NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Kane »

Ne stimmt auf der HP steht nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von blue&white »

Die Kommunikation über die HP sollte sich definitiv verbessern , da ältere Semester, wie ich, eher nicht so aktiv auf den neueren Medien (ich weiss, das FB auch nicht so neu ist) unterwegs sind. Ich kriegs immer noch irgendwie mit, aber weiss von einigen, bei denen es nicht so ist.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Trommlergott »

Das wird sich mit der Zeit sicherlich alles einpendeln. Es ist ja nun nicht so, dass der Verein sich seit einem Jahr auf die 3. Liga vorbereitet. Alles kam halt sehr spontan. Da muss man ja auch erstmal genug Personal für generieren. Da stehen jetzt ja nicht 100 Leute, die auf einmal alle für den VfB arbeiten wollen. Das gilt nicht nur für die Homepage, sondern für sämtliche Aktivitäten rund das Profidasein.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben:
16.07.2022 20:16
Gibt nun Karten für das Spiel in Meppen, scheinbar nur Steher, wie das wohl kommt :roll:

https://tickets-svmeppen.reservix.de/p/ ... 49RXaOHpZ5
War ein technischer Fehler der nun behoben wurde, Sitzplatzkarten kann man nun buchen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Gast gibts nun nix mehr?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Lyrico »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
23.07.2022 18:50
Gast gibts nun nix mehr?
Gerade auf den link gegangen. Da konnte man beide Blöcke noch anklicken und Karten auswählen.
Nur der VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von blue&white »

Tageskasse wirds doch auch geben, oder?

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Lyrico »

blue&white hat geschrieben:
24.07.2022 00:21
Tageskasse wirds doch auch geben, oder?
Solange noch Karten frei sind gehe ich davon aus.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Kane »

Da der Gewinner nach Rehden muss, kann es nur Verlierer geben..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Toni Tore »

Kane hat geschrieben:
24.07.2022 11:27
Da der Gewinner nach Rehden muss, kann es nur Verlierer geben.
:D
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von IG3P »

Für mich hat dieses Spiel ehrlich gesagt keinen großen Stellenwert. Hauptsache es verletzt sich keiner unserer Spieler. Aus meiner Sicht hat der Klassenerhalt in den nächsten Monaten absolute Priorität. Da kann Fossi dieses Spiel ruhig als weiteres Testspiel nutzen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Blaue Elise »

Ich würde auch eher Wert auf die 3. Liga legen, durchaus möglich dass Dario Fossi rotiert!

Das alte Leid, um in den DFB Pokal zu gelangen musst du sehr viel Losglück haben, als Drittligist hast du quasi nur noch Auswärtsspiele, sieht man nun mal von Osnabrück ab!
Wenn ich sehe dass in Hamburg in der ersten Runde sogar gegen einen Kreisklassisten gespielt wird, sagt das schon einiges aus!
Der NFV Pokal hat durch die Neuregelung und etlichen Freilosen ( warum auch immer ) viel von dem einstigen Flair eingebüßt, als man noch gegen Bezirkspokalsieger oder Landesligisten antreten konnte! Für die war es immer ein Highlight der Saison, wenn sie gegen Meppen, Osnabrück oder eben auch dem VfB spielen durften!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
24.07.2022 11:27
Da der Gewinner nach Rehden muss, kann es nur Verlierer geben..
https://www.youtube.com/watch?v=Gs4Fn2virtk
:mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von BMP »

Was die Thematik Freilose angeht. Das ist ein Strukturelles Problem. Der Spielbaum muss bis ins Finale aufgehen. Auf der ersten Stufe wird es immer Freilose geben. Unten kann man nicht beliebig mit Unterklassigen Vereinen auffüllen. Die Gründe sind unter anderem der Qualifikationsmodus oder auch das einige Vereine kein Interesse am Pokal haben und deshalb nicht melden. Es kann auch woanders vorkommen, das man immer gegen die selben drei "Dorfvereine" antreten muss und aus langjäriger Erfahrung weiß, man wird nie die nächste Runde erreichen können, weil die anderen Vereine einen struktuellen Vorteil haben, den man nie errreichen kann. Es kann auch ein Schutz sein, dass weniger leistungsfähige Mannschaften nicht gleich auf sehr leistungsfähige Mannschaften treffen, indem man höherklassige Vereine erst später in das Turnier einsteigen lässt. Beim Versuch ein gerechtes und leistungsgerechtes Turnier zu veranstalten, wird es so gut wie immer zu Freilosen kommen. Oder man schafft eventuell Probleme auf anderen Ebenen, in dem man beispiesweise nicht nur Sieger, sonder auch den Verlierer von Entscheidungsspielen zulässt. Dann würde es vermutlich in vielen Regionen im unterklassigen Fußball brennen, weil dann möglicherweise auch andere Vereine Anspruch auf einen Pokalplatz aufgrund von Tabellenplätzen oder sonstigen Kriterien einfordern werden. Da wird es dann schwierig. Eine Möglichkeit wären Vorqualifikationen für einen Wettbewerb, um eine bestimmte Anzahl an Plätzen, die sonst Freilose wären. Aber wer will Ehrenamtlichen Kräften zumuten jede Saison sich aufs neue Gedanken zu machen, wie man das organisiert, weil es an der Basis doch häufiger zu Änderungen kommt. Zumal man immer weniger Ehrenamtskräfte findet, die sich in Vereinen einbringen, damit wenigstens das Notwendigste funktioniert. Je mehr ich gerade über dieses Thema schreibe, desto mehr fällt mir auf, das man das System Pokal komplett durchdenken muss, damit man dem Problem Freilose gerecht wird. Freilose scheinen dabei immer noch die einfachste Lösung zu sein um den verschiedenen Pokalebenen gerecht zu werden. Alles andere wäre viel zu starr und würde viele Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten mit sich bringen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von JanW »

Keiner hat irgendwas gegen Freilose, BMP.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von DerHollaender »

Nur: Warum kriegen wir nie eines? Und warum werden wir seit Jahren gefühlt immer wieder gegen die gleichen Gegner „gelost““? :omg:
VfB olé!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 688
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von 1897er »

DerHollaender hat geschrieben:
24.07.2022 14:11
Nur: Warum kriegen wir nie eines? Und warum werden wir seit Jahren gefühlt immer wieder gegen die gleichen Gegner „gelost““? :omg:
Es gab doch eine öffentlich Auslosung. Oder meinst du, dass die Kugeln angewärmt waren?
Arsch huh, Zäng ussenander

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13753
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von BMP »

Jo, Freilose gibt es halt. Das man im Pokal auch immer auf die selben Mannschaft trifft, ist abhängig vom Leistungsniveau des jeweiligen Pokalwettbewerbs. Das ist in anderen Sportarten nicht anders, wobei ich das logischerweise, man kennt es von mir nicht anders den Damenbasketball als Vergleich heranziehe. Da läuft der Pokal schon seit etlichen Zeiten immer gleich ab. Meist gibt es noch ein, zwei Qualispiel vor der ersten Runde und die Bundesligisten (1. DBBL) steigen erst in der zweiten Runde ein. In der zweiten Runde wird noch Regional gelost, es sind immer die selben vier Regionen. Erst danach wird bundesweit ausgelost, dann sind in der Regel nur noch Erst- und Zweitligisten im Topf. In der zweiten Runde, wird es dann für mich interessant, welcher der Norddeutschen Vereine ist noch dabei, gibt es eventuell eine Option auf ein Pokalspiel der Eisvögel USC Freiburg in meiner erreichbaren Nähe. So ist halt Pokal. Und die Chancen auf Änderung sind ja auch nicht immer für alle Beteiligten wünschenswert oder eine Verbesserung. Da ist der NFV-Pokal ja auch ein Beispiel dafür, dass man seine zwei Plätze für den DFB-Pokal seit noch nicht all zu langer Zeit in zwei Wettbewerben vergibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Soccer_Scientist »

Früher wurde in den ersten Runden nach regionalen Gesichtspunkten zusammengestellt. Es wurde zwar immer darüber gemeckert, aber schlecht war es nicht. Die Spiele sind allesamt innerhalb der Woche gewesen und auf einem Mittwoch irgendwo im Harz rumzugurken, war auch nervig. Insbesondere, wenn man am nächsten Tag arbeiten musste.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: NFV Pokal 2022/23 3.Liga/RL

Beitrag von Ganja »

In weiteren Nachrichten des Tages: Osnabrück fertigt Drochtersen mit 0-1 ab. Das Tor fiel in der 2. Minute.
Gut, dass ich lieber VfB gucke.

Antworten