Frauen EM 2022

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Ruediger »

Feuerlein hat geschrieben:
12.07.2022 08:16
Für dich gehört die Frau vermutlich hinter dem Herd, hat Kinder zu zeugen und ansonsten ruhig zu sein. Zur Not wird sie entsprechend gezüchtigt.
Wie niveaulos man hier angegangen wird ... es kann wohl nicht klischeehaft und dumm genug sein.

Fußball ist Männersport. Es wird gefoult, es gibt Zusammenstöße, Stürze, Verletzungen ... Für mein Empfinden ist Frauenfußball unpassend, unnatürlich, unschön.
Daß man für subjektives Empfinden hier aufs Gröbste und Dümmste angegangen wird lädt nicht zum Verweilen ein ...

Benutzeravatar
Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2785
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Bankwärmer »

Ruediger hat geschrieben:
12.07.2022 08:50
Feuerlein hat geschrieben:
12.07.2022 08:16
Für dich gehört die Frau vermutlich hinter dem Herd, hat Kinder zu zeugen und ansonsten ruhig zu sein. Zur Not wird sie entsprechend gezüchtigt.
Wie niveaulos man hier angegangen wird ... es kann wohl nicht klischeehaft und dumm genug sein.

Fußball ist Männersport. Es wird gefoult, es gibt Zusammenstöße, Stürze, Verletzungen ... Für mein Empfinden ist Frauenfußball unpassend, unnatürlich, unschön.
Daß man für subjektives Empfinden hier aufs Gröbste und Dümmste angegangen wird lädt nicht zum Verweilen ein ...
Sorry, aber dieses konsequente Einnehmen einer vermeintlichen Opfer-Rolle nervt.

Ist ja in Ordnung, dass es deiner Meinung nach "unnatürlich" (auf die Begründung bin ich gespannt) ist, wenn weibliche Menschen Fußball spielen. Diese verbietet dir keiner hier.

Das es aber Gegenwind gibt, wenn solche unreflektierten Aussagen getätigt werden, ist nicht nur richtig, sondern muss man auch aushalten können.

Übrigens, falls du es nicht komplett ignorieren würdest, wüsstest du, dass es beim "Frauen"-Fußball auch Fouls, Zusammenstöße und Verletzungen gibt. Was diese Kategorien als Indikator für "richtigen" Fußball qualifizieren, darfst du mir gerne auch noch einmal erklären.
If actions speak louder than words
I'm the most deafening noise you've heard
I'll be that ringing in your ears
That will stick around for years

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Feuerlein »

Ruediger hat geschrieben:
12.07.2022 08:50
Feuerlein hat geschrieben:
12.07.2022 08:16
Für dich gehört die Frau vermutlich hinter dem Herd, hat Kinder zu zeugen und ansonsten ruhig zu sein. Zur Not wird sie entsprechend gezüchtigt.
Wie niveaulos man hier angegangen wird ... es kann wohl nicht klischeehaft und dumm genug sein.

Fußball ist Männersport. Es wird gefoult, es gibt Zusammenstöße, Stürze, Verletzungen ... Für mein Empfinden ist Frauenfußball unpassend, unnatürlich, unschön.
Daß man für subjektives Empfinden hier aufs Gröbste und Dümmste angegangen wird lädt nicht zum Verweilen ein ...
Ah ich vergaß, das zierliche Geschlecht. Es muss beschützt werden. Mea culpa

Und falls es dich gelüstet weiter zu ziehen um nicht hier zu verweilen. Dann nur zu. Verpiss dich
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Ruediger »

Bankwärmer hat geschrieben:
12.07.2022 09:06
Übrigens, falls du es nicht komplett ignorieren würdest, wüsstest du, dass es beim "Frauen"-Fußball auch Fouls, Zusammenstöße und Verletzungen gibt. Was diese Kategorien als Indikator für "richtigen" Fußball qualifizieren, darfst du mir gerne auch noch einmal erklären.
Komplett mißverstanden ...

Fouls, Zusammenstöße und Verletzungen sind für mich Unerfreulichkeiten. Wegen der man das Fußballspielen Männern überlassen sollte.

Übrigens, daß solche Sachen wie "Verpiss dich" u.ä. hier erlaubt sind ohne daß ein Moderator eingreift habe ich in Foren sonst auch noch nicht erlebt ...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Feuerlein »

mir kommen die tränen

ich freu mich erst mal aufs spiel heut abend.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Dati85 »

Ruediger hat geschrieben:
12.07.2022 09:53
Bankwärmer hat geschrieben:
12.07.2022 09:06
Übrigens, falls du es nicht komplett ignorieren würdest, wüsstest du, dass es beim "Frauen"-Fußball auch Fouls, Zusammenstöße und Verletzungen gibt. Was diese Kategorien als Indikator für "richtigen" Fußball qualifizieren, darfst du mir gerne auch noch einmal erklären.
Komplett mißverstanden ...

Fouls, Zusammenstöße und Verletzungen sind für mich Unerfreulichkeiten. Wegen der man das Fußballspielen Männern überlassen sollte.

Übrigens, daß solche Sachen wie "Verpiss dich" u.ä. hier erlaubt sind ohne daß ein Moderator eingreift habe ich in Foren sonst auch noch nicht erlebt ...
Welche Sportarten sind denn ok für Frauen?

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Ruediger »

hab' ich noch nicht drüber nachgedacht ... fast alle ... bei Boxen und Fußball find' ich's halt schräg.
(aber wer's mag ... bitteschön ... habe ja nur mitteilen wollen daß es mir nicht gefällt ...)
(und über sowas sollte man auch friedlich und sachlich sich austauschen können, ohne Ausgrenzung und Pöbelei. Finde ich.)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von der neue cody »

Ruediger hat geschrieben:
12.07.2022 11:16
hab' ich noch nicht drüber nachgedacht ... fast alle ... bei Boxen und Fußball find' ich's halt schräg.
(aber wer's mag ... bitteschön ... habe ja nur mitteilen wollen daß es mir nicht gefällt ...)
(und über sowas sollte man auch friedlich und sachlich sich austauschen können, ohne Ausgrenzung und Pöbelei. Finde ich.)
ich möchte mich darüber austauschen, daß du [MOD] bist. auf rein sachlicher ebene natürlich
Das V steht für GmbH

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von JanW »

Wenn man so dermaßen aneckt wie du, ist es kein Wunder das du so angegangen wirst. Die letzten Diskussionen sind ja ähnlich verlaufen. So ist ist das Leben. Du hast eine Meinung in den Raum geworfen nach der keiner gefragt hat und wunderst dich dann wenn du dafür kritisiert wirst.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von BMP »

Ruediger hat geschrieben:
11.07.2022 19:18
Ich ignoriere Frauenfußball komplett.
Jahrzehntelang war's sozusagen ein unnatürliches Kuriosum am Rande, nun wird es unangemessenerweise hochgejubelt ...
Noch mal auf Anfang. Wenn du tatsächlich Frauenfußball komplett ignorierst, dann mach es bitte weiter. Deine Entscheidung. Frauenfußball wird nicht unangemessenerweise hochgejubelt. Diese EM ist nicht die erste. Fußball war ein unnatürliches Kuriosum am Rande, weil die Männer damals nicht sauber getickt haben und immer noch nicht ticken. Es lebe die Frau unter der Burka (vorsicht Ironie und Überspitzung).

Wenn du hier mit so einer Meinung aufschlägst, musst Du dich nicht wundern, wenn du hier Gegenwind bekommst. Die deutschen Frauen haben für ihren Sport gekämpft und tuen es immer noch. Der DFB hat sich blamiert, weil er auf Anfrage nicht einemal eine Nationalmannschaft stellen konnte. Eine deutsche Vereinsmannschaft hat Deutschland im internationalen Fußball vertreten müssen. Peinlich ihr Männer, die ihr die Regeln gemacht habt. Die Frauennationalmannschaft hat bereits mehrere WM- und EM-Titel geholt. Der VfB Oldenburg hat seit einiger Zeit auch eine Damenmannschaft und bei denen machst du dir bestimmt keine Freunde. Es sind nicht nur die Männer, die dir hier eine Breitseite verpassen oder verpassen würden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von der neue cody »

zum turnier selbst: Um frauenfußball doof zu finden, muß man schon ein ganz schön großer husohn sein. ein grundinteresse ist bei mir - wie bei wohl jedem fußballfan - vorhanden.

was mich aber echt abnervt, ist, daß zirka 80% aller wahrnehmbaren artikel davon handeln, daß der frauenfußball ja so benachteiligt wird, daß er jetzt auf dem vormarsch ist, equal pay-debatte bzw. gehaltsdebatte allgemein und dieser ganze schrott. das ist einfach nur langweilig und nervig. einfach ein paar inhalte über die mannschaft und die spiele an sich wären zur abweschlung mal ganz cool.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Lyrico »

der neue cody hat geschrieben:
12.07.2022 12:41
zum turnier selbst: Um frauenfußball doof zu finden, muß man schon ein ganz schön großer husohn sein. ein grundinteresse ist bei mir - wie bei wohl jedem fußballfan - vorhanden.

was mich aber echt abnervt, ist, daß zirka 80% aller wahrnehmbaren artikel davon handeln, daß der frauenfußball ja so benachteiligt wird, daß er jetzt auf dem vormarsch ist, equal pay-debatte bzw. gehaltsdebatte allgemein und dieser ganze schrott. das ist einfach nur langweilig und nervig. einfach ein paar inhalte über die mannschaft und die spiele an sich wären zur abweschlung mal ganz cool.
Ich finde Frauenfussball auch eher uninteressant. Geht in Richtung doof/ich mag es nicht. Aber deswegen sehe ich mich nicht als Husohn.

Man kann Frauen und Männerfussball nicht vergleichen. Alleine die Geschwindigkeit der Spieler, die härte der Schüsse und die geringere größe der Torhüter machen schonmal einen deutliche Punkt aus warum das Spiel anders ist. Ist aber auch nicht schlimm.

Für mich macht es eher das technische Niveau kaputt es interessant zu finden. Das Abwehrverhalten, Stopp und Annahmefehler finde ich teils grausig. Zumindest was ich bisher an Zusammenfassungen und einzelne Spiele dieser EM die ich gesehen habe. Viele Tore sind durch solche Unzulänglichkeiten entstanden wo Verteidigerin den Ball am eigenen Strafraum oder in der Nähe ohne größeren Grund den Ball vertändelt haben.
Nur der VfB

Ruediger
VfB-Fan
Beiträge: 74
Registriert: 20.05.2022 16:56

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Ruediger »

Herzlichen Dank ...
mir kam heute mittag noch ein Gedanke, als ich an die wenigen Momente dachte, in denen ich mal Frauenfußball gesehen habe, in der Sportschau, bevor ich dann jeweils in die Küche oder aufs Klo gegangen bin: hatte die Assoziation von Kindern, die etwas nachspielen, was sie bei Erwachsenen gesehen haben ...
Gern geschehen, Lehrer Lämpel BMP und andere.

8)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Lyrico »

Ruediger hat geschrieben:
12.07.2022 13:15
Herzlichen Dank ...
mir kam heute mittag noch ein Gedanke, als ich an die wenigen Momente dachte, in denen ich mal Frauenfußball gesehen habe, in der Sportschau, bevor ich dann jeweils in die Küche oder aufs Klo gegangen bin: hatte die Assoziation von Kindern, die etwas nachspielen, was sie bei Erwachsenen gesehen haben ...
Gern geschehen, Lehrer Lämpel BMP und andere.

8)
Das ist aber schon sehr abwertend.

Ja die spielen nicht das technische Niveau, was man vom Herrenbereich (auch unter den ersten 3 Ligen) gewohnt ist.

Aber soweit würde ich in der Beschreibung definitiv nicht gehen. Das Niveau in der Breite fehlt halt meiner Beurteilung nach.
Wenn die Frauen auf eine ähnlich lange Profifußballzeit und ähnlich vielen Nachwuchsspielerinnen zurückgreifen könnten wie die Männer, würde es auch technisch anders laufen.

Wenn man aus 10000 jungen Spielern die besten 11 raussuchen muss, hat man eben eine bessere Auswahl als wenn man nur 50 zur Wahl hat (um das mal ein wenig plakativ zu beschreiben)
Nur der VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von MarS »

Man ist doch immer wieder erstaunt, was für Fossilien im Jahr 2022 noch durch die Gegend laufen. Waren bestimmt früher auch mal tolle "Debatten" über die Daseinsberechtigung von Autos vs. Pferdekutschen, elektrischem Licht vs. Kerzen usw. usf., und dann plötzlich verschwindet eine Seite auf Nimmerwiedersehen in der Geschichte und wird rückblickend nur noch ausgelacht. Man kann aber auch jetzt schon lachen.

Vor allem, wenn jemand damit beginnt, dass er etwas angeblich "komplett ignoriert", um sich dann stundenlang zu eben jenem Thema um Kopf und Kragen zu schreiben. :lol:

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Johann Ohneland »

MarS hat geschrieben:
12.07.2022 13:45
Man ist doch immer wieder erstaunt, was für Fossilien im Jahr 2022 noch durch die Gegend laufen. Waren bestimmt früher auch mal tolle "Debatten" über die Daseinsberechtigung von Autos vs. Pferdekutschen, elektrischem Licht vs. Kerzen usw. usf., und dann plötzlich verschwindet eine Seite auf Nimmerwiedersehen in der Geschichte und wird rückblickend nur noch ausgelacht. Man kann aber auch jetzt schon lachen.

Vor allem, wenn jemand damit beginnt, dass er etwas angeblich "komplett ignoriert", um sich dann stundenlang zu eben jenem Thema um Kopf und Kragen zu schreiben. :lol:
Das Problem dürfte sein, dass Menschen, die sich im Internet Ruediger nennen, meist nur intelligentes Leben nachspielen, aber dazu selber nicht in der Lage sind. Das Theater hatten wir doch beim Auswärtsstadion in Hannover auch, dass erst ne steile These rausgehauen wurde und dann ein tagelanges Rückzugsgefecht geführt wurde, wo sich darüber beschwert wurde, dass niemand ihn in Watte packt und den Bauch streichelt in einer Diskussion. Das ist das übliche Getrolle das hier Einzug hält, sobald der VfB mal mehr als drei Spiele am Stück gewinnt :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von BMP »

Ruediger hat geschrieben:
12.07.2022 13:15
...
Gern geschehen, Lehrer Lämpel BMP und andere.
No Call!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von BMP »

Wenn man beim Sport Männer und Frauen miteinander vergleicht, hat man schon verloren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von Lyrico »

BMP hat geschrieben:
12.07.2022 15:53
Wenn man beim Sport Männer und Frauen miteinander vergleicht, hat man schon verloren.
Kann man aber pauschal genauso wenig sagen wie das man es vergleichen kann.

Gewisse technische Dinge wie Schusstechnik, Ballannahme, Spielübersicht und Taktik (zum größten Teil) kann man schon vergleichen. Spielgeschwindigkeit, härte der Schüsse und viele andere Dinge wiederum nicht.
Nur der VfB

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Frauen EM 2022

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
12.07.2022 15:08


Das Problem dürfte sein, dass Menschen, die sich im Internet Ruediger nennen, meist nur intelligentes Leben nachspielen, aber dazu selber nicht in der Lage sind. Das Theater hatten wir doch beim Auswärtsstadion in Hannover auch, dass erst ne steile These rausgehauen wurde und dann ein tagelanges Rückzugsgefecht geführt wurde, wo sich darüber beschwert wurde, dass niemand ihn in Watte packt und den Bauch streichelt in einer Diskussion. Das ist das übliche Getrolle das hier Einzug hält, sobald der VfB mal mehr als drei Spiele am Stück gewinnt :mrgreen:
leute wie ruediger haben eine diskussion von anfang an gewonnen. die ziehen nämlich aus widerworten bestätigung. eigentlich ziemlich clever, sich so umzupolen, daß man jegliches feedback positiv aufnimmt. leider sind diese typen in der regel ungefähr so nervig wie ein juckender pimmel.
Das V steht für GmbH

Antworten