FC Bayern München

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: FC Bayern München

Beitrag von Schwede »

IG3P hat geschrieben:
23.08.2020 22:14
Ich hab gerade ein Verlängerungsbier kalt gestellt.
Kannst du rausholen und direkt trinken.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: FC Bayern München

Beitrag von IG3P »

Abwarten.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von JanW »

Diesmal nicht.

Allein das Neymar mal wieder flennen darf, gönne ich es den Bayern.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dino »

Paris hatte eben keinen Norweger.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 2062
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: FC Bayern München

Beitrag von IG3P »

Bier kann man immer kalt stellen.
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16715
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von Feuerlein »

Ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan. Aber was die diese Saison mit Flick abgeliefert haben. Krasser scheiß. Selten gab es wohl so einen verdienten CL Sieger. Überhaupt, Triple Sieger.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8715
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
23.08.2020 23:00
Ich bin ja wahrlich kein Bayern Fan. Aber was die diese Saison mit Flick abgeliefert haben. Krasser scheiß. Selten gab es wohl so einen verdienten CL Sieger. Überhaupt, Triple Sieger.
Danke!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dino »

Dass die Bayern eindeutig die Mannschaft der CL-K.O.-Runden waren, ist völlig unbestreitbar. Die hatten einen unglaublichen Lauf, wenn man nur an die Spiele gegen Chelsea denkt und vor allem an das Viertelfinale gegen Barcelona.

Dass es im Endspiel (mal wieder) wenig spektakulär zuging, konnte nicht wirklich überraschen. Das ist in den Endspielen wichtiger Wettbewerbe fast schon die Regel.
Sportlich war der Sieg des FC Bayern hochverdient. 2/3 Ballbesitz, ein Plus an Tormöglichkeiten, das mutigere und aktivere Spielkonzept sowie die insgesamt leistungsmäßig homogenere Mannschaft sind schon deutliche Argumente.

Paris hat seine vorhandenen sportlichen Qualitäten nicht gleichermaßen auf dem Platz zur Geltung gebracht. Es hat wohl auch ein gutes Stück weit an Mut zur Offensive gefehlt. Je länger das Spiel dann lief schien mir Paris auch konditionell und in Sachen Konzentration abzubauen. Neymar hat diese Defizite besonders verkörpert. Seine Wirkung war das ganze Spiel über doch sehr begrenzt.

Was Tuchel sich dabei gedacht hat, den Bayern so krass die Initiative zu überlassen, weiß er vielleicht selber nicht. Er hat ja sehr einseitig darauf gebaut, mit langen Bällen auf seine schnellen Spitzen zum Torerfolg zu kommen. Ein Plan B war auch nach dem 1:0 für die Bayern nur in einer recht kurzen Spielphase zu erkennen. Zum Ende hin wirkte Paris ziemlich ratlos.

Ich bin ja nun auch nicht gerade ein Fan des FC Bayern, aber als CL-Sieger ist er mir dann doch genehmer als dieser restlos an Qatar verkaufte Verein aus Paris, auch wenn ich natürlich weiß, dass auch der FC Bayern sich mit Ölgeld aus Qatar schmieren lässt (wenngleich nicht in dem Umfang wie Paris St. Germain).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3555
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: FC Bayern München

Beitrag von Johann Ohneland »

Also grundsätzlich war die Idee mit den langen Bällen ja nicht verkehrt, weil das ja eine der wenigen Schwachstellen der Bayern ist, aber das ist halt auch die Gefahr wenn man sich taktisch auf die Schwächen des Gegners orientiert. Klappt der Plan nicht - ein bisschen Pech und ein überragender Neuer waren ja schon dabei -, dann wird es oft schwierig, das noch im Spiel zu ändern.

Was ich spannend fand, ist dass ja bei den Bayern auch noch deutlich Luft nach oben ist. Waren ja einige unnötige Fehler im Aufbauspiel zu sehen. Soll die Leistung nicht schmälern, sondern nur darauf verweisen, dass die Mannschaft sogar noch besser werden könnte.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8715
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kane »

Johann Ohneland hat geschrieben:
24.08.2020 09:10
Also grundsätzlich war die Idee mit den langen Bällen ja nicht verkehrt, weil das ja eine der wenigen Schwachstellen der Bayern ist, aber das ist halt auch die Gefahr wenn man sich taktisch auf die Schwächen des Gegners orientiert. Klappt der Plan nicht - ein bisschen Pech und ein überragender Neuer waren ja schon dabei -, dann wird es oft schwierig, das noch im Spiel zu ändern.

Was ich spannend fand, ist dass ja bei den Bayern auch noch deutlich Luft nach oben ist. Waren ja einige unnötige Fehler im Aufbauspiel zu sehen. Soll die Leistung nicht schmälern, sondern nur darauf verweisen, dass die Mannschaft sogar noch besser werden könnte.
Ich vermute mal das Bayern über die Außen noch stärker wird (Sanè) und durch den Thiago Abgang noch einmal zusätzlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dino »

Thiago war m. E. gegen Paris herausragend. Was der im Mittelfeld defensiv und als geschickter Ballverteiler geleistet hat, war grosse Klasse. Ein gewaltiges Lauf- und Zweikampfpensum.
Olle Klopp weiss schon, warum er den nach Liverpool holt.

Dass die Bayern durch Thiagos Abgang stärker werden soll, erscheint mir wenig (gar nicht) plausibel. Goretzka etwa hat bei Weitem nicht die Leistung gebracht, die Thiago abgeliefert hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8715
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: FC Bayern München

Beitrag von Kane »

Thiago hat leider sehr viele Aussetzer, alleine gegen Lyon hätte es zweimal klinglen müssen. Er ist ein Kandidat der in vielen Spielen den Ball leichtfertig in der Vorwärtsbewegung verliert. Viel Licht aber auch viel Schatten.-
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12289
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: FC Bayern München

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich finde der fc ist auf einem guten weg zum triple 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 701
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: FC Bayern München

Beitrag von Steffen1897 »

Gegen Mainz kann man mal verlieren :P :lol: .

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6126
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: FC Bayern München

Beitrag von Ganja »

Ach schön!

Wer schlau ist und aus dem bisherigen Muster dieser Saison gelernt hat, sollte schnell noch auf Frankfurt wetten.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dino »

Wenn die Bayern wieder Meister werden, dann wegen der Dummheit der sogenannten Verfolger, die regelmässig versagen, wenn die Bayern Punkte liegen lassen.
Aber heute freuen wir uns erst einmal und wünschen uns, dass der FC Hollywood weiter und verstärkt seine Kapriolen schlägt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6225
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: FC Bayern München

Beitrag von MarS »

Der sogenannte Versager-Verfolger führt 3:0 und ist Stand jetzt der Verfolgte.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16715
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: FC Bayern München

Beitrag von Feuerlein »

Der FC Bayern hat die Tabellenführung verschenkt und wird in dieser Verfassung auch den Meistertitel verschenken. Eine Einordnung zur anhaltenden Krise von Mario Krischel.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/948094/artikel/we ... ine-ahnung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: FC Bayern München

Beitrag von Dino »

Wohl weniger eine „Einordnung“, eher eine mit Häme durchsetzte Polemik. Aber sei‘s drum, vielleicht erleben wir gerade wirklich das Ende der 10jährigen Dauerherrschaft der Bayern in der Bundesliga. Zeit dafür wäre es nun wirklich!
Dass man selbst jetzt, wo die Bayern ganz offensichtlich tief im Krisenmodus gefangen sind, am Ende ihrer Meisterserie noch zweifeln muss (mir geht es jedenfalls so), ist eigentlich unverständlich.
Aber die „üblichen Verdächtigen“ (Dortmund, Red Bull, Leverkusen) haben einfach schon viel zu oft dabei versagt, zuzugreifen, wenn die Bayern Schwächen zeigen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten