die Mannschaft kaputt machen zu lassen.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Deine Meinung. Seh ich ungefähr komplett anders. Er ist nicht mal eine klassische "Nummer 10" - wollte er nie sein, und ist nicht der beste Platz, um ihn einzusetzen. Hast Du die WM 2002 verfolgt? Wie kann man dann sagen, dass er sich versteckt wenn es drauf ankommt?
Aber, naja, wie gesagt Deine Meinung. Ich fühle mich bestätigt, wenn die Top-Clubs in Europa hinter dem her sind. Aber wahrscheinlich brauchen die alle nur Ergänzungsspieler für ein paar Millionen...

Warte die WM ab. Wenn es drauf ankommt, ist er wieder Weltklasse.

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

MarS hat geschrieben:Deine Meinung. Seh ich ungefähr komplett anders. Er ist nicht mal eine klassische "Nummer 10" - wollte er nie sein, und ist nicht der beste Platz, um ihn einzusetzen. Hast Du die WM 2002 verfolgt? Wie kann man dann sagen, dass er sich versteckt wenn es drauf ankommt?
Dieses Image wird Ballack höchstens bei einer wirklich überragenden WM los (und ich befürchte nicht mal dann). Ich bin auch der Meinung, dass Ballack ein Weltklassespieler ist. Ich sehe hier gewisse Parallelen zu L. M., der auch immer mit diesem Image zu kämpfen hatte.

Ob er jetzt neben den Torhütern der einzige, das lass ich jetzt mal dahin gestellt (ich denke, dass Klose und Podolski in Normalform) zu mindestens ganz nah dran sind.

Ballack war / ist und wir nie eine klassische 10 werden, deshalb benötigt er auch gute Mittelfeldspieler an seiner Seite. Nach meiner Meinung war (und das ist einer der wenigen Vorwürfe, die ich Klinsmann nach dem Italien-Spiel mache) die Taktik mit 4-Mittelfeldspielern auf einer Linie nicht optimal. (Gibt es überhaupt eine Mannschaft in der dieses System mit Erfolg gespielt wird) Ich bin der Meinung, dass dieses System in den seltensten Fällen richtig funktioniert. Ich halte eine Formation mit Raute im Mittelfeld für die beste Lösung.)

Haben wir wirklich keine Führungsspieler in der Abwehr? Metze und Mertesacker (in Normalform) sind sicherlich auch in der Lage die Abwehr zu führen. Aber dafür brauchen beide Sicherheit und das konnte sie aus unterschiedlichen Gründen nicht abrufen. Natürllich ist Kahn ein absoluter Führungsspieler! Dieses hat er in den letzten Jahren (und vor allem bei der letzten WM, aber auch für die Bayern) ganz klar gezeigt.

Ich denke eine durchaus mögliche Aufstellung wäre diese Formation:
Kahn - Schneider, Metze, Mertesacker, Lahm - Frings - Borowski , Schweini - Ballack - Klose, Poldi - diese Aufstellung ließe sich relativ schnell in ein 4 - 2 - 1- 2 - 1 (Kahn - Schneider, Metze, Mertesacker, Lahm - Frings, Borowski - Ballack - Schweini, Poldi - Klose) umstellen, falls es die Situation erfordert. Genauso wäre ein 3 - 2 - 2 - 3 (Kahn - Metzelder, Mertesacker, Lahm - Frings, Borowski - Schneider, Ballack - Schweini, Klose, Poldi). Ich denke, dass dies Formation wirklich ein großes Maß an taktischer Flexibilität bietet und somit durchaus eine denkbare Aufstellung für die WM ist.

Ich denke mal, dass ich jetzt heftige Reaktionen auslöse, aber ich bin der Meinung, dass Deutschland erstmals seid der WM 1990 wieder über ein großes Potential an sehr guten Mittelfeldspielern verfügt (hier wird es sicherlich Härtefälle, evtl. Kehl, Ernst, Baumann, Hitzlsperger) geben. Auch wenn ich im vorigen Absatz eine denkbare Aufstellung beschrieben habe, hat Klinsmann hier viele taktische Möglichkeiten und kann nach Tagesform aufstellen. Dabei sind die Alternativen nicht nur Kämpfer, sondern alle ebenfalls in der Lage das Offensivspiel zu beflügeln. Dieses war in meinen Augen nach der WM 1990 (Bein, Litti, Möller, Häßler) so gut wie mehr der Fall.

Noch etwas zur Sache Wörns. Da Deutschland auch in den meisten Fällen auf den 12 Spieler (Teamgeist, Kameradschaft) setzen mußte / gesetzt hat, konnte Klinsmann das Verhalten von Wörns einfach nicht durchgehen lassen. Ein Mann mit seiner Erfahrung hätte wissen müssen, dass ein Weg über die Medien zwangsläufig der entgültige Abschied von der WM sein würde. Klinsmann kann / darf / wird so ein Verhalten weder vor der WM noch während der WM akzeptieren.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Ich möchte mal eben in den Raum werfen das Huth mittlerweile bei Chelsea einen Stammplatz hat. Habe mir die letzten Spiele (vor Italien angefangen) mal angesehen. Durchgespielt würd ich sagen ... ob sich da ein anderer verletzt hat weiß ich nicht, jedenfalls spielt er und schießt keine Böcke. Also überdenkt nochmal ob Huth wirklich nur als Reservist zur WM fährt ...

Ballack .. ich schließe mich MarS an, wobei ich Ballack mag. Wenn es drauf ankam, dann war er da. Und in einem Länderspiel um die goldene Ananas kann ich damit leben wenn er abtaucht. Es gibt auf dem Level nur einen Spieler der in sachen Torgefährlichkeit mit Ballack mithalten kann, und das ist Fließbandweltfußballer Ronaldhinio (oder wie der Vogel sich schreibt^^). Alle andere spielen einen ähnlichen Fußball wie Ballack, schießen aber weniger Tore. Egal ob das Gerrad, Lampard, Kaka oder Del Piero sind.

Das Spiel gegen Italien ging in die Hose. Besser als ein WM-Spiel würd ich sagen. Warum sollen die ihr Pulver schon vorab verschiessen? Es würde mir mißfallen wenn Klinsis Jungs schon jetzt das volle Potenzial abrufen und damit allen zeigen worauf sie sich einstellen können. Die müssen auf den Punkt fit und geistig frei sein (Podolski zB).

Anderes Szenario ... Ballack verletzt sich schwer, wird die WM nicht spielen können ... was dann, hm?

Wiese will ich im Tor nicht sehen. Erst gestern zeigte er mal wieder eindrucksvoll gegen Hertha wie schön er nach ein paar Paraden prima patzen kann. Spitzname ist übrigens "Spiegel" ... der soll erstmal von seinem Ross runterkommen, das Trikot wechseln und die Pannen und Mätzchen abstellen bevor er vor einem Hildebrandt oder Enke votiert wird.
Aber zu Werder paßt er wie die Faust aufs Auge ... erinnert mich an Pannenolli. Nun haben die Pannentimmi an der Weser ... ich kringel mich seit Tagen bei dem Gedanken daran.

Dann zu Beckenbauer ... ich hoffe mal das Dr.Zwanziger den Mumm hat dem Kaiser, wenn auch unter vier Augen, mal den Marsch zu blasen. Beckenbauer sollte Beckenbauer bleiben, aber derzeit macht er einen sehr gestreßten Eindruck. Heute Hü ... morgen Hot. Zumindest hat Klinsmann den Mumm ihn anzugreifen.

Und was regt es eigentlich auf wenn Klinsmann nach Hause fliegt? Der Mann hat auch ein Privatleben und ein Recht darauf. Ich glaube er würde schlechte Arbeit abliefern wenn er nicht mal nach Hause fliegen kann um Kraft und Ruhe bei der Familie zu tanken. Zu verlangen er solle mit Sack und Pack wieder herkommen ist anmaßend und ungerechtfertigt. Bis nach der WM wird das eben so bleiben. Ob und wie es danach weitergeht ist was anderes. Aber bevor der Kuchen geteilt wird sollte er erstmal gebacken werden. Und der Bäcker (ich glaub das ist er wirklich) heißt nunmal Klinsmann.

Ich stehe zu Klinsmann und seinem Team und glaube an eine sehr erfolgreiche WM. Von den ganzen "Fachleuten" hat aus meiner Sicht eh nur Netzer einen Plan und bringt es immer eindeutig auf den Punkt. Von den anderen will ich echt nichts lesen oder hören. Mir graut es schon wenn die Bild zur WM wieder Paule Breitner und "Kanzlergatte" Max Merkel aus der Versenkung holt.

Achja ... Wörns hat gestern auch grottenschlecht gespielt .. nur so am Rande ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Beitrag von FightingPuck1897 »

MarS hat geschrieben: Wem haben wir denn quasi im Alleingang den Erfolg bei der WM 2002 zu verdanken?
Einem Spieler und er heisst nicht Ballack!Sondern Kahn

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
MarS hat geschrieben: Wem haben wir denn quasi im Alleingang den Erfolg bei der WM 2002 zu verdanken?
Einem Spieler und er heisst nicht Ballack!Sondern Kahn
Obwohl ich Kahn nicht so mag, aber da muss ich dir Recht geben, der Junge hat 2002 Deutschland zum Vizeweltmeister gemacht. Hoffentlich kann er die Mannschaft bei dieser WM genauso mitziehen wie 2002
Regionalliga wir kommen !!!!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Klar, Kahn hat (bis zum Finale) eine wirklich starke WM 02 gespielt, aber ein Torwart alleine hat Deutschland sicher nicht ins Finale gebracht. Falls sich jemand erinnert: Bei den Spielen gegen die USA und Südkorea war Ballack einfach nur überragend, und dann hat er sich auch noch im Halbfinale geopfert. Das Finale wäre mit Ballack sicher ein wenig anders gelaufen...


Und wie gesagt: Ich verteidige den nicht aus Sympathie. Mit seinen bösen versteckten Fouls und dem ständigen Gemotze beim Schiedsrichter ist der für mich einer der unsympathischsten Spieler in einer Mannschaft, die ohnehin schon einige davon aufzubieten hat...

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

VFBForever04 hat geschrieben:Obwohl ich Kahn nicht so mag, aber da muss ich dir Recht geben, der Junge hat 2002 Deutschland zum Vizeweltmeister gemacht.
Oh, und der muss noch sein: Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, Kahn hat Deutschland zum Vizeweltmeister gemacht. Mit seinem Patzer im Finale. :wink:

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

Trixer hat geschrieben:Ich möchte mal eben in den Raum werfen das Huth mittlerweile bei Chelsea einen Stammplatz hat. Habe mir die letzten Spiele (vor Italien angefangen) mal angesehen. Durchgespielt würd ich sagen ... ob sich da ein anderer verletzt hat weiß ich nicht, jedenfalls spielt er und schießt keine Böcke. Also überdenkt nochmal ob Huth wirklich nur als Reservist zur WM fährt ...
Ich hab gestern das "Aktuelle Sportstudio" gesehen und dort war Mourinho. Was der über Huth gesagt hat, war schon interessant. Das sich nämlich Huth in den letzten 3 Jahren stark dem englischen Fußball angepaßt hat, er zwar noch nicht mit seiner Entwicklung fertig ist, auch gestern (obwohl er beim Gegentor ein Kopfballduell verloren hat) gegen wirklich starke Stürmer (Tottenham) seine Aufgabe sehr, sehr gut erfüllt hat, ... Er war wirklich voll des Lobes für Huth. Vielleicht ist er wirklich mehr als Reservist.
Trixer hat geschrieben: Anderes Szenario ... Ballack verletzt sich schwer, wird die WM nicht spielen können ... was dann, hm?
Ich bin der Meinung, dass sogar ein Ballack zu ersetzen wäre. Sicherlich würde es dann wesentlich schweren, aber ich wenn die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird, wäre das möglich. Denkbare Aufstellung dann: Kahn - Schneider, Metze (Huth), Mertesacker, Lahm - Kehl - Frings, Schweini - Borowski - Klose, Poldi.

Der Fall (Ballack verletzt) kam in den letzten Freundschaftsspielen durchaus mal vor und da lief es auch nicht unbedingt so schlecht. In meiner Aufstellung habe ich immer noch Schneider in der Abwehr, der könnte im Notfall auch noch fest ins Mittelfeld wechseln. Friedrich oder Owomoyela (selbst Lahm) könnten jederzeit auf die Rechtsverteidigerposition wechseln. Denkbar wären im Mittelfeld dann immer noch Hitzlsperger oder Ernst. Ebenfalls Spieler die vorne und hinten Stärken entwickeln können.
MarS hat geschrieben:Klar, Kahn hat (bis zum Finale) eine wirklich starke WM 02 gespielt, aber ein Torwart alleine hat Deutschland sicher nicht ins Finale gebracht. Falls sich jemand erinnert: Bei den Spielen gegen die USA und Südkorea war Ballack einfach nur überragend
Ich denke, dass sicherlich einige Spieler aus der deutschen Mannschaft herausgeragt haben, aber es wäre unfair die Leistung nur auf Kahn und Ballack zu beschränken. Auch bei dem Turnier war der 12. Mann (siehe meinen Thread vorher) wieder dabei. Schneider, Frings, Metzelder, Klose haben ebenfalls eine sehr starke WM gespielt gehabt.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

MarS hat geschrieben:
VFBForever04 hat geschrieben:Obwohl ich Kahn nicht so mag, aber da muss ich dir Recht geben, der Junge hat 2002 Deutschland zum Vizeweltmeister gemacht.
Oh, und der muss noch sein: Da kann ich nur voll und ganz zustimmen, Kahn hat Deutschland zum Vizeweltmeister gemacht. Mit seinem Patzer im Finale. :wink:
Vor der WM ´02 hätte keiner mit gerechnet, das Deutschland ins Finale kommt. Deutschland ist eine Turnier Mannschaft, deshalb sollte man nicht alle Pferde scheu machen.
Regionalliga wir kommen !!!!

fussball-novize
VfB-Superfan
Beiträge: 113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Brettorf

Beitrag von fussball-novize »

VFBForever04 hat geschrieben:Vor der WM ´02 hätte keiner mit gerechnet, das Deutschland ins Finale kommt. Deutschland ist eine Turnier Mannschaft, deshalb sollte man nicht alle Pferde scheu machen.


Im Forum von Kicker wurde damals sogar diskutiert, ob Deutschland überhaupt zur WM fahren sollte...

Deshalb verstehe ich die ganz Panik, die jetzt nach dem Italien-Spiel gemacht wird, überhaupt nicht.
************************************************
Aus einem verzargten Arsch, kann kein fröhlicher Furz kommen.

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

fussball-novize hat geschrieben:
VFBForever04 hat geschrieben:Vor der WM ´02 hätte keiner mit gerechnet, das Deutschland ins Finale kommt. Deutschland ist eine Turnier Mannschaft, deshalb sollte man nicht alle Pferde scheu machen.


Im Forum von Kicker wurde damals sogar diskutiert, ob Deutschland überhaupt zur WM fahren sollte...

Deshalb verstehe ich die ganz Panik, die jetzt nach dem Italien-Spiel gemacht wird, überhaupt nicht.
Die vorzeichen stehen daher gut für die WM. Dann auch noch im eigenen Land, was will man mehr. :D
Regionalliga wir kommen !!!!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Einige Leute scheinen wirklich auf die Mär hereinzufallen, dass Ballack der torgefährlichste Mittelfeldspieler der Bundesliga sei.

Nicht alles, was das Fernsehen erzählt, ist wahr, auch wenn dies in der Sesamstrasse noch anders war. Dieses Jahr hat Ballack zwar am meisten Toren von allen Mittelfeldspielern in der BuLi erzielt (12 Stück) hat aber, und das ist für einen Mittelfeldspieler viel wichtiger nur ganze 2 (!!!) Torvorlagen gegeben. Die besten Mittelfelder der Bundesliga sind zur Zeit, was eben die für Mittelfeldspieler unheimlich wichtige Scorerwertung angeht, Marcelinho (9Tore/7Vorlagen) und Johan Micoud (5/11). Übrigens ist zur Zeit selbst ein Borowski mit Ballack auf einem Niveau (7/7).

In der letzten Saison übrigens ein ähnliches Bild. Marcelinho (18 Tore/13Vorlagen), Petrov (12/14 - jetzt bei Atl. Madrid), Lincoln (12/11) und dann kommt Ballack mt 13 Toren und 6 Assists. Übrigen sind 6 Assist für einen Spieler, der mit seinem Team Meister wurde, und das Mittelfeld beherrschen soll viel zu wenig. Im Übrigen ist Ballack bisher nur einmal über 10 Assists gekommen in einer Saison, das war 03/04 mit 13 Vorlagen und 7 Toren.

Nur mal so zum Vergleich: Ein Mario Basler hat in fast jeder seiner Profisaisons 10 oder mehr Torvorlagen gegeben. Übrigens ein Andreas Möller steht dem nicht viel nach. Und ein Basler hat soweit ich weiss auch regelmäßig selbst getroffen.

Achja und das Ballack total auftrumpft, wenn es drauf ankommt, dass haben wir bei der letzten EM gesehen bzw. zuletzt hat er es wahrlich bei seiner grandiosen Leistung gegen den AC Milan bewiesen. Habe mich bei dem Spiel gefragt, ob Ballack überhaupt mitspielt.

Und Loddar und Ballack kann man gar nicht vergleichen, denn Loddar hatte die überaus wichtigen Fähigkeiten seine Mannschaft zu führen und seine Mitspieler mit punktgenauen Pässen in Szene zu setzten. Habe ich von Ballack noch nicht gesehen. Auch gestern nicht.

Ganz allgemein gehört Ballack zu den von den Toren hergesehenen besseren Mittelfeldern der Bundesliga, aber selbst in dieser vergleichsweise schwachen Liga, ist Ballack nicht einmal der Beste. Ihn zu einem Weltklassespieler zu machen ist einfach nur lächerlich. Die Medien mögen ihn zwar pushen, aber er ist nicht ansatzweise so gut, wie er immer dar gestellt wird. Übrigens hat Lampard in der PL bis dato 14 Treffer markiert. Nur weil einiege meinten das nur Ronaldinho torgefährlicher wäre.
Ballack ist sicherlich kein Schlechter, aber nicht weltklasse. Hinzu kommt, dass er in den letzten Jahren zu einem puren Egoisten herangewachsen ist, der eigentlich ein Mannschaftsgefüge, wie es die deutsche Nationalelf zur WM bräuchte, nur zerstören kann.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Beitrag von MarS »

Der torgefährlichste Mittelfeldspieler ist man also nicht, wenn man die meisten Tore aller Mittelfeldspieler geschossen hat. Mhm.


Und ansonsten wirst Du hier langsam etwas beleidigend, nur weil jemand anderer Meinung ist als Du (nee Moment, ALLE, inklusive der sportlichen Führung von Chelsea FC). Hättest Du in der Sesamstraße besser aufgepasst, dann wüsstest Du, dass man sowas nicht macht.


Lasst uns einfach mal die WM abwarten. Und Ronaldinho ist eh mit Abstand der weltbeste Fußballer zur Zeit. :D

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Felissilvestris »

Er hat glaube ich bisher nur eine Saison, und ich glaube die war noch im Dress von Bayer, mit den meisten Toren aller Mittelfeldspieler abgeschlossen.

Letztes Jahr hat Marcelinho häufiger getroffen. Petrov und Lincoln haben ein Tor weniger geschossen, aber wesentlich mehr Assists geleistet.

Im Übrigen gehören zur Torgefahr auch Assists.

Aber auch bei den reinen Toren hat er, wie gesagt bisher nur ein einmal in seiner Karriere in der BuLi seine Nase vor den anderen BuLi Mittelfeldern gehabt.

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1439
Registriert: 26.07.2005 14:37

Beitrag von Trixer »

Soeben konnte man es live im Fernsehen sehen und hören. Klinsmann erklärt warum er dem Workshop fernblieb, das darin mitmal alle Welt ein Problem sieht, das es schon seit Monaten mit Bierhoff und Löw abgesprochen sei und das niemand derer die ihn über die Medien angegriffen haben es nötig hatten ihn anzurufen und nachzufragen, wie es sich nunmal gehört. Lediglich Berti habe ihn angerufen und gefragt.

Letztendlich gab Klinsmann bekannt warum er nicht beim Workshop war. Haltet euch fest!

Klinsmann flog zusammen mit seiner Mutter in die Staaten weil diese (so habe ich es verstanden) dort das Grab seines Vaters und ihres Mannes zum einjährigen Todestag besuchen wollte.

Punkt!

Das ein Klinsmann mit seinen Familienangelegenheiten nicht in den Medien hausieren geht und lediglich nach dem verbalen Bombenangriff mal seine gründe offenlegt ist schon so eine Sache. In meinem letzten Posting habe ich schon ein sehr familäres Problem kommen sehen. Nun ist die Katze aus dem Sack.

Jetzt stehen sie da wie die Deppen der Nation. Allen voran der Kaiser der es nicht für nötig hielt Klinsi mal anzurufen, sondern gleich in das erstbeste Mikro rein schimpft.

Der Beitrag im Fernsehen hatte dann noch Interviews mit Klinsmann-gegnern ... nur komisch das die zu 90% so komische gelb-schwarze Sachen wie Trikots und Schals trugen. Da ist der Journalist aber wohl zum einzigen Ort in ganz Deutschland gefahren an dem Mann Wörns mit Jürgen Kohler vergleicht.
Wurde in dem Bericht erstmal richtig dokumentiert wer und wie gegen Klinsmann in der letzten Woche geschossen wurde, so schloss man den Beitrag mit den Worten von Klinsmann warum er nicht beim Workshop war.

Ich erwarte dann nun eine Entschuldigung vom Kaiser ... wird sicher nicht lange dauern bis er das nächste Mikro vor der Nase hat. Dann kann er gleich beweisen ob er auch jetzt aus dem Stehgreif die richtigen Worte findet!!!
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Benutzeravatar
VfBForever04
VfB-Megafan
Beiträge: 1663
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Goldenstedt Down-Town-City

Beitrag von VfBForever04 »

Wenn der Kaiser nicht überall seine Nase mit drin hat, dann ist er einfach nicht zufrieden.

Es reicht " Herr Beckenbauer" !!!
Regionalliga wir kommen !!!!

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Beitrag von Godzilla77 »

Der ganze Rummel um die Nationalmannschaft ist ein dermaßen aufgeplusterter Pseudo-Problem-Scheiss. Die Truppe ist nunmal so gut/schlecht wie sie ist. Ballack ist ne Wurst. Der kann, wenn er will, ganz gepflegten Rasensport bieten. Er will aber eben derzeit nicht. Seine Prioritäten liegen derzeit beim Kohle abschöpfen.
Im übrigen war die BRD immer eine Turniermannschaft. Das kann im Juni also schon wieder ganz anders kommen. Und wenn die NM ihr erstes Spiel gg. Costa Rica "überraschend" gewinnt, wird die Hetzpresse, die Klinsmann derzeit niedermacht, in der ersten Reihe jubeln.

Allerdings hat Klinsi im Prop-Agit-Bereich ein, zwei Fehler begangen. Die Nicht-Teilnahme, an dem im übrigen völlig überflüssigen, Workshop mit der "Mütterchen"-Geschichte zu begründen war schwach. Und nach der peinlichen Pleite gg. Italien hätte Klinsmann offensiv, in D-Land, an die Öffentlichkeit gehen müssen, statt nach Kalifornien zu düsen.

Und noch was Allgemeines: Vielleicht fehlen dem deutschen Fussball einfach nur die Idioten, die Beknackten, die Doofen. Ich meine jene Sorte hohler Hupen die ausser an "aufem Feld" an nix denken können und daher kongeniale Fussballer waren. Z.B. Lothar Matthäus anno 1990 (der Kirschenverteiler vor dem Herren). Oder Gerd Müller 1974 (der hätte seine Buden noch vom Pott aus beim kacken gemacht).
Aber derzeit gibt es keine Brehmes, Thons etc.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11914
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Beitrag von Dino »

Wenn man die durch jahrelanges "einfach gar nicht um ignorieren" nicht gerade kleiner gewordenen Probleme des deutschen Fußballs nicht lösen kann, kann man ja immer noch Klinsmann dafür verhauen, dass er sie auch nicht "schwuppdiwupp" aus der Welt schafft.

Außerdem kann man über die BLÖD alle Probleme lösen, die wir nun nicht haben:

Wörns als verhinderter Retter der Nation(almannschaft) - da lachen doch die Hühner.

Klinsmann nicht höchstpersönlich bei irgendsoeiner Organisationsbesprechung - jetzt droht vermutlich das Chaos.

Klinsmann wohnt immer noch in Kalifornien - hätte man das bloß vorher gewusst.

Klinsmann fliegt erster Klasse - ach du lieber Gott, da müssen wir eben bei den Funktionären sparen!

Klinsmann hat den Olli nicht lieb genug - ich weine gleich mit!

Kaiserfranz ist auch böse - ich weine noch mehr.

Und wenn "wir" jetzt auch noch doch nicht Weltmeister werden ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten