Fußball-WM 2019

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Malle »

Puh, also der zweite Elfmeter für die Spanierinnen gegen Südafrika ist ein absoluter Witz. Und das trotz VAR.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich fand das Spiel der Deutschen Frauen vor allem in der ersten Hälfte ungefähr genauso wie das ihrer männlichen Gegenparts. Immer schön um den Strafraum rum, lieber noch einen Haken oder Querpass mehr, als das Suchen des direkten Weges zum Tor kombiniert mit teilweise unerklärlichen Schnitzern im Abwehrverhalten - ein sicheres Rezept einen eigentlich technisch und spielerisch unterlegenen Gegner aufzubauen, gerade wenn dieser sich auch noch auf eine unangenehme Art des Fußballspielenes versteht.

Das wurde dann in der zweiten Halbzeit besser und nicht zufälligerweise fiel der entscheidende Treffer durch einen Distanzschuss. Im Unterschied zu den Herren verfügt die Frauenmannschaft allerdings mit einer Alexandra Popp wohl über eine mitunter klassische Strafraumstürmerin, die in der Lage ist gegnerische Abwehrreihen durch bloße Präsenz zumindest in Angst zu versetzen. Das fehlt im deutschen Männerfußball nun doch schon seit einigen Jahren.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Schwede »

Schicker Fußball heute. Die Spanierinnen dürften sich berechtigt ärgern, aber wer mehr Tore schießt gewinnt. :D

By the way, immer noch:
Schwede hat geschrieben:PS: Mich erinnert übrigens Kim Kulig ein wenig an die Borg-Queen aus Star Trek: First Contact.
:mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13302
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von James »

:mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Johann Ohneland »

Nachdem ich durch Twitter darauf aufmerksam wurde, finde ich Linda Doorsun mittlerweile wirklich großartig. Steht im ersten Schritt immer falsch, nur um dann im zweiten Schritt mit ner Monstergrätsche die Situation wieder zu klären. Ziemlich unterhaltsam :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Dino »

Meine Güte, zwar heute 4:0 gewonnen, aber was für eine armselige Vorstellung. Eine wahre Fehlpass-Orgie. Zudem ein stures Festhalten an immer den gleichen Fehlern im Stellungsspiel, bei den Laufwegen, im Zweikampfverhalten. Da können auch die durch krasse Fehler der Südafrikanerinnen begünstigten 4 Tore nichts mehr dran ändern.
Die recht vollmundig vorgetragenen Ansprüche der Fußballfrauen nach mehr Aufmerksamkeit, mehr Anerkennung und mehr Geld werden bisher nicht gerade mit entsprechenden Leistungen gerechtfertigt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

Dino hat geschrieben:...aber was für eine armselige Vorstellung. Eine wahre Fehlpass-Orgie...
frauenfußball halt :roll:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:...aber was für eine armselige Vorstellung. Eine wahre Fehlpass-Orgie...
frauenfußball halt :roll:
Das mag man sehen wie man will.
Ich wollte lediglich ein aus meiner Sicht schlechtes Spiel auch so nennen. Den Frauenfußball insgesamt sehe ich dagegen nicht negativ. Es gab bisher bei der WM ja auch durchaus auch schon Besseres zu sehen.
Dass die Entwicklung des Frauenfußballs noch weit hinter der des Männerfußballs zurückliegt, hängt u. a. damit zusammen, dass die wirtschaftliche Basis im Frauenbereich weitaus schwächer ist. Damit sind auch die professionellen Strukturen im Frauenfußball weder in der Spitze noch in der Tiefe mit denen im Männerbereich vergleichbar.
Von daher sind die hier und dort erhobenen Forderungen nach „Gleichstellung“, gleicher Bezahlung usw. m. E. auch verfehlt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von kanzlermirko »

Forza Norway!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

mein kommentar war natürlich auch nicht ernst gemeint. ich schau das sogar
ganz gerne. wo sonst sieht man schon jede menge fiter junger frauen auf einmal :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank übt sich im Deeskalations-Management.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Lyrico »

Frank aus Oldb hat geschrieben:mein kommentar war natürlich auch nicht ernst gemeint. ich schau das sogar
ganz gerne. wo sonst sieht man schon jede menge fiter junger frauen auf einmal :)
Volleyball?
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Frank übt sich im Deeskalations-Management.
:lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass die engeren Trikots, welche die Herren seit einigen Jahren tragen, signifikant dazu beigettragen haben, dass Frauen nun vermehrt Fussball schauen
Mein System kennt keine Grenzen

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3477
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von kanzlermirko »

Hoffentlich bleibt es bei den Trikots.. :? :oops:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Frank übt sich im Deeskalations-Management.
ich habe viel in den letzten jahren dazugelernt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Dino »

So, leider raus, und das auch nicht unglücklich oder gar unverdient. Es waren deutlich erkennbare eigene Schwächen in allen Mannschaftsteilen, die zur Niederlage geführt haben. Speziell die Defensive war brutal schwach und ohne wirkliche Orientierung.
Zumindest in großen Teilen von Presse und Fernsehen wurde die Mannschaft als weitaus besser „verkauft“ als sie wirklich (und auf dem Platz) war.
Dem Frauenfußball in Deutschland wäre es weitaus dienlicher, wenn man einfach auf dem Boden der Tatsachen bliebe. Und dazu gehört, dass andere Nationen inzwischen deutlich mehr an Qualität zugelegt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2553
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von quattrojunky »

Dino hat geschrieben:So, leider raus, und das auch nicht unglücklich oder gar unverdient. Es waren deutlich erkennbare eigene Schwächen in allen Mannschaftsteilen, die zur Niederlage geführt haben. Speziell die Defensive war brutal schwach und ohne wirkliche Orientierung.
Zumindest in großen Teilen von Presse und Fernsehen wurde die Mannschaft als weitaus besser „verkauft“ als sie wirklich (und auf dem Platz) war.
Dem Frauenfußball in Deutschland wäre es weitaus dienlicher, wenn man einfach auf dem Boden der Tatsachen bliebe. Und dazu gehört, dass andere Nationen inzwischen deutlich mehr an Qualität zugelegt haben.
genau so sieht das aus!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Frank aus Oldb »

leider ausgeschieden. da half auch kein pferdeschwanz.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball-WM 2019

Beitrag von Dino »

Das Halbfinale USA - England war richtig gutklassig, von beiden Mannschaften.
Das andere Halbfinale zwischen den Niederlanden und Schweden fällt dagegen ziemlich deutlich ab, jedenfalls in der ersten Halbzeit. Mein Eindruck: Wer immer noch den Finaleinzug schafft, wird wohl nur sehr geringe Aussenseiter-Chancen gegen die USA haben.
USA - England war wohl das vorweggenommene Endspiel.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten