Landesliga 15/16

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Johann Ohneland »

Ist das in der Oberliga nicht eigentlich völlig egal, wo man spielt? Ich mein, mehr als 250 Leute kommen da ja eh nicht zu den Spielen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4606
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Senf »

Anhang 5
Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Spielen der Oberliga Niedersachsen

[...]

§ 3
Bauliche Maßnahmen

[...]
3.4 Zuschauerbereiche

3.4.5

Die Blöcke für die Fans der beiden Mannschaften sollen möglichst weit voneinander entfernt angeordnet werden. Es sind Pufferzonen zu bilden. An den Grenzen der Blöcke sind fest verankerte Abtrennungen zu den übrigen Zuschauerbereichen - mindestens 2,20 Meter hoch, mit gekennzeichneten Fluchttoren - anzubringen, die besonders stabil ausgebildet sein müssen (Metallkonstruktion, Sicherheitsverbundglas etc.), um einen Wechsel von Fans in andere Bereiche zu verhindern. Diese Anforderungen gelten bei den Fanblöcken auch für die Innenraumsicherung (vgl.3.3.1). Die Blöcke für Heim -/Gästefans müssen getrennte Zu-/Abgänge mit separater Zugangskontrolle haben. Der Weg dorthin soll möglichst wenig andere, von den übrigen Stadionbesuchern benutzte Wege kreuzen.
http://www.nfv.de/fileadmin/user_upload ... 1-2015.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke, da liegt die Crux.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11853
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Ggaribaldi »

Kann wirklich nur maximal ein Team aufsteigen?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Schwede »

Senf hat geschrieben:3.4.5 [/b]
Die Blöcke für die Fans der beiden Mannschaften sollen möglichst weit voneinander entfernt angeordnet werden. Es sind Pufferzonen zu bilden. An den Grenzen der Blöcke sind fest verankerte Abtrennungen zu den übrigen Zuschauerbereichen - mindestens 2,20 Meter hoch, mit gekennzeichneten Fluchttoren - anzubringen, die besonders stabil ausgebildet sein müssen (Metallkonstruktion, Sicherheitsverbundglas etc.), um einen Wechsel von Fans in andere Bereiche zu verhindern. Diese Anforderungen gelten bei den Fanblöcken auch für die Innenraumsicherung (vgl.3.3.1). Die Blöcke für Heim -/Gästefans müssen getrennte Zu-/Abgänge mit separater Zugangskontrolle haben. Der Weg dorthin soll möglichst wenig andere, von den übrigen Stadionbesuchern benutzte Wege kreuzen.
http://www.nfv.de/fileadmin/user_upload ... 1-2015.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke, da liegt die Crux.
In der Praxis wird diese Fantrennung in der Oberliga doch überhaupt nicht durchgesetzt. Ich war neulich bei Wunstorf gegen Egestorf, ein gut besuchtes Derby, bei dem sich jeder sein Plätzchen gesucht hat und alles war gut. Da kann man keinem Klub die Lizenz verweigen weil er ohne zusätzliche Bauzäune keine Fantrennung hinbekommt, wenn es in der Realität gar nicht umgesetzt wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Blaue Elise »

Da braucht man gar nicht soweit fahren, kurz vor den westlichenToren von Oldenburg gibt es auch keine Fantrennung, es sei denn es werden größere Massen erwartet. :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich würd ja bei sowas immer befürworten, dass nur bei Spielen, wo dies auch wirklich benötigt wird, ein Umzug notwendig wird. Grundsätzlich ist das Marschweg natürlich ein städtisches Stadion und der TSV kann das dementsprechend auch anmieten. Aber ob sich das ökonomisch überhaupt lohnt, für 17 Spiele Miete zu zahlen? Nimmt man ein bis zwei Spiele, wo das notwendig ist oder von denen man sich erhofft, Leute zu mobilisieren, indem man ins große Stadion wechselt und gut ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Feuerlein »

naja, zum einen könnt ich mir vorstellen, dass die nur bei risikospielen da rein gehen (gibt es die da überhaupt, eher nicht^^), andererseits hat der tsv keine eigene heimat. momentan spielt man ja bei tura. ich könnt mir schon vorstellen,d ass die dann da spielen, nur die haupt ist offen und fertig. ok, dem rasen wird es nicht gut tun^^ da muss die stadt dann einkalkulieren, ab und an den mal zu tauschen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22415
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Schwede »

Bei Tura?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16768
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Feuerlein »

Jup. Gg melle schon niedersachsendamm gespielt. Gg türk osna auch da gespielt.

Dazu
http://www.fupa.net/berichte/tsv-oldenb ... 25027.html" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5261
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Juri »

Selbstverständlich hat der TSV seine Heimat in der Klingenbergstraße.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Blaue Elise »

Nachdem bereits vor einigen Wochen der SV Wilhelmshaven in die Bezirksliga abgestiegen ist, hat es heute auch Germania Leer durch eine 2-3 Niederlage gegen Friesoythe erwischt! Wenn man bedenkt, daß sie vor gar nicht allzu langer Zeit mit unserer Ersten in einer Liga spielten, ist die Entwicklung in Leer schon traurig!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Landesliga 15/16

Beitrag von Lyrico »

Echt schade für unsere Freunde. :cry:
Nur der VfB

Antworten