Relegationsspiele 2017

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Jables
VfB-Superfan
Beiträge: 141
Registriert: 26.04.2010 15:05
Wohnort: Grasberg

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Jables »

Vielleicht mach ich mir das zu einfach, aber es fehlt so vielen Menschen einfach die Geduld. Etwas offtopic fast, aber es erinnert mich immer daran, das immer mehr Leute es immer eilig haben, keine Zeit hierfür oder dafür und dauerhaft unter Stress stehen. :|
...oh come on with the order.........takes forever...

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Leztendlich ist für alle Clubs in der Regionalliga Nord ein Aufstieg nicht planbar. Die letzten die das aufgrund überdurchschnittlicher finanzieller Ressourcen wirklich gezielt angehen konnten, waren Kiel und mit Abstrichen Wolfsburg II. Alle anderen müssen irgendwie wirtschaften, ne Basis schaffen und dann hoffen, dass das Team passt. Das geht Lübeck so, das geht uns so und das ging auch Meppen so, die lustigerweise mit dem Weg des Feierabendfußballs genau den Erfolg hatten, den wir letztes Jahr hatten, bis man bei uns der Meinung war, den zurvor u.a. bei Meppen gescheiterten Versuch des Profifußballs zu gehen. Das sagt eigentlich schon alles über die Unwägbarkeiten der Liga aus. Ausnehmen könnte man vielleicht Flensburg, die wirklich seit Jahren nachhaltig und mit dem selben Team arbeiten, die aber eben auch kein nervöses Umfeld haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Kridde »

Jables hat geschrieben:Vielleicht mach ich mir das zu einfach, aber es fehlt so vielen Menschen einfach die Geduld. Etwas offtopic fast, aber es erinnert mich immer daran, das immer mehr Leute es immer eilig haben, keine Zeit hierfür oder dafür und dauerhaft unter Stress stehen. :|
Passt ja auch sehr gut zu deiner Signatur. :mrgreen:
Hallo Wirklichkeit

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Dati85 »

Jena hat es nun auch geschafft.

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Bloomigan »

Johann Ohneland hat geschrieben:Leztendlich ist für alle Clubs in der Regionalliga Nord ein Aufstieg nicht planbar. Die letzten die das aufgrund überdurchschnittlicher finanzieller Ressourcen wirklich gezielt angehen konnten, waren Kiel und mit Abstrichen Wolfsburg II. Alle anderen müssen irgendwie wirtschaften, ne Basis schaffen und dann hoffen, dass das Team passt. Das geht Lübeck so, das geht uns so und das ging auch Meppen so, die lustigerweise mit dem Weg des Feierabendfußballs genau den Erfolg hatten, den wir letztes Jahr hatten, bis man bei uns der Meinung war, den zurvor u.a. bei Meppen gescheiterten Versuch des Profifußballs zu gehen. Das sagt eigentlich schon alles über die Unwägbarkeiten der Liga aus. Ausnehmen könnte man vielleicht Flensburg, die wirklich seit Jahren nachhaltig und mit dem selben Team arbeiten, die aber eben auch kein nervöses Umfeld haben.
Sehe ich genau wie du, Johann, und ehrlich gesagt, finde ich das auch ganz ok, dass im Fußball nicht alles planbar ist. Für den VfB heißt das, dass der sportliche Aufstieg nicht planbar ist. Umso wichtiger wäre es, die sonstigen Voraussetzungen für den Tag x zu schaffen. Denn der wird irgendwann kommen, auch wenn ihr als Fans vielleicht manchmal den Glauben daran verliert. Aber eine Stadt wie Oldenburg sollte es hinbekommen, einen Drittligisten zu tragen. Da sollte man nicht erst abwarten, bis man vom sportlichen Erfolg überrumpelt wird, sondern wenn man Drittligafußball in der Stadt will, für diesen Moment gerüstet sein. Ein neues Stadion gibt auch viele neue Impulse für den sportlichen Bereich, Sponsoren und Zuschauer. Man kann Entwicklungen auch positiv mit anschieben, statt nur abzuwarten und dem Verein zu sagen: "jetzt iefert doch erstmal, dann sehen wir weiter..." ich hab aber von außerhalb betrachtet den Eindruck, dass sich die Haltung der Stadt / Politik für den VfB zum Guten entwickelt hat. Das freut mich für euch.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben: vll sollte man nicht durch halb deutschland gurken um zu schauen wie es andere vereine machen sondern mal bei meppen zu besuch sein...
:roll:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Uwe »

Er hat leider recht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Schwede »

Ich würde gerne Pro- und Kontra-Argumente lesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feierabendfußballer:

Bild
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Schwede »

Derzeit liegt Feuerlein vorn.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Dati85 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Feierabendfußballer:

Bild
Wo kommt das Foto her? Hat Maradonna zweimal in Meppen gespielt?

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1809
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Mary »

Südschwede hat geschrieben:Derzeit liegt Feuerlein vorn.
:mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
meppia
VfB-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2014 22:48
Wohnort: Meppen

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von meppia »

Meppen: Sanierung der Hänsch-Arena steht bevor

http://www.ems-vechte-news.de/meppen-sa ... eht-bevor/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bei der Aufstiegsfeier haben Landrat und Bürgermeister dem SVM 2 Mio. € für die Sanierung zugesichert,möglicherweise fliest laut Landrat noch eine weitere Mio. !

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Uwe »

Uns wurde beim Zweitligaaufstieg 1996 vom OB ein Flutlicht versprochen. Hoffen wir mal, dass es bei euch nicht bei Worthülsen bleibt....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
meppia
VfB-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2014 22:48
Wohnort: Meppen

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von meppia »

Uwe hat geschrieben:Uns wurde beim Zweitligaaufstieg 1996 vom OB ein Flutlicht versprochen. Hoffen wir mal, dass es bei euch nicht bei Worthülsen bleibt....

Erste arbeiten wurden bereits ausgeführt und es soll zeitig weiter gehen.
Ich bin zuversichtlich!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Feuerlein »

Uwe hat geschrieben:Uns wurde beim Zweitligaaufstieg 1996 vom OB ein Flutlicht versprochen. Hoffen wir mal, dass es bei euch nicht bei Worthülsen bleibt....
hm ich entsinne mich, dass der ob zur winterpause versprochen hat, nen flulicht bei klassenerhalt zu finanzieren
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Feuerlein »

meppia hat geschrieben:Meppen: Sanierung der Hänsch-Arena steht bevor

http://www.ems-vechte-news.de/meppen-sa ... eht-bevor/" onclick="window.open(this.href);return false;


Bei der Aufstiegsfeier haben Landrat und Bürgermeister dem SVM 2 Mio. € für die Sanierung zugesichert,möglicherweise fliest laut Landrat noch eine weitere Mio. !
Bereits vor dem Relegationsspiel am gestrigen Mittwoch waren Arbeiten in der Hänsch Arena durchgeführt worden. So waren Zaunanlagen u. a. an der Nordtribüne der Gäste erhöht,
die, die die mannheimer wieder eingerissen haben?^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Da Jena ja aufgestiegen ist, ist ein weiterer Platz Regionalliga Nordost freigeworden. Dieser wird in zwei Relegationsspielen der jeweiligen Tabellenzweiten der beiden untergeordneten Oberligen ausgespielt werden. Momentan wären das Optik Rathenow und Germania Halberstadt. Beide Teams können aber auch noch Meister ihrer jeweiligen Staffel werden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Feuerlein »

Johann Ohneland hat geschrieben:Da Jena ja aufgestiegen ist, ist ein weiterer Platz Regionalliga Nordost freigeworden. Dieser wird in zwei Relegationsspielen der jeweiligen Tabellenzweiten der beiden untergeordneten Oberligen ausgespielt werden. Momentan wären das Optik Rathenow und Germania Halberstadt. Beide Teams können aber auch noch Meister ihrer jeweiligen Staffel werden.
so ne lösung finde ich weit besser, als dass der 16. oder so drin bleibt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationsspiele 2017

Beitrag von Johann Ohneland »

Die RL Nordost hat jetzt auch den speziellen Fall, dass gar keine Absteiger mehr über sind, da keine Mannschaft sportlich absteigt. Also keine Ahnung, ob das die Standardregelung ist. Fände ich aber auch besser :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten