Regionalliga Nord 2022/2023

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Kickers Emden gegen VfB Lübeck 0-6
Und gemessen an den wenigen Spielanteilen von Tade Niehues frage ich mich ob die Leihe überhaupt noch Sinn macht. Offiziell sollte er doch dort Spielpraxis sammeln! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von neo »

Jeddeloh verliert in Norderstedt 3:1 und Weiche beim Bremer SV gleich mit 4:0. Da sagt der VfB Lübeck sicher „Danke“.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Alles andere als ein Durchmarsch des VfB Lübeck würde mich schon überraschen. Die Reserven des HSV und die von Hannover werden auf Sicht Mühe haben, den Anschluss nicht abreissen zu lassen.
Für Jeddeloh wäre am Ende ein Platz zwischen 4 und 6 ein Erfolg. Für mehr dürfte aber die Qualität nicht reichen.
Weiche Flensburg wird die Saison wohl schon jetzt als Misserfolg abhaken können. Die werden einen gewissen Umbruch benötigen, wenn sie 2023/24 wieder oben mitmischen wollen.
Negativ überrascht bin ich auch von Teutonia. Nicht, dass ich die ernsthaft als Aufstiegskandidaten erwartet hätte, aber doch im oberen Drittel der Tabelle.
BW Lohne schlägt sich als Aufsteiger richtig gut. Das
sehe ich mit Wohlwollen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

Schon komisch das Lübeck ein Durchmarsch bzw das die keine Konkurrenz haben, wenn wir mal oben waren hatten wir immer mindestens einen Verfolger der alles raus gehauen hat (Werder, wob, weiche) und in dieser Saison sind die anderen Mannschaften einfach nur schwach bzw gibt es keine wirklichen Verfolger
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben:
02.12.2022 23:02
Kickers Emden gegen VfB Lübeck 0-6
Und gemessen an den wenigen Spielanteilen von Tade Niehues frage ich mich ob die Leihe überhaupt noch Sinn macht. Offiziell sollte er doch dort Spielpraxis sammeln! :?
Wahrscheinlich ruft er wöchentlich bei Schachten an, um frühest möglich dort weg zu kommen! :roll:
Erst die Unruhen hinter den Kulissen von Kickers Emden, die schön nach aussen getragen wurden. Dazu dieser Saisonverlauf, der an Schlechtigkeit kaum zu überbieten ist. Emden spaziert ja meist von einer deutlicher Niederlage zu einer Haushohen Niederlage. Das der Trainer da keine Lust auf Experimente hat, kann ich nachvollziehen. Wobei, deren Niveau so schlecht ist, das es wohl auch egal ist, wer auf dem Platz steht... Und das soll jetzt nicht despektierlich gegenüber Tade sein.
Wie soll Tade sich dort weiterentwickeln?
Sowas weiß man natürlich vorher nicht, aber da wäre er bei Jeddeloh besser aufgehoben gewesen...
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
05.12.2022 07:55
Schon komisch das Lübeck ein Durchmarsch bzw das die keine Konkurrenz haben, wenn wir mal oben waren hatten wir immer mindestens einen Verfolger der alles raus gehauen hat (Werder, wob, weiche) und in dieser Saison sind die anderen Mannschaften einfach nur schwach bzw gibt es keine wirklichen Verfolger
Ohne die Punkteteilung zum Ende der "Vorrunde" wären wir aber auch recht deutlich durchmarschiert letztes Jahr.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Frank aus Oldb »

wer in emden hat da eigentlich hass auf wen? da will man doch ganz
klar den verein kaputt machen. normal ist das auf jeden fall nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.11.2022 15:03
Und prompt liegt heute Hannover 96 II zur Pause in Ottensen 0-4 zurück!
Abgesehen davon wird deren bester Torschütze Evina nach der Winterpause wohl 1-2 Ligen höher spielen!
Er wechselt zum SV Sandhausen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Jeddeloh kündigt schon Mal an, vermutlich keine 3. Liga Lizenz zu beantragen: https://www.reviersport.de/fussball/reg ... -liga.html

Nachvollziehbar, aber auch ein Stück weit überraschend.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
14.12.2022 01:39
Nachvollziehbar, aber auch ein Stück weit überraschend.
Warum überraschend? Son Lizenzantrag kostet richtig Kohle. Die könnten beim SSV doch niemals die 3. Liga stemmen, die Strukturen sind ja noch miserabler als sie bei uns waren. Und die haben überhaupt kein Stadion, müsste dann im MWS spielen und dann noch mit zusätzlichen Ausweichstadion, derzeitiger Etat ist 400.000€, wie es im Bericht steht müsste der verachtfacht werden, wo soll die Kohle herkommen? Die kriegen ja jetzt grad so mit ach und krach ihren Etat zusammen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
14.12.2022 09:09
Ganja hat geschrieben:
14.12.2022 01:39
Nachvollziehbar, aber auch ein Stück weit überraschend.
Warum überraschend? Son Lizenzantrag kostet richtig Kohle. Die könnten beim SSV doch niemals die 3. Liga stemmen, die Strukturen sind ja noch miserabler als sie bei uns waren. Und die haben überhaupt kein Stadion, müsste dann im MWS spielen und dann noch mit zusätzlichen Ausweichstadion, derzeitiger Etat ist 400.000€, wie es im Bericht steht müsste der verachtfacht werden, wo soll die Kohle herkommen? Die kriegen ja jetzt grad so mit ach und krach ihren Etat zusammen.
Bei aller Rivalität finde ich deren Leistung beachtlich. Die Strukturen konnten eben nicht mitwachsen. Da ist eine klare Aussage in Bezug auf 3. Liga wohltuend.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
14.12.2022 09:15
Bei aller Rivalität finde ich deren Leistung beachtlich.
Das steht für mich außer Frage, neben dem sportlichen Erfolg haben die ja auch ihren Sportplatz nach und nach um- bzw. ausgebaut. Zu dem schmeckt das Bier und die Bratwurst dort sehr lecker (im Gegensatz zu unserem zB).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3266
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von jayjay »

Die Bratwurst schmeckt nach nichts. Ich hatte im Sommer beim Testspiel das "Vergnügen".
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

jayjay hat geschrieben:
14.12.2022 11:22
Die Bratwurst schmeckt nach nichts. Ich hatte im Sommer beim Testspiel das "Vergnügen".
Geschmäcker sind ja verschieden oder evtl. einfach nur Pech gehabt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von AufstiegVfB »

NORDDEUTSCHER
FUSSBALL-VERBAND e.V.
Pressemitteilung 49 / 2022
Bremen, 19.12.2021
Regionalliga Nord der Herren 2022/2023

Punktabzug für Jeddeloh und Havelse bleibt bestehen

Der von der NFV-Kommission Prävention & Sicherheit/Zulassung gegen die Vereine TSV
Havelse und SSV Jeddeloh verhängte Abzug von drei Punkten in der laufenden Spielzeit bleibt
bestehen. Die von beiden Vereinen eingereichten Gnadengesuche wurden am Wochenende
vom NFV-Präsidium abgelehnt.
Sowohl der SSV Jeddeloh als auch der TSV Havelse hatten nach der Entscheidung des NFV-
Verbandsgerichts am 13. Oktober 2022, die den Punktabzug aufgrund von zu spät bezahlter
Verbandsabgaben bestätigte, ein Gnadengesuch beim NFV-Präsidium vorgelegt, um den
Abzug doch noch abzuwenden. Diese wurden nun innerhalb der Präsidiumssitzung am
vergangenen Samstag abgewiesen. Der Punktabzug bleibt in beiden Fällen bestehen und wird
zeitnah vom NFV-Spielausschuss umgesetzt.
NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert hierzu: "Die entsprechenden Stellen der NFV-
Spielordnung bedürfen dringend der Überprüfung, weil vorliegend in Folge eines
wirtschaftlichen Versäumnisses in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wird."
Eine gegebenenfalls erforderliche Neuregelung soll möglichst schon zur kommenden Spielzeit
gelten.
Hintergrund: Seit dem Spieljahr 2020/2021 verzichtet der NFV auf ein wirtschaftliches
Zulassungsverfahren. Auf Wunsch der Vereine und nach anschließender Initiative des NFV-
Regionalligaausschusses wurden gemeinsam neue Voraussetzungen zur Teilnahme an der
Spielklasse erarbeitet. Diese beinhalten u.a. die Zahlung einer Verbandabgabe (für
Schiedsrichterkosten, Heimspielabgabe etc.) oder die Einreichung einer Selbstschuldnerischen
Bankbürgschaft bis zu einem vorgegebenen Datum.
Beide Vereine sind dieser Verpflichtung zu Beginn dieser Spielzeit nicht nachgekommen und
wurden von der NFV-Kommission Prävention & Sicherheit/Zulassung entsprechend des
Anhanges 3 zur Spielordnung mit einem Punktabzug belegt
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ja, beim Geld hört die Gemütlichkeit auf. Das musste sich Anno 1848!sogar schon der König von Preussen von seinen Bankier sagen lassen.
Und als er es - zunächst - nicht glauben wollte, hätte es ihn fast den Kopf gekostet.
Also Vorsicht, Ihr Kameraden vom Canale!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6143
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

NFV-Präsident Ralph-Uwe Schaffert hierzu: "Die entsprechenden Stellen der NFV-
Spielordnung bedürfen dringend der Überprüfung, weil vorliegend in Folge eines
wirtschaftlichen Versäumnisses in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen wird."
Den Kommentar von Schaffert verstehe ich nicht. Was moechte er denn haben? Abzug schon vor Saisonbeginn, nach der Saison, komplette Verweigerung der Zulassung ohne Papierkram, oder wirtschaftliche Vorgaben ganz abschaffen?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Torjäger Schepp von BW Lohne zu Arminia Bielefeld!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
03.01.2023 23:42
Torjäger Schepp von BW Lohne zu Arminia Bielefeld!
BW Lohne war nach dem Aufstieg einfach .“zu erfolgreich“: Da werden die besten Spieler schon nach der ersten Hälfte der Saison abgeworben und weggekauft (hoffentlich wenigstens gekauft und nicht einfach nur gratis übernommen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
04.01.2023 00:05
Blaue Elise hat geschrieben:
03.01.2023 23:42
Torjäger Schepp von BW Lohne zu Arminia Bielefeld!
BW Lohne war nach dem Aufstieg einfach .“zu erfolgreich“: Da werden die besten Spieler schon nach der ersten Hälfte der Saison abgeworben und weggekauft (hoffentlich wenigstens gekauft und nicht einfach nur gratis übernommen).
Das ist halt der Fluch des Erfolges, da können wir ja ein Liedchen von singen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten