3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga

Beitrag von Kane »

Und was steht da drin ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von AufstiegVfB »

Kane hat geschrieben:
22.02.2024 09:41
Und was steht da drin ?
diese hier:

Lizenz für 3. Liga: Welche Spitzenteams der Regionalliga Nord einen Antrag stellen wollen
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 3. Liga

Beitrag von Bjoern_OL »

Überschriften lesen kann jeder :roll:

wenn man einen Artikel verlinkt, der hinter einer Paywall sitzt, wäre es schon hilfreich den Inhalt zu teilen

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 3. Liga

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Bjoern_OL hat geschrieben:
22.02.2024 11:59
Überschriften lesen kann jeder :roll:

wenn man einen Artikel verlinkt, der hinter einer Paywall sitzt, wäre es schon hilfreich den Inhalt zu teilen
Du kannst Dir den Inhalt oben vorlesen lassen :wink:

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: 3. Liga

Beitrag von 1897er »

Sind eh keine neuen Fakten, sondern nur die bekannten Spekulationen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von AufstiegVfB »

Bjoern_OL hat geschrieben:
22.02.2024 11:59
Überschriften lesen kann jeder :roll:

wenn man einen Artikel verlinkt, der hinter einer Paywall sitzt, wäre es schon hilfreich den Inhalt zu teilen
Bjoern, Du brauchtest doch gar nicht hinter die Paywall, weil das Video ja offen war!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: 3. Liga

Beitrag von Bjoern_OL »

Nagut, ich glaube dir :lol: mir wird aber nichts dergleichen angezeigt, kann an meinen Browser(einstellungen) liegen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22416
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Wäre allgemein nicht schlecht kurz das Thema anzureißen anstatt nur einen Link reinzuwerfen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Dresden mit ner riesen Blockfahne über den gesamten Block K mit einem Ritter drauf, darunter ein Banner "der Wächter Dunkeldeutschlands", garniert links und rechts mit schwarzem Rauch.

Was soll man noch dazu sagen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: 3. Liga

Beitrag von ELTunisiano »

Der Abstieg von Lübeck wird immer wahrscheinlicher. Das wichtige ,,Abstiegsduell“ hat man mit 0:3 gegen Halle verloren. Der Trainerwechsel scheint dort nicht sonderlich viel gebracht zu haben.
Es ist erschreckend zu sehen, wie die Nordmeister in der 3.Liga fast durchgehend chancenlos zu sein scheinen.
Umso bemerkenswerter finde ich unsere letzte 3.Liga Saison, als wir es fast bis zum Schluss offen halten konnten. Zudem hatten wir nicht solche Voraussetzungen, wie Lübeck, was Planungssicherheit usw. betrifft.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Das ist aber auch echt eine unglaublich schwere Liga. Selbst Vereine wie Mannheim, Duisburg und 1860 bewegen sich am Abgrund oder sind sogar einen Schritt weiter im negativen Sinne.
Bei uns war es die erste Saison in dieser Sphäre seit sehr langer Zeit. Man hat viel gelernt (lernen müssen) und durch Flutlichtmiete und Auswärtsheimspiele zusätzliche Widrigkeiten schultern müssen. Ob die finanziellen Mittel für besseres Spielermaterial und den Klassenerhalt gereicht hätte sei dahin gestellt. Letztlich waren wir aber weite Strecken mit einer besseren Regionalligamannschaft unterwegs. Momentan hat man vielleicht etwas mehr einen Grundstock in vernünftigem Alter zusammen, der die 3. Liga besser angehen könnte.

Lübeck scheint allerdings aus der Distanz betrachtet sein Potential zur Zeit ausgereizt zu haben. Trotz eigenem Stadion und langer Planbarkeit steht man kein Stück besser da als beim letzten Mal.

PS: Havelse hatte noch bescheidenere Voraussetzungen mit einer Corona Saison quasi ohne Zuschauer im Profistadion. Und Meppen hat sich immerhin ein paar Jahre gut gehalten und auch was draus gemacht, z.B. Zuschauerzahlen die 3-4x höher sind als in deren letzten Regionalligasaison.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von AufstiegVfB »

Klar, Liga 3 ist schon ne andere Hausnummer, und die RL Nord ist die schwächste der RLen!
Ich sagte es hier schon mal, dass uns in Liga 3 die zwölf 11er das Genick gebrochen haben.
Ich bewundere den SC Verl. Wie die das als Kleinstadtverein - auch mit Stadionproblematik - managen, ist schon zu bewundern.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Ob die finanziellen Mittel für besseres Spielermaterial und den Klassenerhalt gereicht hätte sei dahin gestellt.
Ich glaub wir hatten 19 knappe Spiele, wo ein Tor mehr geschossen oder ein Tor weniger kassiert Punkte bedeutet hätten. Davon drei oder vier besser gestaltet, zum Beispiel durch ne erfahrenere Abwehr, dann wären wir drin geblieben. Es hätte ja fast allein gereicht, das Spiel gegen Halle in Hannover zu drehen. Dann hätte nur ein mieser Punkt gefehlt. Kann mir keiner sagen, dass man für 6-700.000€ extra nicht das Spielermaterial bekommen hätte.

Bitter natürlich für Lübeck. Auch denen bricht jetzt zu einer ähnlichen Zeit wie bei uns der Hallesche FC das Genick. Das sind leider die Spiele die man gewinnen muss.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Halle (gegen Dresden) und Mannheim (gegen Regensburg) siegen in Liga 3 schon Mal. Nicht gut für Lübeck.

Und die Dresdener Fans sind etwas angepisst. Ordentlich Böller am Start.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6163
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Ja, ich glaube das war es endgültig für Lübeck. 23 Punkte aus 28 Spielen sind einfach nicht genug und wo plötzlich eine Siegesserie herkommen sollte erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von Feuerlein »

Selbst wir hatten 27 p nach 28 spielen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Sollte Bielefeld morgen auch noch punkten, sieht es richtig duster aus. Schade, schade.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von Soccer_Scientist »

neo hat geschrieben:
02.03.2024 17:49
Sollte Bielefeld morgen auch noch punkten, sieht es richtig duster aus. Schade, schade.
Was meinst du mit "Schade, schade"?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3. Liga

Beitrag von neo »

Darf ich kein Mitleid haben? Ich glaube es wäre unserer Sache dienlicher, wenn mal ein Nordclub nachweisen kann, die 3. Liga halten zu können und gleichzeitig ein Aufstiegskonkurrent fernbleibt.

Antworten