EM 2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

EM 2016

Beitrag von kalimera »

Zeitplan
grafisch, zum Ausdrucken: http://www.welt.de/bin/em-spielplan-149895098.pdf


Gruppenphase: (alle Zeiten MEZ)
Freitag, 10. Juni, 21.00 (Saint-Denis): Frankreich v Rumänien – Gruppe A
Samstag, 11. Juni, 15.00 (Lens): Albanien v Schweiz – Gruppe A
Samstag, 11. Juni, 18.00 (Bordeaux): Wales v Slowakei – Gruppe B
Samstag, 11. Juni, 21.00 (Marseille): England v Russland – Gruppe B
Sonntag, 12. Juni, 15.00 (Paris): Türkei v Kroatien – Gruppe D
Sonntag, 12. Juni, 18.00 (Nizza): Polen v Nordirland – Gruppe C
Sonntag, 12. Juni, 21.00 (Lille): Deutschland v Ukraine – Gruppe C
Montag, 13. Juni, 15.00 (Toulouse): Spanien v Tschechische Republik – Gruppe D
Montag, 13. Juni, 18.00 (Saint-Denis): Republik Irland v Schweden – Gruppe E
Montag, 13. Juni, 21.00 (Lyon): Belgien v Italien – Gruppe E
Dienstag, 14. Juni, 18.00 (Bordeaux): Österreich v Ungarn – Gruppe F
Dienstag, 14. Juni, 21.00 (St-Etienne): Portugal v Island – Gruppe F

Mittwoch, 15. Juni, 15.00 (Lille): Russland v Slowakei – Gruppe B Mittwoch, 15. Juni, 18.00 (Paris): Rumänien v Schweiz – Gruppe A Mittwoch, 15. Juni, 21.00 (Marseille): Frankreich v Albanien – Gruppe A Donnerstag, 16. Juni, 15.00 (Lens): England v Wales – Gruppe B Donnerstag, 16. Juni, 18.00 (Lyon): Ukraine v Nordirland – Gruppe C
Donnerstag, 16. Juni, 21.00 (Saint-Denis): Deutschland v Polen – Gruppe C Freitag, 17. Juni, 15.00 (Toulouse): Italien v Schweden – Gruppe E
Freitag, 17. Juni, 18.00 (Saint-Etienne): Tschechische Republik v Kroatien – Gruppe D
Freitag, 17. Juni, 21.00 (Nizza): Spanien v Türkei – Gruppe D
Samstag, 18. Juni, 15.00 (Bordeaux): Belgien v Republik Irland – Gruppe E
Samstag, 18. Juni, 18.00 (Marseille): Island v Ungarn – Gruppe F Samstag, 18. Juni, 21.00 (Paris): Portugal v Österreich – Gruppe F

Sonntag, 19. Juni, 21.00 (Lille): Schweiz v France – Gruppe A
Sonntag, 19. Juni, 21.00 (Lyon): Rumänien v Albanien – Gruppe A Montag, 20. Juni, 21.00 (Saint-Etienne): Slowakei v England – Gruppe B Montag, 20. Juni, 21.00 (Toulouse): Russland v Wales – Gruppe B Dienstag, 21. Juni, 18.00 (Paris): Nordirland v Deutschland – Gruppe C
Dienstag, 21. Juni, 18.00 (Marseille): Ukraine v Polen – Gruppe C
Dienstag, 21. Juni, 21.00 (Bordeaux): Kroatien v Spanien – Gruppe D
Dienstag, 21. Juni, 21.00 (Lens): Tschechische Republik v Turkey – Gruppe D
Mittwoch, 22. Juni, 18.00 (Lyon): Ungarn v Portugal – Gruppe F
Mittwoch, 22. Juni, 18.00 (Saint-Denis): Island v Österreich – Gruppe F Mittwoch, 22. Juni, 21.00 (Nizza): Schweden v Belgien – Gruppe E Mittwoch, 22. Juni, 21.00 (Lille): Italien v Republik Irland – Gruppe E

K.-o.-Runde:
Achtelfinals
Samstag, 25. Juni, 15.00 (Saint-Etienne): Zweiter Gruppe A v Zweiter Gruppe C – Match 1
Samstag, 25. Juni, 18.00 (Paris): Sieger B v Dritter A/C/D – Match 2
Samstag, 25. Juni, 21.00 (Lens): Sieger D v Dritter B/E/F – Match 3
Sonntag, 26. Juni, 15.00 (Lyon): Sieger A v Dritter C/D/E – Match 4
Sonntag, 26. Juni, 18.00 (Lille): Sieger C v Dritter A/B/F – Match 5
Sonntag, 26. Juni, 21.00 (Toulouse): Sieger F v Zweiter E – Match 6
Montag, 27. Juni, 18.00 (Saint-Denis): Sieger E v Zweiter D – Match 7
Montag, 27. Juni, 21.00 (Nizza): Zweiter B v Zweiter F – Match 8

• Welche drittplatzierte Mannschaft in welchem Duell spielt, geht aus Artikel 17.03 der Offiziellen Regularien hervor

Viertelfinals
Donnerstag, 30 June, 21.00 (Marseille): Sieger Spiel 1 v Sieger Spiel 3 – VF1
Freitag, 1. Juli, 21.00 (Lille): Sieger Spiel 2 v Sieger Spiel 6 – VF2
Samstag, 2. Juli, 21.00 (Bordeaux): Sieger Spiel 5 v Sieger Spiel 7 – VF3
Sonntag, 3. Juli, 21.00 (Saint-Denis): Sieger Spiel 4 v Sieger Spiel 8 – VF4

Halbfinals
Mittwoch, 6. Juli, 21.00 (Lyon): Sieger VF1 v Sieger VF2 – HF1
Donnerstag, 7. Juli, 21.00 (Marseille): Sieger VF3 v Sieger VF4 – HF2

Finale
Sonntag, 10. Juli, 21.00 (Saint-Denis): Sieger HF1 v Sieger HF2

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9949
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: EM 2016

Beitrag von kalimera »

evtl. interessiert es jemanden: seit dem 10.12. sind Bahntickets incl. TGV und Thalys buchbar
http://de.voyages-sncf.com/de/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Feuerlein »

Der vorläufige EM-Kader

Das ist der vorläufige EM-Kader, mit dem Bundestrainer Joachim Löw in die heiße Phase der Vorbereitung auf das Turnier in Frankreich startet.

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg)
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... linge.html" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2152
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: EM 2016

Beitrag von DjMars »

Ich, als einer von 80 Millionen Bundestrainer*innen, hätte statt der Herren Rüdiger und Rudy die Spieler Ginter und Tah nominiert. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob beide Wolfsburger (Draxler, Schürrle) auch im endgültigen Kader stehen werden, dürfte wohl von den Trainingseindrücken abgehängig sein. Schade finde ich außerdem die Nicht-Nominierung von Kevin Volland, der meines Wissens letztes Mal im vorläufigen Aufgebot stand und dann noch aussoriert wurde. Besonders bitter finde ich, dass Kevin Trapp nicht berücksichtigt wurde.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Feuerlein »

mario gomez und lukas podolski schießen uns zum em titel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: EM 2016

Beitrag von MarS »

Podolski ist inzwischen eigentlich nur noch als Maskottchen nominiert, oder wie soll man das verstehen?

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: EM 2016

Beitrag von FightingPuck1897 »

DjMars hat geschrieben:Ich, als einer von 80 Millionen Bundestrainer*innen, hätte statt der Herren Rüdiger und Rudy die Spieler Ginter und Tah nominiert. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob beide Wolfsburger (Draxler, Schürrle) auch im endgültigen Kader stehen werden, dürfte wohl von den Trainingseindrücken abgehängig sein. Schade finde ich außerdem die Nicht-Nominierung von Kevin Volland, der meines Wissens letztes Mal im vorläufigen Aufgebot stand und dann noch aussoriert wurde. Besonders bitter finde ich, dass Kevin Trapp nicht berücksichtigt wurde.
Volland hat ne schlechte Saison gespielt. Kann schon verstehen warum er nicht dabei ist.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: EM 2016

Beitrag von Kridde »

DjMars hat geschrieben:Außerdem bin ich sehr gespannt, ob beide Wolfsburger (Draxler, Schürrle) auch im endgültigen Kader stehen werden, dürfte wohl von den Trainingseindrücken abgehängig sein.
Draxler weiß ich nicht, aber Schürrle war einer der wenigen Wolfsburger, die eine gute Rückrunde gespielt haben (9 Tore). Außerdem dürfte er noch WM-Bonus besitzen. Podolski sehe ich auch eher als Nostalgienominierung und in der Rolle des Gute-Laune-Bären.
Hallo Wirklichkeit

HauptsacheSuff
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2015 11:07

Re: EM 2016

Beitrag von HauptsacheSuff »

Suche noch Tickets zum fairen Kurs für Deutschland- Polen und Deutschland-Ukraine.. hätte im Gegenzug evtl. je 2 Karten über AF in Lille und Lens.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2016

Beitrag von Dino »

Schweinsteiger mit seiner (Dauer)Verletzung ist für mich ein Grenzfall. Ansonsten: die vielleicht vier, max. fünf Plätze, über die man diskutiert / diskutieren kann, spielen für mich keine große Rolle. Hätte Löw sie anders besetzt, würde auch diskutiert, ohne dass wirklich eine Personalie von sonderliche Relevanz dabei wäre.
Die Option "echter Mittelstürmer" ist mit Mario Gomez zur Zeit wohl bestmöglich besetzt worden. Dass Löw für diese Option gleich noch einen weiteren Spieler nominieren würde, war nicht zu erwarten, bot sich auch nicht unbedingt an.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von JanW »

HauptsacheSuff hat geschrieben:Suche noch Tickets zum fairen Kurs für Deutschland- Polen und Deutschland-Ukraine.. hätte im Gegenzug evtl. je 2 Karten über AF in Lille und Lens.
Moin!
Probier es mal hier...
http://groundhopping.kostenloses-forum. ... html#62586" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich wünsche mir ein Endspiel Deutschland gegen die Niederlande.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2016

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Endspiel Deutschland gegen die Niederlande.
Da hatten wir doch schon vor 42 Jahren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Lyrico »

Werbung: :wink:

Wer noch Trikots braucht . Bei uns (Media Markt) gibt es die Trikots der Nationalmannschaft für 50€ im Zuge unserer Neueröffnung.(wer was bei uns kauft )
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitrag von Soccer_Scientist »

Habt ihr auch Trikots in Männergrößen?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Feuerlein »

Hauptsache ihr habt Spaß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Lyrico »

Naja als Mitarbeiter hielt sich der Spass bei den ganzen Aktionen in Grenzen.
Der "Comedy" " Künstler " Jogis 11 (kommt wohl öfters im Radio (energy oder wo auch immer) hat uns 4 x den kompletten Laden beschallt.
Wurde auch nach mehrmaligem Zuhören nicht lustiger. Und leider auch nicht leiser. :?

Und welche Erwachsenen Größen vor Ort waren weiß ich nicht. Gab es draußen bei einem Sport Duwe Stand.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Feuerlein »

Wer keine lust hat sich die spiele allein anzuschauen oder kein bock auf public viewing hat kann gern ins fp kommen. Die spiele ab 18 uhr werden gezeigt (kurzfristige Änderungen sind vorbehalten)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: EM 2016

Beitrag von Blaue Elise »

Neue Fußball-Hymne
1:0 für den EM-Song aus Oldenburg
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 32829.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2016

Beitrag von Lyrico »

Die Spiele sind eröffnet.
England in Marseille
Police used tear gas to stop the fight between England fans and Marseille locals.

Clashes broke out after some English were singing "ISIS, where are you?", reports said.
Ultras-tifo.net

Nur der VfB

Antworten