SSV Jeddeloh II

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Toni Tore »

Weiter so!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Werda
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2020 21:14
Wohnort: Ollenburch

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Werda »

0:1 gegen Oberneuland. Obwohl von den Torchancen her Jeddeloh vorne lag.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5405
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Zonny »

Das liegt am Gebrülle von Reck!! 😂

Weiter so....

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Dabei plante man lt. NWZ den ersten Heimsieg ein. Naja Oliver wird das schon machen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8639
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Kane »

Sollten sich mal ein Maskottchen anschaffen, dann läuft das auch. :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Dino »

Jeddeloh tut sich inzwischen schwer mit dem Alltagsgeschäft in der RL. Der Höhenflug hat sein logisches Ende erreicht und nur von einer (nicht wirklich erwiderten) Rivalität mit dem VfB kann man nicht leben, auch wenn man noch viele ehemalige VfBer in der Truppe hat.
Die haben m. E. ihre Rolle und ihr sportliches "Geschäftsmodell" dafür noch nicht wirklich gefunden und probieren seit einiger Zeit alles mögliche aus. Holland-Trainer (plus mitgebrachte Spieler), die Kombi FC/Alo, Olli Reck ... Kein wirkliches Konzept, keine kontinuierliche Entwicklung im sportlichen Bereich. Dazu eine Kaderpolitik nach gerade aktueller Opportunität.
Und nicht zu vergessen, wenngleich zumeist nicht offen ausgesprochen, überzogene sportliche Ansprüche. Eine nicht ungefährliche Mischung.

Ich sehe den Kader 2020/21 als eher (deutlich) schwächer an als den der Saison 2019/20. Dazu kommt, dass für etliche Leistungsträger die Uhr tickt. Und wenn man beim SSV Jeddeloh II nicht bald zu einem neuen und realistischen Rollenverständnis findet, kommen sehr wahrscheinlich ziemlich schwierige Zeiten auf den Verein zu.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9965
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Blaue Elise »

Die zweite Mannschaft vom SSV Jeddeloh ( Kreisliga ) ist mangels Spieler in dieser jungen Saison dreimal nicht angetreten und steht damit als Zwangsabsteiger fest!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Frank aus Oldb »

der ssv jddl ist 5ter, nur mal so nebenbei.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.10.2020 17:58
Die zweite Mannschaft vom SSV Jeddeloh ( Kreisliga ) ist mangels Spieler in dieser jungen Saison dreimal nicht angetreten und steht damit als Zwangsabsteiger fest!
Jeddeloh II II :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von JanW »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
21.10.2020 18:44
der ssv jddl ist 5ter, nur mal so nebenbei.
Was ist an der Aussage von blaue Elise nun falsch?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Frank aus Oldb »

mein beitrag hat nichts mit blaue elises zu tun. geh kacken.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von JanW »

Na na. Warum denn so aggressiv?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:
20.09.2020 00:10
Jeddeloh tut sich inzwischen schwer mit dem Alltagsgeschäft in der RL. Der Höhenflug hat sein logisches Ende erreicht und nur von einer (nicht wirklich erwiderten) Rivalität mit dem VfB kann man nicht leben, auch wenn man noch viele ehemalige VfBer in der Truppe hat.
Die haben m. E. ihre Rolle und ihr sportliches "Geschäftsmodell" dafür noch nicht wirklich gefunden und probieren seit einiger Zeit alles mögliche aus. Holland-Trainer (plus mitgebrachte Spieler), die Kombi FC/Alo, Olli Reck ... Kein wirkliches Konzept, keine kontinuierliche Entwicklung im sportlichen Bereich. Dazu eine Kaderpolitik nach gerade aktueller Opportunität.
Und nicht zu vergessen, wenngleich zumeist nicht offen ausgesprochen, überzogene sportliche Ansprüche. Eine nicht ungefährliche Mischung.

Ich sehe den Kader 2020/21 als eher (deutlich) schwächer an als den der Saison 2019/20. Dazu kommt, dass für etliche Leistungsträger die Uhr tickt. Und wenn man beim SSV Jeddeloh II nicht bald zu einem neuen und realistischen Rollenverständnis findet, kommen sehr wahrscheinlich ziemlich schwierige Zeiten auf den Verein zu.
@Dino, stehst Du auch aktuell noch zu Deinen obigen Feststellungen?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Dino »

Eine sehr berechtigte Frage. Ich muss zugeben, dass die bisherige Entwicklung meinen Erwartungen krass widerspricht. Aus heutiger Sicht würde ich mich da nicht mehr so festlegen.
Auf längere Sicht mag sich aber dennoch einiges in die von mir beschriebene Richtung entwickeln. Dass sich Jeddeloh nachhaltig in einer Rolle im (unteren) Mittelfeld der RL einrichten kann, erscheint mir jedenfalls weiterhin zweifelhaft.
Aber Prognosen sind immer schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. Die Gefahr, sich dabei zu blamieren, muss man in Kauf nehmen und dann auch tapfer zu seiner Blamage stehen, was ich hiermit tue.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von AufstiegVfB »

Schlimm wäre es, wenn der SSV in der Aufstiegs- und der VfB in der Abstiegsrunde landen sollten!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von BMP »

AufstiegVfB hat geschrieben:
22.10.2020 12:40
Schlimm wäre es, wenn der SSV in der Aufstiegs- und der VfB in der Abstiegsrunde landen sollten!
Wichtig ist auf uns zu schauen und das wir nicht absteigen. Alles andere ist unnötiges Aufwerten der Gegner. Es ist doch egal wo die anderen stehen, hauptsache ist man steht zum VfB.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:
21.10.2020 22:28
Na na. Warum denn so aggressiv?
sorry das -ich- fehlte.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von radieschen »

Für die Vereine zählt immer nur die Saison; auch für den VfB.
Wann wurden mal eine Handvoll guter Spieler gehalten?
Ein Groß der Spieler ist nunmal Wanderer zwischen den Welten.
Ein moderner Verein baut vor.
Beim VfB habe ich schon länger das Gefühl, dass sich einige nicht
wohlgefühlt haben (hatten). Ausagen sollte man kritischer hinterfragen.

Wenn man Dino's nicht zerstörerische Kritik liest, kommt man auch schnell auf
den Trainer. Fest steht, dass die Jung's zeigen wollen wo der Hammer hängt -
das war nicht immer so.
Allerdings ist es wichtig, die richtige, zielführende Taktik effizient zu spielen.
Da wünschte ich mir mehr Ideen.
Und nicht ständig darauf verweisen 'Wird schon noch!'
Viel Zeit haben wir nicht...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Toni Tore »

In Jeddeloh II soll nach Vorstellungen des ansässigen SSV ein Vereinshaus gebaut werden. Dieses sei als neue Heimat für alle örtlichen Verein gedacht. Für den geplanten Neubau hat der SSV Jeddeloh II bei der Gemeinde Edewecht einen Antrag auf Bezuschussung gestellt. Die Gesamtkosten beziffert der Verein mit etwa 250 000 Euro. Der Verein wolle davon 150 000 Euro selbst aufbringen und erhoffe sich Zuschüsse von der Gemeinde in Höhe von 80 000 Euro und vom Landkreis in Höhe von 20 000 Euro.

Zur Begründung wird der bauliche Zustand des vorhandenen Dorfgemeinschaftshauses aufgeführt, das „in Kürze mit erheblichem Aufwand“ saniert werden müsse. Zudem gebe es bei Heimspielen in der Fußball-Regionalliga nicht genug Toiletten, und es fehle ein Behinderten-WC.

„Der Bedarf ist nicht nachgewiesen, deshalb ist der Antrag noch nicht entscheidungsreif“, stellte der zuständige Fachbereichsleiter Dirk Sander im Sport- und Kulturausschuss klar. So habe auch der Landkreis bei einem entsprechenden Antrag entschieden (siehe Infokasten).
Wenn das Vereinshaus von der Gemeinde mitfinanziert werden soll, müsse ein Nutzungskonzept vorliegen. Aus diesem müsse hervorgehen, dass die Räumlichkeiten nicht nur von den Sportlern genutzt werden würden. Die örtlichen Vereine müssten den Bedarf eines Neubaus anmelden.

Das geplante Gebäude soll nach Vorstellung des Vereins auf dem Sportplatz in Jeddeloh II in Höhe der Mittellinie mit einem ausreichenden Abstand zum Spielfeld platziert werden. Geplant ist ein zweigeschossiges Gebäude mit Pultdach mit den Ausmaßen 14 x 8 Meter im Erdgeschoss und 16,3 x 9,2 Meter im Obergeschoss mit Dachterrasse. Im Erdgeschoss sind ein Besprechungsraum, eine Küche und Toiletten geplant. Im Obergeschoss, das auch mit einem Fahrstuhl erreicht werden kann, sollen Veranstaltungsräume entstehen.
Aus: https://www.nwzonline.de/plus-ammerland ... 05950.html
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wäre das was für uns?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Antworten