Regionalliga Nord 2022/2023

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Endstand 6-1 für Phönix Lübeck
Sollten nun tatsächlich Meppen und wir runtergehen, dürften die ersten Absteiger feststehen, Emden, Atlas, Rehden, Hildesheim und wohl auch der Bremer SV! Richtig spannend wird es dann im Kampf gegen den Relegationssplatz!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Feuerlein »

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Dann kann man da auch langsam einsehen, dass man den Laden dicht machen kann, oder nicht? Zumal Kickers Emden schon deutlich am Wiederaufstiegskader bastelt und mit Atlas ein weiterer potentiell starker Konkurrent runter geht. Rehden könnte also durchaus eine Weile länger weg sein.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Der FC Teutonia Ottensen hat am Donnerstag verkündet, dass Trainer David Bergner mit sofortiger Wirkung seinen Hut nehmen muss. Für das letzte Highlight einer durchwachsenen Saison wird der bisherige Assistent Richard Krohn verantwortlich sein.
https://www.kicker.de/bergner-muss-bei- ... 05/artikel
Ohne Worte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rehden .
Was ist da denn los? Ist es der Arambasic Effekt. Oder ist der Gönner nicht mehr da? Eigentlich waren die doch immer gut aufgestellt und konnten sich Namhafte Spieler holen ( Kamer)
Schon heftig.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.05.2023 17:37
Der FC Teutonia Ottensen hat am Donnerstag verkündet, dass Trainer David Bergner mit sofortiger Wirkung seinen Hut nehmen muss. Für das letzte Highlight einer durchwachsenen Saison wird der bisherige Assistent Richard Krohn verantwortlich sein.
https://www.kicker.de/bergner-muss-bei- ... 05/artikel
Ohne Worte!
Der jährliche Trainerwechsel hat doch bei Ottensen Tradition.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von jayjay »

Teutonia möchte wahrscheinlich was das betrifft den BSV Rehden beeerben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Lübeck trudelt dem Aufstieg entgegen. Zur Halbzeit 1-3 bei Havelse in Rückstand.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Toni Tore »

Nach Kickers Emden ist nun auch Atlas Delmenhorst (vorzeitig) abgestiegen, wenn ich richtig gerechnet habe. Dazu geht Lübeck nach oben raus (trotz des zweiten Tabellenplatzes). Die Attraktivität der Liga ist nächste Saison echt überschaubar.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von neo »

Toni Tore hat geschrieben:
15.05.2023 10:38
Nach Kickers Emden ist nun auch Atlas Delmenhorst (vorzeitig) abgestiegen, wenn ich richtig gerechnet habe. Dazu geht Lübeck nach oben raus (trotz des zweiten Tabellenplatzes). Die Attraktivität der Liga ist nächste Saison echt überschaubar.
Ja, total deprimierend. Da kann man zumindest leicht neidisch auf Zwickau schauen und in was für eine geile Liga die absteigen…

Ich hoffe, wir können dabei helfen, Halle die gleiche Ehre zuteil werden zu lassen 😇

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Immerhin wird auch Rehden nicht mehr um einen Abstieg herumkommen, trotz des Auswärtssiegs in Norderstedt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 693
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Steffen1897 »

Dann wird die Posse um Re(h)den nun auch endlich beendet :mrgreen:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Blaue Elise »

Der SV Werder Bremen zieht die Reißleine und entlässt U23-Trainer Konrad Fünfstück. Christian Brand soll den Abstieg aus der Regionalliga Nord verhindern.
https://www.kreiszeitung.de/werder-brem ... 82561.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wo würde Rehden denn spielen?
Oberliga mit Delmendaddel und Emden?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Dino »

Ja, Rehden spielt im Fall eines Abstiegs aus der Regionalliga Nord in der Oberliga Niedersachsen.
Die ist ja längst nicht mehr in zwei Staffeln geteilt.
Da werden sich also alle RL-Absteiger aus Niedersachsen in der kommenden Saison tummeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Kane »

Hab ich das richtig verstanden das der zweite der Oberliga Relegation gegen den ersten Nichtabsteiger aus der RL spielt ? Also aktuell Bremer SV gegen Lupo Martini ? (Wenn wir die Klasse halten).
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dino hat geschrieben:
17.05.2023 09:45
Ja, Rehden spielt im Fall eines Abstiegs aus der Regionalliga Nord in der Oberliga Niedersachsen.
Die ist ja längst nicht mehr in zwei Staffeln geteilt.
Da werden sich also alle RL-Absteiger aus Niedersachsen in der kommenden Saison tummeln.
Ui.
Emden kauft gerade Spieler zu. Delmendaddel versucht viele zu Halten und Schilling Rehden will bestimmt auch wieder schnell hoch.
Wird da ja interessant.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Johann Ohneland »

Kane hat geschrieben:
17.05.2023 09:49
Hab ich das richtig verstanden das der zweite der Oberliga Relegation gegen den ersten Nichtabsteiger aus der RL spielt ? Also aktuell Bremer SV gegen Lupo Martini ? (Wenn wir die Klasse halten).
Das müsste jetzt mit dem Ende der Pandemie wieder so geregelt sein.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Ich packe es mal hier rein: Lübecks Trainer muss nicht nur den Fußballlehrer machen, sondern erstmal die A Lizenz.
https://www.liga3-online.de/auch-ohne-l ... b-luebeck/

Das wird ein interessantes Lehrstück für alle, die meinten Fossi hätte zu viel zu tun gehabt oder wäre "Amateur".

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2022/2023

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:
17.05.2023 15:56
Ich packe es mal hier rein: Lübecks Trainer muss nicht nur den Fußballlehrer machen, sondern erstmal die A Lizenz.
https://www.liga3-online.de/auch-ohne-l ... b-luebeck/

Das wird ein interessantes Lehrstück für alle, die meinten Fossi hätte zu viel zu tun gehabt oder wäre "Amateur".
Am Donnerstag erklärte der DFB nun, er habe dem VfB "eine Auflage erteilt, die bis 30. Juni zu erfüllen" sei. Erst im Anschluss werde entschieden, ob Lübeck die Auflagen für die 3. Liga "erfüllt oder nicht". Sollte dies nicht der Fall sein, könnten Strafen bis hin zum Punktabzug drohen.
https://www.kicker.de/nach-verlaengerun ... 04/artikel

Das geht ja gleich gut los...

Antworten