Schiri Zwayer

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Schiri Zwayer

Beitrag von Dino »

Über seine Leistung im Spiel Dortmund - Bayern will ich mich nicht äußern. Ich habe es nicht gesehen, auch keine Zusammenfassung.
Dass er aber seit Jahren mit höchst zweifelhaften und strittigen Entscheidungen auffällt, ist eine vielfach zu belegende Tatsache.

Dieser Man war einstmals Linienrichter im Gespann des erwiesenermaßen korrupten Herrn Hoyzer und hat selbst von diesem Betrüger (eingestandenermaßen) zumindest einmal auch etwas vom Bestechungsgeld abbekommen. Als eine Art Kronzeuge hat er sich danach aus der Geschichte retten können.
Er wurde im Zuge der sportgerichtlichen Aufarbeitung der Betrügereien zwar für 6 Monate gesperrt, allerdings wurde das Urteil gegen ihn für längere Zeit geheim gehalten. Jetzt wird er also - trotz seiner Vergangenheit und trotz immer wieder höchst umstrittener Spielleitungen - weiterhin für Spitzenbegegnungen in der Bundesliga und im DFB-Pokal eingesetzt.

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt? Oder weiß der Mann einfach zu viel? Ich jedenfalls bin nicht davon überzeugt, dass Hoyzer& Co. In den letzten 10 Jahren die einzigen Korruptusse im deutschen Fußball waren (und sind?).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Feuerlein »

also gestern hat er nicht so ungemein viel falsch gemacht. die szene zw reuß und hernandez war zwar ein foul, aber ein elfer wäre eh zurück genommen worden wg abeits und das handspiel von hummels war eindeutig. das hätte er eher in der realgeschwindigkeit schon sehen können meines erachtens.

https://www.kicker.de/dfb-handelfmeter- ... 91/artikel

ich bin kein riesen freund von ihm, weil ich sein auftreten meist zumindest aus der zuschauerperspektive als arrogant empfinde, aber ichhoffe, dass die dortmunder nun sich mal darauf besinnen, dass sie nicht gut genug sind und es gestern sicherlich nicht am schiri lag
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Dino »

Dortmund fehlt ganz sicher das gewisse Etwas, das in Spitzenspielen den Unterschied ausmacht (Die Bayern haben es dagegen - zumindest sehr oft.). Für mich ist es auch kein Zufall, dass gerade Hummels immer wieder eine (nennen wir es mal so) unglückliche Rolle bei Gegentoren in wichtigen Begegnungen einnimmt.

Wie gesagt, ich kann und will Zwayers Entscheidungen in Sachen Elfmeter für Reuss und Elfmeter gegen Hummels nicht bewerten. Für die Auffassung, dass er im höherklassigen Fußball aber gänzlich fehl am Platz ist, braucht es das Spiel von gestern auch überhaupt nicht (mehr).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Feuerlein »

Das stimmt allerdings. Ich verstehe auch nicht, wieso nicht ein aytekin das Spiel pfeifft. Der bekam Augsburg Bochum. Versteh einer wer will

Ansonsten gibt es nicht so viele wirklich hochklassige Schiris aktuell. Felix brych vll noch. Der bekam Bielefeld Köln. Oder Marco Fritz, der durfte allerdings das Topspiel der 2. Liga pfeifen. Das war's.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von MarS »

Feuerlein hat geschrieben:
05.12.2021 22:04
die szene zw reuß und hernandez war zwar ein foul, aber ein elfer wäre eh zurück genommen worden wg abeits
Das stimmt zwar, aber das wusste Herr Zwayer in dem Moment nicht, das ist jetzt nur nachträglich Glück für ihn. Er hat sich nach dem Spiel noch darauf berufen, dass es unten angeblich keine Berührung gab. Er hätte sich in dem Moment zumindest die Szene nochmal ansehen müssen (und dann wäre sicher das Abseits festgestellt worden).

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Dino »

Die Erklärungen des Herrn Drees, wonach Herr Zwayer mit seinen beiden heftig kritisierten Entscheidungen richtig gelegen habe, sind schon ziemlich gewunden. Hätte Herr Zwayer in beiden strittigen Elfmeterfragen genau andersherum entschieden, hätte Herr Drees das ohne viel Mühe sicherlich auch als richtig erklärt.

Unter Einschluss einiger anderer Szenen aus dem Spiel Dortmund - Bayern (ich habe mir inzwischen die „Highlights“ angeschaut) bleibt allerdings schon der Eindruck einer ziemlichen Einseitigkeit bei heiklen Situationen zurück.
Und Herr Zwayer ist genau für dergleichen inzwischen längst einschlägig bekannt.

Er wurde 2005 (verdammt lang her) still und heimlich vom DFB-Sportgericht dafür verurteilt, dass er die Ihm als dessen Linienrichter bekannte Betrügereien des Herrn Hoyzer ungefähr 6 Monate lang nicht gemeldet und von diesem sogar noch 300 € Bestechungsgeld dafür angenommen hat, mögliche kritische Situationen (im Sinne der betrügerischen Spielmanipulation) zu vermeiden, soweit sie sein Rolle als Linienrichter betroffen hätten.
Dass er dann tatsächlich manipulierend eingegriffen hat, galt dagegen nicht als bewiesen. Warum nicht, blieb offen. Womöglich gab es dafür auch einfach nur keine Möglichkeit/Notwendigkeit. Vor einem ordentlichen Gericht wurde Herr Zwayer „aus Mangel an Beweisen“ dagegen nicht wegen Betrugs oder Beihilfe dazu verurteilt.

Ansonsten hat Herr Zwayer sich seinerzeit als Kronzeuge gegen Herrn Hoyzer zur Verfügung gestellt.
Dass er aber selber im Rahmen der Hoyzer-Affäre in einem sportgerichtlichen Verfahren gesperrt wurde, haben der DFB und er fast 10 Jahre lang verschwiegen. Es wurde erst 2014 durch eine Presserecherche bekannt.

Wäre das alles schon 2005 bekannt gewesen, hätte es den Aufstieg des seinerzeitigen Schiri-Assistenten zum Spitzen- und FIFA-Schiedsrichter mit ziemlicher Sicherheit nicht geben können.
Es ist hier mal wieder die alte Taktik des Verschweigens und Verheimlichens gewählt worden, bis vermeintlich Gras über eine Sache gewachsen ist; man kennt das vom DFB zur Genüge.

Von daher ist es gut, dass die Karriere des Herrn Zwayer jetzt - aus gegebenen Anlass - noch einmal öffentlich beleuchtet wird.
Herr Zwayer war lt. Sportgerichtsurteil ein Mittäter des Herrn Hoyzer, der über eine Rolle als Kronzeuge und durch das Verschweigen seiner sportgerichtlichen Verurteilung seine Schiri-Karriere bis heute retten konnte.
Er ist inzwischen sogar längst in den Kreis der „Elite-Schiedsrichter“ des DFB aufgestiegen, in dem er weder aufgrund seiner immer wieder höchst umstrittenen Leistungen noch aufgrund seiner trüben Vergangenheit etwas zu suchen hat. Da stellt sich schon die Frage, welche Förderer dabei behilflich waren (und aus welchen Gründen).

Dass jetzt der Spieler Bellingham ein Sportgerichtsverfahren am Hals hat, weil er die mehr als fragwürdige Rolle des Herrn Zwayer öffentlich angeprangert hat, ist dagegen ein Witz, aber bestimmt kein guter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von der neue cody »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/b ... x1j2PioNps

bellingham hat eine geldstrafe akzeptiert. sehr schade.
Das V steht für GmbH

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Dino »

Vermutlich aber eben auch realistisch.
Wahrheiten auszusprechen kostet.
Für anderes Dinge gibt es € 300 plus Verschwiegenheit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Johann Ohneland »

Ehrlicherweise kann ich mit der Art der Kritik an Zwayer nicht viel anfangen. Man kann sicherlich über das System DFB diskutieren, aber es gibt auch bei Schiedsrichtern wie bei jeden anderen Personen ein gewisses Recht darauf, Fehler zu machen. Aus meiner Sicht war die Spielführung bei Bayern gegen Dortmund größtenteils in Ordnung - und die Probleme, die wir da diskutieren sind die üblichen, die wir jedes Wochenende beim VAR weltweit haben. Da ist man dann vielleicht wütend, aber nichts in dem Spiel weist auf eine Manipulation hin und dem Sinne ist die Strafe für Bellingham aus meiner Sicht berechtigt. Das ist kein Umgangston, der in irgendeiner Weise beim Fußball sinnvoll wäre. Man erinnere an den Selbstmordversuch von Rafati. Ich hab nichts dagegen, wenn Leute aus der Emotion heraus wütend werden, aber wenn wir bei 50:50-Entscheidungen über Manipulation reden, dann könnte man auch unken, dass der BVB wiederholt diese Schiene fährt, um davon abzulenken, dass v.a. Mats Hummels in Spielen gegen Bayern mehr Fehler macht als wahrscheinlich alle Schiedsrichter in einer Bundesligasaison zusammen...

Richtig ist aber ohne Frage, dass das unter dem Tisch kehren der Hoyzer-Affäre und die mehr als großzügige Kronzeugenregelung (in typischer klandestiner Verbandsmentalität) nun dem DFB auf die Füße fällt. Das ist richtig und auch notwendig. Ob man das jetzt aber Einzelpersonen durchziehen muss, naja...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
07.12.2021 17:41
Da ist man dann vielleicht wütend, aber nichts in dem Spiel weist auf eine Manipulation hin und dem Sinne ist die Strafe für Bellingham aus meiner Sicht berechtigt. Das ist kein Umgangston, der in irgendeiner Weise beim Fußball sinnvoll wäre. Man erinnere an den Selbstmordversuch von Rafati.
ich verstehe, was du meinst und in vielen anderen zusammenhängen würde ich dir da auch recht geben. aber entschudlige mal - der hat geld angenommen, von dem er wußte, daß das spiel damit verschoben werden soll. und dann macht er karriere.

da kann sich weder zwayer selbst noch der dfb beschweren. die strafe für bellingham ist lächerlich.
Das V steht für GmbH

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Ganja »

der neue cody hat geschrieben:
07.12.2021 17:51
Johann Ohneland hat geschrieben:
07.12.2021 17:41
Da ist man dann vielleicht wütend, aber nichts in dem Spiel weist auf eine Manipulation hin und dem Sinne ist die Strafe für Bellingham aus meiner Sicht berechtigt. Das ist kein Umgangston, der in irgendeiner Weise beim Fußball sinnvoll wäre. Man erinnere an den Selbstmordversuch von Rafati.
ich verstehe, was du meinst und in vielen anderen zusammenhängen würde ich dir da auch recht geben. aber entschudlige mal - der hat geld angenommen, von dem er wußte, daß das spiel damit verschoben werden soll. und dann macht er karriere.

da kann sich weder zwayer selbst noch der dfb beschweren. die strafe für bellingham ist lächerlich.
Das sind ja aber zwei verschiedene Dinge. Volle Zustimmung, Karriere haette er nicht machen duerfen.

Aber Bellingham's Logik passt eben auch nicht: "Man gibt einem Schiedsrichter, der schon mal ein Spiel verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was soll man da erwarten?" Wenn er weiter Spiele verschiebt, dann ist es egal, ob es Dortmund-Bayern oder Sandhausen - Heidenheim ist. Und es gibt schon einen Unterscheid zwischen schlechter Spielfuehrung und Spielmanipulation.

Diese Aussage nun wiederum mit einem Rekordpreisschild von 40000 Euro zu versehen ist aber in der Tat laecherlich.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Kane »

Wenn es beim Spiel BVB gegen Gladbach passiert wäre, hätte da kein Hahn nach gekräht, besonders nicht wenn der BVB bevorteilt gewesen wäre. Dann wäre Vize-Reus wahrscheinlich der Erste gewesen der ein klaren Elfer gesehen hätte.

Kann es auch nicht mehr hören, das Bayern IMMER bevorteilt wird.. Gab schon so viele Entscheidungen contra FCB aber das ist dann ja nicht so spannend.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von der neue cody »

Kane hat geschrieben:
07.12.2021 18:20
Wenn es beim Spiel BVB gegen Gladbach passiert wäre, hätte da kein Hahn nach gekräht, besonders nicht wenn der BVB bevorteilt gewesen wäre. Dann wäre Vize-Reus wahrscheinlich der Erste gewesen der ein klaren Elfer gesehen hätte.

Kann es auch nicht mehr hören, das Bayern IMMER bevorteilt wird.. Gab schon so viele Entscheidungen contra FCB aber das ist dann ja nicht so spannend.
es geht dabei nicht um bayern, sondern um zwayer und den dfb. mag man sich als bayern-fan schwer vorstellen können, ist aber so.
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben:
07.12.2021 17:51
Johann Ohneland hat geschrieben:
07.12.2021 17:41
Da ist man dann vielleicht wütend, aber nichts in dem Spiel weist auf eine Manipulation hin und dem Sinne ist die Strafe für Bellingham aus meiner Sicht berechtigt. Das ist kein Umgangston, der in irgendeiner Weise beim Fußball sinnvoll wäre. Man erinnere an den Selbstmordversuch von Rafati.
ich verstehe, was du meinst und in vielen anderen zusammenhängen würde ich dir da auch recht geben. aber entschudlige mal - der hat geld angenommen, von dem er wußte, daß das spiel damit verschoben werden soll. und dann macht er karriere.

da kann sich weder zwayer selbst noch der dfb beschweren. die strafe für bellingham ist lächerlich.
Wie gesagt, man kann sich streiten, ob die Kronzeugenregel klug oder gerecht war. Aber es gab sie nun mal. Seitdem mag Zwayer vielleicht Fehler machen, aber Manipulation sehe ich da nun nicht. Und seien wir ehrlich, hätte der Schiri beide Situationen andersrum bewertet, wäre da auch von Dortmund nix gekommen. Verstehe da auch, dass ein 18-Jähriger super enotional ist, weil sie ja wirklich nah dran waren - zumindest näher als in den letzten Jahren. Sollte man trotzdem anders ausdrücken.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Hulle »

"Die sollen mal ruhig kommen..." (A. Watzke)
Ich hatte das Gefühl, die Dortmunder kamen mit der von ihnen gewünschten und angeheizten "Hexenkessel-Atmosphäre" mit zunehmender Spieldauer nicht zurecht. Bellingham ist ein gutes Beispiel. Bei dem lagen auf dem Platz schon die Nerven blank.
pain is temporary - glory forever

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2456
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von der neue cody »

Johann Ohneland hat geschrieben:
07.12.2021 21:41
der neue cody hat geschrieben:
07.12.2021 17:51
Johann Ohneland hat geschrieben:
07.12.2021 17:41
Da ist man dann vielleicht wütend, aber nichts in dem Spiel weist auf eine Manipulation hin und dem Sinne ist die Strafe für Bellingham aus meiner Sicht berechtigt. Das ist kein Umgangston, der in irgendeiner Weise beim Fußball sinnvoll wäre. Man erinnere an den Selbstmordversuch von Rafati.
ich verstehe, was du meinst und in vielen anderen zusammenhängen würde ich dir da auch recht geben. aber entschudlige mal - der hat geld angenommen, von dem er wußte, daß das spiel damit verschoben werden soll. und dann macht er karriere.

da kann sich weder zwayer selbst noch der dfb beschweren. die strafe für bellingham ist lächerlich.
Wie gesagt, man kann sich streiten, ob die Kronzeugenregel klug oder gerecht war. Aber es gab sie nun mal. Seitdem mag Zwayer vielleicht Fehler machen, aber Manipulation sehe ich da nun nicht. Und seien wir ehrlich, hätte der Schiri beide Situationen andersrum bewertet, wäre da auch von Dortmund nix gekommen. Verstehe da auch, dass ein 18-Jähriger super enotional ist, weil sie ja wirklich nah dran waren - zumindest näher als in den letzten Jahren. Sollte man trotzdem anders ausdrücken.
darüber kann man sich nicht streiten. und nein, bellingham hat dem schiri keine manipulation am samstag unterstellt. er hat nur fakten genannt, die manchem nicht passen
Das V steht für GmbH

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Dino »

Borussia Dortmund hat im Spiel gegen die Bayern - wieder einmal - gezeigt, dass in Sachen fussballerische Klasse und Stabilität deutliche Defizite bestehen, die in solchen Spielen gegen Top-Gegner dann zu negativen Ergebnissen führen. Mats Hummels personifiziert diese Defizite in geradezu typischer Weise, wie im Übrigen ziemlich regelmässig auch Marco Reus, der Spiele nicht rumreisst, wenn sie zu kippen drohen oder schon kippen.
Das alles hat mit Herrn Zwayer eher nichts zu tun. Der hat zwar im Spiel der Dortmunder gegen die Bayern nicht gerade glücklich agiert, eher den Eindruck von Einseitigkeit erweckt, die Niederlage der Borussia aber auch nicht wirklich willkürlich herbeigeführt.

Er fällt aber schon seit geraumer Zeit durch eine Serie fragwürdiger Spielleitungen auf. Da darf man durchaus seinen Aufstieg zum „Elite-Schiedsrichter“ sehr kritisch hinterfragen.
Angesichts seiner zeitweiligen Beteiligung an den Umtrieben des Herrn Hoyzer und angesichts eines fast 10 Jahre lang geheimgehaltenen reichlich milden Sportgerichtsurteils mit Kronzeugen-Rabatt in dieser Sache ist es skandalös, dass dieser Herr überhaupt noch im Profifussball und zudem noch in Top-Spielen eingesetzt wird.
Die Schnelligkeit, mit der Bellingham eine Geldstrafe aufgebrummt wurde, ist ebenfalls reichlich befremdlich.
Man fragt sich schon, warum beim DFB der Herr Zwayer so nachhaltig geschützt wird. Und die Antworten, die mir dazu einfallen, sind in keiner Weise positiv.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben:
07.12.2021 23:04
Johann Ohneland hat geschrieben:
07.12.2021 21:41
der neue cody hat geschrieben:
07.12.2021 17:51


ich verstehe, was du meinst und in vielen anderen zusammenhängen würde ich dir da auch recht geben. aber entschudlige mal - der hat geld angenommen, von dem er wußte, daß das spiel damit verschoben werden soll. und dann macht er karriere.

da kann sich weder zwayer selbst noch der dfb beschweren. die strafe für bellingham ist lächerlich.
Wie gesagt, man kann sich streiten, ob die Kronzeugenregel klug oder gerecht war. Aber es gab sie nun mal. Seitdem mag Zwayer vielleicht Fehler machen, aber Manipulation sehe ich da nun nicht. Und seien wir ehrlich, hätte der Schiri beide Situationen andersrum bewertet, wäre da auch von Dortmund nix gekommen. Verstehe da auch, dass ein 18-Jähriger super enotional ist, weil sie ja wirklich nah dran waren - zumindest näher als in den letzten Jahren. Sollte man trotzdem anders ausdrücken.
darüber kann man sich nicht streiten. und nein, bellingham hat dem schiri keine manipulation am samstag unterstellt. er hat nur fakten genannt, die manchem nicht passen
Ich finde durchaus, dass Bellinghams Aussage einen Kausalzusammenhang impliziert, nämlich dass weil Zwayer mal an einer Manipulation beteiligt gewesen sein soll bzw. zumindest Geld genommen hat, er auch heute ähnlich gehandelt hat. Damit wird Absicht unterstellt und das ist nun mal Quatsch. Das waren 50:50 Situationen. Zwayer ist z.B. nach Kicker-Noten ein durchschnittlicher Schiri. Weder besonders gut noch schlecht. Und an sowas ist er ja nicht alleine beteiligt, sondern da sitzt sich ein VAR und so weiter.

Für mich sind das zwei Paar Schuhe, was da gerade in der öffentlichen Debatte zusammengeworfen wird.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Feuerlein »

Ihn wird dieser Makel immer anhaften bleiben. Und wenn er dann vom DFB solche riesen spiele bekommt und irgendwas nicht zu 100% richtig gepfiffen wurde, kommt so ne Diskussion halt wieder auf. Hätte er bei Augsburg Bochum solche Situationen gehabt, hätte danach kein Hahn gekräht. Aber so ist er volle Pulle im Rampenlicht.

Ich denke, unabhängig von seiner Verfehlung früher, es gibt bessere Schiris als ihn für so ein Spiel. Aber so hat der BVB zumindest nen Sündenbock
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Schiri Zwayer

Beitrag von Feuerlein »

Zwayer wird btw erst Mal keine Spiele des BVB mehr pfeifen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... r-an-.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten