Europa League 2018/2019

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Europa League 2018/2019

Beitrag von Blaue Elise »

Gruppe A
Bayer 04 Leverkusen, Ludogorez Rasgrad
FC Zürich, AEK Larnaka
Gruppe B
RB Salzburg, Celtic Glasgow
RB Leipzig, Rosenborg Trondheim
Gruppe C
Zenit St. Petersburg, FC Kopenhagen
Girondins Bordeaux, Slavia Prag
Gruppe D
RSC Anderlecht, Fenerbahce Istanbul
Dinamo Zagreb, Spartak Trnava
Gruppe E
FC Arsenal, Sporting Lissabon
Qarabag Agdam, Worskla Poltawa
Gruppe F
Olympiakos Piräus, AC Mailand,
Real Betis Sevilla, F91 Dudelange
Gruppe G
FC Villarreal, Rapid Wien
Spartak Moskau, Glasgow Rangers
Gruppe H
Lazio Rom, Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt, Apollon Limassol
Gruppe I
Besiktas Istanbul, KRC Genk
Malmö FF, Sarpsborg 08 FF
Gruppe J
FC Sevilla, FK Krasnodar
Standard Lüttich, Akhisar Belediyespor
Gruppe K
Dynamo Kiew, FC Astana
Stade Rennes, FK Jablonec
Gruppe L
FC Chelsea, PAOK Saloniki
BATE Baryssau, Videoton FC Szekesfehervar
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 31.08.2018 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von JanW »

Gruppe A
Bayer 04 Leverkusen
Ludogorez Rasgrad
FC Zürich
AEK Larnaka

Gruppe B
RB Salzburg
Celtic Glasgow
RB Leipzig
Rosenborg Trondheim

Gruppe H
Lazio Rom
Olympique Marseille
Eintracht Frankfurt
Apollon Limassol
Fantechnisch dürfte die Gruppe von Frankfurt ein Traum sein. Rom und Marseille sind Gegner wo man sich auf Großer Bühne prächtig inszenieren kann. Da erwarte ich großes :D Sportlich erwarte ich von allen drei Teams nicht wirklich was.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Schwede »

Salzburg und Leipzig in einer Gruppe und am Ende gibts ne Strafe von der UEFA wegen verbotener "Stallorder".

Herrlich! :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von MarS »

Nein nein, das sind doch zwei völlig unabhängige Vereine! :lol:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von JanW »

Ach wie Geil. Das Salzburg und Leipzig in einer Gruppe sind hab ich ja gar nicht gemerkt :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von JanW »

Autsch
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... -fans.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Fans von Eintracht Frankfurt freuten sich nach der Europa-League-Gruppenauslosung auf attraktive Reisen - doch jetzt dürfen sie zum ersten Spiel nicht mal ins Stadion.

Wegen Krawallen beim Europa-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig hatte die UEFA Olympique Marseille dazu verurteilt, das erste Heimspiel der neuen Saison unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Und die Terminierung der UEFA ergab, dass Eintracht Frankfurt am 20. September (18.55 Uhr) der erste Gegner sein wird.

Die erste Traumreise der SGE-Fans fällt also schon einmal flach, zumindest dürfen sie das stimmungsvolle Vélodrome nicht betreten. Wäre die Eintracht erst Marseilles zweiter oder dritter Gast gewesen, wären nur Teile des Stadions gesperrt gewesen. Bei weiteren Problemen droht dem Vorjahresfinalisten sogar ein kompletter Europapokal-Ausschluss.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Feuerlein »

Das ist bitter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3113
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Donnerschwee

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Godzilla77 »

Das ist wirklich bitter. Da werden die SGE-Fans abgestraft für Aktionen des Gegners.
Für Frankfurt eine attraktive Gruppe. Da kann man erhobenen Hauptes auch mal ausscheiden, was vielleicht im Sinne des Kampfes gegen den Liga-Abstieg besser wäre.
RB-Kacke gegen RB-Dreck: Scheiß egal, beide müssen weg. Das hat ja auch mit Fußball nichts zu tun. Mit Celtic und Trondheim sind ja auch zwei Alt-Edel-Sympathen des Eurofußballs in der Gruppe. Da muss man sich ja fast schon entschuldigen das solche Fehlkonstruktionen da von der Leine gelassen werden.
Leverkusen sollte aber durchaus die Gruppe für sich entscheiden. Für die siehts gut aus.
Wie seit Jahren verkörpert die Euro-League noch am ehesten den alten UEFA-Pokal-Charakter. Die CL ist ja nur noch ein erbärmliches Zirkusfest.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Schranzi386 »

Godzilla77 hat geschrieben:Die CL ist ja nur noch ein erbärmliches Zirkusfest.
Das stimmt. Ich erinnere mich an Zeiten, da sind selbst die Bayern mit riesen Respekt nach Belgrad geflogen oder es gab von Kopenhagen eins auf die Mütze. Die Zeiten sind vorbei und werden so schnell auch nicht wiederkommen.

Bin gespannt, ob die UEFA tatsächlich einen dritten Wettbewerb einführen wird.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von JanW »

Die Kindheit/Jugend hat mich zum Thema Champions League und Uefa Cup mit solchen Spielen geprägt
https://www.sport.de/fussball/uefa-cham ... ht/bilanz/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.fussballdaten.de/europaleag ... -valencia/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.fussballdaten.de/championsl ... ntusturin/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von MarS »

Das werde ich nie vergessen: https://www.fussballdaten.de/europaleag ... -lacoruna/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von JanW »

Auch so ein legendärer Fall von one Hit Wonder. Ohne dieses Tor wüsste vermutlich noch immer niemand wer Lars Ricken überhaupt ist. Ein echter Knaller :D
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Kridde »

JanW hat geschrieben:Auch so ein legendärer Fall von one Hit Wonder. Ohne dieses Tor wüsste vermutlich noch immer niemand wer Lars Ricken überhaupt ist. Ein echter Knaller :D
Der hatte in jungen Jahren schon was los. Machte auch den Deckel drauf beim CL-Sieg gegen Juve Anno '97.
Danach ist leider nicht mehr so viel gekommen. War zwar noch Mitglied der Meistermannschaft '02 und fuhr zur WM. Blieb aber ohne Einsatz.
Hallo Wirklichkeit

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Kridde »

MarS hat geschrieben:Das werde ich nie vergessen: https://www.fussballdaten.de/europaleag ... -lacoruna/" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessant, in derselben Runde war Real Madrid nach einem 0:2 zuhause gegen Odense BK rausgeflogen. :o
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Feuerlein »

da hat das originale rb gegen die kopie doch glatt gewonnen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Dino »

Wenn bei RB Leipzburg gegen RB Salzig beide verloren hätten, wäre das mein Wunschergebnis gewesen. So ist es aber auch schon ganz nett.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Ggaribaldi »

https://m.sport1.de/fussball/europa-lea ... m=referral" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Dino »

Was soll man zu Bayer Leverkusen noch sagen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von JanW »

Wieso sprichst du nicht über erfreulicheres? Mir fällt da spontan die Leistung von Eintracht Frankfurt ein. Das hat Spaß gemacht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2018/2019

Beitrag von Dino »

JanW hat geschrieben:Wieso sprichst du nicht über erfreulicheres? Mir fällt da spontan die Leistung von Eintracht Frankfurt ein. Das hat Spaß gemacht.
Frankfurt schlägt sich zur Zeit wirklich gut, auch in der Bundesliga. Dass die auch in der Europaliga gute Auftritte hinlegen, ist erfreulich. Auch den Trainerwechsel haben sie bestens kompensiert.
Ich fand einfach Leverkusen mal wieder voll im altbekannten Muster. Sie versagen immer, wenn es drauf ankommt. Regelmäßig erreicht die mannschaftliche Qualität nicht die Summe der individuellen Qualitäten des Kaders. Vielleicht reichen die schon regelmäßigen Trainerwechsel nicht, um das zu ändern. Die Ebene darüber ist aber offensichtlich zementiert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten