Afrika Cup & Asien Cup 2024

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Malle »

Verfolgt hier jemand die beiden Turniere?
Nachdem gestern der Asien Cup in Katar begonnen hat, findet gerade das Eröffnungsspiel des Afrika Cup statt. Gastgeber Elfenbeinküste führt schon früh gegen Guinea-Bissau. Das macht richtig Spaß, im Gegensatz zum Turnier in Katar.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wo kann man das gucken? DAZN?

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von ELTunisiano »

Ich verfolge den Afrika Cup ebenfalls 🙂 Seit 2000 habe ich jedes Turnier gesehen. Damals konnte man es noch bei Eurosport sehen. Mittlerweile übertragt Sport Digital den Cup.
Ich bin sehr gespannt, wer den Cup diesmal holen wird. Einen Topfavoriten gibt es meiner Meinung nach nicht. Sondern mehrere Teams, welche ich auf einem Level sehe.
Gerade bahnt sich die erste Überraschung an. Im Spiel zwischen Nigeria und Äquatorial Guinea steht es nach 90 Minuten 1:1.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Malle »

3LigaLiebe hat geschrieben:
14.01.2024 13:42
Wo kann man das gucken? DAZN?
Sportdigital

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Malle »

Japan gegen Vietnam gestern war ein echter Kracher. Dagegen enttäuscht das von Jürgen Klinsmann trainierte Südkorea gerade gegen Bahrain.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich schaff aus Zeitgründen nur in die Zusammenfassungen reinzuschauen. Mag beide Wettbewerbe aber sehr gerne. Der Afrika Cup hat leider etwas von seiner Anarchie eingebüßt, dafür ist das Niveau in den letzten Jahren doch merklich gestiegen. Namibia gestern auch mit ner knallharten Sensation unter dem Ex-HSVer Colin Benjamin.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Schwede »

Jetzt behaupte noch jemand, dass Katar keine Fußballnation sei! 🥳
Diggi-Ei, weilst du noch unter uns? 🤡
Gastgeber Katar besiegt im Finale den Außenseiter Jordanien dank eines Elfmeter-Hattricks. Als erste Mannschaft seit 2004 verteidigt Katar diesen Titel - und profitiert davon, dass sich die Favoriten gegenseitig ausgeknockt haben.
https://www.sueddeutsche.de/sport/katar ... -1.6348997
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Marcel »

3 Elfmeter waren es oder? Läuft :)
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Malle »

Katar war allerdings auch das Team, das mir am besten gefallen hat. Auch wenn ich nur das halbe Turnier verfolgt habe. Bin gespannt wer jetzt Afrika Cup Sieger wird. Ich gönne es der Elfenbeinküste nach dem Turnierverlauf.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Afrika Cup & Asien Cup 2024

Beitrag von Malle »

Kein überragender Fußball, dafür absolut spannendes Finale. Die Siegerehrung war allerdings ein groteskes Schauspiel.

Antworten