Champions League

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League

Beitrag von Kane »

Wenn man beide Spiele nimmt, ist Bayern verdient ausgeschieden. Alleine dieser rollende Schauspieler hat 3mal das Aluminium getroffen innerhalb von 5 Minunten.

Allerdings muss man auch fairerweise sagen, das man Lewandowski, Gnabry und Goretzka nicht kompensieren konnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Dies Jahr dann keine deutsche Mannschaft im Halbfinale
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Champions League

Beitrag von Ganja »

Gar nicht mal so ungewoehnlich. Bayern hatte es Anfang des Jahrzehnts zwar noch regelmaessig unter die letzten 4 geschafft, zuletzt aber auch nur noch jedes zweite Jahr. Und alle Jubeljahre ueberrascht halt auch mal eine andere deutsche Mannschaft wie Leipzig letztes Jahr, Dortmund in 2013 oder Schalke ( :!: :D ) 2011. Fuer dauerhafte Spitzenansprueche auf internationalem Niveau reicht es aber von Bayern abgesehen schon lange nicht mehr. In der Europaleague siehts fast noch mauer aus. Abgesehen von Frankfurt im letzten Jahr hat es der letzte deutsche Vertreter (2012: Hannover 96 :shock: ) in den letzten 10 Jahren wenn ueberhaupt ins Viertelfinale geschafft.
Es hat eine Weile gedauert, aber mittlerweile macht sich die unglaubliche Finanzkraft der Premierleague und die damit einhergehende Breite in der Spitze doch deutlich bemerkbar.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

RB Salzburg hat nach 38 Minuten 3 elfer gegen Sevilla zugesprochen bekommen (alles eindeutig). Und führen nur 1:0^^

Edit: nach 40 min dann ein elfer für Sevilla. 1:1 nun. Alle 10 min ein elfer. Nicht schlecht

Ach ja, und Ronaldo trifft. Mal wieder.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Tja, Ronaldos Tor half nicht. Nachdem Bern in Halbzeit brutal überlegen war, trafen sie Eidgenossen in der letzten Sekunde nach einem katastrophalen Fehlpass (dachte erst abseits, bevor ich sah, der Pass kam unbedrängt von einem Manu Spieler) zum 2:1 Siegtreffer. Ging gut an in Bern danach (Stadion war bis auf die Ecke um den Gästeblock proppevoll).

Die 2. Halbzeit Sevilla gegen Salzburg war dann nicht mehr so ertragreich und man trennt sich 1:1
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Ehrlich gesagt geht mit die CL inzwischen zunehmend am Allerwertesten vorbei. Welcher feudale Ölstaat nun das meiste Geld und / oder für Phantasiegagen den pfiffigsten Trainer/Manager hat, ist mir ziemlich Wurst.
So, wie es derzeit läuft, wird sich der ganze Wahnsinns-Geldfussball selbst ad absurdum führen, schneller, als so mancher denkt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
14.09.2021 20:52
Ehrlich gesagt geht mit die CL inzwischen zunehmend am Allerwertesten vorbei. Welcher feudale Ölstaat nun das meiste Geld und / oder für Phantasiegagen den pfiffigsten Trainer/Manager hat, ist mir ziemlich Wurst.
So, wie es derzeit läuft, wird sich der ganze Wahnsinns-Geldfussball selbst ad absurdum führen, schneller, als so mancher denkt.
Ist halt fusball^^ und da mein dazn Probeabo Dank meiner Katze (die das für mich abgeschlossen hat) noch bis Freitag läuft, hab ich es nebenbei an^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Die Bayern ballern Mal wieder Barca auseinander
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16863
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Roberto »

So ne Katze brauch ich auch.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Der FC Barcelona bekommt jetzt sportlich die Quittung dafür, dass er viele Jahre lang wirtschaftlich über seine Verhältnisse gelebt hat.
Aber keine Sorge, da wird sich schon demnächst „stupid oil money“ oder Geld eines neureichen „Investors“ darum bewerben, im Camp Nou verbrannt zu werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Danke Brügge, das tat gut!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von JanW »

Viel amüsanter fand ich ja irgendwie die Niederlage von Real Madrid. Vermutlich wissen die Spieler bis heute nicht wo genau dieses Tiraspol eigentlich genau liegt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

JanW hat geschrieben:
29.09.2021 06:47
Viel amüsanter fand ich ja irgendwie die Niederlage von Real Madrid. Vermutlich wissen die Spieler bis heute nicht wo genau dieses Tiraspol eigentlich genau liegt.
Das war ein weiteres Highlight.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
29.09.2021 06:47
Viel amüsanter fand ich ja irgendwie die Niederlage von Real Madrid. Vermutlich wissen die Spieler bis heute nicht wo genau dieses Tiraspol eigentlich genau liegt.
Verdammt. Das und der Sieg von Brügge - das wäre glaube ich ne verdammt gute quote geworden :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
29.09.2021 06:47
Viel amüsanter fand ich ja irgendwie die Niederlage von Real Madrid. Vermutlich wissen die Spieler bis heute nicht wo genau dieses Tiraspol eigentlich genau liegt.
weils so witzig ist

https://www.youtube.com/watch?v=cJI7goep1j8
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League

Beitrag von Kane »

Barca hat auch keine Lust mehr auf CL.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
29.09.2021 22:40
Barca hat auch keine Lust mehr auf CL.
Die können zur Zeit wohl nicht besser. Zudem stehen sie wirtschaftlich vor denkbar großen Problemen, sind streng genommen schon lange überschuldet und müssen noch Auflagen der spanischen Liga erfüllen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Champions League

Beitrag von Ganja »

In den Gruppen führt zur Zeit kein einziger spanischer Verein und nur ein englischer. Klar, erst zwei Spiele rum, aber trotzdem einfach mal kurz drüber freuen. :)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Die Spieler von Borussia Dortmund üben nach der Klatsche von Amsterdam Selbstkritik. Wie lobenswert. Nur, es ist beileibe nicht das erste Mal, dass sie in einem wichtigen Spiel wie kleine Hosenscheisserlein aufgetreten sind und eine Packung bekommen haben. Da klingt die Selbstkritik langsam abgedroschen. Von einer Anpassung ihrer Spitzengagen an die gezeigten „Leistungen“ in wichtigen Spielen ist bei den Spielern ohnehin nicht die Rede.

Dortmund möchte ja so gerne näher an Bayern München heranrücken, entwickelt sich aber tatsächlich mehr und mehr in Richtung Bayer Leverkusen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von AufstiegVfB »

Mir fällt nur auf, dass in den Medien der BvB alle Jahre wieder über den grünen Klee hochgejubelt und als Meisterschaftskonkurrent des FCB genannt wird.
...und alle Jahre wieder haben sich die Medien geirrt!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten