Olympische Fußballturniere Rio 2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von DjMars »

Was muss das für ein geiler Job sein Nationaltrainer von Fidschi zu sein?

Der Fluch "Tor für Deutschland" :lol:
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Schwede »

Spielpaarungen ab dem Viertelfinale im Startposting auf Seite 1 eingefügt. :idea:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Schwede »

Finale!

Whoop-whoop! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von tz_don »

Die Frauen haben schon mal vorgelegt - Glückwunsch an die Mädels.Und jetzt hoffen wir mal das die Männer nachlegen.Ich denke es wird kein 7 : 1 werden,aber ein Sieg wäre klasse ! Vor allem um sich für die tw unfaire Kulisse zu "bedanken ". Zog sich ja die viele Wettbewerbe,nicht nur beim Fussi,auch im Beachvolleyball war es extrem.
Bild

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Ggaribaldi »

Ist das ein geiles Spiel. Kein blödes Löw oder Pep Geschiebe, ob besessen oder schnüffeln sondern emotional und chaotisch. Es wird Zeit fuer den Bundeshorst!
Mein System kennt keine Grenzen

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Ja den Bundeshorst will ich auch...

Auch symphatisch wie er so nach dem Spiel rüberkam...

Aber ich fürchte, der Profifussball geht ihm am Arsch vorbei und er geht wieder angeln.... :oops:

Horst Hrubesch, Dieter Schicker: Dorschangeln vom Boot und an den Küsten. Parey Buchverlag, Berlin 1980

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Uwe »

Ich stand mal an der Hotelrezeption in Osna neben ihm, als er dort mit der U21 war. Ein wirklich lustiger Zeitgenosse, so mein erster Eindruck. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Dino »

Was Horst Hrubesch als Trainer von DFB-Nachwuchsmannschaften so alles erreicht hat, verdient höchste Anerkennung.
Die Mission Olympia war ja durchaus heikel, bedenkt man die eher nicht ermöglichte Vorbereitung und die Restriktionen bei der Nominierung von Spielern. Und dann trotzdem bis ins Endspiel kommen und dort gegen die Gastgeber eine wirklich gute Vorstellung hinlegen, das ist schon eine sehr beachtliche Leistung aller Beteiligten. Respekt!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

btw. mal eine frage: war das eigentlich nicht so, dass es bei diesem tunier in den mannschaften keine vollprofis geben durfte?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von JanW »

Geben durfte es sie schon. Allerdings haben sich die meisten Vereine geweigert Spieler abzustellen, da es kein FIFA Turnier, und somit keine Pflicht war. Zum anderen gab es eine Altersbeschränkung, wonach glaube ich nur 3 Spieler älter als 23? sein dürften?!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Johann Ohneland »

Richtig. In Deutschland hatte man sich zusätzlich auf maximal zwei Spieler pro Verein geeinigt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Olympische Fußballturniere Rio 2016

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:Geben durfte es sie schon. Allerdings haben sich die meisten Vereine geweigert Spieler abzustellen, da es kein FIFA Turnier, und somit keine Pflicht war. Zum anderen gab es eine Altersbeschränkung, wonach glaube ich nur 3 Spieler älter als 23? sein dürften?!
Bei uns in Deutschland haben sich viele Vereine geweigert.
Es ist richtig. Es gibt keine abstellungspflicht egal ob unter oder über 23 da es kein Fifa Turnier ist.
Außerdem gibt es die Vereinbarung zwischen der Fifa und Olympia das bei den Herren nur U23 Teams mit max. 3 ü23 Spielern teilnehmen dürfen damit es keine Konkurrenz Veranstaltungen zur WM ist.
Nur der VfB

Antworten