Relegationsspiele 2017

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Feuerlein »

Johann Ohneland hat geschrieben:Die RL Nordost hat jetzt auch den speziellen Fall, dass gar keine Absteiger mehr über sind, da keine Mannschaft sportlich absteigt. Also keine Ahnung, ob das die Standardregelung ist. Fände ich aber auch besser :D
ah ok das wusste ich nicht und erklärt alles^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Blaue Elise »

Bremer SV führt 3-0 in Northeim, zweimal traf Nils Laabs!
http://bremer-sportverein.de/Liveticker ... -Eintracht" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Halbzeit lief übrigens "Schatzi schenk mir ein Foto". Leider war die ARD nicht da um den Ton runterzuregeln.
:mrgreen:
und über 3000 Zuschauer bei Altona 93! :o
Scheint so, als ob die Regionalliga sich auf einen Zuschauergaranten freuen darf.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von foley_artist »

Blaue Elise hat geschrieben:Bremer SV führt 3-0 in Northeim, zweimal traf Nils Laabs!
http://bremer-sportverein.de/Liveticker ... -Eintracht" onclick="window.open(this.href);return false;
In der Halbzeit lief übrigens "Schatzi schenk mir ein Foto". Leider war die ARD nicht da um den Ton runterzuregeln.
:mrgreen:
und über 3000 Zuschauer bei Altona 93! :o
Scheint so, als ob die Regionalliga sich auf einen Zuschauergaranten freuen darf.
Ich war am Wochenende beim Spiel in Altona. Hat richtig Spaß gemacht. Es soll wohl der alte historische Eingang (vom Eingang aus hinten rechts in der Ecke) für die Gästefans in der kommenden Saison reaktiviert werden.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Gestern ging das erste Relegationsspiel zwischen Optik Rathenow und Germania Halberstadt 3:3 aus. In Bayern kommt es heute zum ersten Duell der Relegationsverlierer zwischen Aschaffenburg und Früth II.

Und vielleicht als Randnotiz. In der Relegation zur Bezirksliga Hannover konnte Preußen Hameln am ersten Spieltag mit 3:6 auswärts gewinnen und hat sich damit eine gute Ausgangslage im Aufstiegskampf gesichert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Toni Tore »

ESV Wilhelmshaven und Viktoria Scheps spielen den letzten Teilnehmer der Fusionsliga aus:
http://www.fupa.net/berichte/tus-jaderb ... 80197.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:ESV Wilhelmshaven und Viktoria Scheps spielen den letzten Teilnehmer der Fusionsliga aus:
http://www.fupa.net/berichte/tus-jaderb ... 80197.html" onclick="window.open(this.href);return false;
ESV ist durch ein 3:0 aufgestiegen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Toni Tore »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Welche Spielklasse nach dem aktuellen Ligensystem wäre das? Kreisliga?
Jap
Nein. Es handelt sich wohl doch eher um eine neue Bezirksklasse. Hier eine Erklärung der neuen Fusionsliga:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/loka ... 93639.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Schwede »

Demnach wäre die Drittel praktisch also doch aufgestiegen? War mir bis jetzt neu. :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Im Prinzip hat man also die Bezirksoberliga wieder eingeführt, nur dass die jetzt Bezirksliga heißt und da drunter nun die "alte" Bezirksliga minus Delmenhorst ist? Oder habe ich das alte System falsch in Erinnerung?

Edit: Ne, ist quatsch. Die Bezirksoberligen sind ja zu den Landesligen geworden. Bezirksklasse trifft es als Vergleich schon.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Blaue Elise »

Die Fusionsliga soll wohl in Zukunft ganz einfach Kreisliga heißen, alles darunter firmiert dann unter Kreisklasse!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von JanW »

Also hatte ich recht. Warum muss denn immer alles so kompliziert sein?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Toni Tore »

Ich verstehe das (mal ganz abgesehen von der Schaffung des neuen Großkreises) so, dass "einfach" die Bezirksklasse unter dem Namen Fusionsliga wieder eingeführt wurde. Das bedeutet nach meiner Logik aber auch, dass alle, die sich dafür nicht qualifizieren konnten, sportlich praktisch um eine Liga abgestiegen sind. War die Kreisliga seit der Abschaffung der Bezirksklasse achtklassig, ist sie jetzt nur noch/wieder neuntklassig. Gleiches gilt für sämtliche Kreisklassen darunter, ganz egal, wie die sich nun nennen. Oder wo ist mein Denkfehler?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von BMP »

Wenn man eine neue Liga irgendwo dazwischenschiebt, verschieben sich alle Ligen darunter nach Hinten. Wäre zumindest logisch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Toni Tore »

Man denke das einmal am Bespiel Post SV durch:

- souveräner Meister der noch neuntklassigen 1. Kreisklasse geworden
- Aufstiegsrelegation zur dann achtklassigen Fusionsliga verloren
- und dadurch in die nun Zehntklassigkeit abgestiegen

:shock: Ist das so? Alter Schwede, das wäre mal bitter!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Blaue Elise »

@ Toni Tore
Aus den jetzigen Kreisligen haben sich die Mannschaften bis zu einem bestimmten Tabellenplatz für die Fusionsliga qualifiziert. Diese soll dann wie oben schon geschrieben Kreisliga genannt werden. Es bleibt aber die gleiche Klasse, ist halt nur ein Zusammenschluss mit den anderen Kreisen.
Alle anderen Vereine aus den Kreisligen, die sich nicht qualifiziert haben, spielen dann zukünftig eine Klasse tiefer, also in den neugestalteten Kreisklassen. Die Verlierer aus der Relegationsrunde spielen in Zukunft ebenfalls in dieser Liga. Es ändert sich an der Einstufung allerdings nichts.
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 17.06.2017 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:@ Toni Tore
Aus den jetzigen Kreisligen haben sich die Mannschaften bis zu einem bestimmten Tabellenplatz für die Fusionsliga qualifiziert. Diese soll dann wie oben schon geschrieben Kreisliga genannt werden. Es bleibt aber die gleiche Klasse, ist halt nur ein Zusammenschluss mit den anderen Kreisen.
Alle anderen, die sich nicht qualifiziert haben, spielen dann zukünftig eine Klasse tiefer, also in den neugestalteten Kreisklassen.
Ah, verstehe. Danke. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wäre sonst ja alles auch ziemlich krass gewesen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten