Crosstrainer im Training verwenden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Bomber89
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2014 10:48

Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von Bomber89 »

Hallo ich trainiere eine A-Jugend und habe jetzt ein Angebot von einem befreundeten Fitnessstudiobetreiber bekommen, dass ich ab und zu mit meinen Jungs einen Crosstrainer Kurs machen könnte. Ich weiß auch nicht genau, wie das ablaufen wird aber ich stelle es mir ähnlich vor wie diese Spinningkurse.

Habe mich auch schon mal über solchen Crosstrainer/Heimtrainer informiert und man soll wohl gute Erfolge damit erreichen können, wie ich hier gelesen habe http://crosstrainer.de/crosstraining-zu ... -ausdauer/" onclick="window.open(this.href);return false;.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Heimtrainern? Ich finde es wäre auf jeden Fall mal eine gelungene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag und mein Verein würde auch für die Kosten aufkommen.

Also an sich eigentlich keine schlechte Sache oder?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bomber89 hat geschrieben: Also an sich eigentlich keine schlechte Sache oder?
Würde ich schon sagen.

Ein bisschen Bewegung ist ja immer gut.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13303
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von James »

Gut ja. Aber nicht billig.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von Juri »

Im Winter bestimmt eine nette Abwechslung, wenn man nicht auf den Platz kann. Ansonsten ist Fußball ein Freiluftsport.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1676
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von Marcel »

Moin,

also wie Juri bereits geschrieben hat kann man es mal gerne im Winter zur Vorbereitung einbeziehen. Ebenso schwimmen oder Kampfsport. Ist ne gute Alternative.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bomber89:

Im Winter ist das Okay.

Im Sommer solltet ihr lieber im Freien trainieren. Wichtig ist auch die Ernährung.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitrag von Roberto »

Man kann auch einfach laufen.

Antworten