3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: 3. Liga

Beitrag von Kridde »

Feuerlein hat geschrieben:
02.03.2024 16:52
Selbst wir hatten 27 p nach 28 spielen
Das war aber auch kurz nach dem Trainerwechsel, wo die ersten beiden Spiele gewonnen wurden.
Diesen Trumpf hat Lübeck ja schon gezogen. Ansonsten performen beide Teams ähnlich.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 3. Liga

Beitrag von Blaue Elise »

Dürfte für den Trainer aber auch nicht leichter werden, bei den Fans ist er schon unten durch! Für Verletzungen kann keiner was, aber wenn ich die Vergleiche ziehe mit uns, dann haben wir in der 3. Liga wesentlich mehr prominentere Namen und Verstärkungen geholt als Lübeck zu Saisonbeginn, und dabei hatten sie sehr viel mehr Zeit gehabt ihren Kader aufzustellen, so dass er konkurrenzfähig ist! Ziemlich blauäugig!
https://www.liga3-online.de/schnorrenbe ... b-luebeck/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 3. Liga

Beitrag von Johann Ohneland »

Gefühlt halten die Lübecker ihren Club aber auch für etwas größer als er wirklich ist. Was erwarten die denn als Aufsteiger?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 3. Liga

Beitrag von Dati85 »

Vielleicht das was Elversberg letztes Jahr, Ulm und Haching dieses Jahr hinbekommen?

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 11:27
Dürfte für den Trainer aber auch nicht leichter werden, bei den Fans ist er schon unten durch! Für Verletzungen kann keiner was, aber wenn ich die Vergleiche ziehe mit uns, dann haben wir in der 3. Liga wesentlich mehr prominentere Namen und Verstärkungen geholt als Lübeck zu Saisonbeginn, und dabei hatten sie sehr viel mehr Zeit gehabt ihren Kader aufzustellen, so dass er konkurrenzfähig ist! Ziemlich blauäugig!
https://www.liga3-online.de/schnorrenbe ... b-luebeck/
Puh, das Banner ist schon harter Tobak. Gut der Trainer hat nach dem letzten Spiel wohl gesagt, man könne ja jetzt befreit aufspielen. Auch wenn der Abstand zum rettenden Ufer groß ist, sollte man ja 10 Spieltage vor Schluss nicht die ganze Saison mit so nem Spruch abschenken. Ich bin froh, dass es bei uns nicht so einen Mist gab.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Auslöser war wohl eher das hier:
Grund für die Fan-Proteste waren Äußerungen des 46-Jährigen nach der Partie in Halle. "Wir haben nicht immer die beste Leistung gebracht. Seit ich hier bin, haben unsere Fans aber auch nicht immer überzeugt. Ich denke da an den Schneeballwurf gegen Mannheim oder an Aue (wo die WC-Anlagen demoliert wurden, d. Red.). Das kostet den Verein viel Geld, ich wäre froh, wenn wir alle enger zusammenrücken", hatte Schnorrenberg bei "MagentaSport" gesagt.
Aber ja, insgesamt macht Lübeck nicht den Eindruck, im zweiten Versuch in 3 Jahren besser auf die Liga vorbereitet zu sein. Im Gegenteil.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von JanW »

neo hat geschrieben:
03.03.2024 17:43
Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 11:27
Dürfte für den Trainer aber auch nicht leichter werden, bei den Fans ist er schon unten durch! Für Verletzungen kann keiner was, aber wenn ich die Vergleiche ziehe mit uns, dann haben wir in der 3. Liga wesentlich mehr prominentere Namen und Verstärkungen geholt als Lübeck zu Saisonbeginn, und dabei hatten sie sehr viel mehr Zeit gehabt ihren Kader aufzustellen, so dass er konkurrenzfähig ist! Ziemlich blauäugig!
https://www.liga3-online.de/schnorrenbe ... b-luebeck/
Puh, das Banner ist schon harter Tobak. Gut der Trainer hat nach dem letzten Spiel wohl gesagt, man könne ja jetzt befreit aufspielen. Auch wenn der Abstand zum rettenden Ufer groß ist, sollte man ja 10 Spieltage vor Schluss nicht die ganze Saison mit so nem Spruch abschenken. Ich bin froh, dass es bei uns nicht so einen Mist gab.
Der Hintergrund für das Banner ist ein anderer. Er hat sich zudem noch negativ über die eigenen Fans geäußert. Das war wohl der eigentliche Grund des Spruchbands.
Grund für die Fan-Proteste waren Äußerungen des 46-Jährigen nach der Partie in Halle. "Wir haben nicht immer die beste Leistung gebracht. Seit ich hier bin, haben unsere Fans aber auch nicht immer überzeugt. Ich denke da an den Schneeballwurf gegen Mannheim oder an Aue (wo die WC-Anlagen demoliert wurden, d. Red.). Das kostet den Verein viel Geld, ich wäre froh, wenn wir alle enger zusammenrücken", hatte Schnorrenberg bei "MagentaSport" gesagt. Viele Fans, die mit den erwähnten Aktionen nichts zu tun hatten, fühlten sich dadurch vor den Kopf gestoßen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Ok, ja das könnte man wohl beiderseitig als unklug bezeichnen.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Inhaltlich unrichtig war es aber auch nicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Als würde das bei Fußballfans entscheidend sein. :wink:

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 710
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 3. Liga

Beitrag von Steffen1897 »

Also wenn Lübeck jetzt auch noch gegen den Tabellenletzten verliert :mrgreen: ...

See ya next Season.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 3. Liga

Beitrag von ELTunisiano »

Steffen1897 hat geschrieben:
09.03.2024 15:18
Also wenn Lübeck jetzt auch noch gegen den Tabellenletzten verliert :mrgreen: ...

See ya next Season.
Und das so klar und deutlich. Das ist schon erschreckend…

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Lübeck war nix.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga

Beitrag von Kane »

Jo Lübeck ist wohl so gut wie abgestiegen, nun will man sich wohl zum zweiten mal in der Saison vom Trainer trennen, als wenn es daran liegt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Naja man wird denke ich versuchen, nen Trainer zu finden, den die aktive Fanszene auch akzeptiert um gemeinsam in die neue Saison zu kommen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga

Beitrag von Kane »

Man kann nur hoffen und beten das es Fossi nicht dahin zieht, der wäre für den Wiederaufbau in Liga 4 natürlich Goldwert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Mit Unterhaching, Preussen und Ulm stehen momentan 3 Aufsteiger auf den Plaetzen 3-5. :shock:

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Ja beeindruckende Leistung der anderen Aufsteiger.

Im Abstiegskampf gibt es 9 Tage vor Saisonende mittlerweile klare Tendenzen.

Verl hat mit 38 Punkten 10 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und ist trotz einer bislang unterirdischen Rückrunde (Tabellenletzter mit nur 8 Punkten) noch relativ ungefährdet.

Lübeck (8 Punkte Rückstand) und Freiburg (12 Punkte Rückstand) bräuchten größere Fußballwunder und sind so gut wie abgestiegen.

Dazwischen kämpfen Bielefeld (33 Punkte), Halle (31 Punkte), Mannheim (28 Punkte) und Duisburg (26 Punkte) um zwei Plätze am rettenden Ufer. Das wird noch spannend und wir werden diese Saison mindestens einen namhaften Absteiger sehen. Wenn’s ganz dumm läuft, sogar jemanden, der vor 2 Jahren noch in der 1. Bundesliga spielte.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Wie zu erwarten war

Erst Ende Dezember hatte Florian Schnorrenberg seinen Posten als Cheftrainer des VfB Lübeck angetreten - nun ist seine kurze Amtszeit schon wieder vorbei. Die Norddeutschen reagieren damit auf die anhaltende Talfahrt und installieren erneut Bastian Reinhardt im Amt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/nach-nur-neun-spi ... 35/artikel

https://www.liga3-online.de/woran-flori ... itert-ist/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Die SpVgg Bayreuth kämpft mit finanziellen Altlasten. Würde man in der kommenden Saison die Rückkehr in Liga 3 anpeilen wollen, bräuchte man dafür externe Geldgeber. Wählen die Oberfranken künftig den Schweinfurter Weg?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/dritte-liga-in-ba ... 00/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten