Champions League

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Ohje :mrgreen:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Champions League

Beitrag von MarS »

"Freilos" Villareal

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Sind da jetzt wirklich Bayern Fans am WEINEN weil man jetzt mal ein Spiel verloren hat und mal einmal bissel früh rausfliegt? Meine Fresse, sowas kann doch keiner ernst nehmen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League

Beitrag von Kane »

Gegen eine absolute anti Mannschaft... Naja Liverpool oder city wird es dann leider werden.

Ach ja Bayern war wenigstens im Viertelfinale im Gegensatz zu allen anderen deutschen Vertretern..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Trotzdem waren da welche mit Tränen in den Augen zu sehen, unglaublich!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Ja ja, „wir war‘n ganz klar besser als die …“ :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Champions League

Beitrag von Blaue Elise »

Das wird nun mächtig ungemütlich werden in München!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Der Thomas hatte nun etwas schlechte Laune.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22312
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Champions League

Beitrag von Schwede »

Der FC Villareal der hier kleingeschrieben wird, ist das der gleiche Verein der letztes Jahr gegen Manchester United im Finale die UEFA Europa League gewnnen hat und in dieser Saison in der Gruppenphase der Champions League hinter wiederum Manchester United mit einem Punkt Abstand den zweiten Platz machte und danach im Achtelfinale Juventus Turin rausgefegt hat? Ja? Alles klar.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Naja der Verein ist dennoch ein Leichtgewicht im europäischen Fußball, bei aller Liebe.
Gestern waren die Bayern einfach zu pomadig, nicht zielstrebig genug.
23:4 Torschüsse
580:290 Pässe
68 % Ballbesitz
6:0 Ecken

Das erinnert mich an das 1:1 von Werder gegen Sandhausen vor 1 1/2 Wochen (da waren die Statistiken noch eindeutiger). Auf dem Papier haushoch überlegen gewesen, in der Praxis nur wirklich äußerst wenig mega gefährliches. Plus Schlitzohrige Spanier, die Natürlich Zeitspiel ohne Ende betrieben haben und deren Spiel ungemein destruktiv war. Aber Wayne, das interessiert im Moment des Abpfiffs niemanden mehr.

Das Hinspiel habe ich nicht gesehen, aber vom gelesenen her denke ich, dass villareal insg nicht unverdient weiter gekommen ist. Bayern fiel zu wenig ein.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
13.04.2022 08:40

Das Hinspiel habe ich nicht gesehen, aber vom gelesenen her denke ich, dass villareal insg nicht unverdient weiter gekommen ist. Bayern fiel zu wenig ein.
Im Hinspiel konnte Bayern froh sein, das man nicht mit 3 Toren nach Hause gefahren ist evtl. sogar 4. Von dem her wenn man beide Spiele zusammen nimmt, war es nicht unverdient. Was Schwede schreibt ist auch nicht ganz unrichtig, die Presse sprach von "Glückslos" "Bayern Dusel" etc.. dabei sind sie nicht so schlecht, wie es das Spiel gestern vermuten ließ.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:
13.04.2022 08:56
Feuerlein hat geschrieben:
13.04.2022 08:40

Das Hinspiel habe ich nicht gesehen, aber vom gelesenen her denke ich, dass villareal insg nicht unverdient weiter gekommen ist. Bayern fiel zu wenig ein.
Im Hinspiel konnte Bayern froh sein, das man nicht mit 3 Toren nach Hause gefahren ist evtl. sogar 4. Von dem her wenn man beide Spiele zusammen nimmt, war es nicht unverdient. Was Schwede schreibt ist auch nicht ganz unrichtig, die Presse sprach von "Glückslos" "Bayern Dusel" etc.. dabei sind sie nicht so schlecht, wie es das Spiel gestern vermuten ließ.
jau das stimmt. als ich das las, von wegen glückclos und so, dachte ich auch nur, ok, ehemaliger el finalist und bezwinger von juve. ähm ja. die wurden definitiv kleiner gemacht als sie aktuell sind, wenngleich im vergleich natürlich der underdog.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Champions League

Beitrag von MarS »

Naja, naja, die sind Siebter in Spanien, Juve ist Vierter in Italien, United ist Siebter in England. Das ist eigentlich nicht der Anspruch von Bayern, die sich doch wohl unter den Top 5 in Europa sehen und am Anfang der Saison verkündet haben, alle Titel holen zu wollen.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Zum Glück haben wir den besseren Trainer.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Kann man sich hier nicht einfach nur mal freuen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5124
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Champions League

Beitrag von Hulle »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
12.04.2022 22:57
Sind da jetzt wirklich Bayern Fans am WEINEN weil man jetzt mal ein Spiel verloren hat und mal einmal bissel früh rausfliegt? Meine Fresse, sowas kann doch keiner ernst nehmen.
Mal? Schon wieder im VF der CL raus und 2. Runde DFB-Pokal? Gefühlt verlieren die nur noch… :roll: :wink:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Noch mehr Grund, sich einfach mal so richtig zu freuen.

Die Misserfolge sind im Übrigen durchaus keine Zufälle. Der Kader hat in den letzten zwei Jahren an Qualität verloren. Unter erschwerten Bedingungen, das muss man anerkennen, war die Transferpolitik nicht besonders gelungen. Die Serienerfolge in der Bundesliga täuschen darüber hinweg, sind aber ganz gewaltig der Schwäche und dem regelmäßigen Versagen der Konkurrenz geschuldet.
Und Herr Nagelsmann konnte bisher auch keines der - zugegeben geerbten - Probleme (Außenpositionen in der Abwehr, defensives Mittelfeld) lösen oder wenigstens deutlich reduzieren. Gegen Villareal hat er in der Schlussphase den Untergang sogar eingewechselt. Und wie man in den letzten Minuten noch "volle Pulle" und auf Risiko spielen kann, begreife wer will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Champions League

Beitrag von Kane »

Tjo Real Madrid hatten wohl die wenigsten auf dem Zettel:

https://www.youtube.com/watch?v=y6L2HPhuGSg

78. Minute schießt City das 1:0 und ist so gut wie durch aber dann kommt Real zurück, das ist Fußball :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Champions League

Beitrag von BMP »

Fußball ist, wenn Bayern München am Ende der Nachspielzeit gegen ManU verliert. Was habe ich mich damals innerlich gefreut, als ich das Spiel mit einer befreudeten Familie gesehen habe, die alle Bayern-Fans waren.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Heute gibt es noch nen weiteres, im Verhältnis zu unserem relispiel allerdings ungleich uninteressanteren, Spiel. Das Finale der CL. Real gegen Liverpool, live u.a. im ZDF
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten