Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Blaue Elise »

Genau das, es hat dann allerdings schon etwas komisches an sich, dass genau FT Braunschweig und Spelle-Venhaus diese Duelle waren, auch wenn es nur eine Randnotiz sein sollte!
Es war allerdings auch zu lustig anzusehen, wie die beiden Typen bei der Auslosung keine Miene verzogen und verzweifelt die Kugel gesucht haben! :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=aWvRiEzxW3Q
@ Toni
Bei den Kommentaren geht es schon los! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
31.05.2021 20:19
Wir kämpfen seit zehn Jahren darum, müssen mit einem unfairen Wettbewerb leben. Und die werden reingelost. Das finde ich extrem bitter.

Und die bundesweite L/B-Schwäche wird das auch über weitere Jahrzehnte am Leben erhalten. :x
Naja der VfL hat auch die letzten 10 Jahre drum gekämpft indem er Pokal gespielt hat. Die hatten nun das Glück, dass deren Wettbewerb so zu Ende gebracht wurde. Mir ist es lieber so,dass wir in Liga 4 spielen und leider im Pokal Mal wieder gescheitert sind als in Liga 5 und im DFB Pokal zu spielen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Toni Tore »

Haben die überhaupt schon jemals im DFB-Pokal gespielt - wahrscheinlich nicht, oder?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Feuerlein »

Toni Tore hat geschrieben:
31.05.2021 21:50
Haben die überhaupt schon jemals im DFB-Pokal gespielt - wahrscheinlich nicht, oder?
Laut der Pokalhistorie von Transfermarkt.de noch nicht nein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von IG3P »

FUSION JETZT! :mrgreen:
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von BMP »

Wir sollten das Stadion in Blau-Weiß verwandeln, dann wäre die Verwirrung perfekt. VfB im DFB-Pokal!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16865
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Roberto »

Wir sind vor zehn Jahren auch nicht "regulär" in den DFB-Pokal gekommen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8729
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Kane »

Auch wenn die Auslosung und das ganze drum herum eine einzige Farce ist, gönne ich es dem VfL und hoffe für die Stadt auf ein schönes Los.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Toni Tore »

Roberto hat geschrieben:
01.06.2021 06:20
Wir sind vor zehn Jahren auch nicht "regulär" in den DFB-Pokal gekommen
Watt?! Selbstverständlich sind wir "regulär" in den Pokal gekommen. "Regulär" ist jetzt auch der VfL in den Pokal gekommen. Das wird auch kaum jemand bestreiten, hoffe ich.

"Bitter" finde ich es dennoch. Zumal das für uns eine Lose-Lose-Situation ist: Entweder verkauft sich der VfL teuer oder schafft gar die Sensation. Denn wird die Hämewelle auf den VfB zukommen und lange nicht mehr abebben. Oder die kriegen so richtig die Hucke voll. Dann wird es heißen: Fußballprovinz Oldenburg. Und das trifft auch uns.

Zur anhaltenden L/B-Schwäche hatte ich bereits etwas geschrieben.

Vielleicht nützt das Los aber zumindest eine Winzingkeit in Sachen Stadiondiskussion. Mal gucken.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Blaue Elise »

Vollkommen richtig! Zwar über einen Umweg, dennoch regulär!
VfB Oldenburg und TSV Ottersberg bestreiten am Ostermontag ab 15 Uhr im Oldenburger Marschwegstadion das Entscheidungsspiel um einen freien Platz in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012. Da sich NFV-Pokalfinalist Eintracht Braunschweig bereits als feststehender Aufsteiger in die 2. Bundesliga die Teilnahme am DFB-Pokal gesichert hat, ermitteln die beiden unterlegenen Halbfinalisten des Krombacher Pokalwettbewerbes, wer Niedersachsen neben Eintracht Braunschweig und Kickers Emden als drittes Team im DFB-Pokal der kommenden Saison vertreten wird.
Die Stadiondiskussion wird spätestens dann wieder aktuell werden, sollte der VfL die 2. Runde erreichen, da diese meistens wochentags gespielt wird! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5129
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Finaltag der Amateure - 29. Mai 2021

Beitrag von Hulle »

Für den Fall ham‘se ja einen Platz mit Flutlicht.
pain is temporary - glory forever

Antworten