Regionalliga Nord 2022/2023

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4515
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Lyrico »

Dino hat geschrieben:
27.05.2023 18:04
Glaubt jemand ernsthaft, dass eine in Führung liegende Mannschaft „einfach so“ geschlossen den Platz verlässt und eine rassistische Beleidigung als Ausrede dafür erfindet?
Ich weiss nicht, ob die vorher mit drm Schiedsrichter darüber gesprochen haben, denke aber, dass das bei einer Entscheidung über die Wertung des Spiels eine Rolle spielen wird.
Wenn es keine unabhängigen gibt, die den Vorwurf bestätigen können (laut Berichten, haben die Schiedsrichter nichts davon mitbekommen) wird es schwierig.

Sonderlich viel Kameraaufnahmen mit Ton mit denen man das auflösen könnte wird es wohl nicht geben denke ich.

Und dann bleibt halt Aussage gegen Aussage. In erster Linie entscheidet ja erstmal der Schiedsrichter über einen Abbruch. Da müssen schon triftige Gründe incl Beweise vorliegen, damit das für Ottersen gewertet wird.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6137
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.05.2023 18:27
Schwierig, Spieler wie Coffie, um den es hier wohl geht, hat der Bremer SV ja auch zuhauf im Kader!
Ich habe Schwarze Freunde, also kann ich kein Rassist sein?

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von JanW »

Unabhängig von den Vorfällen. Wenn Ottensen einfach so das Spielfeld verlässt ohne das der Schiri das Spiel abbricht gehören die Punkte dem Bremer SV.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Der Bremer SV hat eine Stellungnahme abgegeben!
https://www.bremer-sportverein.de/Artik ... igen-Spiel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Aufgrund des vom NordFV gefällten Urteils wird das Spiel gegen Teutonia Ottensen vom Samstag, 27. Mai, mit 5:0 für den Bremer SV gewertet.
Das bedeutet, dass der BSV am Mittwoch, 31. Mai, gegen Lupo Martini Wolfsburg um 18:30 Uhr die Relegation zur Regionalliga Nord spielen wird.
https://www.bremer-sportverein.de/Artik ... er-Wertung
Damit ist Werder II abgestiegen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Steffen1897 »

:D YES !

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 163
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von ELTunisiano »

[quote :) :) ="Blaue Elise" post_id=688474 time=1685385834 user_id=6376]
Aufgrund des vom NordFV gefällten Urteils wird das Spiel gegen Teutonia Ottensen vom Samstag, 27. Mai, mit 5:0 für den Bremer SV gewertet.
Das :) : :) ) bedeutet, dass der BSV am Mittwoch, 31. Mai, gegen Lupo Martini Wolfsburg um 18:30 Uhr die Relegation zur Regionalliga Nord spielen wird.
https://www.bremer-sportverein.de/Artik ... er-Wertung
Damit ist Werder II abgestiegen!
[/quote]

Damit ist ein potenzieller Aufstiegskonkurrent für uns schonmal nicht dabei. Zudem ist ein weiterer schöner Nebeneffekt, dass eine weitere Zweitvertretung raus ist :)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8724
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

ELTunisiano hat geschrieben:
29.05.2023 21:09
[quote :) :) ="Blaue Elise" post_id=688474 time=1685385834 user_id=6376]
Aufgrund des vom NordFV gefällten Urteils wird das Spiel gegen Teutonia Ottensen vom Samstag, 27. Mai, mit 5:0 für den Bremer SV gewertet.
Das :) : :) ) bedeutet, dass der BSV am Mittwoch, 31. Mai, gegen Lupo Martini Wolfsburg um 18:30 Uhr die Relegation zur Regionalliga Nord spielen wird.
https://www.bremer-sportverein.de/Artik ... er-Wertung
Damit ist Werder II abgestiegen!
Damit ist ein potenzieller Aufstiegskonkurrent für uns schonmal nicht dabei. Zudem ist ein weiterer schöner Nebeneffekt, dass eine weitere Zweitvertretung raus ist :)
[/quote]

Jo lieber Bremer SV als Werder 2 eigentlich fast alles lieber als Werder 2 (Außer WOB 2...).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Die Entscheidung zur Wertung des Spiels zugunsten des Bremer SV war nach Lage der Dinge so zu erwarten. Ohne klare Beweise für eine rassistische Beleidigung konnte es wohl auch kein anderes Urteil geben.
Ein schales Gefühl hinterlässt die ganze Angelegenheit aber dennoch. Der Bremer SV bestreitet jede rassistische Beleidigung. Herr Voigt versteigt sich sogar zu der Aussage, er könne garantieren, das diesbezüglich nichts vorgefallen sei und dergleichen auch künftig garantiert niemals passieren könne.
Abgesehen davon, dass so eine Aussage Quatsch ist, der Bremer SV äußert sich in keiner Weise dazu, was vorgefallen ist bzw. was da für Worte gefallen sind.
Dass da aber „gar nichts“ war, ist nicht sonderlich glaubwürdig. Man stellt den betreffenden Spieler von Ottensen so als Märchenonkel dar (um das Wort „Lügner“ zu vermeiden.
Für mich ist am ehesten glaubhaft, dass es einen Vorfall gegeben hat.Ob man den zwingend und eindeutig als rassistisch einordnen muss, bleibt unklar, so lange sich niemand (öffentlich) dazu äußert, was da gesagt wurde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3558
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben:
29.05.2023 23:04
Ein schales Gefühl hinterlässt die ganze Angelegenheit aber dennoch. Der Bremer SV bestreitet jede rassistische Beleidigung. Herr Voigt versteigt sich sogar zu der Aussage, er könne garantieren, das diesbezüglich nichts vorgefallen sei und dergleichen auch künftig garantiert niemals passieren könne.
Ja, das sind auch immer so Aussagen, wo ich das Gefühl habe, dass da bei manchen verantwortlichen Personen die Sensibilisierung für das Thema nicht gegeben ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8724
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

Ich meine mal ganz davon abgesehen, das die Spieler ja nicht grundlos das Feld verlassen, schon überhaupt nicht bei einer Führung, kann es nicht angehen das die Mannschaft das für sich entscheidet ohne Zustimmung des Schiedsrichters und dann meint man würde ungestraft davon kommen.

Im übrigen trifft es mit Werder 2 genau die richtige Mannschaft..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 130
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Nordenhamer87 »

NFV-Präsident tadelt Teutonia: "Nicht mit Fair Play vereinbar"

https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... g-100.html

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Ein absolut richtiges Ergebnis
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5266
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von BöllerB »

Stellungnahme des betroffenen Spielers:

https://www.fupa.net/news/rassismus-abb ... 05-2951750

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3558
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich kann den Spieler gut verstehen. Dennoch ist das Verbandsurteil aus Ermangelung an Zeugen oder Material letztendlich alternativlos.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

Er hat ja auch Recht, nur gibt es regeln und diese wurden schlicht nicht eingehalten. Wo kommt man hin, wenn aufgrund einer Aussage ohne zeugen jemand pauschal verurteilt wird. Das funktioniert in einem Rechtsstaat nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

„Pauschal verurteilt“ wurde in dieser Angelegenheit niemand. Es wurde ein konkreter Vorwurf gegen eine bestimmte Person erhoben, der der Spieler Coffie eine rassistische Beleidigung vorwirft.

Dagegen wurde von Seiten des Bremer SV in Person von Herrn Voigt „garantiert“ dass eine rassistische Beleidigung weder gefallen ist, noch von Spielern oder sonstwem aus den Reihen des Bremer SV überhaupt jemals vorkommen könnte.
Und geäußert hat sich auch der Herr Stebani mit der Bemerkung (sinngemäß zitiert), er halte eine rassistische Beleidigung durch einen Spieler des Bremer SV für nur sehr schwer, wenn überhaupt, vorstellbar.
Das sind öffentliche Vorab- und Pauschalfreisprüche, die den Spieler Coffie zugleich der Unwahrheit bezichtigen und der Mannschaft von Ottensen unterstellen, den Spielabbruch aus niedrigen Motiven erzwungen zu haben.
Ich halte ein derartiges Umgehen mit einer solchen Angelegenheit für zumindest leichtfertig und der Ernsthaftigkeit dieses Konflikts in keiner Weise angemessen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 420
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von WWR »

Dino hat geschrieben:
30.05.2023 21:50
„Pauschal verurteilt“ wurde in dieser Angelegenheit niemand. Es wurde ein konkreter Vorwurf gegen eine bestimmte Person erhoben, der der Spieler Coffie eine rassistische Beleidigung vorwirft.

Dagegen wurde von Seiten des Bremer SV in Person von Herrn Voigt „garantiert“ dass eine rassistische Beleidigung weder gefallen ist, noch von Spielern oder sonstwem aus den Reihen des Bremer SV überhaupt jemals vorkommen könnte.
Und geäußert hat sich auch der Herr Stebani mit der Bemerkung (sinngemäß zitiert), er halte eine rassistische Beleidigung durch einen Spieler des Bremer SV für nur sehr schwer, wenn überhaupt, vorstellbar.
Das sind öffentliche Vorab- und Pauschalfreisprüche, die den Spieler Coffie zugleich der Unwahrheit bezichtigen und der Mannschaft von Ottensen unterstellen, den Spielabbruch aus niedrigen Motiven erzwungen zu haben.
Ich halte ein derartiges Umgehen mit einer solchen Angelegenheit für zumindest leichtfertig und der Ernsthaftigkeit dieses Konflikts in keiner Weise angemessen.
Andersrum bezichtigt Coffie einen anderen rassistisch geworden zu sein. Das ist auch Pauschal. Und was mir fehlt: Ich lese überall ein Spieler hat irgendwas gesagt. Wenn dem so ist, sollen Ross und Reiter genannt werden. Ich halte das Verhalten von Ottensen für maximal unglücklich bis katastrophal
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Der FC Teutonia 05 nimmt Stellung zu den Vorfällen in Bremen und dem heute getroffenen Urteil des Norddeutschen Fußballverbands.
https://www.fcteutonia05.de/nfv-urteil- ... s-gesicht/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten