EM 2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein ausscheiden im bier pokal find ich schlimmer.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mir haben die Abstände nicht immer gestimmt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: EM 2016

Beitrag von Ggaribaldi »

Nächste Woche ist schon wieder EL-Qualifikation
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was man 2014 schon wusste:
Schiri-Chef pöbelt gegen Bundesliga

Hand-Regel: Sind wir Deutschen wirklich zu dumm?

Die Fifa wehrt sich gegen alle Kritik und schiebt dem DFB und den deutschen Schiedsrichter die Schuld zu. "Die Regel müsste den Bundesliga-Spielern und -Trainern nur mal richtig erklärt werden", meint der oberste Schiri-Boss des Weltverbandes.
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 93464.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das könnte eine Erklärung sein.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: EM 2016

Beitrag von der neue cody »

Oldenburger79 hat geschrieben: Aber da wir ja die im schnitt jüngste Mannschaft im Turnier waren ist ja noch viel Luft nach oben. Wir brauchen nur mal wieder ein paar gute Stürmer. :)
meine gelesen zu haben, england hatte das jüngste?

noch was anderes, hier wird behauptet, nicht nur die franzmänner und -frauen, hätten islands huh kopiert sondern auch wir. stimmt das?
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben: meine gelesen zu haben, england hatte das jüngste?
Die Last-minute-Nominierungen haben dafür gesorgt, dass Deutschland sich noch vor England geschoben hat.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bild

Vermutlich waren Schweini und Kimmich von ihren undeutschen Mannschaftskollegen verunsichert.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: EM 2016

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Bild

Vermutlich waren Schweini und Kimmich von ihren undeutschen Mannschaftskollegen verunsichert.
Was für ein Spiel. Was für ein Pech. Unsere Nationalmannschaft hätte das Weiterkommen verdient gehabt- nach ihrem besten Spiel der ganzen EM. Und: ich nenne sie weiter Nationalmannschaft. Denn das ist sie, mit allen ihren Spielern. Unsere Nationalmannschaft. Und wenn Bild & Co das Bedauern über den politisch korrekten, weil entnationalisierten Namen als rassistische Hetze abtut, dann ist denen nicht mehr zu helfen. Aber der Auflagenschwund bei solchen Blättern hat eben auch Gründe.
https://www.facebook.com/BeatrixVonStor ... 3546958422" onclick="window.open(this.href);return false;
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ach so... darum ging es ihr.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: EM 2016

Beitrag von der neue cody »

du meinst das sarkastisch!
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: EM 2016

Beitrag von Oldenburger79 »

Mal wieder typisch AFD. Als ob wir verloren haben weil unser Kosename seit neuestem "Die Mannschaft" ist.
Das ist aber das selbe wie "Le Bleus" oder "La Roja".
Es ist doch trotzdem die Nationalmannschaft, aber lustig oder besser gesagt lächerlich dass die AFD uns jetzt unterjubeln möchte dass dadurch das "National" gestrichen werden sollte. :lol: Aber denen gehen eben die Themen aus und die Stimmen verloren. :lol:

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

der neue cody hat geschrieben:du meinst das sarkastisch!
Nein, ich hatte gedacht, sie regt sich über die Spieler ausländischer Herkunft auf. Das wäre nach diesem Spiel ziemlich dämlich.

Dass sie sich über das vermeintliche Auslassen des "National" in "Nationalmannschaft" aufregt, ist zwar nicht minder dämlich, aber zumindest fällt der rassistische Hintergrund weg. Ich finde dieses "Die Mannschaft"-Gedönse auch recht aufdringlich und gekünstelt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: EM 2016

Beitrag von der neue cody »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Dass sie sich über das vermeintliche Auslassen des "National" in "Nationalmannschaft" aufregt, ist zwar nicht minder dämlich, aber zumindest fällt der rassistische Hintergrund weg. Ich finde dieses "Die Mannschaft"-Gedönse auch recht aufdringlich und gekünstelt.
ja, leider scheint es aber aufzugehen. sogar im ausland wird inzwischen immer malo wieder von der "mannschaft" gesprochen.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: EM 2016

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:du meinst das sarkastisch!
Nein, ich hatte gedacht, sie regt sich über die Spieler ausländischer Herkunft auf. Das wäre nach diesem Spiel ziemlich dämlich.

Dass sie sich über das vermeintliche Auslassen des "National" in "Nationalmannschaft" aufregt, ist zwar nicht minder dämlich, aber zumindest fällt der rassistische Hintergrund weg. Ich finde dieses "Die Mannschaft"-Gedönse auch recht aufdringlich und gekünstelt.
So sehe ich es auch. Es ist natürlich von der Presse gewollt, ihr unbedingt wieder rassistische Motive zu unterstellen aber sehr sicher geht es ihr tatsächlich um den Begriff "National" in Nationalmannschaft. Recht unwichtig mit Tendenz zur Belanglosigkeit, hat aber wohl in patriotisch bis rechten Kreisen eine Art Symbolcharakter erhalten.
Mein System kennt keine Grenzen

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2459
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: EM 2016

Beitrag von der neue cody »

ihre formulierung ergibt aber auch echt keinen sinn. das spiel gestern wäre wohl kaum dadurch gewonnen worden, daß man nationalmannschaft statt die mannschaft sagt. genau das wird aber zwischen den zeilen behauptet finde ich
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: EM 2016

Beitrag von Johann Ohneland »

der neue cody hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben: Dass sie sich über das vermeintliche Auslassen des "National" in "Nationalmannschaft" aufregt, ist zwar nicht minder dämlich, aber zumindest fällt der rassistische Hintergrund weg. Ich finde dieses "Die Mannschaft"-Gedönse auch recht aufdringlich und gekünstelt.
ja, leider scheint es aber aufzugehen. sogar im ausland wird inzwischen immer malo wieder von der "mannschaft" gesprochen.
Da die Bezeichnung ursprünglich aus dem Ausland kommt, dürfte der Weg eher umgekehrt gewesen sein.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 45343.html
Beispiel Frankreich, wo die Deutschen schon seit Längerem als „la Mannschaft“ firmieren. In jüngerer Zeit hat sich dieser Begriffsgebrauch auch in Ländern Lateinamerikas sowie in Russland und Arabien immer mehr durchgesetzt. Und selbst im englischsprachigen Raum ist „the Mannschaft“ auf dem besten Weg, sich in eine Reihe mit „Zeitgeist“ oder „Blitzkrieg“ einzufügen.
--> Artikel von 2014
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11911
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2016

Beitrag von Dino »

Die Störchin ist zu 100% eine deutsch-völkische Dumpfbacke, da braucht man über die Motive für ihre dümmlichen Auslassungen nicht gross zu grübeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Johann Ohneland hat geschrieben: Da die Bezeichnung ursprünglich aus dem Ausland kommt, dürfte der Weg eher umgekehrt gewesen sein.
In den 80ern hat man uns noch als deutsche Panzer bezeichnet. Das war auch viel furchteinflößender. Da könnte man mal über eine neue Marketingstrategie nachdenken.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: EM 2016

Beitrag von DjMars »

Schade um die Politisierung der Nati durch die buckelige angeheiratete Verwandschaft des Hauses Oldenburg.

Auch wenn der Schiri nicht Schuld war, so war die Ansetzung mindestens ungünstig. Aber warum sollte die UEFA sich hier mit Ruhm bekleckern? Keine Kinder auf dem Feld, die Bilder werden zensiert, ... Dieser Verband gibt nicht gerade ein gutes Bild ab.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: EM 2016

Beitrag von tz_don »

Die AfD will mit solchen bekloppten Aussagen sicher nur Leute auf ihre Seite locken oder im Gespräch bleiben.
Der Mannschaft ist nix vorzuwerfen. Haben gut gespielt und waren besser,leider war die Chancenverwertung schlecht - im gesamten Turnier.
Was solls ? Italiener,Engländer,Polen,Spanier schon alle vor uns raus,Niederlande gar nicht beim Turnier. Wir sind unter den besten 4 und haben endlich Italien besiegt.Und haben junge Talente wie zB Kimmich,der natürlich noch nicht die Weltklasse eines Philipp Lahm hat. Ich mach mir da keine großen Sorgen was die nächste WM betrifft.

Bin ja gespannt ob Portugal das schafft den Franzosen ein Unentschieden abzutrotzen und dann die EM im Elfmeterschießen gewinnt.
Bild

Antworten