Champions League

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6267
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Champions League

Beitrag von Ganja »

In dieser 2014 Gedaechtnis-Form darf Hummels sich meinetwegen auch gerne zusammen mit Kroos und Mueller noch einmal am EM Titel versuchen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6267
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Champions League

Beitrag von Ganja »

Uh-oh, Neuer hingegen hat keinen Bock nach Saisonende noch ein Spiel dranhaengen zu muessen. :roll:

Gnihihi, ManU laesst gruessen.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1549
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Champions League

Beitrag von Kridde »

Irgendwie schade, dass es keine Neuauflage von 2013 gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass Real das nicht machen wird, das ist einfach deren Wettbewerb. Aber andererseits konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass Dortmund die Vorrunde übersteht, geschweige denn Paris rauswirft.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1670
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Champions League

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mit der Form von gestern macht es der BVB. Bayern war im Konter viel zu überhastet, das ging beim bvb gestern echt besser.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Ich bin ja nun gewiss kein Fan des FC Bayern. Aber was heute in Madrid gelaufen ist, zwei unglaubliche Fehlentscheidungen des Schiris (um nicht zu sagen willkürliche Regel-Missachtungen) sind, schon ein starkes Stück!
Ich habe dergleichen bei Spielen in Madrid schon viel zu oft erlebt, um noch daran glauben zu können, dass es sich da um eine rein zufällige Häufung menschlicher Fehler und Irrtümer handelt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10204
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Champions League

Beitrag von Blaue Elise »

Hab nur eben die Ausschnitte im ZDF gesehen. Jede noch so klare Abseitsposition wird bis zum Ende des Angriffs abgewartet, und hier wird einfach abgepfiffen! Nee, da bleibt mal wieder mehr als ein bitterer Nachgeschmack! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6267
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Champions League

Beitrag von Ganja »

Was war die andere Fehlentscheidung?

Fuer mich bleibt vor allen Dingen, dass Bayern anders als Dortmund dem Dauerdruck nicht mehr stand gehalten hat. Neuer hat dick gepatzt, als keiner mehr damit gerechnet hat und damit Real nochmal eingeladen. Nachdem Tuchel vorne schon kraeftig durchgetauscht hatte (Sane, Kane, Musiala), ging in die Richtung nach dem Doppelschlag von Real trotz fast 15 Minuten Nachspielzeit nicht mehr viel. Real hat hingegen vorne so gespielt, wie Dortmund gestern hinten.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22498
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Champions League

Beitrag von Schwede »

Wenn man die beiden Partien aneinanderlegt, hatten die Bayern sicherlich nicht den gleichen Biss wie der BVB. Optisch hatten sie aber die besseren Chance durchzukommen, während der BVB neben einer sensationellen Leistung auch den Papst in der Tasche hatte.

Die Wechsel bei den Bayern hab ich nicht wirklich verstanden, aber als es heikel wurde hat ein Harry Kane sicherlich gefehlt. Hatte Tuchel sich in dem Moment vercoacht? Kann man nicht gesichert feststellen, aber der Vorwurf könnte ihm anhängen.

In der Schlussphase stand Real den Bayern dermaßen auf den Füßen, dass sie spätestens ab der Mittellinie nur noch riskante Pässe spielen konnten um den Ball überhaupt nach vorne loszuwerden. Das war die ziemlich beeindruckende Umsetzung von purem Willen. Von daher ging der Sieg für mich klar.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16870
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Champions League

Beitrag von Feuerlein »

Direkt abseits anzuzeigen und anzupfeifen war übrigens keine Regelfehler. Nur sollen die Schiris es eig weiter laufen lassen. Aber strickt gefordert ist es nicht

Schiedsrichter Szymon Marciniak machte sich bei Bayerns Gastspiel in Madrid eine starke Leistung spät zunichte. DFB-Regelexperte Lutz Wagner ordnet die Szene aus der Nachspielzeit für den kicker ein.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/dfb-regelexperte- ... 90/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Champions League

Beitrag von Dino »

Ganja hat geschrieben:
09.05.2024 00:58
Was war die andere Fehlentscheidung?
Die erste war die Aberkennung des 2:2 wegen vermeintlichen Abseits, das wohl keins war.
Die zweite war dann die Verhinderung der Video-Review durch sofortiges Abpfeifen des Spiels.

Es fällt (mir) sehr schwer, da „nur“ an krasses menschliches Versagen zu glauben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2721
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Champions League

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Schwede hat geschrieben:
09.05.2024 01:57
Wenn man die beiden Partien aneinanderlegt, hatten die Bayern sicherlich nicht den gleichen Biss wie der BVB. Optisch hatten sie aber die besseren Chance durchzukommen, während der BVB neben einer sensationellen Leistung auch den Papst in der Tasche hatte.

Die Wechsel bei den Bayern hab ich nicht wirklich verstanden, aber als es heikel wurde hat ein Harry Kane sicherlich gefehlt. Hatte Tuchel sich in dem Moment vercoacht? Kann man nicht gesichert feststellen, aber der Vorwurf könnte ihm anhängen.

In der Schlussphase stand Real den Bayern dermaßen auf den Füßen, dass sie spätestens ab der Mittellinie nur noch riskante Pässe spielen konnten um den Ball überhaupt nach vorne loszuwerden. Das war die ziemlich beeindruckende Umsetzung von purem Willen. Von daher ging der Sieg für mich klar.
Laut Interview waren alle Bayern- Wehsel verletzungsbedingt. Das ist dann schon bitter, wenn man diese Qualität auswechseln muss und nicht einmal ansatzweise ersetzen kann.

Antworten