VAR: Meinungen?

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: VAR: Meinungen?

Beitrag von Ganja »

Ich denke auch, dass so ein Modell das etwas nachvollziehbarer machen könnte.
Klar, der Trainer hat meist nicht die beste Perspektive (welch Ironie!), aber der würde ja auch Infos von seiner Mannschaft bekommen. Vielleicht würde das die reflexhaften Abseitsforderungen vieler Spieler etc etwas einschränken.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: VAR: Meinungen?

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben:
16.08.2022 15:03
Ich denke auch, dass so ein Modell das etwas nachvollziehbarer machen könnte.
Klar, der Trainer hat meist nicht die beste Perspektive (welch Ironie!), aber der würde ja auch Infos von seiner Mannschaft bekommen. Vielleicht würde das die reflexhaften Abseitsforderungen vieler Spieler etc etwas einschränken.

Wobei Abseits ja eine der wenigen Sachen ist, die der VAR wirklich zu 99,9% hinbekommt. Ich würde das wenn auf andere Entscheidungen (Platzverweise, Hand, etc.) anwenden. Da wo der VAR funktioniert, muss man ihn ja nicht einschränken.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VAR: Meinungen?

Beitrag von Dino »

Das System VAR führt sich zunehmend selbst ad absurdum. Gestern war der Kölner Keller nicht in der Lage, zwei klare Elfmetersituationen als zumindest prüfungswürdig zu erkennen. Geschädigt durch diese
Nicht-Erfüllung der Aufgabe des VAR wurden Augsburg und Frankfurt.
Zumindest im Fall Frankfurt hat der Schiedrichter nachträglich eingeräumt, dass ein Elfmeter zwingend geboten war. Er hat sogar beim VAR nachgefragt, ob die Situation überprüft werden müsse. Antwort: negativ.

Das sich immer wieder einstellende krasse Systemversagen weckt - bei mir jedenfalls - den Verdacht, dass da gelegentlich auch böse Absicht im Spiel ist, nicht nur bodenlose „Blindheit“ und Dusseligkeit.
Herr Hoyzer war und ist wohl kaum der erste und einzige Schiri, der in Wettbetrug verwickelt war/ ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VAR: Meinungen?

Beitrag von Blaue Elise »

Ich hab zunehmend das Gefühl, wer nur laut genug nach dem VAR schreit oder reklamiert, der wird auch erhört. Aber genau das sollte doch eigentlich gar nicht passieren und mit gelb sanktioniert werden! Manche noch so kleinste Situationen werden überprüft, dann wieder nicht! Dann fehlen dem VAR entsprechende Kameraperspektiven und es wird ewig rumgeeiert, ob da nicht irgendwo noch was zu finden ist!
Aber man hat bei der letzten Pokalrunde festgestellt, dass es ohne den VAR schon fast gar nicht mehr funktioniert, da die Schiris mitunter klarste Szenen falsch beurteilen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten